Forum

Oliver Kirch zum BVB? (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben: So ist es. Wenn Kirch spielte gab es tiefe Schatten, aber auch viel Licht. Ausserdem war er immer bereit zu spielen, egal wie schwach seine Leistung im Spiel vorher und entsprechend laut die Kritik war.

Jetzt noch auf ihm herum zu hacken könnte sich noch als schwerer Fehler erweisen, nicht nur weil er vielleicht doch noch weiterhin für uns aufläuft. In der Zweiten Liga traue ich ihm durchaus großes zu.
Wie es halt immer so is bei uns. Spielt der Spieler noch bei uns gibt es eher Nackenschläge denn Aufmunterung/Unterstützung, ist er weg war er der Beste we ever had.
Beispiele brauchen wir jetzt keine rauskramen, kennt jeder und beim Kirch wird es sich wiederholen.

Ich fand Kirch übrigens auch als Spieler im def. Mittelfeld eher als Lichtblick.
Wobei natürlich auch hier gilt: among the blind the one-eyed man is king.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Wenn ich richtig liege, haben wir in der vergangenen Saison 20 von 23 Punkte geholt, wenn Kirch gespielt hat. Und immer hat der nun auch nicht gespielt!! :D
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

... und er hat ein Model geheiratet.
Wir brauchen nicht nur auf dem Platz Granaten sondern auch auf der Nord.
Träum: Bajramaj seit' an seit' mit Ollis besserer Hälfte.
Pro Verbleib OK.
Hell ain`t a bad place to be
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

MEGA ROFL, wtf.

Da könnte Dortmund auch Kringe behalten.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
LDH

Beitrag von LDH »

Also ich hab ihn auch nie so schlecht gesehen wie das Forum hier. Aber das ging mir nicht nur bei ihm so.

Trotzdem. Der große Schnitt wurde angekündigt und sollte mMn auch durchgeführt werden. Wenn wir Ablöse bekommen für Kirch. Gerne...
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Wenn dieser Transfer wirklich zustande kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es mag ja sein, dass Kirch uns, mit den richtigen taktischen Vorgaben, in der zweiten Liga weiterhelfen könnte. Er mag auch ein flexibler, ordentlicher, netter, mannschaftsdienlicher Spieler mit etwas Erfahrung sein.
ABER: Was will Dortmund mit ihm? Die könnten einen jungen Spieler mit Potenzial holen, die könnten einen erfahrenen Recken mit CL-Erfahrung einbinden, um die Jungs neben dem Platz zu führen. Dortmund steht die halbe Fussballwelt offen und hier spricht eine seriöse Quelle tatsächlich von unserem Olli, der evtl. von der Borussia umworben wird? :?
Vielleicht fehlt mir ja jeglicher Fussballsachverstand, aber war es auch hier im Forum nicht weitestgehender Konsens, dass Olli in der Hinrunde das schwächste Glied war, dass der Spielaufbau enorm unter seinen ständigen Rückpässen (trotz Optionen nach vorne) litt, dass er nicht hart genug am Mann war und dass er sich weder nach vorne beteiligte, noch dass er hinten Lücken (z.B. für Bugera der bei einer Offensivaktion nach vorne geht) schloss?
Ich schätze die Art und das Bild, das Olli Kirch nach Aussen von sich abgibt. Fussballerisch konnte ich ihm aber in seiner Zeit bei uns nie wirklich viel abgewinnen, obwohl ich ihn immer verteidigt habe. Ich bleibe jetzt dabei, dass er kein wirkliches Bundesligaformat hat und wenn Dortmund ihn braucht, dann eher für die zweite Mannschaft.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Mit Jessen und Kirch wuerden definitiv 2 Leistungstraeger gehen. Sieht man ja auch an den Namen der Interessenten.
Ich faends schade! Pro Kirch und pro Jessen! Die beiden in einer funktionierenden Mannschaft... :teufel2:
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Gibt es vlt. einen Jugendspieler von uns der Kirch heißt?

Anders kann ich mir das net erklären und 1. April haben wir ja auch net.
Schorle und Bier
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na dann, so langsam gehts rund, wer alles für wie viel wohin geht, da wird einem richtig schwindelig.
Der Schatzmeister kommt ja garnicht mehr mit dem €uro zählen nach und der Stadtchef scharrt auch schon mit den Hufen, ob des Geldsegens den er dann auch noch erwartet. FCK Ha le lu ja :shock:

Und der gute Kirch nach BVB, Kloppo Du bist ein Genie, oder es war was im Meisterbier von dem Zeug will ich haben Fassweis :prost: :prost: :prost:
bet

Beitrag von bet »

Die Gerüchte werden ja immer besser! Leon zu Lazio, Kirch zum BVB, fehlt nur noch dass Real Madrid interesse an RSP hat... Nee, spaß beiseite, was geht da ab? Die werden immer lächerlicher die Gerüchte, um unsere Abgänge, aber gut, hauptsache es fließt Ablöse...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Also langsam wird's echt lächerlich.Erst Jessen zu Lazio und jetz Kirch zum BVB?Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?Aber falls es stimmen sollte,sofort weg mit dem!
wkv

Beitrag von wkv »

Jessen zu Lazio hat mir schon den Kaffee verschüttet, als ich es lesen durfte.

Aber Kirch zum BvB, ich hatte den geilsten Start in den Tag.

