Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Mal eine Frage an die "Ich-find-Union-so-geil" Fraktion. Sind das da am Zaun eure Schals?
Ja. Wieso? Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Man darf die Eisernen nicht nach dem Geschreibsel Einzelner in einem Forum beurteilen. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, oder so ähnlich.

Was war das für eine süße Maus bei dem *** gestern abend? Gratuliere!

Aber das nur nebenbei.

Hauptfrage:
Weiß wer was zur Verletzung von Jan Simunek?
Wird er ausfallen, und wenn ja wie lange?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

@ Hauptstadt Lautrer und -=knight=-

Für den ersten Moment dachte ich beim Betrachten der Fotos nach den ganzen positiven Stimmen zu Union vor und nach dem Spiel wirklich kurz:

Solidarisieren die sich etwa mit uns?

Aber ihr werdet Recht haben, wird nur infantiles Gepose von ein paar wenigen Köpenickern gewesen sein.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: Hauptfrage:
Weiß wer was zur Verletzung von Jan Simunek?
Wird er ausfallen, und wenn ja wie lange?
Wade. Drei bis vier Wochen werden kolportiert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nach dem 0:2 für die "Eisernen" habe ich nichts mehr auf unsere Mannschaft gegeben.
Bei einer kurzfristig geänderten Abwehrformation, können Probleme in der Abstimmung / Zuordnung auftreten. Das sollte aber nicht jedes mal zu Gegentoren führen.
Wären die Berliner früher in ihrem Spielaufbau gestört worden, spätestens im Mittelfeld, dann hätte unsere Abwehr auch weniger Probleme gehabt.

Im Sturm ist wieder Leben eingekehrt. Wir treffen wieder das Tor.
In nur einem Spiel haben wir soviel Tore geschossen, wie unser interner "Torschützenkönig" der letzten Saison. Durch bessere / genauere Vorlagen, hier ist wieder das Mittelfeld ( inklusive der Aussen ) gefragt, ist da auch noch eine Verbesserung zu erwarten. Ohne die gestrige Ausbeute minimieren zu wollen.

Nach unserem Anschlusstreffer zum 1:2 wäre ich mit einem Unentschieden duchaus zufrieden gewesen. Als nach der 3:2 Führung ( JA UNSERE MANNSCHAFT HAT EIN SPIEL GEDREHT, DAS VERLOREN GEGLAUBT WAR ), kam sogar ein fast vergessenes Gefühl wieder zum Vorschein:
HEIMSIIEEEEG ! ! ! :cloudseven:
Aber die "bösen Berliner" hatten etwas dagegen und haben zum 3:3 getroffen :weinen:

Rückwirkend kann ich das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge bewerten. Es gab Schatten ( defensiv ), und Licht ( offensiv ), aber man ging mit einem guten Gefühl nach Hause. Das hatte man auch schon länger nicht mehr.

Da scheint eine Mannschaft zusammen zu wachsen, die wieder kämpft und kein Spiel verloren gibt. Weiter so !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.08.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Lonly Devil hat geschrieben: ( defensiev ), ... ( offensief )
Tu pöser Pursche!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Schlossberg hat geschrieben:Tu pöser Pursche!
Sollen wir ihn zu Poden werfen?
Lonly Devil

Schlossberg hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ( defensiev ), ... ( offensief )
Tu pöser Pursche!
Awwer objektief nedd verkehrd.
Kurzi Nacht + langer Daag. Wonn schunschd nix isch :lol:
0:30 Uhr - schloofe gäh
4:30 Uhr - Shit Wecker

Ich hass Mondagsschpiele wie die Peschd !

Aber das Spiel Gestern hat den Stress erträglich gemacht ! Es gibt Anlass zur Hoffnung.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Schmeisst den Purschen zu Poden :D

Immer wieder schön.
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Lonly Devil

Mogli28 hat geschrieben:Schmeisst den Purschen zu Poden :D

Immer wieder schön.
Zu Poden wwerfen isch Sinnloos. Dess isch ä Schtehuffmännel.
Immer dess Probläm mit de Analphapete :lol:
( Achtung nur ein Gag - Keine Beleidigung )
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hellboy hat geschrieben:Nehmen wir doch einfach beide. Micanski und Mo vorne drin, dahinter eine Dreierkette mit Bunjaku, Fortounis und Zuck. Borysiuk dahinter. Feddisch.
Und was ist mit deWit?
Und Nsor halte ich auch für saustark.
Sollte sich Bunjaku nicht erheblich steigern, sehe ich ihn in der Rückrunde auf der Bank - selbst als Capitano.
Aber dann würden wir zumindest in diesem Punkt Kontinuität gegenüber der letzten Saison zeigen.
(Fan seit 40 Jahren)
kulak

Beitrag von kulak »

Loweyos hat geschrieben:Sollte sich Bunjaku nicht erheblich steigern, sehe ich ihn in der Rückrunde auf der Bank - selbst als Capitano.
Jetzt lasst dich Kirche aber mal im Dorf. Nach einem Spiel Bunjaku schon abzuschreiben und Nsor wegen ein oder zwei TESTSpielen so stark zu schreiben beruht wohl nicht auf objektiven Kriterien.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Loweyos hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Nehmen wir doch einfach beide. Micanski und Mo vorne drin, dahinter eine Dreierkette mit Bunjaku, Fortounis und Zuck. Borysiuk dahinter. Feddisch.
Und was ist mit deWit?
Und Nsor halte ich auch für saustark.
De Wit ist ja erstmal verletzt. Mir ging es ja auch eher um die Grundausrichtung. Wenn wir mit de Wit, Azouagh, Derstroff und vllt. auch Vermuth Optionen für die Dreierkette haben und mit N'Sor und Shechter Backups für die Stürmer, sollen von mir aus die besten spielen. Dazu könnte man Bunjaku auch noch vorne rein packen, Shechter in die Dreierkette undundund... Wir haben da eine sehr variable Offensivpower, die in der Liga ihresgleichen sucht.

