Mir ist am Freitag aufgefallen, dass Simunek und Vermouth die beste Ballbehandlung praktizieren.
Direkt dahinter kommt dann mMn. Ariel.
In 1-2 Jahren könnte Fortounis auch deren Niveau erreichen.
Azaouagh, Rodnei und Amri haben gutes Zweitliganiveau.
aalen ist super aalen ist so toll. und die anderen 16 mannschaften näturlich auch
wie können wir bösen lautrer nur schmäh gesänge anstimmen und uns mal lustig machen hatten wir doch letztes jahr genug davon..
das gute alte heja fck 90 min lang wäre um einiges sinnvoller!!!!
pyrotechnik und emotion sollten nicht mehr in der kurve einkehren ..dann lieber frauen und kinder vielleicht noch ein clown zur belustigung oder ein vermeintlicher popstar der den leuten die eigentlich nicht des fck wegen im stadion sind ein bisschen die zeit vertreibt.
so will ich meinen fck erleben!
...
mein gott ich könnt so kotzen was einige hier vom stabel lassen..
jungs ihr habt wirklich ernste aber sehr ernste probleme.
zum Spiel wie schon mal gesagt: erwartet schweres spiel gegen einen gegner der mächtig rückenwind hatte.gerade wenn du sollche spiele auch gewinnst kann man aufsteigen.
Und nur mal zur Info: Aalen ist keine Großstadt, KL aber ebenso wenig. Haben ca. 30000 Einwohner mehr. Also hört auf mit "der kleine tolle Dorfverein" hatt sich durch sehr gute wirtschaftliche Arbeit und tollem Fussball in die Zweite Liga gespielt. Wir sind ja damals in die Bundesliga gelost worden
Nee, ernsthaft. Hege wirklich keine Antisymphatie gegen Aalen, aber mir wird KL hier bissl schlecht gemacht. Vergleicht ma unsere Fanszene mit der anderer. (München,Berlin,und und und).
Und zu den Aalen Fans die hier mitlesen und schreiben: Ihr werdet noch selbst merken das ihr hier Schwachsinn geschrieben habt.
Warum keine 5000 in Aalen waren und der Support nicht wie gewohnt war? Es fehlt die Rivalität, Steigerung wäre der Hass und den müssen sie sich erstmal erarbeiten. Sie haben keine 5000 Gäste verdient. Nur 150 waren mit Bussen da, auch die Busse sind sehr früh abgefahren, viele fuhren doch noch direkt nach der Arbeit los, anderen fehlte die Motivation oder hatten Mittagschicht und Nachtschicht.
Der Dreier steht einfach geil, beim Aufsteiger erstes Heimspiel ist immer schwer.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Es war ein komisches Gefühl nach dem Schlusspfiff. Es fühlte sich an als wäre noch eine gewisse Restlähmung von letzter Saison vorhanden gewesen. Erst mit einigen Stunden Abstand konnte ich mich erst richtig über die drei Punkte freuen und habe auch erst dann realisiert, dass in 2 Spielen bisher 4 der der 5 Tore von Stürmern erzielt wurden. Unglaublich. Stürmer-Tore beim FCK!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
So, dann will ich das Spiel eben auch mal kommentieren.
Zunächst bin ich happy wegen dem Dreier. Über das Zustandekommen nicht soooo ganz. Aber es ist ja auch noch früh in der Saison. Ich finde wir haben nach dem 2-1 nicht genug versucht das dritte Tor zu machen. Vielleicht ist es ja richtig, erstmal den Gegner kommen zu lassen und dann mit nem Konter das K.O. zu besorgen, vor Allem bei dem derzeitigen Leistungsvermögen unsrer Defensive. Aber - ach, ich lass es einfach mal so stehen. Wir haben die drei Punkte und somit war es zumindest nicht falsch. Zu einzelnen Spielern : Dick muss und wird sich hoffentlich steigern, offensiv wie defensiv. Simunek - hoffe er bleibt gesund. Abel sehr schwach. Bugi ebenso, zumindest defensiv. Alushi stark verbessert zum ersten Spiel. Borisuk ist für mich genau die Kampfsau die wir brauchen, der auch mal den Spieler wegmacht. Nach vorne noch Luft nach oben. Vermouth scheint langsam anzukommen. Fiel mir auch sehr positiv in defensiven Zweikämpfen auf, war überall und hat einfach ne feine Technik. Zuck kam diesmal leider nicht so zur Geltung, trotzdem guter Junge. Bunjaku und Idrissou - Leute, wir haben wieder einen Sturm. Achja, Sippel fehlerlos und souverän.
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die nur gewinnen konnte, gelten wir doch als grosser Favorit für den Aufstieg. Dazu noch den Sieg aus dem ersten Spieltag auswärts. Nun, die waren nicht einfach zu bespielen. Aber ich denke das wird noch sehr oft so sein. Es gibt zwar einige Mannschaften die qualitativ besser besetzt sind als andere, aber ich denke so richtig nach vorne oder hinten absetzen wird sich so schnell keine Mannschaft.
