Forum

Martin Amedick mit Burnout-Syndrom in Behandlung (Frankfurter Rundschau)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ganz ehrlich, wie man hier und jetzt (ob bei Facebook oder DBB) spekulieren kann, was zu Amedicks Krankheit beigetragen hat und dabei Verschwörungstheorien sondersgleichen stricken kann, das entzieht sich jeden Verständnis bei mir. Mag ja sein, dass ihr immer in allem die Schuld bei den gleichen Personen sehen müsst. Aber habt doch verdammt nochmal soviel Anstand und tragt das nicht hier und jetzt aus. Das ist ja widerlich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das ist eine sehr sehr traurige Nachricht.
Noch trauriger ist was hier diverse User wieder mal ablassen und was sie aus so einer Nachricht machen wollen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Man sollte wenigstens hier den Anstand wahren.

Alles Gute, Martin.
Marky

Beitrag von Marky »

Lautrer geben niemals auf, Martin. Und wenn du kein Lautrer bist, dann weiß ich auch nicht mehr.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Was ihn zu einem besonderen Menschen macht, ist sein Engagement für "Mama/Papa hat Krebs". Soviel ich weiß, war er zur Eröffnung der Räumlichkeiten in KL da oder zumindest wollte er es sein.

Und das vor dem Hintergrund seiner Krankheit, wo ein solches "Vereinsziel" auch nicht gerade förderlich ist.

Ich wünsche ihm wirklich alles, alles erdenklich gute.
hgmanz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hgmanz »

Werde wieder gesund, Martin! Du bist ein Guter.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Als Ich von Martins Erkrankung erfahren habe war Ich sofort geschockt. Ich muss zugeben dies geht mir Richtig nahe. Sowas wünscht man keinem Menschen auch nicht seinen größten Feind.

Dass es nun Martin Amedick einen Menschen der sich immer stark für andere hilfsbedürftige Menschen eingesetzt hat getroffen hat ist natürlich extrem bitter. Amedick war einer der symphytischen und charakterstärksten Spieler die der FCK in den letzten Jahren hatte. Ein Spieler der sich mit Verein und Umfeld identifiziert hat und für die Fans und Menschen in der Umgebung immer da war und stets versucht hat zu helfen wenn er konnte. Nun ist es Martin Amedick der die Hilfe anderer Menschen benötigt.

Das wichtigste nun ist das Martin wieder Gesund wird über die Gründe seiner Erkrankung sollte nicht spekuliert werden Ob er danach wieder als Profi spielen kann ist erst einmal 2 ranging. Ich wünsche unserem ehemaligen Kapitän Alles Gute und Drücke ihm die Daumen dass er sich wieder erholt. So wie Ich ihn während seiner Zeit in Kaiserslautern auf und neben dem Platz kennen gelernt habe bin Ich mir sicher dass ihm dies auch gelingen wird. Er sollte von niemanden unter Druck gesetzt werden und man ihm die notwendige Zeit geben bis Martin Amedick selbst der Meinung ist er ist wieder bereit
bene667

Beitrag von bene667 »

Alles Gute, Martin!
Du hast für mich alle Lautrer Tugenden verkörpert udn wirst, selbst wenn Du im Adler Trikot wieder auf den Betze kommen solltest, nicht ausgepfiffen.
Da bin ich mir sicher.

Der Betze ist mit Dir!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
basdri

Beitrag von basdri »

Benutzernamen hat geschrieben:Auf und neber dem Platz stets vorbildlich verhalten. Für mich ist er die sportliche Symbolfigur im Rahmen unseres Aufschwungs nach 08.
Nicht nur die sportliche, den zwischenzeitlich enorm gestiegenen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft kann man zu einem großen Teil auch ihm und seinem Engagement zuschreiben, auch in der Hinsicht merkt man sein Fehlen deutlich.
Für mich neben Dick und Klose so ziemlich der einzige aus den letzten 10 Jahren, den man als FCK-Fan in guter Erinnerung behalten wird.
Um so beschämender, was hier letzte Saison für Gerüchte gestreut wurden.
Gute Besserung, Martin Amedick.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Alles Gute Martin aus Ostwestfalen an einen Ostwestfalen.

Warst der Lichtblick im FCK-Trikot der letzten Jahre, schade das Du nicht mehr hier bist.
Komm wieder auf die Beine, die BuLi ist mit jemandem wie Dir reicher als ohne.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Alles Gute und komm wieder auf die Beine!

Er sollte sich in Behandlung geben und wenn er wieder Fit ist unsere Innenverteidigung übernehmen. Ein fitter und auskurierter MA würde unserer IV gut zu Gesicht stehen. Einer der wenigen " ehemaligen Spieler" die ich sehr gerne wieder hier auf dem Platz sehen würde!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Gute Besserung, Martin Amedick, und viel Kraft im Kampf gegen diese für heutige Tage typische Krankheit. Sei Dir bewusst, du stehst nicht allein, du hast Familie und Freunde, mit denen du reden kannst, und denen Du am Herzen liegst. Auch beim FCK bist du uns Fans jederzeit willkommen, Dein ganzes Auftreten war immer untadelig und vorbildlich, auch wenn es mal sportlich nicht lief. Das Leben ist keine Sackgasse, es gibt immer einen Weg, und es gibt keinen Berg, der nicht erklommen werden kann. Nimm die Hilfe von Spezialisten an, die Dir helfen können, und alle Zeit, die Du brauchst, um wieder auf die Füsse zu kommen. Du bist intelligent genug, den richtigen Weg zu finden. Auf bald, Martin!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Thomas hat geschrieben:Mit dieser Diagnose dürften jetzt auch einige immer wieder hinterfragte Hintergründe von Martin Amedicks letzten Monaten beim FCK etwas klarer werden - dass es sportlich so zu Ende ging, hatte nichts mit irgendwelchen Frauengeschichten oder mit einem Zerwürfnis mit dem Trainer zu tun! Und auch dass die FCK-Verantwortlichen bei Nachfragen meistens auf die Privatsphäre von Martin Amedick verwiesen haben, sollte jetzt verständlich sein.
Auch das ist meiner Meinung nach reine Spekulation. Was hier tatsächlich Ursache und was Wirkung ist, ist vermutlich auch für dich reine Spekulation.

