Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

derhonkel hat geschrieben: Ich hab am Samstag Abend mal wieder Kontakt zum Alkohol gehabt, seit Mitte Januar das erste Mal, und gestern Morgen wusste ich wieder warum.
Hat nix. Viel Geld los, getrübte Erinnerungen und dicker Schädel.
Vollkommen Deiner Meinung.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

OK und es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

wkv hat geschrieben: Uhrzeit?
Nur für dich um 5:30am !
Steini

Beitrag von Steini »

:D Hell bekommt wieder Haue, da steht die drauf könnte man meinen...

" manchmal aber nur manchmal, haben Mädels etwas Haue gerne..."
:teufel2:

So heute muss ich nach Dahn und dann nach Bad Bergzabern.
Südpfalz schää isses dort.
Hell

Beitrag von Hell »

Ach nö, ich werd nur wieder gedisst hier was das Zeug hält.
Da ist das eben so, da kommt alles zusammen und dann kochen die Emotionen über : montags früh, die Woche vor der Brust, sexuell frustriert, übers Wochenende 3 Kilo zugenommen, die alten rheumatischen Knochen tun mal wieder besonders weh, dann auch noch Rostock im Pokal..
8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Hell hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Uhrzeit?
Nur für dich um 5:30am !
Shyze. Um die Uhrzeit bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit, und seit 4.30 Uhr auf.....

Und Hell, was weißt du schon über Sex, du bist ja noch nicht einmal verheiratet! :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Ich weiß warum.
8-)
herzdrigger

Wow wkv, jetzt hängschte awer weit ausem Fenschter. :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Love it. Change it. Or leave it.

Das einfachste daran, nicht mehr unzufrieden zu sein ist, etwas zu ändern. Abgedroschene Scheisse, weiss ich. Hat man mir auch gesagt als ich letzten Herbst nen heftigen Tiefpunkt im Job hatte. Bis mir klar wurde, das es woanders nicht besser wird und ich eigentlich schon einen guten Treffer gelandet habe. Oder genau so ein Beispiel: Gewicht. Immer nur meckern, so wie ich es getan hab, gilt nicht. Problem erkennen und daran arbeiten.
Kann manchmal unangenehm sein, ist aber irgendwann der Schlüssel.

Aber immer wenn mir jemand mit so nem abgedroschenem Krams kam hab ich auch nur abgewunken.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv

Beitrag von wkv »

Klingt toll, aber was machst du, wenn du mit deinem Job deine Familie zu ernähren hast, und es keine Alternativen gibt, die das weiterhin zulassen?

Leider hat man nun einmal gewisse Zwänge, die man auch bei noch soviel gutem Willen nur zu einem verdammt hohen Preis zahlen kann.

Oder gar nicht, wenn du Verantwortung für eine Familie hast.
herzdrigger

Nicht abgedroschen sondern wahr derhonkel.Es gibt immer eine Lösung.
Bei Nichtbeachten folgt Krankheit. Und die hilft der Ernährung der Familie auch nicht.
Wichtig: Entscheidungen gemeinsam treffen. :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Klingt toll, aber was machst du, wenn du mit deinem Job deine Familie zu ernähren hast, und es keine Alternativen gibt, die das weiterhin zulassen?

Leider hat man nun einmal gewisse Zwänge, die man auch bei noch soviel gutem Willen nur zu einem verdammt hohen Preis zahlen kann.

Oder gar nicht, wenn du Verantwortung für eine Familie hast.
Klar. Ist völlig richtig und sollte auch nicht dieser typische Beratersprech sein den man ständig hört.
Zu mir hat mal einer was von "Entschleunigung" gefaselt. Schön wenn man es sich leisten kann hab ich darauf geantwortet.
Aber evtl. sind es ja Kleinigkeiten die mich in gewisser Weise "unzufrieden" machen, und evtl. kann ich einiges verbessern wenn ich an den Schrauben drehe.
Ich hab auch immer gedacht daraus gäbe es keinen Ausweg, BurnOut, Urlaubsdepressionen etc. Bei mir war es der Sport, der zusätzliche "Zwang" 4 x die Woche in die Muckibude zu rennen. Das ganze hat viele Vorteile: ich mache pünktlicher Feierabend als früher, ich bin insgesamt besser drauf weil fitter und ich kann mich Abends auspowern, treffe Leute und bekomme den Kopf frei. Früher hab ich Probleme aus der Arbeit immer mit heim genommen, hab weiter gegrübelt und nachts mies geschlafen.
Mittlerweile schlafe ich nur noch wegen dem sheiss Heuschnupfen mies...
wkv

