Forum

„Zurück zum Heimvorteil!“ - Standortwechsel der FCK-Ultras (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich komme mir immer mehr vor wie beim Leben des Brian.

Volksfront von Judäa, Judäische Volksfront, populäre Front....

Otternasen, Otzelotzungen....

Alles Spalter. Man hat das Recht auf Ethnisch sortierte Kreuzigungen.


:teufel2:
Benny_FCK
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2009, 18:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benny_FCK »

Ihr tut mir alle so leid!

Fahnen gehören schon immer dazu! Oder wurden`"FRÜHER" z.B.1991 gegen Barca keine Fahnen geschwenkt als die Kurve nur halb so groß war wie heute und "ALLES BESSER" war?

Da wurden auch Fahnen geschwenkt! Gut vielleicht nicht so viele wie heute aber dies ist eben ein Stilmittel und das wird nicht nur von Ultras benutzt! Es kann sein das ich mich irre aber ich meine schonmal eine andere Fahne in der West gesehen zu haben als eine wo "Ultra" drauf stand!

Desweiteren beschwert ihr euch immer zu das de Kempf nur Sachen der Ultras weitergibt! Das liegt vielleicht daran das IHR nicht den Arsch hoch kriegt und selbst mal die Fresse aufbekommt! Stimmt halt auch mal was an, anstatt sich immer nur zu beschweren! Aber ich vergass! Wenn de Betze hinten liegt und scheisse spielt hat man ja kein Bock sich die Kehle raus zu schreien! Klar geht das nicht immer aber auch dann brauchen sie uns! Nicht nur Fresse auf wenn wir führen! MFA abschalten halte ich persönlich für die Größe der Kurve für Sinnfrei! Kann man auch an Beispielen belegen wenn de Kempf mal nichts anstimmt! Dann kommt man sich vor wie bei einer Beerdigung! Geht das Mikro an, gehn plötzlich auch wieder die Fressen auf! Komisch! Stimmt mich persönlich nachdenklich!

Jetzt frage ich mich natürlich auch noch wie das jemals funktionieren soll das wir alle in einer Kurve stehen und UNSEREN Verein anfeuern, ohne jegliches Gepöbel und Beleidigungen wenn immer nur diese Scheiss Vorurteile kommen! Niemals richtig hinterfragen! Auf keinen Fall! Warum sollte man auch hinterfragen?

Sind ja eh alles 14 Jährige Kiddies die Scheiss Ultras! Nicht wahr?

Aber gut, ich geb mich geschlagen! FRÜHER war ALLES besser!
Zuletzt geändert von Benny_FCK am 27.07.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Pyro in Deutschen Stadien
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, es gab auch früher Fahnen.

Aber auch eine klare Ansage, sie wieder herunter zu nehmen.

Und du hast gut daran getan, dies zu befolgen.....


Man wollte eben auch das Spiel sehen. Das scheint heute ja nicht mehr zu interessieren.

Alleine aus dem Grund bin ich schwer dafür, dass die Jungs von FY hochziehen.

Sehe ich endlich wieder was vor dem Tor.
kevinFCK
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 08:57

Beitrag von kevinFCK »

Benny_FCK hat geschrieben:Ihr tut mir alle so leid!

Fahnen gehören schon immer dazu! Oder wurden`"FRÜHER" z.B.1991 gegen Barca keine Fahnen geschwenkt als die Kurve nur halb so groß war wie heute und "ALLES BESSER" war?

Desweiteren kann nur umgezogen werden wenn auch genug Karten erstanden werden! Aufgrund dessen geht die FY auch nicht hoch dieses Jahr weil sie nicht genug Karten bekommen haben! Nach eurer Theorie ist es den Ultras eh scheiss egal ob da normalos stehen oder nicht! Jetzt frage ich mich aber warum sie dann kapp 50 DK erstehen für 7.2 und trotzdem unten bleiben diese Saison?

Genau! Weil Ultras kleine scheiss Kiner sind die alle ihre Kiddies rein schmuggeln! Ihr habt es alle verstanden! :applaus:

Sind ja eh alles 14 Jährige Kiddies die Scheiss Ultras! Nicht wahr?

