Forum

„Zurück zum Heimvorteil!“ - Standortwechsel der FCK-Ultras (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Wieso wird als Stimmungskern nicht die Blöcke 7.1 und 8.1 angestrebt. Halte ich für deutlich sinnvoller

Je näher du unter dem Dach stehst, um so lauter wird es!
Für die Akustik ist unser Knick-Dach scheiße hoch 15
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Weschtkurv hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben: ...
Und überhaupt,wir brauchen mehr Firlefanz.
Wo sind die Klopapierrollen geblieben?
Die rot/weißen Luftballons?
Das Konfetti?
...
Das möcht ich mal hervorheben !!!! :teufel2:
Ich bin für "Tonnen von Firlefanz", je mehr, je durcheinander des ganze, desto besser...kreativ, anarchisch, legal...allemal besser als Pyro, solange es diese Hexenjagd auf das Zeugs gibt...

Ansonsten ne gute Idee - in schlechten Zeiten rückt man IMMER zusammen...find ich gut.

Würde mit Sicherheit,zur besseren Stimmung ( mehr Gaudi ) beitragen.

:lol: Aber wie wäre das bei der Einlasskontrolle, wenn da Einer mit 'nem Müllsack voll Papierstreifen kommt ?
"Alles ausleeren - damit wir das untersuchen können". :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Lonly Devil hat geschrieben: ...
:lol: Aber wie wäre das bei der Einlasskontrolle, wenn da Einer mit 'nem Müllsack voll Papierstreifen kommt ?
"Alles ausleeren - damit wir das untersuchen können". :lol:
z.b.
Vier, fünf kleine Vespertütchen voll mit rot weissen Konfettis an de Jeansgürtel gehängt, lassen sich locker durchsuchen, und reichen für Einlauf - und dann noch für ein - zwei Törchen... :D

Konfuzius sagt :
...Es gibt immer einen Weg... :wink:
rot-weiß-rot-1900

Beitrag von rot-weiß-rot-1900 »

das mit den Luftballons und dem Konfetti usw. halte ich auch für eine gute idee!!! NUr muss es währenddessen auch laut sein, sonst sieht es aus wie kindergeburtstag :wink:

Könnte man eig auch ne Choreo draus machen... Unten ne fette Zaunfahne so nach dem Motto "Zurück zur Bastion" und dann überall luftballons und konfetti in der west...Klopapier darf auch nicht fehlen :D erinner irgendwie ein bischen an das Spiel gg Barcelona :D :D
Nom4d

Beitrag von Nom4d »

Fände nen "Stimmungskern" in den unteren Blöcken (7.1/8.1) Sinnvoller. Dazu kommt nich, wie es mit der Megaphonanlage nun von statten geht (Koordination etc.)

Was wird aus dem Förderkreis 7.1? Wir der weitergeführt als Förderkreis 8.2? Oder wie kann ich das nun verstehen?

Dazu kommt wohl noch, dass die "freien Supporter" wohl nicht wirklich schnell in die Blöcke 7.2/8.2 kommen werden, weil einfach der Andrang zu groß sein wird. bzw. der Block einfach zu voll ist.
Zuletzt geändert von Nom4d am 23.07.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
rot-weiß-rot-1900

Nom4d hat geschrieben:Fände nen "Stimmungskern" in den unteren Blöcken (7.1/8.1) Sinnvoller. Dazu kommt nich, wie es mit der Megaphonanlage nun von statten geht (Koordination etc.)

