Forum

Innenverteidiger Enis Hajri kommt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:@Lonly Devil
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt. :o
ich dachte immer, die zweihöckrigen Kamele oder Trampeltiere kommen in Asien vor und die einhöckrigen Dromedare in Afrika/ auf der Arabischen Halbinsel. :oops:
Jaaa, 's isch gut :verbeug: :lol:

Kamele, spezifisch Trampeltiere gibt es auch im Asiatischen Raum. Soll sogar ihr Ursprungsgebiet sein.
Beim lesen Deines Beitrags ist mir zuerszt aber nur der Urlaubsgag aus Tunesien etc. durch den Kopf gerannt.

Zum Thema !

Als es noch ein Gerücht war, dachte ich auch da will sich nur einer wichtigmachen ( Meißner / Gehrke ), und hoffte dass es nur ein Gerücht bleibt.

Nun hat sich das Gerücht zur Tatsache entwickelt.
Was tun ?

Nun, es ist anzunehmen dass unsere Verantwortlichen ( Vereinsführung,Trainer )zumindest eine grobe Kaderplanug im Sinn haben. Da bis zum Ende der Transferperiode noch der Ein oder Andere Zu/Abgang über die Bühne gehen wird.

Eventuell ( ist nur eine Vermutung von mir ) ist Er sogar als Rodnei Ersatz gedacht. Foda setzt auf Kommunikation, auch auf dem Platz. Und da hat R. bekannterweise Defizite. Dazu kommt noch seine letzte Seuchensaison. Über die gesamte Saison gesehen, könnte man das ( Seuchensaison ) aber allen Spielern ankreiden.

Wie soll man E. Hajri objektiv beurteilen ?
Da geht es mir, wie geschätzten 99,9% der User hier im Forum.
KEINE AHNUNG; HABE VON DEM SPIELER BISHER NOCH NICHT'S GESEHEN.

Die Chance sich zu beweisen bekommt Er von mir. Nach den meisten Beiträgen hier zu Urteilen, ist Er allerdings schon die "ärmste Sau".
Wie der endgültige Kader aussieht wissen wir am 1.9.2012.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK18052008

Beitrag von FCK18052008 »

also, jetzt halten wir mal den balle flach

es glaubt doch wohl wirklich keiner, das diese transfers die wir getätigt haben, irgendeinen vom hocker reissen können? Ich meine nicht den Kamelhöcker 8-)

Ich hoffe nur auf den alten Mannschaftsstamm mit Dick, de Witt, Abel, Rodnei.

Die sind mir lieber als all die Neuzugänge, Bunjaku mal aussen vor.

Aber sonst? Mal ehrlich! die ganzen kamelreiter wo da kommen, die fallen bei einem Hauch um.

Soll das was werden?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

anscheinend trägt das neue, verbesserte, noch gründlichere scouting, welches stefan auf der AOMV großspurig angekündigt hat erste " früchte " :!: :lol: :lol: :lol:

auweia :!:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du fühlst dich immer noch angegriffen, Kerle.....

Ich denke, du bist die Loggerness in Person ?

Jetzt ist mal gut. Das ist aber auch der Unterschied, wir können uns die Meinung sagen, und hinterher ist alles ok....
Na.TÜRLICH!
Nicht nur Pfälzer sind streitbare Menschen, sondern wir OSTwestfalen eben auch. (auf das Ost im Ostwestfalen legt man hier gesonderten wert, wir sind keine Westfalen)
Und wenn ich Logger bin wird mir Arroganz unterstellt. Immer so drehen wie es passt, was?

;)

Jetzt ist wirklich gut, das erste Getränk an der Buzz geht auf mich: Du Bier (oder was du willst), ich Wasser.
Sry, wenn es auch nicht zum Thema gehört, aber wir sind keine Westfalen ist mit Abstand eine der wichtigsten Aussagen der kompletten letzten 11 Seiten! Danke dafür!!

Sollte Rodnei wirklich gehen, wäre das eine gravierende Schwächung unserer Abwehr. Ja, auch er hatte ein Seuchenjahr. Trotzdem bin ich sicher, dass er an seine vorherigen Leistungen anknüpfen könnte. Wer verkauft freiwillig seinen stärksten Innenverteidiger?!
3. Liga verhindern!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das Scouting?

Mit Sicherheit erste Früchte!

