Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ich sag mir immer, Deutschland schau ich mir dann ab 65 an wenn ich alt und tattrig bin und mir die Flüge und lange Fahrten zu anstrengend werden. Wobei, bis dahin hat man die Rente komplett gestrichen und den Urlaubsanspruch auf 10 Tage im Jahr verkürzt. 8-)

Für mich lohnt sich das derweil halt nicht richtig. Wenn ich sehe, was ich für ne Bude auf Sylt bezahlen müsste, dafür kann ich auch fliegen. Genau wie die Städtetrips. 3 Tage Paris und du kannst davon 1 Woche nach Nordafrika. :?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau. Klar. Billig Urlaub hat man noch nie in Deutschland gemacht. Wenn ich Billig... ne... Günstig Urlaub machen will fahre ich 14 Tage inne Türkei. All IN, wie der Fachmann weiss.
Und ehrlich gesagt, auch wenn ich erst 37 bin, ich hab jetzt schon keinen Bock mehr ewig lange im Flieger zu sitzen und mich nachher mit dem Pauschal-Deutschen am Pool um das erste Bier um 11.oo h zu prügeln.

Diesen Sommer geht es nach Kroatien, nix mit pauschal sondern in eine von Bekannten gebuchte Pension, in ein Kaff das noch nicht von Hotelburgen zugepflastert ist und in denen nicht fette Touristen auf Eseln zur allerletzten Sehenswürdigkeit gekarrt werden. Freu ich mich drauf.

Und im Herbst dann wieder Sylt. Und im Winter auch.
:D
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:.. und mich nachher mit dem Pauschal-Deutschen am Pool um das erste Bier um 11.oo h zu prügeln.

..
Das wäre glaube ich so ziemlich das Einzige, für das ich mich prügeln würde :D
Ne Spass beiseite, solche all inclusive Urlaube haben mich schon immer angewidert. Ich bin lieber mein eigener Herr, schnappe mir das Auto, fahre zB. an den Gardasee und miete mir da eine Bude. Dann kannste essen, wann Du willst und hast nicht irgendeinen Animateur-Trottel, der dir auf die Eier geht.
Ich würde dieses Jahr gerne nochmal weg, aber das wird wohl kohlemässig zu knapp :?
Dann mache ich ahlt einen Wurstmarkt Urlaub, allerdings ist das bei meinem Trinkverhalten kein Urlaub, sondern harte Arbeit. 8-)
Der Kleine ist eh noch zu klein, um zu fliegen oder sich ewig lange Autofahrten anzutun.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, wir waren vor 2-3 Jahren für 10 Tage auf Kreta in so nem pauschal-Hotel.
Fand das ganz amüsant zum abschalten, war aber auch etwas bessere Kategorie als das auf Rhodos. Das gute ist, man muss sich um NIX kümmern, nur pünktlich am Flieger sein, dann wird alles gut.

Kann man mal machen, aber auch nicht jedes Jahr.
bene667

Beitrag von bene667 »

Provence wäre mal wieder schön.. das war richtig geil. Dann runter an die Cote d'Azur..herrlich..vielleicht nächstes Jahr.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Habs nicht so mitn Franzosen. Seit Les Arcs vor ein paar Jahren bin ich mir sicher die mögen uns nicht.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben: Kann man mal machen, aber auch nicht jedes Jahr.
Richtig.
War im März spontan ne Woche in so nem Bunker in der Türkei - nagelneues 5*deluxe doch irgendwie nicht das, was ich mir unter coolem Urlaub vorstelle.
Ich liebe ja diese spontanen Dinger. Mein letzter großer Trip war noch in der Karibik : von Puerto rico St Juan bis nach Venezuela in 6 wochen mit dem Rucksack. Transport waren Fähren & Inselhopper. Danach noch 5 Tage in St.Maarten im Sonoma Beach Hotel ( Das, wo die Flieger über den Strand segeln) und über Paris wieder auf´m Betze... :love:
Jetzt geht es erst mal 12 Tage in die Heimat den Europameistertitel feiern. Nächstes Jahr wird wohl mal wieder Thailand/Malaysia anvisiert, wobei mich der Middle East absolut reizt. Akkon, Jerusalem etc...All die alten Kreuzfahrerburgen und Städte. Muss mal schauen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