Was wird aus dem Förderkreis 7.1? Wir der weitergeführt als Förderkreis 8.2? Oder wie kann ich das nun verstehen?

die fy zieht nach 7.2 ;)
Nom4d

Beitrag von Nom4d »

rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:die fy zieht nach 7.2 ;)
Mein ich doch :wink:. Bis wann wird man darauf eine Antwort erhalten? Oder soll man bzw. Ich einfach an den Stand der FY gehn vor der West? :|
Zuletzt geändert von Nom4d am 23.07.2012, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Ich denke dass es das einfachste ist beim Stand vorbeizuschauen und mit denen zu sprechen. Vor allem da die FY erst im Jahre 2013 nach oben zieht.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

also ich finde das herz der kurve sollte doch eher in der mitte sein ! das wäre dann doch zwischen 8.1 und 9.1 ziemlich oben. richtung nordtribüne müssen die jungs mehr als richtung ecke süd-west finde ich!
Ratinho123

Beitrag von Ratinho123 »

Mein Mitgefühl geht an die Dauerkarten-Inhaber in den 2er und 3er Blöcken die plötzlich sichtbehinderte Plätze haben...
rot-weiß-rot-1900

Naja alsoich finde es liegt an uns allen wie gut die Stimmung ist.

Ich sehe den Umzug nur in soweit für nötig, dass die nicht gegeneinander ansingen, sondern gemeinsam zur gleichen zeit einen lautstarken Gesang anstimmen, bei dem es leichter fällt mitzusingen.

In den ruhigeren Phasen war es immer so, dass z.B die Gl etwas angestimmt hatte; bis dann (teilweise) die FY usw. mitgezogen sind, war die Luft schon wieder raus.

Ich erhoffe mir, dass durch den Umzug, jetzt ZU JEDER ZEIT etwas angestimmt werden kann, wo sofort ALLE gruppen mitsingen, und dann dadurch sich das ganze schnell und vor allem lautstark verbreitet... Dadurch singen auch diejenigen mit, die das sonst direkt als Singsang abgestempelt hätten und nicht mitgesungen hätten.
Was natürlich nicht heisst, dass nur Ultras etwas anstimmen sollen.... :wink:

Von daher bin ich zuversichtlich, dass die Stimmung in den 1er Blöcken nicht abnimmt, sondern vlt sogar noch zunimmt.
K-Town-über-alles

Ratinho123 hat geschrieben:Mein Mitgefühl geht an die Dauerkarten-Inhaber in den 2er und 3er Blöcken die plötzlich sichtbehinderte Plätze haben...
Stimmt ja, die Gl hatte keine oder durchsichtige Fahnen und Doppelhalter... :nachdenklich:
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

wenn die fy weg ist wird bei eckbällen und beim warmmachen des gegner garnicht mehr geböpelt :(
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
rot-weiß-rot-1900

K-Town-über-alles hat geschrieben:
Ratinho123 hat geschrieben:Mein Mitgefühl geht an die Dauerkarten-Inhaber in den 2er und 3er Blöcken die plötzlich sichtbehinderte Plätze haben...
Stimmt ja, die Gl hatte keine oder durchsichtige Fahnen und Doppelhalter... :nachdenklich:

:lol: Es betrifft die Blöcke 7.2 und 7.3 ! PI geht zu der Gl und FY in den 7.2, wo zuvor niemand war!
rot-weiß-rot-1900

Piet.loves.Fck hat geschrieben:wenn die fy weg ist wird bei eckbällen und beim warmmachen des gegner garnicht mehr geböpelt :(

Wie kommste den auf son Quatsch ?? :wink:
Denkste, die FY sind die einzigsten die pöbeln können ?? :lol:
Da wird schon weiterhin ausgepfiffen usw. ;)
K-Town-über-alles

rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:

:lol: Es betrifft die Blöcke 7.2 und 7.3 ! PI geht zu der Gl und FY in den 7.2, wo zuvor niemand war!
was gibts da zu lachen?? Er hat nix gesagt das es nur diese betrifft und in 7.2 stehen die Devil Corps die auch Fahnen und Doppelhalter haben... zwar nicht so viel aber es ist da.
rot-weiß-rot-1900

erstmal: sorry ich hab die devil corps vergessen :D

ich fand nur die ironie in der aussage, dass die gl keine bzw. durchsichtige fahnen und co. haben, lustig ...
K-Town-über-alles

achso... habe gedacht du lachst über mich / meine Aussage. Aber so ists ja in Ordnung ;)

Aber mal im Ernst:

Wenn die FY nach oben geht müssen ja erstmal andere Dk-inhaber "weichen" um Platz zu machen. Somit stehen dort ja nicht mehr viele andere Fans...

