Benutzernamen hat geschrieben:Man tut eher den Befürwortern einen Gefallen, wenn man immer noch die Legende verbreite, Hoffenheim sei sein Spielzeug. Weil man sich dann entlarvt, sich mit der Materie überhaupt nicht auseinandergesetzt zu haben.
Hätte
"Spielzeug" wohl besser so geschrieben.
Mal rein theoretisch/spekulativ betrachtet.
Angenommen wir bekämen einen Investor Bzw. eine Investorengruppe. Ob das aus Hobbygründen / Geldvermehrung oder um sein Ego zu steigern geschieht sei mal offen. Aber ganz bestimmt nicht aus Nächstenliebe, oder "Jux und Dollerei". Die Prozentualen Anteile des Investors kannst Du, Dir selbst einsetzen.
Unser Verein wird Schuldenfrei und kann auf dem Transfermarkt zwar immer noch begrenzt
( Investorvorgabe ) aber dennoch kräftig zuschlagen, und eine Namentlich spielstarke Mannschaft zusammenstellen. Das sehe ich soweit positiv.
Ob diese Mannschaft auch erfolgreich sein würde ? Sehr Wahrscheinlich, aber eine 100%ige Garantie gibt es auch hier nicht.
Wie würde unser Stadion aussehen, wenn der Investor verlangt: "Ich will das Stadion grün gestrichen haben, mit rosa Streifen und gelben Tupfen. Oder ich bin weg, und mein Geld auch.
Es gab bei uns eine Zeit ( unter Göbel ? ) da glaubte ich bei jedem HS in Doofmund zu sein. Wegen dem gelben Schriftzug/Logo des damaligen Hauptsponsors.
Nur ein Sponsor wohlgemerkt, kein Anteilseigner.
Wie würde der Verein entscheiden, wenn der Investor verlangt der Spieler X / Y oder Z ( sind ganz nebenbei auch Puplikums/Fanlieblinge ) müssen weg. Grund: " Die haben mir nicht die Füße geküsst"
Wie würde der Verein entscheiden, wenn der Investor grundsätzlich verlangt: " Ihr macht was ICH will, oder ICH und mein Geld sind weg.
Wie würde der Verein finanziell dastehen, wenn sich der Investor anders entscheidet, sein Geld abzieht um wo anders aktiv zu werden ? Teure Spieler müssten verkauft werden, um Transfererlöse zu generieren, und Gehälter zu sparen. Billige Spieler würden nachrücken. Über kurz oder lang stände der Verein vor dem nichts !
Einige Beispiele sind mit Absicht etwas überzogen, um meine Meinung etwas deutlicher zu machen.
Man wäre als Verein
IMMER von solchen Leuten
abhängig.
Um beim Thema zu bleiben, in Hoppenheim wird es nicht anders verlaufen.