Forum

Innenverteidiger Enis Hajri kommt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
bladde
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

wkv hat geschrieben:Ihr bringt hier Vergleiche.... Harry Koch hatte eine intakte Mannschaft um sich herum, ebenfalls ein Miro Klose. Dort konnte sich jemand entwickeln, bei anderen sich verstecken, wenn es sein musste, einer unter vielen sein. Das kann dieser Spieler nicht.

Lasst ihn doch erst mal spielen? Und dann? Und natürlich wird er spielen, wir schmeissen ja mit Laufzeiten bei Verträgen nur so um uns, vier Jahre, drei Jahre, wer bietet mehr....

Ehrlich, das könnt ihr von mir nicht verlangen, dass ich einem 29 jährigen mit 133(!!!) Spielen Erfahrung, der nie über die vierte Liga hinaus kam, und das bei einem Absteiger, und dann bei Süß-Sauer Beijing unterkam....

zujubele. Nicht als Spieler, auf den ich meine Hoffnungen in der IV setzen soll. Nicht, wenn zeitgleich der Name Rodnei fällt, wenn es um Wechselwillige geht.Nicht,wenn man zeitgleich den Aufstieg als Saisonziel ausruft.Nicht, wenn sonst keiner auftaucht, der als IV einen etwas besseren Ruf genießt.

Dafür hab ich einfach zu sehr 2 Spielzeiten in Erinnerung, wo man sich einmal den Abstieg mit Zweitligaspielern erkaufte, und ein andermal dem Abstieg in die dritte Liga nur knapp entging.
Bisher hat ein hajri knappe drölfzig Gegentore weniger verschuldet als ein Rodnei...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wir brauchen keine 30 jährigen Tunesier aus der chinesischen Liga, sondern Spieler mit Perspektive. Gibt es in Deutschland in den Amateurligen/ vielleicht sogar FCK-Nachwuchs wirklich keinen anderen Spieler, den man hätte verpflichten können ?

Für mich ist die ganze Transferpolitik absurd und nicht mehr nachvollziehbar.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vor allem hat noch keiner so richtig sein Augenmerk auf satte 133 Profispiele gelenkt.

Bei 34 Spieltagen einer Saison macht das gerade einmal vier komplette Spielzeiten plus eingemachte.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Nachdem ja offensichtlich - und auch aus verständlichen Gründen - so mancher interessante Spieler aus Liga 1 und 2 bei uns abgesagt hat, stellt sich bei mir immer mehr die Frage:
Sind wir mittlerweile so weit heruntergekommen, dass wir uns im Bodensatz herumsuhlen müssen oder sparen wir uns wieder einmal zu Tode?
Vermutlich trifft beides irgendwie zu.
Ich würde dann gerne mit dem Sparen anfangen. Im administrativen Bereich und an den richtigen Stellen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ein bedeutender Aspekt dieses Transfers hat bisher in fast 300 Beiträgen leider noch keine Beachtung gefunden. In der kommenden Saison werden mehr Augen ins Fritz-Walter-Stadion reingucken als raus. Im Klartext: halb China wird sich unsere Spiele über FCK-TV anschauen wollen. Das wird jede Menge Kohle in unsere klamme Kasse spülen. Alles in allem also ein vorausschauender und zukunftsträchtiger Transfer. Wer will da noch meckern...
Erstens ist er kein Chinese daher wird das dort niemanden interessieren wie der hier bei uns spielt
und zweitens kann ich mich nicht daran erinnern das Cottbus jetzt etliche Millionen mehr auf dem Konto hat wegen Jiayi Shao
oder Schalke wegen Junmin.

Aus der kompletten chinesischen Nationalmannschaft
spielt nur einer nicht in China.
Chengdong Zhang spielt in SC Beira-Mar in Portugal
aber auch die schwimmen nicht in chinesischem Geld.

Der Grund dafür das in China 350 Millionen Menschen die Bundesliga schauen ist doch das ihre eigene Liga nicht interessant genug ist und unsere Liga dort für umsonst im Fernsehen kommt.
Ob es immer noch 350 Millionen wären wenn sie wie wir dafür bezahlen müßten kannst du dir selbst beantworten.

Ein Hoeneß wollte auch einst den asiatischen Raum erobern. Mit vielen Testspielen, Saisonvorbereitung usw.auch er konnte dort nichts generieren.
pfalzdeiwel

wkv hat geschrieben:Vor allem hat noch keiner so richtig sein Augenmerk auf satte 133 Profispiele gelenkt.