Insofern solltest du diesen Teil als deine Privatmeinung kennzeichnen und nicht als "Hinweis als Moderator".
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Schlossberg hat geschrieben:Martin hatte Probleme. Frankfurt hat ihm nicht gut getan, es hat die Probleme noch verschärft. Wie konnte es auch anders sein.

......
Wobei man sich hier natürlich schon fragt warum er sich dann gerade die Eintracht angetan hat. Da er das Probleme ja wohl schon bei uns hatte hätte da schon konsequenterweise Stop sagen müssen.

Aber das ist jetzt alles unwichtig, Hauptsache Martin Amedick wird wieder fit und gesund.

GUTE BESSERUNG MARTIN
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

.. es hat mal wieder einen guten getroffen..
alles gute, langer! never surrender!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Handy-Man hat geschrieben: Auch das ist meiner Meinung nach reine Spekulation. Was hier tatsächlich Ursache und was Wirkung ist, ist vermutlich auch für dich reine Spekulation.
Nein, es ist keime Spekulation. Kannst du jetzt so glauben und gut sein lassen. Oder nicht glauben und ebenfalls weiter spekulieren, wo es nichts zu spekulieren gibt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mein Gott.
Gute Besserung Martin Amedick. Nimm dir die Zeit die nötig ist um wieder vollkommen zu genesen.
Ich hoffe wir sehen dich irgendwann wieder aufm Betze - egal in welchem Trikot.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ohne Ausnahme:
Die gesamte FCK-Fangemeinde wünscht Dir, dem untadeligen Sportsmann

Martin Amedick, Alles Gute!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Gute Besserung Martin & alles erdenklich Gute!

einer der wenigen Kämpfer und ehrlichen Sportsmänner über die letzten Jahre beim FCK

N E V E R - S U R R E N D E R
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Though your dreams be tossed and blown...

Walk On! Walk On! With hope in your heart,
And you'll never walk alone...

Alles Gute Martin!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich hatte mir immer gewünscht, oder gehofft, dass man Amedick vielleicht nochmal ordentlich verabschieden und somit ihm noch zeigen kann, dass er hier wirklich Spuren hinterlassen hat. Durch seinen überschnellen Transfer war das ja leider nicht möglich und leider wird diese Hoffnung wohl spätestens jetzt vom Tisch sein. Eigentlich sehr schade, dass es dazu nie kam. Verdient hätte er es. Schade, dass der Verein es nicht ähnlich sieht. Möglichkeiten gab es.

Wenn man in dem FR-Artikel noch mal so ließt wie er im Umgang mit anderen Menschen ist, tut einem das richtig richtig leid. Daher (zum wiederholten Male) Alles erdenklich Gute!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Martin ist einer der feinsten Menschen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte. Die gesamten dummen Gerüchte, die in der letzten Saison rund um seine Person umhergingen, sind und waren reine Fiktion. Lasst die Spekulationen einfach sein, es ist wirklich nichts dran!!!!

Der Förderverein 'Mama/Papa hat Krebs' Kaiserslautern e.V. wird auf dem Lautrer Altstadtfest einen Stand mit Proseccoausschank und Tombola zugunsten des Projekts haben. Auch dieser Stand wurde vor 3 Jahren von Martin erdacht und initiiert und wir folgen dieser Tradition.

Martin ist einer der ganz Großen, der mit viel Würde und Anstand unser Trikot trug, einer der wenigen rechtmäßigen Erben Fritz Walters.

daher

Gebt ihm den Respekt, den er als großartiger Mensch verdient und unterlasst jegliche Art der Spekulation und Gerüchteverbreitung.
RWP

Beitrag von RWP »

Ich könnte kübelweise kotzen, wenn ich in diesem Zusammenhang an die Spruchbänder der - ich nenne es mal spaßeshalber so - "Mainzer Fanszene" während des letzten Spiels gegen uns denke. Kübelweise könnte ich kotzen. Aber so etwas wird in Flutlicht sowieso niemals thematisiert.

Gute Besserung, Martin.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

alles gute martin!!!!

bin bestimmt nicht alleine mit der aussage das du auf dem berg schmerzlichst vermisst wirst!!!

du bist ein großartiger mensch würde mir wünschen das du wieder einen weg zum fck findest !
:pyro:
Luxdevil

Beitrag von Luxdevil »

Bei dieser Nachricht über Martin hätte ich heulen können. Er war in den letzten Jahren wohl der Spieler, der den Betzegeist am meisten verkörpert und gelebt hat. Jedes seiner Interviews war ein Genuss. Dazu noch die soziale Komponente ausserhalb des Platzes. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine und findet irgendwann irgendwie wieder den Weg auf den Betze - egal in welcher Funktion. Ich schliesse mich den Vorschreibern an: NEVER SURRENDER - oder auf westfälisch GLÜCK AUF MARTIN :teufel2:
Antworten