Aber manche können sich nur beschweren. Egal was die Ultras machen, hibts was zu meckern. Dann schwenken sie eben Fahnen, ok dann redet mit ihnen und fragt ob sie es seltener machen können. Aber verbieten kann man es keinem. Was soll der mist? Aber dann beschweren, wenn die Kurve farblos ist... naja jeder wie er will. Ich freu mich schon auf die Ultras in den 2er Blöcken. Endlich nicht nur die Gl und die DV in meiner Nähe :D
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Erstmal bin ich nur froh das die ultras nicht in den 8.1er kommen Und mir Und meinen Freunden den platz streitig machen auf dem ich schon mit den selben Leuten seit etlichen Jahren stehe. Ich finde es jedoch schon wieder sehr bedenklich Und unfair denen gegenüber die jetzt auf einmal ihre Angestammten Plätze dadurch verlieren. Ich erinnere hier nur mal an den Aufschrei den es gab als der FCK auf der Süd normale Plätze zu VIP Plätzen machte Und somit Fans ihre Plätze verloren. Das hier ist nicht besser, den Fans gegenüber die sonst da standen.... :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

Wieso gehen die ganzen Ultras nicht einfach nach oben unters Dach??

Dort können die ihre Fähnchen schwingen wie sie wollen und von oben nach unten ihren Sing Sang trällern!? Einfachste Lösung ohne jemanden den Platz streitig zu machen und irgendwem die Sicht zu nehmen ...
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
loeds
Beitrag von loeds »

Mit ein paar hundert Fans in einen neuen Block zu wechseln, ist ja in der Tat nicht gerade ein kleiner Schritt.
Da bin ich gespannt... Ich will nichts pauschalisieren, aber in den letzten 2 Jahren war es verdammt schwer, in 8.2 eine Stunde vor Spielbeginn nen Platz zu bekommen.
Und ich hab seit 2006 4 Dauerkarten dort! Das interessiert da teilweise keine Sau dass Leute, die dafür bezahlt haben, sich irgendwo anders hinbewegen müssen.
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Limi (PI): Ganz klar wird jede Gruppe weiterhin bei ihrer Zaunfahne stehen, diese werden also mit umziehen. Die Plätze unten am Zaun werden aber nicht leer bleiben, das würde nicht unserem Bild einer bunten Westkurve entsprechen. Hier wird derzeit innerhalb der betroffenen Gruppen heiß diskutiert, aber natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn alteingesessene FCK-Fanclubs wieder einmal ihre Zaunfahne aus dem Schrank kramen würden. Für gute Ideen sind wir dabei übrigens jederzeit empfänglich, egal ob beim Thema Zaunfahnen oder allgemein zur Verbesserung der Stimmung.
Den Punkt versteh ich irgendwie überhaupt nicht.
Wenn die genannten Gruppierungen wechseln und ihre Zaunfahnen mitnehmen, dann hängt derjenige seine hin, der als erster da ist, oder?
Wieso sollten "die Ultras" noch bestimmen, wer was dorthin hängt (und generell überhaupt!).

Ich kann mit den Ultras immernoch "recht wenig" anfangen, weil mir oft ihre "Art" der Unterstützung nicht geeignet erscheint. Auch dieses Dauerfahnenwedeln...naja... und auch der Hang zur Radikalität stört mich.

DENNOCH:
Offensichtlich denkt man weitaus mehr über das Gesamtbild Kurve nach, als ich mir das vorstellen kann. Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang, dass dieses "Gesprächsuchen" mit den jetzigen 7.2ern nicht nur Worthülsen sind, da man sich ja eh schon entschieden hat, umzuziehen. Was passiert eigentlich, wenn die jetzigen 7.2-DK-Inhaber nicht weg wollen?