Bei 34 Spieltagen einer Saison macht das gerade einmal vier komplette Spielzeiten plus eingemachte.
vor 4 Tagen auf Seite 6 habe ich schon darauf hingewiesen das ein Podolski mit 24 fast mehr Länderspiele hat als Hajri mit 29 Jahren Ligaspiele :wink:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Nachdem ja offensichtlich - und auch aus verständlichen Gründen - so mancher interessante Spieler aus Liga 1 und 2 bei uns abgesagt hat, stellt sich bei mir immer mehr die Frage:
Sind wir mittlerweile so weit heruntergekommen, dass wir uns im Bodensatz herumsuhlen müssen oder sparen wir uns wieder einmal zu Tode?
Vermutlich trifft beides irgendwie zu.
Ich würde dann gerne mit dem Sparen anfangen. Im administrativen Bereich und an den richtigen Stellen
Es hat sich wohl rumgesprochen wie unser VV mit den Spielern umgeht. Da werden wohl diejenigen, die es nicht umbedingt nötig haben, einen ziemlich großen Bogen um den FCK machen.

Im Moment sehe ich für die weitere Zukunft ziemlich schwarz!
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Uff....

und das von dir. Das muss man sich mal sacken lassen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Uff....

und das von dir. Das muss man sich mal sacken lassen.
Tja, seit der chaotischen Winterpause bin ich ziemlich gefrustet.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Willkommen. Dass ich zu der Zeit nicht im Forum angemeldet war, war ein Segen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Loweyos hat geschrieben: ...
Es hat sich wohl rumgesprochen wie unser VV mit den Spielern umgeht. Da werden wohl diejenigen, die es nicht umbedingt nötig haben, einen ziemlich großen Bogen um den FCK machen.
...
Hoffentlich !
Und hoffentlich "geht unser Vorstand" mit Leuten, die nur noch absahnen wollen, und nicht kämpfen, und z.b. sang und klanglos und wehrlos absteigen, richtig derb um.
Ich will keine "Namen" mehr, wie Wagner und Konsorten, ich will gestandene Fussballspieler, die kämpfen und sich den Arsch aufreissen für den FCK, selbst wenn sie Enis, Penis, oder Kwame heissen, und aus China, Timbuktu oder sonstwo herkommen - mir egal.
Hauptsach Leistung - Hauptsach Kampf - Hauptsach die verteidigen wieder jeden Zentimeter unseres Betzerasens !
De Rest is mir scheissegal. :teufel2:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Befürchte er soll Rodnei ersetzen,der wohl zu Eintracht Frankfurt geht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

nils1612 hat geschrieben:Befürchte er soll Rodnei ersetzen,der wohl zu Eintracht Frankfurt geht.
Dass Veh den Rodnei gebrauchen kann, bezweifele ich doch sehr.
Vermutlich geht er eher nach England.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Loweyos hat geschrieben:Es hat sich wohl rumgesprochen wie unser VV mit den Spielern umgeht. Da werden wohl diejenigen, die es nicht umbedingt nötig haben, einen ziemlich großen Bogen um den FCK machen.
Der jüngste Beleg dafür ist das Interview von Knaller. Gut, der Mann war jetzt nur 3. Keeper, aber trotzdem.

Wenn es denn wirklich so stimmt, finde es auch etwas seltsam, dass ein Christian Tiffert von seinem Berater informiert wird, dass der FCK nicht mehr mit ihm plant... :?

Wie gesagt, immer unter Vorbehalt, jede Medaille hat zwei Seiten, aber bedenklich finde ich diese Art der Arbeitsweise schon.

Was ist denn aus den Vorsätzen einen Sportdirektor zu installieren eigentlich geworden? Schon wieder abgeschrieben? Keine Kandidaten gefunden? Nur mal so vor der AoMv rausgehauen?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
pfalzdeiwel

paulgeht hat geschrieben:
Was ist denn aus den Vorsätzen einen Sportdirektor zu installieren eigentlich geworden? Schon wieder abgeschrieben? Keine Kandidaten gefunden? Nur mal so vor der AoMv rausgehauen?!
Jemand der da war stellt sich diese Frage nicht,
bzw. deine 4 Fragen nicht
denn sie wurde ja an der AOMV beantwortet.

Welche Intention, außer Hetze und Führungsbashing steckt also hinter deiner Frage :?:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Befürchte er soll Rodnei ersetzen,der wohl zu Eintracht Frankfurt geht.
Dass Veh den Rodnei gebrauchen kann, bezweifele ich doch sehr.
Bisher ist die Eintracht aber der einzige,der bereits wegen ihm angefragt hat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Jemand der da war stellt sich diese Frage nicht,
bzw. deine 4 Fragen nicht
denn sie wurde ja an der AOMV beantwortet.