Aber gut, ich geb mich geschlagen! FRÜHER war ALLES besser!
Junge, man könnte fast meinen, dass du dich persönlich angegriffen fühlst? Was ich ja sogar verstehen kann, scheinst ja scheinbar von der FY zu sein, wenn du die Kartensituation im Detail kennst. 50 Karten habt ihr also bereits erstanden? Na dann gute Nacht Block 7.2. Die Fans, die dort stehen, tun mir jetzt schon Leid. Zum Vorteil ist es natürlich für wkv, der endlich wieder was sieht vorm Tor :D
Jedenfalls bestätigst du mit deiner Wortwahl jegliches Vorurteil bzgl. "Kiddies" und "Scheiß Ultras".
Was deine Argumentation zur Fahnennutzung in der West angeht: die ist natürlich auch völliger Nonsens. Klar werden Fahnen geschwenkt, wir sind immerhin in einer Fankurve. Aber keine 90 Minuten am Stück auf einem Fleck. Hier geht es nämlich mal wieder um die Rücksicht auf die Fans, die dahinter stehen und gerne was sehen würden. Aber - stimmt - da war doch noch was? Die können sich ja einen anderen Platz suchen?
Scheiß Ultras? Scheiß Ultras! Zumindest so wie sie sich heute - LEIDER - größtenteils in KL definieren!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein, nicht "Scheiß Ultras".

Ich kenne ein paar wirklich gute Jungs dort. Älteres Semester, etwas jüngeres.

Das Problem sind die Testosteron-Bömbchem am Rand dieser Gruppen.

Jungs wie der, der mir in Koblenz erklärte, dass die Dauerschwenkerei beim FCK SCHON IMMER da war und ich mir gefälligst einen anderen Platz suchen sollte.
Nebenbei bemerkt: da STAND ER auf MEINEM SITZPLATZ...... :teufel2:

War eine nette Unterhaltung anschließend. Einer sprach, einer hörte zu.Bild
Benny_FCK
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2009, 18:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benny_FCK »

Nein ich bin nicht von der FY! Und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen!

Man muss halt nur mit den Jungs sprechen, dann bekommt man auch Antworten auf seine Fragen! Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren!

Mir tuen alle Leute in der West leid, die deine Ansichten teilen! Klar ist es Scheisse wenn man 90 Minuten ne Fahne vor der Fresse hat aber dann muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen, an den wie du so schön sagtest testoseron aufgepumpten Jungs vorbei und muss mit anderen Personen sprechen! Man kann dies auch auf Fanversammlunen ansprechen um Lösungen zu finden! An den Infoständen kann man auch mit den Jungs srechen! Da kannst du dir sogar einen aussuchen dernicht testosteron aufgepumpt ist mit dem du sprechen kannst! Klar ist im Internet pöbeln und beleidigen einfacher, aber die "Probleme" werden dadurch auch nicht weniger! Es muss ja nicht jeder ein Ultra Fan sein, aber ein gesundes Miteinander sollte da doch schon drin sein! Ich war auch Jahrelang in 7.1. gestanden und hab nur wenig bis garnichts gesehen vom Spiel! Dann geht man halt ein Stück links oder rechts und nimmt die Jungs mit denen man schon "seit über 20 Jahren" auf diesem Fleck steht und schaut dann von da aus das Spiel! Hab ich auch gemacht! Funktioniert! Man muss halt nur 20 Min. vor Anpfiff im Block sein das man auch noch ein Stück links oder rechts kann! Ist garnicht so schwer, hab ich frühe auch gemacht! Aber das scheint ihr ja garnicht zu wollen! Wollt ihr Kurven wie in München Rot oder Hoppenheim??? Dann seit ihr auf einem verdammt guten Weg! Aber die Diskussion ist so unnötig wie im Papst seine Eier! Genauso wie Pyro diskussionen! Es gibt einfach zu viele verschiedenen Meinungen! Leider gibt es auch hier kein richtig und kein Falsch! Wird Zeit das endlich Fussball wieder anfängt! Ich klinke mich hier aus! Wünsch euch noch viel Spaß beim gegeseitigen Zerfleischen! Traurig, Traurig!
Pro Pyro in Deutschen Stadien
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein.