Was Neuzugänge betrifft - wenn Rodney bleibt und wieder fit ist, brauchen wir meiner Meinung nach keinen IV mehr, da Abel, Heintz und Yahia zumindest brauchbare backups sind. Man muss ja auch bedenken, dass jeder einzelne auch bissl Gehalt bekommt. Die AV find ich zu schwach besetzt. Dick ohne Frage gesetzt, aber was wenn er ausfällt? Bugi hinten zu langsam, nach vorne gut. Jessen schnell, aber nach vorne nix. Also ich finde hier ist Bedarf. Mittelfeld und Sturm ist alles okay, wenn keiner mehr geht und die verletzten wieder fit sind. Vielleicht noch einen schnellen Mann für aussen, aber zu gross darf der Kader auch nicht werden, sonst kommt es vielleicht zu Unruhe.
Also Leute - ich bin zuversichtlich, dass wir eine relativ gute Saison sehen.
In diesem Sinne - einen schönen Restsonntag euch allen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird: Eigentlich wollte ich mich bei euch für den tollen Abend und die tolle Stimmung bedanken. Vor allem weil ich am Bahnhof noch mit ein paar von euch ein nettes Gespräch geführt hab. Auch wollte ich euch für den Aufstieg und die weiteren Spiele alles Gute wünschen. Deshalb hab ich mich gestern registriert.
Wenn ich allerdings den Verbaldurchfall von manchen hier lese kommen mir aber eher andere Gedanken hoch. Manche sollten sich mal besser überlegen, warum sie in der zweiten Liga spielen. An sportlichen Heldentaten liegts bekanntlich nicht. Es gibt für diese nun wirklich keinen Grund den Großkotz rauszuhängen. Zu denen, die Aalen runtermachen fällt mir nur eins ein: Ei geh doch fort! Mehr nicht.
Bei den anderen tut ich das, was ich oben schon angekündigt habe.
Danke für einen tollen Abend mit klasse Stimmung. Ich wünsch euch für die nächsten Spiele und den Aufstieg alles Gute. Wer sich mal hierher verirrt, ein kühles Bier is immer da.
P.S. Kleine Vorwarnung. In Duisburg gibt es im Gästeblock auch nur Antialk-Bier.
Stimme_aus_Aalen hat geschrieben:...Manche sollten sich mal besser überlegen, warum sie in der zweiten Liga spielen. An sportlichen Heldentaten liegts bekanntlich nicht.
Wir spielen zweite Liga und tingeln durch die Niederungen, weil sich unsere Pussys der letzten Saison nicht den Arsch aufgerissen hatten und grundlegend falsche Entscheidungen getroffen wurden. Wir, die Fans waren und sind immer noch erstklassig. Ob es Euch und den anderen Vereinen (Fans) gefällt oder nicht.
@Stimme_aus_Aalen:
danke für die blumen. leider kann der gemeine fck fan nichts dafür wenn 11 unfähige auf dem platz stehen.
dies hier als argument zu bringen ist ...
freut euch einfach auf 1-2 jahre 2 liga mehr werden es nicht werden
Wie schon gesagt wurde. Früher wurden die Gegner aufs "übelste" Beleidigt und jetzt wird schon rumgeheult, wenn man den Gegner als Lächerlich bezeichnet, weil er es in unseren Augen mit dem Auftreten der Fans (Klatschpappen,..) und der Sponsorwerbung bei Eckbällen, etc. ist?? Wir sind keiner?? Leute, wir sind die Fans eines Vereins, den man in ganz Europa kennt, vllt. sogar in der ganzen Welt! Unser Verein trägt einen großen Namen! Unser Verein ist der VErein des besten deutschen Fußballers aller Zeiten! Wir haben Real mit 5-0 geputzt,... und dann soll ich nicht auf Aalen herabschauen dürfern, die sowas nur an der PS3 erreichen können?? Ich schaue auf (fast) alle Vereine in Liga 2 herab, weil sie meinen Respekt nicht verdient haben!!
Ihr fordert immer mehr "Hass" und dann kommt er und jeder meckert... Was wollt ihr?? Betze-Stimmung alá 90er und so mit Fertigmachen der Gegner oder Sing-Sang ohne Hass???
Hans Dampf hat geschrieben:
Wir spielen zweite Liga und tingeln durch die Niederungen, weil sich unsere Pussys der letzten Saison nicht den Arsch aufgerissen hatten und grundlegend falsche Entscheidungen getroffen wurden. Wir, die Fans waren und sind immer noch erstklassig. Ob es Euch und den anderen Vereinen (Fans) gefällt oder nicht.
Dann steigt mal wieder auf. Dann seid ihr wieder die "Niederung" gleich nach Hoppenheim.
Aufstiegseuphorie + Auftaktsieg ( 1:4 bei den Zebras ) + 1. Heimspiel in liga 2.
Aalen durfte man nicht unterschätzen. Dass die mit Volldampf spielen würden war zu erwarten.