Wer auch immer sich das ausdenkt, mehr davon. Es gibt mir die Illusion, Fan eines Spitzenteams zu sein, dessen Spieler die europäischen Topteams Schlange stehen lassen.... :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Die da Silva Rolle könnte er problemlos 1:1 besetzen und dazu den gerade in die 3. Liga aufgestiegenen Nachwuchs etwas führen.
Das er nächste Saison dort als Stammspieler die Championsleague aufmischen soll, dürften doch selbst die dümmlichsten Kommentarschreiber hier nicht wirklich glauben.
Aber Schreiben scheint halt einfacher als mal kurz drüber nachzudenken...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Habe Kirch schon oft beobachtet und nie richtig gut gesehen (außer in Berlin, die aber keine Gegenwehr leisteten). Er ist weder stark am Mann, noch spielt er gute Pässe und seine Torschüsse gehören auf youtube in die untere Schublade. Er läuft viel (vom Ball weg).
Wenn wir glauben, dass Kirch uns weiterhelfen kann, dann können wir auch RSP, Walch, Jessen behalten und nächstes Jahr wieder schimpfen, wenn es nicht klappt.
Kirch gehört zu den Profis, die sich gut verkaufen können, solange es Leute gibt, die darauf hereinfallen.
Er mag ein durchschnittlicher Zweitligaspieler sein, aber wir brauchen super Zweitligaspieler!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein wirklich etwas seltsam anmutendes Transfergerücht.

Allerdings bin ich weit davon entfernt,mich über den Spieler Kirch lustig zu machen.Er hatte manch ordentliches Spiel und erhielt dann auch unter objektiven Gesichtspunkten z.B. im Kicker ordentliche Noten.

Er ist eben ein Spieler,der in einer funktionierenden Mannschaft seinen Job ordentlich machen kann,der aber genausogut in einer seelenlosen Mannschaft mit untergeht.Ein Leader ist er wahrlich nicht.

Aufgrund der Überbesetzung in seinem Spielbereich ist eine Trennung sinnvoll,aber ob gerade Dortmund ein realistisches Ziel ist...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das ist ja grade das Harte, dass ein Kirch der oft verspottet wurde - auch von mir - gegen Ende der Saison ernsthaft noch einer der besten war (ist jetzt auch in dieser Mannschaft nicht so schwer gewesen). Deswegen habe ich am Ende in Sachen Kirch lieber mal meinen Mund gehalten, denn er hat wirklich einen guten Job gemacht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Sensationeller Transfer und Messi kommt für 1 Mio zu uns :verbeug: :prost:
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aufgrund der Überbesetzung in seinem Spielbereich ist eine Trennung sinnvoll,aber ob gerade Dortmund ein realistisches Ziel ist...
Die holten einst den in Karlsruhe mehr oder weniger aussortierten da Silva und jeder wunderte sich.
Dieser saß klaglos auf der Bank, machte bei Bedarf solide Spiele, und wird nun dem Anschein nach nicht weiter gebunden.
Hat in der letzten Saison 5 Spiele als solider Back Up gemacht.
Das dürfte in etwa das sein, was sie auch Kirch anbieten, denn an Gündogan, Bender und Kehl wird er nicht vorbei kommen. Und das auch selbst wissen.
Von daher empfinde ich dieses Gerücht nicht als unrealistisch.
Lediglich Kirch muss sich entscheiden, ob er sich mit seinem vorraussichtlich letzten Vertrag den Status als Bankdrücker auf hohem Niveau gibt, oder doch irgendwo als Stammspieler oder Spieler mit berechtigten Aussichten auf 20+x Einsätze hin will.
JG

Beitrag von JG »

Kirch zum Deutschen Meister... :lol:

Eine der größten Flachpfeifen die der FCK in den letzten 50 Jahren hervor gebracht hat.
Für den würde ich noch 2 Jahre das Gehalt dazu zahlen, wenn ich den nicht mehr im Dress des FCK sehen müsste.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Lautern und sonst nix
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sachen gibt es! Ablöse eventuell auch noch? Glückwunsch an SK und den BVB!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Gärtner hat geschrieben:http://www.facebook.com/photo.php?fbid=454246997921119&set=a.230266006985887.69219.100000074684238&type=1&ref=nf

es ist alles klar mit dem BVB !!!

der link funktioniert nicht. was ist das für n foto?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Klopp sucht den nächsten Piszczek: Kirch im Gespräch
Als Lukasz Piszczek vor zwei Jahren von Absteiger Hertha BSC zu Borussia Dortmund wechselte, hielt sich das Verständnis für den Transfer in Grenzen. Mittlerweile ist der Pole zweifacher Meister, einer der besten Außenverteidiger der Bundesliga und aktuell Stammspieler bei der Euro 2012. Wie die Rheinpfalz berichtet, könnte BVB-Trainer Jürgen Klopp erneut eine Überraschung planen, die Zeitung berichtet vom Interesse der Dortmunder an Oliver Kirch. Der Mittelfeldspieler stieg mit Kaiserslautern aus der Bundesliga ab und befindet sich noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Kirch gehört zwar zu den laufstärksten Spielern der Liga, spielerisch scheint er aber nicht zu den Dortmundern zu passen - aber das dachte man bei Piszczek auch.sportal.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es wäre eine Ironie der Geschichte, wenn der vielgeschmähte und unterschätzte Kirch nächstes Jahr die Meisterschale stemmen darf und Championsleague spielt, obwohl er nur den frischvermählten Heimschläfer geben will.
Von Bielefeld fährt er mit dem Regionalexpress zum Training ans Westfalenstadion.. :D
Er sollte noch den Namen seiner Frau annehmen und dem Release 2.0 seiner Karriere steht nichts mehr im Wege...
Hasta la Victoria - siempre!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Foto Upload. Es ist zu vermuten dass es sich um Kirch handelt. Weiterhin besteht die Möglichkeit dass es ein Fake darstellt.

http://imageshack.us/photo/my-images/39 ... 69210.jpg/
Zuletzt geändert von RedGlory am 16.06.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Gesperrt