Der Platz in Koblenz war MEINER. Nicht deren, und schon gar nicht seit Jahren. MEIN PLATZ, numeriert und bezahlt. Und die Antwort hätte ich auch niemals von Ultras bekommen, die wirklich was zu sagen haben innerhalb ihrer Gruppe.

Und etwas rechts oder links gehen? Da steht natürlich niemand, klar. Und deswegen sieht man dann auch etwas, direkt im Tor. Die Veränderung des Blickwinkels ist ja auch zwangsläufig eine Verbesserung der Sicht.

Mein Fazit: Du bist ein Schwätzer. Typen wie du torpedieren die Sache der Jungs eher, als dass sie ihnen nutzen.

Und die Diskussion hier bzw. deren Verlauf zeigt wohl, dass ich nicht der Einzige bin mit einer solchen Erfahrung. Und die Summe dieser Erfahrungen zeigt die hier vorhandene Skepsis bezüglich der Gesprächsbereitschaft und dem Nutzen.

Das sollte auch den Verantwortlichen der Ultra-Fanclubs zu denken geben.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben: Der Platz in Koblenz war MEINER. Nicht deren, und schon gar nicht seit Jahren. MEIN PLATZ, numeriert und bezahlt. Und die Antwort hätte ich auch niemals von Ultras bekommen, die wirklich was zu sagen haben innerhalb ihrer Gruppe.
Mangelnder Respekt ist immer eine blöde Sache. Und da hilft leider meist nix außer der Androhung von Backenfutter und wenn dann immer noch dumm gemacht wird, eben auch die Verabreichung selbigens.

Mangelnder Respekt ist aber auch, was dem Großteil der hier "Diskutierenden" nachweisbar ist. Als die FY - die ich weiß Gott nicht in all ihrem Tun und Treiben unterstützen würde - in "ihrem" Block 7.1 ein Stück Block mit Absperrband parzellierte, war hier das Geschrei groß. Gewaltig. Unglaublich infame Beschuldigungen gab es. Dabei standen die Buben dort in nicht gerade geringer Zahl nun auch schon fünf Jahre. Jetzt möchte das PI seinen Block wechseln. So wie das einem jeden von uns frei steht. Aber doch bitte nicht in Block 8.2, denn da stehen ja schon immer andere ("Isch schdeh do schun Johrzehnde. Soid isch nuff geh. Isch han bis zum Schdadionausbau 20 Johr an däre Schdell hinna de Weschdtribin vier Meder in de Lufd geschwebd. Jawoll. Isch war schun immer do!"). Nein, das geht mal gar nicht. Mein Platz. Mein Besitzanspruch. Am Besten mit Absperrband deutlich machen. Oh. Wait. Verdammt. Ha, hättet ihr mal in den glorreichen 80ern und 90ern gegenüber den damals aktiven Leuten so eine Einstellung an den Tag gelegt. Die Lautrer Jungs ZW (toller Fanclub übrigens, tolle Leute), um nur ein Beispiel zu nennen, hätten euch für diese Dreistigkeit einmal rund ums Stadion getrieben. Aber bei denen hätte keiner sein Maul aufbekommen. Und warum? Weil man vor denen Respekt hatte. Aber heutzutage, vor diesen Bübchen im schwarzen Kapuzenpulli (den die ja wirklich immer tragen, sogar bei der Arbeit auf der Bank, hat mir letztens einer erzählt), vor denen brauchts keinen Respekt. Achwas, sind eh alles Krawallmacher.

Etwas mehr Respekt gegenüber einander und nicht immer direkt in wüsteste Verschwörungstheorien verfallen, das wäre toll. Als letzte Saison Fans von der Südtribüne des Geldes wegen weichen mussten, da war das Gejammer weniger groß. Aber da gings ja ums Geld. Einen messbar wichtigen Faktor für den FCK. Und nicht sowas subversiv-irrationales wie Stimmung, auf das man ganz allein die Patentlösung gepachtet hat.