Welche Intention, außer Hetze und Führungsbashing steckt also hinter deiner Frage :?:
Hui, ok. Der Ton war zugegeben etwas polemisch, aber ich stehe nachwievor dazu: Kuntz hat vielleicht nicht immer - geht man von dem aus, was man als Non-Insider über die Presse erfahren kann - den richtigen Ton im Umgang mit Spielern und Vereinen gefunden. Und die "Mail"-Panne (für deren Veröffentlichung er nun wirklich nichts kann) beim Sahan-Transfer steht vom Inhalt her in einer ganzen Reihe von etwas fragwürdigen Methoden (angefangen beim Kagelmachertransfer und der folgenden, aber leider leerren Ankündigung, rechtlich gegen wen auch immer vorzugehen).

Ein Sportdirektor, der sich fachlich mehr mit dem Geschäft auskennt, könnte den FCK vielleicht souveräner vertreten, grade im Umgang mit den Spielern. Aber, es stimmt, das Thema wurde schon zig mal durchgekaut und ist ja nun von Kuntz-Seite abgehakt.
(Aber nur mal so: Dass ein Sportdirektor finanziell nicht zu stemmen ist, weiß man doch auch schon vorher? Wieso zerrt man dann das Thema mehr oder minder schuldbewusst vorab in die Öffentlichkeit?)

Mich stört einfach nur, dass man oftmals sehr viel ankündigt, es dann aber nicht halten kann. Ein bisschen zurückhaltender könnte man schon sein. Daher nehmen ich die Ankündigung, sofort wieder aufzusteigen gerne "entgegen", weiß aber auch, dass sich Kuntz in seinen Ankündigungen oft verhauen hat. Und mit Blick auf die bisherigen Verpflichtungen darf man zumindest ein wenig skeptisch sein.

Um den Bogen zu bekommen: Der Ansatz, dass wir nur noch "B-Profis" (rein vom Namen und der sportlichen Laufbahn her) verpflichten (können), weil wir im Umgang mit Spielern nicht den besten Ruf haben, finde ich zumindest "nachdenkenswert".

Nichtsdestotrotz gilt:
Wenn die Transfers alle die erhoffte Verstärkung bringen, umso besser, dann lag ich komplett daneben. Und dann besitzt Kuntzdie sportliche Kompetenz ohne Zweifel und jeder Gedanke an einen Sportdirektor ist ein verschwendeter.
Was du als "Führungsbashing" bezeichnest (wohl mehr wegen dem Ton) empfinde ich momentan mehr als fehlendes Vertrauen aufgrund der Erfahrungen in der letzten Saison, speziell der Winterpause. Und Vertrauen bekommt man spätestens jetzt nicht mehr durch Reden, sondern durch Taten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
pfalzdeiwel

@paulgeht

naja, inhaltlich gibt es da diesmal ja nicht viel anzufügen.
Sehe das ja genau so
und frage mich auch warum so ziemlich jeder in den ersten 5 Spielklassen Deutschlands einen Sportdirektor hat oder wie auch immer der da genannt wird und wir uns den nicht leisten können.

Ich vermute mal die Bibel ist daran schuld.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. :wink:
Man will da oben keinen starken Mann an der Seite haben.
Alle die auch nur etwas an Stärke ausstrahlten und auch in der Mannschaft etwas Macht hatten wurden verjagt.
Angefangen bei Sasic, jetzt endend in Amedick.

Und dieses ständige auf die Tränendrüse drücken mit dem "wir haben doch kein Geld" Geschwafel geht einem doch auch nur noch auf den Sack.
So geht es dem Großteil aller 1. und 2.Ligisten.

Als man gegen Ende der Saison spürte das da die Führungsetage massiv hinterfragt wird hat man die AOMV angesetzt und mit einer Brandrede das Zahlvolk erst mal ruhig gestellt.

Wer als Ziel dann aber den Wiederaufstieg angibt
sollte wie du treffend sagst Taten sprechen lassen sonst ist die JHV im Spätherbst vielleicht die letzte die er als VV erlebt.
Aber da können sich alle die Finger blutig schreiben.
Jetzt, Stand heute kann keiner sagen wie die Neuen einschlagen, wie das Team zusammen paßt usw.
Wie jedes Jahr sollten wir darauf vertrauen
das es dieses Jahr passt. Auch wenn wir schon enttäuscht wurden aber dieses Vertrauen sollten wir unserer Führung schon entgegenbringen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

nils1612 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Dass Veh den Rodnei gebrauchen kann, bezweifele ich doch sehr.
Bisher ist die Eintracht aber der einzige,der bereits wegen ihm angefragt hat.
Woher weißt Du das ????
nils1612

Beitrag von nils1612 »

bladde hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ihr bringt hier Vergleiche.... Harry Koch hatte eine intakte Mannschaft um sich herum, ebenfalls ein Miro Klose. Dort konnte sich jemand entwickeln, bei anderen sich verstecken, wenn es sein musste, einer unter vielen sein. Das kann dieser Spieler nicht.

