FCK58 hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:@wkv: was issen jetzt eischendlisch middem Tippkickturnier? I schdänd hier gun bei feed and wäät. Ich bringe auch mein Spiel von 1958 mit(funktioniert noch alles einwandfrei bis auf einen Tormann, da hakt der Knopf links beim Drücken), damit Ihr was zum staunen habt.
Unn? glaabscht´s jetz?
Alles was des Baujohr 58 hott, konn mer net klää mache.
Guudie, aldie, deitsschie Wertarbeit hääßt des bei uns.

Sagen wir mal so: Das äussere Drumherum ist im Laufe der Jahre verblasst, der Karton bzw. die Verpackung hat Gebrauchsspuren (das kennen wir auch, gell

), doch der Inhalt ist immer noch intakt.
Eines der "Männchen" hat ne Schussstiefelstärke von ca. 0,1 mm - der wurde so lange zurecht gefeilt bis man damit auf 5 m milllimetergenau in einen Fingerhut spielen konnte.
Trotzdem habe ich mir nen Satz (2 Stück) Männchen incl. 4 Bälle bei ebay für 1,50 Euro erstanden und jetzt darf wieder gefeilt werden - zum Glück habe ich im Geräteschuppen so einen Schleifbock stehen, damit werden die Männchen geschliffen - WKV wird keine Chance haben, es sei denn, er geht für Wochen ins Trainingslager

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!