So, genug gemotzt. Weil eigentlich interessiert's mich ja gar nimmer. Hier wird eh nur wieder viel gemotzt und im Stadion dann gekuscht. Ach ja, sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen, weil er sich darin wiedererkennt (nee, dich mein ich net): Ist mir egal. Diskutier es mit PI und FY aus. Die Betrifft es, dich betrifft es. Aber stell hier keine für alle Zeit im Internet verbleibenden Behauptungen auf, für die man sich in ein paar Jahren schämen muss. Davon hat DBB weiß Gott bereits genug. Armer Thomas...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

die Situation ist total verfahren, leider auf beiden Seiten.

Es gibt einem schon zu denken, dass die Ultras nicht mal mehr eine große Summe Geld an die Caritas spenden könnten, ohne dass viele kommen und völlig undifferenziert über alle die gleiche Soße kippen. Vielleicht gab es einfach zu viele negative Erlebnisse, vielleicht meint auch der ein oder andere nur, diese gehabt zu haben.

Ich kann nur jedem sagen, dass er den gleichen Weg wie ich gehen könnte. Ich bin zu den Leuten, und hab die Gespräche gesucht.

Und komme heute mit einigen von ihnen sehr, sehr gut zurecht.


Nur dieser Thomas hier......isch saaans aich.... :teufel2:
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Benny_FCK hat geschrieben:Fahnen gehören schon immer dazu! Oder wurden`"FRÜHER" z.B.1991 gegen Barca keine Fahnen geschwenkt als die Kurve nur halb so groß war wie heute und "ALLES BESSER" war?

Da wurden auch Fahnen geschwenkt! Gut vielleicht nicht so viele wie heute aber dies ist eben ein Stilmittel und das wird nicht nur von Ultras benutzt! Es kann sein das ich mich irre aber ich meine schonmal eine andere Fahne in der West gesehen zu haben als eine wo "Ultra" drauf stand!
Auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: Es geht einzig und allein darum, dass die Fahnen nicht dauerhauft während des Spiels geschwenkt werden sollten, da dies Fans dahinter die Sicht versperrt.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Benny_FCK hat geschrieben:Nein ich bin nicht von der FY! Und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen!

Man muss halt nur mit den Jungs sprechen, dann bekommt man auch Antworten auf seine Fragen! Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren!

Mir tuen alle Leute in der West leid, die deine Ansichten teilen! Klar ist es Scheisse wenn man 90 Minuten ne Fahne vor der Fresse hat aber dann muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen, an den wie du so schön sagtest testoseron aufgepumpten Jungs vorbei und muss mit anderen Personen sprechen! Man kann dies auch auf Fanversammlunen ansprechen um Lösungen zu finden! An den Infoständen kann man auch mit den Jungs srechen! Da kannst du dir sogar einen aussuchen dernicht testosteron aufgepumpt ist mit dem du sprechen kannst! Klar ist im Internet pöbeln und beleidigen einfacher, aber die "Probleme" werden dadurch auch nicht weniger! Es muss ja nicht jeder ein Ultra Fan sein, aber ein gesundes Miteinander sollte da doch schon drin sein! Ich war auch Jahrelang in 7.1. gestanden und hab nur wenig bis garnichts gesehen vom Spiel! Dann geht man halt ein Stück links oder rechts und nimmt die Jungs mit denen man schon "seit über 20 Jahren" auf diesem Fleck steht und schaut dann von da aus das Spiel! Hab ich auch gemacht! Funktioniert! Man muss halt nur 20 Min. vor Anpfiff im Block sein das man auch noch ein Stück links oder rechts kann! Ist garnicht so schwer, hab ich frühe auch gemacht! Aber das scheint ihr ja garnicht zu wollen! Wollt ihr Kurven wie in München Rot oder Hoppenheim??? Dann seit ihr auf einem verdammt guten Weg! Aber die Diskussion ist so unnötig wie im Papst seine Eier! Genauso wie Pyro diskussionen! Es gibt einfach zu viele verschiedenen Meinungen! Leider gibt es auch hier kein richtig und kein Falsch! Wird Zeit das endlich Fussball wieder anfängt! Ich klinke mich hier aus! Wünsch euch noch viel Spaß beim gegeseitigen Zerfleischen! Traurig, Traurig!
Die Sache ist ganz einfach:

Ultra will PLatz von Fan ausm 7.2 haben.
Warum soll der Fan dann zum Ultra laufen ?
Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?