Auf den Spieler von Süß-Sauer Hangzhou musst du erst mal kommen!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Auch wenn mir der eine oder andere mal wieder Besserweisheit vorwerfen wird, so kann ich 253 Statements zu einem Spieler, der mir wirklich nicht bekannter ist, als der berühmte chinesische Sack Reis, nicht unkommentiert lassen.
Ein Verein in der Situation des 1. FCK, hat bei Spielerkäufen eigentlich wenige Möglichkeiten erfolgreich zu sein. Entweder er geht Risiko, nimmt einen jungen Mann unter Vertrag, der ein gewisses Talent zeigt und hofft, daß er sich entwickelt und er ggf. einen Transfererlös erzielen kann, try & error halt, aber wenn das Scouting funktioniert kann dieses minimiert werden. Dies gilt übrigens auch für die eigene Jugend, dort sollte das Potential sicher am besten beurteilbar sein.
Auch für den Spieler kann solch ein Vertrag Sinn machen, da er eher Einsatzzeit bekommt, als bei einem Großverein und sich sentwickeln und zeigen kann.
Oder man kauft einen Spieler, der sein Talent schon gezeigt hat, aber wegen Verletzung oder anderer Vorkommnisse vom geraden Weg abkam. Das kann ebenfalls gut gehen, muss aber nicht.
Die dritte Möglichkeit ist, einen Spieler zu verpflichten, der in seiner Karriere allenfalls durchschnittlich war, aber solide und auch charakterlich einwandfrei seinen Stiefel runterspielt. Der kann auch schon etwas älter sein, da man keine Entwicklung mehr erwartet. Vorraussetzung ist aber auch hier, daß man ihn kennt und weis wie er so tickt.
Bei einem Spieler wie Hajri sehe ich keine der genannten Kategorien erfüllt. Die Expertise eines Meißner gilt hier nicht, da er nicht neutral sein kann, der Charaktertest ist auch nicht tiefgreifend und ob das Talent sich in den östlichen Gefilden wirklich entwickelt hat, wer kann das beurteilen, unser Scouting sicher nicht.
...und dann ist es noch eine andere Sache, die mich nicht allzu optimistisch macht, seine Herkunft. Der FCK hatte nur selten in seiner Historie Erfolg mit Spielern von der südlichen Mittelmeerküste.
Hasta la Victoria - siempre!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Vom Bruder zum Ex-Kicker.

Meißner führt übrigens auch noch Oliver Barth, Patrick Bauer oder Hemlein bei sich.

Aber Hajri ist da natürlich auch ok. Für den Anfang.
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Benutzernamen hat geschrieben:Vom Bruder zum Ex-Kicker.

Meißner führt übrigens auch noch Oliver Barth, Patrick Bauer oder Hemlein bei sich.

Aber Hajri ist da natürlich auch ok. Für den Anfang.

Mit Hemlein könnte ich mich anfreunden.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
wat

Beitrag von wat »

mxhfckbetze hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, werden Abel und Simunek Stammspieler und von Hajri werden wir jahrelang nix mehr hören.
dazu müsste simunek mal mindestens 3 spiele am stück machen
grafschafter fck

Beitrag von grafschafter fck »

Laut Kicker Ausgabe von heute traut Stefan Kuntz Hajri auf Anhieb einen Stammplatz zu.
Zitat Kuntz: "Wir haben Enis schon länger verfolgt. Seine Verpflichtung ist kein Gute-Laune Ding Er ist sehr aggressiv, hat eine gute Schnelligkeit, ist kopfballstark."
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

grafschafter fck hat geschrieben:Laut Kicker Ausgabe von heute traut Stefan Kuntz Hajri auf Anhieb einen Stammplatz zu.
Zitat Kuntz: "Wir haben Enis schon länger verfolgt. Seine Verpflichtung ist kein Gute-Laune Ding Er ist sehr aggressiv, hat eine gute Schnelligkeit, ist kopfballstark."
Das bezweifelt ja kein Mensch. Aber die Frage ist die Liga in der ich solche Leistungen bringe. Oder schon vergessen daß es Vermouth weder in Belgien noch beim FCK schaffte ? Daß auch Shechter Probleme hat und die Liste ließe sich endlos erweitern.