Und ich fürchte, die werden wir mit der Abwehr auch brauchen...
La Guardia Imperial

Beitrag von La Guardia Imperial »

Mir wurde beim Abwehrverbund auch Angst und bange. Unglaublich was da für dilettantische Fehler gemacht wurden die zu den Gegentoren führten. Ich behaupte mal unsere beiden Innenverteidiger (+ Rodnei) sind nicht 2.Ligatauglich!

Mein Vorschlag: Warum nicht auf Libero umstellen?

Ob man nun modernen Fußball spielt oder mit veraltetem Libero ist doch scheißegal. Wenn das vorhandene Spielermaterial für eine Vierer- oder Dreierkette eben nicht ausreicht.....so dumm wie es klingt; eben mit Libero agieren der hinten absichert!
Besser als jeden Spieltag die Bude vollzukriegen.
wkv

Beitrag von wkv »

Libero? Das alte System?

Was meinst du, stellt eine läuferisch gut aufgestellte Truppe mit unserer an, wenn du eine Dreierkette aufstellst, wo ein Libero hinten dran rumturnt? Abseitsfalle kannst du vergessen, mal zum ersten.

Dann geht das weiter im Mittelfeld: Drei Mann im MF? Dann drei Mann Sturm?

Ein 1-3-3-3 ?

Da nimmt dich jede Regionalligamannschaft auseinander. Du hast Lücken, da fahren Oberleitungsbusse durch.
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Unsere Abwehr ist eine Katastrophe. Hoffe das Simunek da mehr Stabilität reinbringen kann. Zum Sturm muss man ja nichts sagen.Idrissou Weltklasse. Alles in allem kann Ich sagen, dass die Vorstellung gegen Union mein FCK war. So will Ich das sehen.. :wink: :!: :!:
We don't like Mondays!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich rechne mit Simunek überhaupt nicht mehr. Was willst du mit einem Spieler planen, bei dem man beim Warmlaufen auf Verdacht lieber auf den Einsatz verzichtet? Der ständig und langwierig verletzt ist?

So leid es mir tut, aber für mich ist Simunek nicht weit weg vom Sportinvalide.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mo Weltklasse ?
Und die Gummiadler geben ihn für 500.000 Euro her.
wkv

Beitrag von wkv »

Und holen den Ocean dafür.

Das werden sie vermutlich noch bereuen.
Schlossberg

wkv hat geschrieben:Ich rechne mit Simunek überhaupt nicht mehr. Was willst du mit einem Spieler planen, bei dem man beim Warmlaufen auf Verdacht lieber auf den Einsatz verzichtet? Der ständig und langwierig verletzt ist?

Aber laut RP kann er am Freitag spielen.
Sollte das stimmen, fällt mir ein Stein vom Herzen.
Nun gut, nicht ganz. Aber ein Schoppen schon.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, das ändert aber an der Tatsache nichts, dass man anscheinend bei Simunek sehr, sehr vorsichtig ist, und auch allen Grund dazu hat.

Es ist jammerschade, aber so ist es nun einmal.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben:Aber laut RP kann er am Freitag spielen.
Dann läuft er sich warm und du hast wieder die Gefahr, dass es zwickt und er vorsichtshalber aussetzt. Planungssicherheit sieht anders aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Andreas1984

Beitrag von Andreas1984 »

Hallo? Wo bleibt der Vorbericht zu VfR Aalen am Freitag "Mittag"...?
Wir haben keine Zeit zu verlieren :shock: :lol:

Bei manchen Kommentaren hier würde ich mir wünschen, dass wir am Freitag 9:1 in Aalen gewinnen, ohhh..., ähm bitte 9:0...sonst haben wir ja ein Gegentor bekommen :nachdenklich:

Der Trainer wechselt nicht aus, Bunjaku in der Rückrunde(nach dem gespielten 1. Spieltag wohlgemerkt) auf die Bank, Diskussionen um unsere Fußballgötter Bugera vs. Jessen...

Hätte Foda Heintz spielen lassen, hätte er sich damit wahrscheinlich auch keinen Gefallen getan. Heintz braucht zumindest für den Anfang jemanden an dem er sich aufbauen kann und das kann momentan kein Abel und niemals ein Yahia sein. Das traue ich persönlich nur Simunek zu. Foda hat auf die Erfahrung gesetzt, auf den ersten Blick ein Fehler, aber auf den zweiten Blick?!

Hat jemand das Köln Spiel gesehen?
Die, ja die haben ein Problem!

wkv: Super Idee mit den Fotos! Das bringt hier frischen Wind und vorallem eine Diskussionsplattform(!!!)
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Ich rechne mit Simunek überhaupt nicht mehr. Was willst du mit einem Spieler planen, bei dem man beim Warmlaufen auf Verdacht lieber auf den Einsatz verzichtet? Der ständig und langwierig verletzt ist?

Befürchte ich auch. Wäre wirklich schade, weil er vom Können richtig gut ist. Hoffentlich schafft zumindest Rodnei ein Comeback. Seine Adduktorenprobleme scheinen mittlerweile auch schon chronisch zu sein.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.08.2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Rodnei ist halt in den WECHSELjahren..... :teufel2:
Antworten