Im übrigen beantrag ich im Namen aller freien Fans eine Briefwahl für die Fanversammlung, wie es bei allen demokratischen Wahlen das Recht jedes freien Bürgers ist.

Mit 14 Jahren stand ich mit ner selbstgebauten Fahne in 9.1. Wenn die Fahne zu lange geschwenkt wurde, hat man mich ein wenig robust aufgefordert, dies zu optimieren...

Damals waren einige, die heute behaupten,das sei schon früher mit dem Dauerschwenken schon so gewesen, noch ein geiler Reiz im Rückenmark.

Mit Kempf kann jeder sprechen, und ich habs ihm persönlich gesagt, was ich verbessern würde.
Daraufhin hat er einiges umgesetzt, was auch der Grund dafür ist, dass viele mit einstimmen.

Wenn die FDJ..äh, FY jetzt umzieht, gesteht man sich doch ein, dass man seit über 10 Jahren was falsch macht !

Denn trotz vermehrter Technik ist es nicht gelungen, die Stimmung zu verbessern.
Ideen sind gut, aber man kann tausende von Leuten nicht planen.
Und auch dieser Plan wird scheitern, da man nicht die Wurezln bekämpft, sondern die Symptome.

Gerne veröffentliche ich im übrigen demnächst ein Interview, in dem ich meine Vorschläge, ich meinte, Beschlüsse und Anordnungen für die Fanversammlung meinem Volk verkünde.

Schliesslich spreche ich kraft meines Amtes als Revolutionsführer (von mir selbst gewählt) für die Mehrheit Achtung Ironie).

Als demokratische Forum wird mein Interview dann auch Publikumswirksam veröffentlicht.

Nach meiner Sicht hat die FY, die ich oft beobachten konnte, keine 200 aktive Mitglieder, sondern maximal 50.

Sollte ich falsch liegen , kann man mir gerne das Gegenteil beweisen. Man trifft mich an meinem Infostand.

Wer ausser mir noch für Briefwahl ist, damit es nicht einen Termin um 12:00 Uhr mittags unter der Woche gibt, um diese freie und öffentliche Wahl aller Fans zu besuchen, an der jeder Teil nehmen kann, der meinen Infostand nicht besucht, kann sich gerne an mich wenden.

Aber sicher wird die FDJ, äh, FY, hier im DBB-Forum analog des Antrages zur Umschreibung der Fanabteilung ein Briefwahlformular zur Verfügung stellen.

Viva la Revolucion !
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Super dann wäre ja unten endlich Platz für eine gepflegte kuttenträgerbrigade 8-)

Also ich finde es sinnvoll wenn alle supportergruppierungen in unmittelbarer nähe sind da man in Vergangenheit entweder verschiedene Sachen sang oder es einfach alles andere als synchron klang...hoffe es wird alles so klappen wie man sich das vorstellt
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

Benny_FCK hat geschrieben:Ihr tut mir alle so leid!

Fahnen gehören schon immer dazu! Oder wurden`"FRÜHER" z.B.1991 gegen Barca keine Fahnen geschwenkt als die Kurve nur halb so groß war wie heute und "ALLES BESSER" war?

Da wurden auch Fahnen geschwenkt! Gut vielleicht nicht so viele wie heute aber dies ist eben ein Stilmittel und das wird nicht nur von Ultras benutzt! Es kann sein das ich mich irre aber ich meine schonmal eine andere Fahne in der West gesehen zu haben als eine wo "Ultra" drauf stand!




Aber gut, ich geb mich geschlagen! FRÜHER war ALLES besser!
Du verwechselst da was..früher hatten wir in relation gesehen doppelt so viele Fahnen in der Kurve, allerdings wurden diese nach Toren/zum Einlauf/vor dem Spiel/Nach dem Spiel geschwenkt und nicht zu jedem schalalala ;)
Selbsthilfegruppe FCK
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Eigentlich können unsere Ultras gar nicht bloß deswegen cool sein, weil sie Ultras sind. Sie können ihre "Coolheit" lediglich dadurch bekommen, dass sie FCK-Fans sind. 8-)

Die bereits geäußerten Kritiken bezüglich des typisch deutschen "Mein-Platz-Dein-Platz"-Rumgenörgels kann ich nur unterstreichen. Sowas nervt ungemein. Kauf dir ne Karte und du hast einen Anspruch auf einen bestimmten Block in der West. Deinen persönlichen eigenen Platz kannst du nur haben, wenn du dir eine Sitzplatzkarte kaufst. So sieht es nunmal aus. Einen Anspruch auf "den Platz, den ich schon immer hier hatte" gibt es nicht!