rmpa77 hat geschrieben: Jetzt geht es erst mal 12 Tage in die Heimat den Europameistertitel feiern.
Willst Du damit sagen,Du bleibst doch hier?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Jetzt geht es erst mal 12 Tage in die Heimat den Europameistertitel feiern.
Willst Du damit sagen,Du bleibst doch hier?
Zonk! :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

rmpa77 hat geschrieben: Zonk! :wink:
Heisst des net "BAZINGA!"?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

btw: Portugal wittert jetzt schon Betrug?
http://www.welt.de/sport/fussball/em-20 ... terne.html
Hell

Beitrag von Hell »

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Die anderen Halbinselaffen schlafen sich dieses Jahr so von Runde zu Runde, das kann auch nicht ewig gut gehn. Vielleicht wachen sie heute Abend aber auf.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:btw: Portugal wittert jetzt schon Betrug?
http://www.welt.de/sport/fussball/em-20 ... terne.html
Sicher ist sicher.

Weiß zwar nicht wieso du immernoch die Welt liest, aber ich halte das für eine Finte.
In Wahrheit wird Deutschland zum Europameister verschoben, da wir nach Griechenland als nächstes für Portugal und Spanien den Geldbeutel aufmachen müssen. Um den Deutschen Michel zu blenden und ein möglichst lang anhaltendes Hochgefühl zu produzieren wird er also Weltmeister der ... äh Europameister und drückt hoffentlich weiterhin das ein oder andere Mal ein Auge oder zwei zu.

Sollen die Portugiesen also mal ruhig über die Türkei nach Spanien schielen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wieso die Welt? Weil sie eine gute Zeitung ist?

Man sollte eben nicht nur eine lesen. Mein Portfolio geht von WELT über FAZ und FR.

Als Magazin allerdings nur den SPIEGEL. Beim FOCUS hab ich mehr und mehr das Gefühl, nur noch ein Lifestylemagazin in Händen zu halten.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Beim FOCUS hab ich mehr und mehr das Gefühl, nur noch ein Lifestylemagazin in Händen zu halten.
Oder den aktuellen Klinik/Ärzte/Uni/Nutten/Nachtclub-Ratgeber.

Ich lese idR Welt, FAZ und SZ. Meist aber Welt. Spiegel, Stern, Focus eher selten, manchmal BrandEins, quasi immer BusinessPunk und manchmal Mens Health oder Muscle&Fitness.
wkv

Beitrag von wkv »

Den PLAYBOY hast du in deiner Aufzählung vergessen, honkel..... :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Den PLAYBOY hast du in deiner Aufzählung vergessen, honkel..... :teufel2:
Seit dem die da soviele Artikel drin haben hab ich das Abo gekündigt.
Hell

Beitrag von Hell »

Magazine? Für sowas hab ich gar keine Zeit. Ich muss schon Tipler, Mortimer und Alberts "lesen". Da bin ich froh, wenn ich abends spät überhaupt noch Bock habe, meinen Kindle aufzumachen :|
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Spät abends hab´ich eigentlich fast immer Bock. Schlimmer ist´s aber morgens, nach dem Aufwachen zu außerstudentischen Zeiten. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Oh Urlaub ...ich fahr wie es sich für ein guten Deutschen gehört, :D nach Norderney. Kein Geld für Spanier, Türken oder gar Griechen, keine Kohle für Araber oder Schwarz Afrikaner, oder Lateinamerikaner. Und die USA schon gar nicht. Nein ich gebe mein Geld in Deutschland aus.

:D

Portugal hm das könnte mir gefallen, wenn die im Endspiel Italien putzen.

OK Ironie aus. Oder nett. Urlaub ist nur in Deutschland schää. Da versteht man mich (sofern ich nicht Pälzisch babbel) Da gibts korrekte Drinks und Speisen.

Reif für die Insel. Das bin ich.