Solche Statements von Herrn Kuntz geben mir schon sehr zu denken. Vielleicht liegt in solch einer verquasten Sichtweise der Verständnisschlüssel für unsere mehr als bescheidenen Transferversuche ?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

grafschafter fck hat geschrieben: Er ist sehr aggressiv
Das ist bedenklich. Mit 10 gegen 11 hat der FCK noch selten ein Spiel gewonnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kulak

Beitrag von kulak »

Schlossberg hat geschrieben:
grafschafter fck hat geschrieben: Er ist sehr aggressiv
Das ist bedenklich. Mit 10 gegen 11 hat der FCK noch selten ein Spiel gewonnen.
tja das sind die zwei seiten der medaille. was hätte ich in mainz beim 0:4 für einen aggressiven spieler gegeben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Damit hast du nun ja auch nicht ganz unrecht. Mit einem 0:6 beim Depp wäre der Rest der Saison vielleicht anders gelaufen.
Vielleicht auch nicht.
Wer den Warnschuss eines 0:4 dieses Zustandekommens überhört, überhört auch noch mehr. Der ist stocktaub.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bladde

Beitrag von bladde »

FCK-Ralle hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@kulak
Und die Mehrheit wird hier immer größer und größer.
Zumindest gefühlsmäßig. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Kommt mir auch so vor.
Traurig. Scheint langsam Mode zu werden Spieler, die man nicht kennt und die man noch nicht hat spielen sehen schon bei der Verpflichtung runterzumachen. Ist ja auch viel bequemer als erstmal abzuwarten und dem Jungen eine Chance zu geben. Als druff...
Hurra FCK - du treue Gemeinschaft, wo bist du geblieben?

Ich verstehe es, wenn vordergründig gesehen, die Sinnhaftigkeit dieses Transfers in Frage gestellt wird. Ging mir im ersten Moment genau so. Das ist allerdings keinen Grund den Mann als Abzocker, Stricher oder sonstwas zu titulieren.
Btw. ich rechne nun damit dass uns mindestens 2 IV's (ich tippe auf Rodnei und Yahia) verlassen werden.
Danke für den Kommentar. Lässt ihn doch erstmal spielen. Was hab ich damals gelacht, als wir nen Abwehrspieler vom drittligisten vestenbergsgreuth im 1. Saisonspiel gegen den 11mio-Mann heiko herrlich antreten ließen. Sch... Name, sch.. Frisur, nur 200.000 Mark gekostet, erst 1x im leben gegen einen Erstligisten gekickt. Und das Ende war? HH machte keinen stich und die sauerkrautlocke war über Jahre hinweg Stammspieler, wurde Pokalsieger und Meister...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr bringt hier Vergleiche.... Harry Koch hatte eine intakte Mannschaft um sich herum, ebenfalls ein Miro Klose. Dort konnte sich jemand entwickeln, bei anderen sich verstecken, wenn es sein musste, einer unter vielen sein. Das kann dieser Spieler nicht.

Lasst ihn doch erst mal spielen? Und dann? Und natürlich wird er spielen, wir schmeissen ja mit Laufzeiten bei Verträgen nur so um uns, vier Jahre, drei Jahre, wer bietet mehr....

Ehrlich, das könnt ihr von mir nicht verlangen, dass ich einem 29 jährigen mit 133(!!!) Spielen Erfahrung, der nie über die vierte Liga hinaus kam, und das bei einem Absteiger, und dann bei Süß-Sauer Beijing unterkam....

zujubele. Nicht als Spieler, auf den ich meine Hoffnungen in der IV setzen soll. Nicht, wenn zeitgleich der Name Rodnei fällt, wenn es um Wechselwillige geht.Nicht,wenn man zeitgleich den Aufstieg als Saisonziel ausruft.Nicht, wenn sonst keiner auftaucht, der als IV einen etwas besseren Ruf genießt.