Lasst ihn doch erst mal spielen? Und dann? Und natürlich wird er spielen, wir schmeissen ja mit Laufzeiten bei Verträgen nur so um uns, vier Jahre, drei Jahre, wer bietet mehr....

Ehrlich, das könnt ihr von mir nicht verlangen, dass ich einem 29 jährigen mit 133(!!!) Spielen Erfahrung, der nie über die vierte Liga hinaus kam, und das bei einem Absteiger, und dann bei Süß-Sauer Beijing unterkam....

zujubele. Nicht als Spieler, auf den ich meine Hoffnungen in der IV setzen soll. Nicht, wenn zeitgleich der Name Rodnei fällt, wenn es um Wechselwillige geht.Nicht,wenn man zeitgleich den Aufstieg als Saisonziel ausruft.Nicht, wenn sonst keiner auftaucht, der als IV einen etwas besseren Ruf genießt.

Dafür hab ich einfach zu sehr 2 Spielzeiten in Erinnerung, wo man sich einmal den Abstieg mit Zweitligaspielern erkaufte, und ein andermal dem Abstieg in die dritte Liga nur knapp entging.
Bisher hat ein hajri knappe drölfzig Gegentore weniger verschuldet als ein Rodnei...
Jo in China.Und wieviel Tore hat er gemacht?
nils1612

Beitrag von nils1612 »

@mxhfckbetze Bisher ist die Eintracht aber der einzige,der bereits wegen ihm angefragt hat.[/quote]
Woher weißt Du das ????[/quote]

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht ... 65399.html
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

nils1612 hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Bisher hat ein hajri knappe drölfzig Gegentore weniger verschuldet als ein Rodnei...
Jo in China.Und wieviel Tore hat er gemacht?
In China genau so viele wie Rodnei. Also ist er insgesamt besser. :D
nils1612

Beitrag von nils1612 »

@Hellboy

Jo in China.Und wieviel Tore hat er gemacht?[/quote]

In China genau so viele wie Rodnei. Also ist er insgesamt besser. :D[/quote]

Also mit verlaub in China würd sogar meine Oma Torschützenkönig werden.Und ihm seine paar Ausrutscher immer anzukreiden,ist ne Frechheit .Schon seine klasse Leistung in der Aufstiegssaison vergessen?Und,wer war meistens in den entscheidenden Situationen da und hat uns schon mehr als einmal vor einem Gegentor bewahrt?Rodnei!Und das warn WESENTLICH mehr,als er verschuldet hat.Wenn Hajri wirklich besser ist,warum konnte er sich nichtmal bei den Baracklern in der Regionalliga durchsetzen?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Ein bedeutender Aspekt dieses Transfers hat bisher in fast 300 Beiträgen leider noch keine Beachtung gefunden. In der kommenden Saison werden mehr Augen ins Fritz-Walter-Stadion reingucken als raus. Im Klartext: halb China wird sich unsere Spiele über FCK-TV anschauen wollen. Das wird jede Menge Kohle in unsere klamme Kasse spülen. Alles in allem also ein vorausschauender und zukunftsträchtiger Transfer. Wer will da noch meckern...
Die einzigen, die in China mit der Bundesliga und noch mehr mit der 2. Liga Geld machen, ist die chinesische Wettmafia in den Metropolen des asiatischen Glückspiels von Singapur bis Hongkong. Wenn du damit meintest, daß die Wettpaten auf diese Art einen direkten Außenposten mitten in den FCK setzten, ja, dann wird wirklich halb China auf den Betze schauen.
Geld wird dann auch massenhaft verdient, aber unter dem Tisch und nicht der Verein.
Aber das meintest du wirklich nicht ernst, oder?
Hasta la Victoria - siempre!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll die Globus-VIP-Couch mittlerweile schon fest in chinesischer Hand sein. Damit die dort keinen unnötigen Unfug treiben - bekanntlich vertragen die Asiaten den Alkohol nicht so optimal - ist geplant, diesen Sektor in eine anti-alkoholische Zone umzuwandeln.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Antworten