Beitrag von wkv »

Nach längerer Überlegung hab ich mir gedacht, dass ich das doch lieber nicht stehen lasse.
Zuletzt geändert von wkv am 25.06.2012, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie gesagt, diese Entschleunigungs Nummer ist nett und toll, wenn man es sich leisten kann. Und wenn man es denn KANN. Ich bin auch so ein "niemals Abschalter" und habe ernsthafte Probleme im Urlaub abzuschalten....

Zumal ja die neue Technik auch gleichzeitig Geisel ist. Immer und überall erreichbar? Toll, so lange man es nicht vergisst auszuschalten.
Hell

Beitrag von Hell »

Könnte euch da auch ein Lied von singen, auch wenn ihr vermutlich milde lächeln würdet. Von wegen Studentenleben und so..
aber das sind Themen für Buzz,Training etc. und nicht für ein öffentliches Forum.
Irgendwie bin ich heute durch den Wind. Hatte fest geglaubt, heute käme der Spielplan, ist ja doch erst morgen. Irgendwie bin ich zur Zeit etwas neben der Spur..
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich kann honkel nur Recht geben...
Entschleunigen und Sport können Wunder bewirken. Aber da hams wir halt recht leicht.
Kinderlos und in Gleitzeit (sofern man das so nennen kann) arbeitend.

Aber wkv, ich kenn das von dir Beschriebene nur aus Erzählungen ausm Bekanntenkreis. Aber von den Erfahrungen kann ich nur sagen: Versuch was zu ändern, versuch an irgendeiner Schraube zu drehen... und wenn es nur ein klitzkleines bisschen ist. Das geht auf Dauer nicht gut und dein Körper wird nicht jünger. Entweder du trittst irgendwann an irgendeiner Stelle kürzer, oder dein Körper besorgt sich seine Pause.
Ich weiß, als Außenstehender ist so etwas immer ganz leicht gesagt, aber rede mit Vorgesetzten und versuche auf diese Art und Weise irgendwie für Entlastung zu sorgen. Sei es durch eine Hilfarbeitskraft, die gewisse Teile übernimmt, oder einfach nur durch Überarbeitung des Schichtplans, der "unmenschliche" Aufeinanderfolge von Schichten vermeidet. Irgendetwas ist immer zu machen und wenn es nur das ist, dass sich dein AG mehr für dein Geleistetes interessiert, es honoriert und auch dadurch für psychische Entlastung sorgt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie lange so ein Montag dauern kann...
Unglaublich...
wkv

Beitrag von wkv »

meiner geht noch bis morgen früh... was mich fast noch mehr nervt als diese 50-Zeilen Regel
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:meiner geht noch bis morgen früh... was mich fast noch mehr nervt als diese 50-Zeilen Regel
fück.
Hell

Beitrag von Hell »

Mein Beileid, Nachtdienste sucken.
Ich geh jetzt das tun was honkel predigt : Sport vertreibt böse, düstere Gedanken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell hat geschrieben:Mein Beileid, Nachtdienste sucken.
Ich geh jetzt das tun was honkel predigt : Sport vertreibt böse, düstere Gedanken.
Richtig so. Werde ich gleich auch tun.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Mein Beileid, Nachtdienste sucken.
Richtig so. Werde ich gleich auch tun.
Ich schliesse mich an..nachdem ich jetzt 3 STunden angeschrien und angesabbert wurde, brauche ich etwas Ausgleich. Ich nehme sogar das Fahrrad.. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Beschwer du dich bloß nicht. Schließlich fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm. 8-)
Also: Ruhe im Karton und lass´den Kleinen weiterhin sabbern und grölen. :teufel2:
Er hat sich ja schließlich auch nicht selbst gemacht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

und für den Scheiss, den du wegmachen musst, bist du selbst schuld!
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Beschwer du dich bloß nicht. Schließlich fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm. 8-)
Also: Ruhe im Karton und lass´den Kleinen weiterhin sabbern und grölen. :teufel2:
Er hat sich ja schließlich auch nicht selbst gemacht. :wink:
Ich beschwere mich nicht, ich gebe nur die Ereignisse wieder :D
Ich war ein Engel von Kind :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten