Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:Moravek wechselt von Schalke nach Augsburg.
Quelle: tm.de
beim Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ravek.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Moravek wechselt von Schalke nach Augsburg.
Quelle: tm.de
Für 700.000 € :nachdenklich:
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Schade, ich hätte ihn gerne wieder in unserem Trikot gesehen!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Laurentiu Reghecampf (für uns leider nur 3 Spiele, Karriereende nach langer Magenviruserkrankung) übernimmt das Traineramt beim 23-maligen rumänischen Fußballmeister Steaua Bukarest.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Kämpfen Lautern!
roman1986

Beitrag von roman1986 »

Franco Foda, ehemaliger Spieler bei uns, ist jetzt Trainer des FCK.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

roman1986 hat geschrieben:Franco Foda, ehemaliger Spieler bei uns, ist jetzt Trainer des FCK.
Kann man sich auf diese Information verlassen oder ist das lediglich (d)eine Vermutung? Bitte Quellenangabe!!!!!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Josh Simpson hat sich gestern richtig übel verletzt. Schien-Wadenbein-Knöchelbruch.
:o
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1491
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

SEAN hat geschrieben:Josh Simpson hat sich gestern richtig übel verletzt. Schien-Wadenbein-Knöchelbruch.
auuua. :? Da kann man nur gute Besserung wünschen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Josh Simpson hat sich gestern richtig übel verletzt. Schien-Wadenbein-Knöchelbruch.
auuua. :? Da kann man nur gute Besserung wünschen.
:( Oje und das kurz nach dem 18.5. Gute Besserung Josh. Auf dem Bild hätte ich ihn aber gar nicht erkannt, schon wieder 4 Jahre seit diesem Tag (den er ja immerhin auch mit einem Fußbruch beendet hat)...selbst wenn der mal 60 ist werde ich ihn wohl immer mit seiner Jubelpose aus 2008 im Kopf haben....
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

RATINHO macht ein brasilianisches Steakhouse in der Mainzer Straße in Kaiserslautern auf.

Eröffnung ist wohl demnächst, in den Räumen des ehemaligen Restaurants URBAN, gegenüber der Araltankstelle, und etwas unterhalb des Sandwichladens stadtauswärts.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Jo, sowas passt eher zu ihm, als ihm eine B-Jugend anzuvertrauen.

Viel Glück und Spaß, Mäuschen. :)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Sandro Wagner steht auch bei Werder auf der Kippe. Für sein Versagen macht er die "chaotischen Zustände" in Lautern verantwortlich.

Ich habe Wagner als den Spieler in Erinnerung, der sich von Spiel zu Spiel weniger eingebracht und immer weniger gekämpft hat. Und wenn man frei vor dem Tor steht und aus wenigen Metern den Ball nicht rein bekommt (also schlecht im Job ist), dann sind die Verhältnisse schuld - man fasst es nicht!

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Benutzernamen

Wie schon bereits zu seiner Verpflichtung geschrieben. Um das bayerische "Mia san Mia" vorleben zu können, muss Substanz vorhanden sein. (Gruß an Timmy ;) )

Läuft alles normal sehen wir ihn in Deutschlands ersten 2 Ligen nie wieder. Zu groß klafft Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Später wechselt er in eine 3.-klassige europäische Liga und verkauft es als tollen Neuanfang. Oder so.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Habt ihr eigentlich mal die sensationelle Entwicklung unseres ehemaligen Amateurs Hasan Ali Kaldirim mitbekommen?

Der Junge kickt als Stammkraft bei Kayserispor in der ersten Türkischen Liga und hat mittlerweile 3 Länderspiele gemacht und einen Marktwert von 3,2 Mio Euro.

Zudem steht er unmittelbar vor einem Wechsel zu Fenerbahce!

Junge, echt allen Respekt, hätte ich dir nie zugetraut, dass du so eine wahnsinnige Entwicklung nimmst. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Ein gewisser Manuel Hornig wurde von 41% der Besucher der Seite "Liga3-online" zum Abwehrspieler der Saison in der 3. Liga gewählt. Glückwunsch!

http://www.liga3-online.de/abwehrspiele ... el-hornig/
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

TheOneAndOnly hat geschrieben:Ein gewisser Manuel Hornig wurde von 41% der Besucher der Seite "Liga3-online" zum Abwehrspieler der Saison in der 3. Liga gewählt. Glückwunsch!

http://www.liga3-online.de/abwehrspiele ... el-hornig/
Der hatte vor ein paar Wochen auch eine Hochzeitsanzeige mit Bild in der Rheinpfalz. Das ist echt ein sympathischer Kerl. Dem kann ich nur Gutes wünschen :)
Omnia vincit amor
Benutzernamen

Im Klassiker zwischen Luxemburg und Malta schießt sich Michael Mifsud mit 2 Treffern zum 2-0 der Maltesen in die Herzen der Malteser und in die Geschichtsbücher.