Ich mache Urlaub nächste Saison im Stadion. Also was ich damit meine ist, ich benötige die Urlaubstage für Montags und Freitags oder so ...achso ich bin ja ständig und selbst.

Ihr wisst wie ich es meine. Hauptsache ich kann immer und überall mein geliebtes Schnitzel bekommen.
:teufel2:

(Wers glaubt wird seelig)
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben:Ich sag mir immer, Deutschland schau ich mir dann ab 65 an wenn ich alt und tattrig bin und mir die Flüge und lange Fahrten zu anstrengend werden. Wobei, bis dahin hat man die Rente komplett gestrichen und den Urlaubsanspruch auf 10 Tage im Jahr verkürzt. 8-)

Für mich lohnt sich das derweil halt nicht richtig. Wenn ich sehe, was ich für ne Bude auf Sylt bezahlen müsste, dafür kann ich auch fliegen. Genau wie die Städtetrips. 3 Tage Paris und du kannst davon 1 Woche nach Nordafrika. :?
Wieso wundert mich diese Einstellung nicht, weil Sie mir so bekannt vorkommt. Ich kann dich nur unterstützen. Urlaub in Deutschland ist sehr teuer. Man muss schon richtig planen und suchen um einigermaßen 14 Tage auf ner Insel, z.B.hinzubekommen. Die langen Flüge ...da gebe ich Honkel Recht. 10 - 14 Stunden oder gar noch mehr, dann sollte man mindestens 3 - 4 Wochen verreißen.
Aber nö viele fliegen in die Domrep 14 Tage ohne sich wirklich zu erholen (10 Stunden fliegt man da)

Diese Langstreckenflüge tue ich mich auch nicht mehr gern an, aber nächstes Jahr fahr ich vom HH nach Kapstadt mit einem Frachter, das wird bestimmt sehr interessant. (Allerdings fliege ich dann doch zurück ...14 Stunden gegenüber 10 Tage. Ich werde Euch berichten.

Dieses Jahr, wie oben beschrieben auf Norderney.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Ich werde Leider erst im September Urlaub haben,und weg wird es wohl diesmal nicht gehen außer vier Tage mit nen paar Kumpels nach Prag wird sicher eine ganz Lustige Fahrt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Am 9.9.12 findet am Millerntor der "Tag der Legenden" statt. Da mach ich hin, das gibt noch mal nen Kurzurlaub und ein paar Autogramme fuer die Buechlein.
Hatte gehofft, dass ich das irgendwie mit einem Auswaertsspiel verbinden kann, klappt aber nicht,
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, 10h sinds nicht ganz zur DomRep. Ich hab ja bis Atlanta gerade mal 9h irgendwas gebraucht.
Außerdem find ich fliegen gechillt, ganz ehrlich. Zumindest gechillter als Bahn fahren oder mit Wohnwagen bis nach Spanien zu kutschen. Keine Staus, keine komischen Menschen die dir gegenüber sitzen und dich im "Blickbattle" schlagen wollen (die sind mir echt suspekt). Nur einmal hatte ich ne Family vor mir, für 4 Leute 3 Plätze gebucht, der kleine Rotzlöffel hat mit Spielzeug und Windeln durchs halbe Flugzeug geworfen und die Eltern hats einfach einen Scheißdreck interessiert, dass er ständig über Sitze geklettert ist und Passagiere belästigt hat. Am liebsten hätte ich den im Waschbecken ertränkt.
Deswegen mag ich ja auch Ägypten so gern. Flugzeit absolut im Rahmen, Preis/Leistung top, immer geiles Wetter, passt.
wkv

Beitrag von wkv »

wenn die Ägypter nicht wären........ das rote Meer ist toll, aber es muss irgendwas mit der Birne veranstalten.....von ganz oben nach ganz unten.... irgendwie ist die Sonne zu stark.

und wenn ich ein Wort wählen dürfte, das auf den Index kommen sollte, dann wäre es "chillen" .... oder "stylisch". Da bekomme ich einen Carotispuls wie ein Gartenschlauch.....
Antworten