Es ist doch auch schnurzpiepegal, auf welchem Platz man steht. Die Hauptsache ist doch, dass man seinen Verein sehen und unterstützen kann. Womit wir zum nächsten Problem kommen: Ich bin auch einer derjenigen, die es scheiße finden, wenn man vor lauter Dauersuppor-Fahnenschwenken nix mehr vom Spiel sehen kann. Unterstützung? Ja. Fahnen im Block schwenken? Klar! Aber sporadisch! Und spielbezogen, bitte schön! Schließlich haben alle anderen hinter einem auch bezahlt und möchten ein Fußballspiel sehen. Deshalb und nur deshalb ist man nämlich in einem Fußballstadion! Um das Spiel zu sehen und seinen Verein zu unterstützen, sowohl finanziell (durch den Kartenkauf) als auch durch Gesänge, Klatschen, Fahnen schwenken usw.

Vielleicht sollte man mal einen eigenen "Respect"-Spot auf den FCK bezogen machen. Nicht bezüglich Diskriminierung von politischen oder ethnischen Minderheiten oder "Anderen", sondern bezogen auf den gegenseitigen Respekt in der Kurve.

Und ja: ich weiß, dass nicht alle Ultras gleich sind. Genauso wenig sind alle "normalen" Fans gleich. Und das ist auch gut so!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ich komme gerade gar nicht aus dem Staunen raus.
Diese ganze Diskussion ist peinlich.
Stehplatz ist Stehplatz, da gibt es keinen Stammplatz. Wer zuerst kommt, steht zuerst.
So war es vor 40 Jahren, in der West und so sollte es auch heute noch sein. Schafft in der ganzen West endlich alle Blöcke ab und Ruh ist. So wie früher. Schayz Blockbildung.
Wir brauchen einen Stimmungskern. Alles andere wird sich finden.

Das "Backpfeifenrecht" eines WKV ist zwar überholt, aber...

Ach ja, viele Tore und endlich wieder Heimsiege sind der beste Stimmungsmacher. Und dann darf auch wieder umarmt und gestolpert und meterweise "übereinandergepoltert" werden. Ultras und Normalos (was für eine Schayze ist ein Normalo?)durcheinander aber alle mit einem Ziel:

Maul auf, schreien und kreischen für den Betze.

Ach noch ebbes: Wer auf der West etwas gegen Fahnen hat steht falsch. Auch das sollte normal sein.
Fahnen find ich geil. Und wenn ich nichts sehe stell ich mich eben so, dass ich was sehe.
(Die Fahnen manchner Normalos stinken mir auch)

Es liegt immer nur an einem Selbst, was man draus macht. Dieses ständige durchorganisieren und/oder schimpfen auf die anderen nervt.

Reist Euch alle mal am Riemen (falls vorhanden).

Ich bin Kurvenanarchist.

:teufel2:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Stehplatz ist Stehplatz, da gibt es keinen Stammplatz.
...
Maul auf, schreien und kreischen für den Betze.
...
Fahnen find ich geil. Und wenn ich nichts sehe stell ich mich eben so, dass ich was sehe.
...
Es liegt immer nur an einem Selbst, was man draus macht.
...
HALLELUJA !

Des gehört in Stein gemeiselt, unn an jeden Aufgang gehängt....


Ich freu mich auf die Runde mit ALLEN FCK Fans in der West, unn wann mer was stinkt, stell ich mich ä paar Meter weiter nooch rechts odder links - ferdich !

Hauptsach, mein FCK gewinnt ! :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich kann den Scheiß mit dem "Ich stell mich halt ein wenig nebendran" nicht mehr hören.

Und das ausgerechnet Steini mit den Fahnen FRÜHER ins Spiel bringt, das macht mich fertig. Als ob er es nicht besser wüsste, WANN die Fahnen geschwenkt wurden, und wann nicht....