Den hätten wir NIE abgeben dürfen!!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Michael Dusek ist in Pirmasens entlassen worden. Wärs nicht ne Möglichkeit, ihn wieder in die Jugendarbeit einzubinden?
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 34293.html
Benutzernamen

Man hört wenig Schlechtes von damals.

Metz leistet trotz Absteig wohl nicht totale Grütze. Süd-Meister + Pokalsieg wird man nicht mit 0 Plan.

In der B-Jugend sind Meißner + Maas da.
K. A., wie ihr Standing ist.

Und Lelle steht sowieso nicht zur Debatte. Prima Kerl, der mit seiner Art beigeistern kann, auch vor innovativen Ideen nicht zurückschreckt, von Morgens bis Abends für diesen Job lebt und als Visionär auf Nachwuchsebene europaweit geachtet ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Benutzernamen hat geschrieben:Man hört wenig Schlechtes von damals.

Metz leistet trotz Absteig wohl nicht totale Grütze. Süd-Meister + Pokalsieg wird man nicht mit 0 Plan.

In der B-Jugend sind Meißner + Maas da.
K. A., wie ihr Standing ist.

Und Lelle steht sowieso nicht zur Debatte. Prima Kerl, der mit seiner Art beigeistern kann, auch vor innovativen Ideen nicht zurückschreckt, von Morgens bis Abends für diesen Job lebt und als Visionär auf Nachwuchsebene europaweit geachtet ist.
Mag alles richtig sein, ich kenn mich da bei unserer Jugend nicht aus. Ich denk aber, das man nie genug Fachkompentenz haben kann, wo es laut einigen Berichten von "Insidern" wohl etwas hapert. Zudem kennt sich Dusek auch im Umfeld Pfalz/Nahe/Hunsrück aus, was durchaus forderlich für die Jugendsichtung sein kann.
Benutzernamen

Ne, im Ernst. Les dich mal durch die Jugend-Threads. Vielleicht wird dann einiges klarer. ;)
Carsten2707

SEAN hat geschrieben:Michael Dusek ist in Pirmasens entlassen worden. Wärs nicht ne Möglichkeit, ihn wieder in die Jugendarbeit einzubinden?
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 34293.html
Michael ist unbestritten ein sehr guter Trainer, der jedem Verein gut zu gesicht steht.

Was er aus dem SC Idar-Oberstein als Nicht-Vollprofi-Verein gemacht hat ist aller Ehren wert. Nach Pirmasens ging er ja seinerzeit, weil die ihm eine Vollzeitstelle angeboten haben. Mich überrascht auch nicht seine Demission, weil der FKP meines Erachtens nur das Ziel Aufstieg hatte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
SEAN

Beitrag von SEAN »

Aragorn hat geschrieben:Dusek war nicht bei Idar-Oberstein ( Trainer Lothar Emmerich war der Macher), sondern in Tiefenstein. :D
Der war auch in Tiefenstein, das stimmt. Aber er war auch 4 Jahre Trainer in Idar-Oberstein und hat in 120 Spielen als Trainer an der Linie gestanden. Er war auch der Trainer, der sie in die Regionalliga geführt hat. Die Gründe für seinen Wechsel nach Pirmasens hat Carsten richtig geschrieben, zudem waren die Möglichkeiten vom Finanziellen Rahmen her beim FK um einiges besser als beim SC.
Carsten2707

Aragorn hat geschrieben:Nach Emmerich das stimmt... Emmerich war aber der Macher von Idar Oberstein...
Kann man sich trefflich drüber streiten. Unter Emmerich ging es in die Oberliga, unter Dusek noch einen Tacken höher (und 2007/2008 nach dem schlechten Start nicht wieder in die Verbandsliga). Dem einen sei Kapp is dem annern sei Hut.

Nichtsdestotrotz würde ich als FCK-Verantwortlicher bei Michael anfragen - nicht dass er "aus Langeweile" den TuS Mörschied bis in die Oberliga führt (guter Verein mit guter Jugendarbeit in seinem Wohnort). :lol:
Antworten