Schade dass Zuck in der Nachspielzeit von HZ 1 nicht das 1:3 gemacht hat.
In der 2.HZ fehlte unserer Mannschaft irgendwie der letzte "Biss",was die Torgefährlichkeit angeht.
Die Abwehr war besser eingestellt ( zum Glück ) als gegen U.Berlin. Sonst wäre das Ergebnis eher zu unseren ungunsten ausgefallen.
In der Tabelle kommt es nicht auf das Wie an, da zählen nur Tore und Punkte.
Mund abwischen und weiter geht's.
GEWONNEN und 3 Punkte eingefahren. Was will man mehr ?
Das nächste Heimspiel gewinnen, auch wenn es die '60er sind ( dann müssen sie eben wo anders Punkten ) und die Welt / Tabelle sieht viel besser aus.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.08.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town-über-alles hat geschrieben:Also, dann mische ich mich mal mit ein.
Wie schon gesagt wurde. Früher wurden die Gegner aufs "übelste" Beleidigt und jetzt wird schon rumgeheult, wenn man den Gegner als Lächerlich bezeichnet, weil er es in unseren Augen mit dem Auftreten der Fans (Klatschpappen,..) und der Sponsorwerbung bei Eckbällen, etc. ist?? Wir sind keiner?? Leute, wir sind die Fans eines Vereins, den man in ganz Europa kennt, vllt. sogar in der ganzen Welt! Unser Verein trägt einen großen Namen! Unser Verein ist der VErein des besten deutschen Fußballers aller Zeiten! Wir haben Real mit 5-0 geputzt,... und dann soll ich nicht auf Aalen herabschauen dürfern, die sowas nur an der PS3 erreichen können?? Ich schaue auf (fast) alle Vereine in Liga 2 herab, weil sie meinen Respekt nicht verdient haben!!
Ihr fordert immer mehr "Hass" und dann kommt er und jeder meckert... Was wollt ihr?? Betze-Stimmung alá 90er und so mit Fertigmachen der Gegner oder Sing-Sang ohne Hass???
MAOAM !
du triffst es auf den punkt.
es geht hier nicht gegen den fan an sich sondern gegen den verein dem er angehört.
alleine das das ein thema bei uns ist sollte einem zu denken geben
K-Town-über-alles hat geschrieben:Also, dann mische ich mich mal mit ein.
O TEMPORA - O MORES ( Fliegt der Beitrag auch raus ? )
Sehe das so ähnlich. Wir sind der 1.FCK - und brauchen uns vor Niemandem zu verstecken.
Spieltechnisch mag das etwas anders aussehen - aber emotional nicht.
Zum Thema:
Wir haben ein schweres Auswärtsspiel gewonnen ( ja Aalen war kein leichter Gegner ),aber gerade solche Spiele muss man auch gewinnen - wenn man wieder Aufsteigen will.
@ Stimme aus Aalen Meine Fahne flattert wieder im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Ich will auch nicht prahlen,
doch HEUTE werde ich mich in Siegesfreude Aalen
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.08.2012, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Stimme_aus_Aalen hat geschrieben:
...Wenn ich allerdings den Verbaldurchfall von manchen hier lese kommen mir aber eher andere Gedanken hoch...
Bitte nicht so empflindlich.
In den Foren der 1. BL - und dort gehören wir nach unserem Selbstverständnis halt mal hin - geht es teilweise ganz anders ab.
Schau mal bei Schalke oder Stuttgart nach.
Die Frankfurter Stricher bleiben Euch ja zum Glück erspart, aber warte mal ab, bis Ihr von Hertha beglückt werdet. Dagegen ist das was Du hier erlebst harmlos.
Hans Dampf hat geschrieben:
Dann steigt mal wieder auf. Dann seid ihr wieder die "Niederung" gleich nach Hoppenheim.
Danke Du kleiner Lustiger Wicht dass Du mich erheiterst. Das ist aber gar nicht nötig. Ich hab am Freitag genug über EUCH gelacht. In diesem Sinne Troll Dich zu deinesgleichen.
Das "nackte" Ergebnis hat mich in Südfrankreich, also ohne Sichtung von Fernseh- oder Spielberichten, nicht in blanke Euphorie verfallen lassen. Ich denke aber, das geht trotzdem so in Ordnung. Hertha und Köln machen eindrucksvoll vor, wie schnell man auf die Fr... fliegen kann. Letzte Saison war die Offensive unser großes Problem, ein wenig scheint sich die Problemzone in Richtung Defensive verlagert zu haben. Hoffentlich bekommen wir dort Stabilität rein. Ehrlich gesagt irritiert mich, dass scheinbar Bugera und Dick auch noch ein bisschen zu schwimmen scheinen. Woran liegt das jetzt? Mangelnde Stabilität im Verbund mit der IV? Zu große Offensiveaufgaben?
Ganz nebenbei sei angemerkt: Zwei Spiele ohne Niederlage, ja sogar vier Punkte in der Tabelle muss ich nicht automatisch nach unten schauen... so muss das sein.