1. Man kann nicht immmer drei Schritte nach links gehen.
2. Dann würde zuhause IMMER NOCH die FY hinter dem Tor dauerschwenken, und du musst ziemlich weit nach links oder rechts gehen, damit du den Torbereich einsehen kannst.
3. Rücksichtnahme ist nichts, was man nicht auch von einem Ultra verlangen könnte. Auch von einem, der aufstrebend und jung ist. Die Alten können es ja auch.


In dem Sinn, einen sonnigen Tag.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Ich kann den Scheiß mit dem "Ich stell mich halt ein wenig nebendran" nicht mehr hören.
Dann heer halt weg. :D

Is awwer mol so, zumindest bei mir.
Hott mich seit zig Jahren nicht gestört, weder auswärts noch dehääm.
Es gebbt immer einen Weg - wenn man will. :wink:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ach was - die Kurv' is so gross...kummsch grad zu mir in 9.1, do kann ma immer de Fahne ausweiche, unn mir brauchen noch ä paar stimmgewaltige Veterane !
Bei uns derfsch alles, ausser leise sei !
Unner Umständ' ach emol enn Fahneschwenker aascheisse, wann er dir uff d'Nerve geht. :lol:
Alles locker... :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ich werd zu den anderen "Veteranen" auf die Süd gehen. Mir geht das Alles mittlerweile so auf die Nüsse, dieser Tage ist die Entscheidung gefallen. Oder halt 5.1...5.2 .

Ich hab diese judäische Volksfront Sülze satt....
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Scheinbar ereilt so manchen Veteran ein Defizit an Durchblick ...

Ich denke, oha wer denk und überlegt ist klar im Vorteil.

Und ich kann die schayze früher und heute nicht mehr hören. WKV wir haben 2012.
Da gehört in bestimmten Bereichen Dauerwedeln dazu, wenn ich das nicht will eben den feisten fetten Arsch bewegen und hingehen wo man etwas sehen kann.
Was willst Du eigentlich? Hockst auf der Süd, machst aber hier den DICKEN :D

Mir ging es nur um eine Aussage: Stammplatz aufem Stehplatz iss nich. Willst da etwa auch widersprechen? Und hör auf mit Volksfront von Judäa DU WIDERPORST und SCHELM PURSCHE.

Manchmal aber nur manchmal haben Jungs wie Du etwas Schläge gern was? Oder doch lieber am Montag ein Bierchen im Waldschlösschen?
:D

Abheute bist Du für mich ein Polterveteran. Hauptsache gepoltert. :D

Ich finde die Ultras 2012 genauso gut, wie als kleiner Steppke von 6 Jahren 1968 die sogenannten FANATIKER.

So du alter Sack, jetzt ist dein Puls auf 180,(hoppentlich)halte das Level bis Montag, die Mannschaft braucht uns alle auf 180. :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mir scheint, dir fehlt zum korrekten Gebrauchs deiner Hirnwindungen etwas Pälzer Luft....

5.1, nicht Süd. Und du hast Recht, ich bin aus der dämlichen Diskussion raus.

Ich hab's nicht mehr so mit Megaphon, Dauerwedeln, Judäischer Volksfront, der Volksfront von Judäa, und der populären Front.

Spalter.
Immel84
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2011, 11:49
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Immel84 »

wkv hat geschrieben:ich werd zu den anderen "Veteranen" auf die Süd gehen. Mir geht das Alles mittlerweile so auf die Nüsse, dieser Tage ist die Entscheidung gefallen. Oder halt 5.1...5.2 .

Ich hab diese judäische Volksfront Sülze satt....


Steini wusste wohl noch nicht für was du dich entschieden hast, dachte aber wohl schon es wäre die Südkurve.

Hab gehört 5.1 will nächste saison die Gl hingehn :lol:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dann mach ich die Altherrengarde der GL. :D

Mittendrin, statt nur dabei. :teufel2:
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ironie ist wohl nicht Deine Stärke oh 5.1 Du kommst auf die West zurück nach 10 Jahren "Hockerdasein uff de Süd", woher sollte ich dies wissen, les doch nicht alle Deine Posts. :D

Ansonsten mir fehlt keine Pfälzer Luft die habe ich nämlich gratis.
Antworten