Dafür hab ich einfach zu sehr 2 Spielzeiten in Erinnerung, wo man sich einmal den Abstieg mit Zweitligaspielern erkaufte, und ein andermal dem Abstieg in die dritte Liga nur knapp entging.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Sorry, aber dieser Transfer rollt mir zum derzeitigen Zeitpunkt die Zehennägel hoch. Beachtlich, wie SK diesen Einkauf verteidigt. Bei der bisherigen Vita sind mir zu viele Fragezeichen, ob das tatsächlich förderlich ist, eine Abwehr aus Granit für den Aufstieg zu bauen. Die Qualität scheint mir doch sehr fragwürdig zu sein, auch für Liga 2. Ein viertklassiger Wandervogel mit letzter Station China für IV, dabei krankts woanders wesentlich mehr....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

wkv hat geschrieben:Ihr bringt hier Vergleiche.... Harry Koch hatte eine intakte Mannschaft um sich herum, .
Harry Koch war in seinem ersten Jahr der einzige Lichtblick in einem völlig zerstrittenen Haufen, der dann auch zwangsläufig abgestiegen ist.

Trotzdem kann ich die Zweifel bezüglich der Verpflichtung von Hajri nachvollziehen. Die Fakten lassen diese Beurteilung zu. Aber man sollte ihm doch eine faire Chance geben.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
wkv

Beitrag von wkv »

Dean, natürlich sollte er die erhalten. Aber wir wissen beide, dass es eine solche hier nicht geben wird. Außer, er bringt außergewöhnliche Leistung.

Hier hat einfach keiner mehr Kredit, zuviel ist passiert.

Und ich glaube auch nicht, dass die Person HAJRI ursächlich für die harsche Kritik ist, er ist höchstens das Symptom einer tiefergehenden Erkrankung, über die man Sorgen äussert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Dean Moriarty hat geschrieben: Harry Koch war in seinem ersten Jahr der einzige Lichtblick in einem völlig zerstrittenen Haufen, der dann auch zwangsläufig abgestiegen ist.
Aber er hatte immer noch Leute an seiner Seite, die durch ihre individuelle Klasse viel rausrissen. Wenn ich mir überlege, dass der Streit um die Liberoposition zwischen Kadlec und Brehme ein Aufhänger ohne Ende war. Das waren trotzdem zwei Spieler von absoluter Weltklasse. Dazu kamen in der Abwehr mit Lutz, Schäfer und Roos auch Leute, die noch heute jeden Hajri oder Yahia in den Sack stecken würden. Ganz andere Bedingungen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Peter Gedöns hat geschrieben:Aber er hatte immer noch Leute an seiner Seite, die durch ihre individuelle Klasse viel rausrissen. Wenn ich mir überlege, dass der Streit um die Liberoposition zwischen Kadlec und Brehme ein Aufhänger ohne Ende war. Das waren trotzdem zwei Spieler von absoluter Weltklasse. Dazu kamen in der Abwehr mit Lutz, Schäfer und Roos auch Leute, die noch heute jeden Hajri oder Yahia in den Sack stecken würden. Ganz andere Bedingungen...
Sicher ganz andere Bedingungen, aber auch eine Liga höher. Und mit Simunek und Abel haben wir auch die Leute, die es heuer in Liga 2 rausreißen können.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sorry, aber auch wenn ich nicht unbedingt mit dem direkten Wiederaufstieg rechne - rausreißen können, dass reicht mir mit Sicherheit nicht. Rausreißen müssen ist angesagt und sonst gar nix.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ein bedeutender Aspekt dieses Transfers hat bisher in fast 300 Beiträgen leider noch keine Beachtung gefunden. In der kommenden Saison werden mehr Augen ins Fritz-Walter-Stadion reingucken als raus. Im Klartext: halb China wird sich unsere Spiele über FCK-TV anschauen wollen. Das wird jede Menge Kohle in unsere klamme Kasse spülen. Alles in allem also ein vorausschauender und zukunftsträchtiger Transfer. Wer will da noch meckern...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der alte Chinese, der den gerade umgefallenen Reissack wieder aufstellen muß. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ein bedeutender Aspekt dieses Transfers hat bisher in fast 300 Beiträgen leider noch keine Beachtung gefunden. In der kommenden Saison werden mehr Augen ins Fritz-Walter-Stadion reingucken als raus. Im Klartext: halb China wird sich unsere Spiele über FCK-TV anschauen wollen. Das wird jede Menge Kohle in unsere klamme Kasse spülen. Alles in allem also ein vorausschauender und zukunftsträchtiger Transfer. Wer will da noch meckern...
Meinst Du das jetzt ironisch oder wirklich ernst? Das interessiert doch in China keine Sau ob der Hajri nach Lautern gewechselt ist oder sonstwohin.
Antworten