Die Ansätze, als Ultras in den verschiedenen Gruppen im Stadion gemeinsam zu agieren, ist definitiv gut. Ich bin gespannt.
Und die Bedenken, in den X.1ern wird es dann zu ruhig, teile ich überhaupt nicht. Wie schon andere User anmerkten, muss sich dort jeder an die eigenen Nase fassen. Jeder einzelne in der West hat eben auch eine Verpflichtung!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

wie´s sich im Endeffekt auswirkt, muß man sehen. Wenigstens machen sich manche Leute Gedanken und versuchen was.
Hier aber ein Apell, der mir schon seit ein paar Wochen/Monaten auf dem Herzen liegt:
Ich stehe in 8.1 und mußte letzte Saison - zugegeben grauenhafte Saison - mehrmals mit ansehen, wie der Anpeitscher (!) sich bei Rückstand in der 70. oder 80. Minute von seinem Podest zurückzieht und die Arbeit einstellt. Meines Erachtens müßte gerade dann der 12. Mann richtig loslegen und den Jungs zeigen, daß wir hinter ihnen stehen. Bei einer Führung kan das jeder. Wo ist denn da die so oft selbstgefeierte Rückendeckung der Fans und die "Hölle Betzenberg", von der aus irgendeinem Grund immernoch die Rede ist?!?

Also, ich will nicht behaupten, daß ich´s besser machen kann, mach nur weiter, Sascha. Aber mach´s bitte bis zum Schluß, besonders dann, wenn die Mannschaft uns erst recht braucht!
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Sie haben ihre Fahnen nur sehr selten während des Spiels eingesetzt und man konnte alles sehen. Was man von den Jungs in Block X.1 ja nicht gerade sagen kann. Wenn die jetzt dann da hoch kommen und ihr Ding so weiter durch ziehen sieht man ja keinen Eckball mehr gescheit. Dabei gibt es ja Leute die haben sich extra da oben Plätze genommen um von den Fahnen nicht gestört zu werden! Das haben die Ultras doch immer gesagt, such dir halt nen anderen Platz wenn es dich die Fahnen stören. In X.2 bis X.4 geht das aber nicht, da gibt es feste Blöcke und keinen Durchgänge wie bei X.1. Bin mal gespannt wie das wird.
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Kohli32 hat geschrieben:wie´s sich im Endeffekt auswirkt, muß man sehen. Wenigstens machen sich manche Leute Gedanken und versuchen was.
Hier aber ein Apell, der mir schon seit ein paar Wochen/Monaten auf dem Herzen liegt:
Ich stehe in 8.1 und mußte letzte Saison - zugegeben grauenhafte Saison - mehrmals mit ansehen, wie der Anpeitscher (!) sich bei Rückstand in der 70. oder 80. Minute von seinem Podest zurückzieht und die Arbeit einstellt. Meines Erachtens müßte gerade dann der 12. Mann richtig loslegen und den Jungs zeigen, daß wir hinter ihnen stehen. Bei einer Führung kan das jeder. Wo ist denn da die so oft selbstgefeierte Rückendeckung der Fans und die "Hölle Betzenberg", von der aus irgendeinem Grund immernoch die Rede ist?!?

Also, ich will nicht behaupten, daß ich´s besser machen kann, mach nur weiter, Sascha. Aber mach´s bitte bis zum Schluß, besonders dann, wenn die Mannschaft uns erst recht braucht!

Ganz einfach deshalb, mir is des auch aufgefallen. Ich steh auch in 8.1. Hab mit meinen Kumpanen Fahnen und Doppelhalter selbst kreirrt usw. Es ist aber einfach so, dass wenn wir zurückliegen 2:0 oder so. hat einfach sozusagen 80% keine Lust mehr mitzumachen. Als de Sascha noch mim Ferino unten stand haben sie es als gemacht. Aber viele... sehr viele machen einfach nicht mit, sodass er sich bestimmt denkt es bringt eh nix oben weiter zu stehen.

DIESE SAISON KANN UND MUSS EINFACH WIEDER BESSER WERDEN... VON BEIDEN SEITEN (FANS UND SPIELER)
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Antworten