Jo, da waren die Kontakte schnell verknüpft. Etwas verwunderlich nur deshalb, weil Großaspach vom Sonnenhof finanziert wird. Dieser wiederum gehört einem gewissen Ferber. Und der ist wiederum Berater zahlreicher Promi-Kicker (U. a. Gomez, Leno, Hleb). Und nebenbei Lebensgefährte von der Schlagertante Berger. Er scheint eig. sehr ambitioniert, aber wer weiß, was dan unter den Großmächten und Finanziers im Hintergrund vereinbart wurde, um dieser Freigabe zuzustimmen.
Und mir schwant Böses. Denn das ist ein Schritt vor dem ich mich ein wenig in Acht nehme. Pacult ist und war immer eine Pflaume. Wie fast alle Dösis, die meinen, im Fußballsport etwas bewegen zu müssen. Unfassbar arrogant, wie er an diese Aufgabe anging. Was aber nat. nur von Vorteil war. Mit dem Neuen haben Sie nun einen, der nicht die große Nummer darsellt, aber Strukturen als auch Ligenstärke der 4. Liga trotz Staffelwechsel aus dem Effeff kennen dürfte. Er wird im mentalen Bereich viel vorsichtiger sein als sein Vorgänger, weil er ja auch selbst in einer Entwicklung steckt, im Ggs. zum ehemaligen Buli-Profi und öst. Nati-Spieler Pacult, der aus der Metropole Wien kam.
Auf Jugendebene machte Rangnick gleich mal da weiter, wo er beim anderen Kack-Klub aus Sibirisch-Hoffenheim aufhörte: Vollmundig ankündigen, dass jedes Talent aus dem Osten (bzw. damals Südwesten) gefälligst bei RB zu landen hat. Natürlich ausschließlich mit dem Argument des Konzepts. Ist klar.
Nicht gut.
