Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Vorderpfälzer__
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2012, 18:38

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

von offhegoes » 19.05.2012, 13:33

.....

Mythenbildung? Fakten? Junge, Junge...

Nachdem Sforza bei Jäggi bezüglich Henke vorstellig geworden war, hat man ihn suspendiert. Aus henkes Sicht vollkommen nachvollziehbar. Kurze zeit später war Henke Geschichte, sein Nachfolger Wolf versuchte, mit einem "Kindergarten" und Altintop den Abstieg zu verhindern. Am letzten Spieltag ging das gegen Wolfsburg in die Hose. Den fehlenden Punkt, eher sogar ein paar mehr, hätten wir mit Sforza im Team zwischendurch noch eingetütet. Da bin ich mir sicher.

Allein in WOB hätte Ciri gereicht, um drin zu bleiben! Ich weiß, dass Neckarteufel das sicherlich "alles noch im Kopf hat", aber auch ich erinnere, wie Wolf die Mannschaft nicht mehr hat stürmen lassen, sondern auf halten gespielt hat. Altintop wurde schon in der ersten Halbzeit (!) mit dem Ball zur Eckfahne geschickt, um Zeit zu schinden! Und da kann mir keiner erzählen, dass Sforza den Laden vor der Abwehr nicht zusammengehalten hätte! Erinnert sich denn keiner mehr an Engelhardt auf nur einem Bein!?

"Stinkstiefel"!? So nennen Sforza doch nur diejenigen, die an die Mär von Jara glauben, dass er ausgepfiffen wurde, weil Sforza in den UEFA-Cup wollte. Wie gesagt, check your facts.

Edith: Und das Scheiß Debakel mit Skela (!) als Libero in Hannover? Meine Fresse! Mythenbildung. Wie kann man den so eine gequirlte Scheiße seiern? Ich bekomme mich ja kaum mehr ein! CHECK YOUR FACTS! Ob wir mit Sforza die Klasse gehalten hätten steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber unter den damaligen Umständen hätten wir einen wie Ciri auf jeden Fall gebrauchen können.




So seh ich das auch.

Sforza hatte immer eine Meinung und die hat er auch kundgetan. Er hat vieles kritisiert, weil er immer den optimalen sportlichen Erfolg wollte. Kein Weicheiergesülze.

Ohne seinen Rauswurf wären wir viel weiter als jetzt.
Einen der´s Maul aufmacht brauchen wir heute auch.
Zuletzt geändert von Vorderpfälzer__ am 19.05.2012, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

SuperMario hat geschrieben:

Gibt es denn noch einen Namensvetter jenes Klaus Toppmöllers, der in seiner "charakterlichen Integrität" ganz schnell die vorher vollmundig versprochene unentgeltliche Hilfe eingestellt hatte, nachdem seine beiden arbeitslosen Georgier nicht auf dem Berg untergekommen waren, für die er eine fünfstellige Vermittlungsgebühr bei Unterzeichnung eines FCK-Vertrags kassiert hätte? Wenn ja, wo ist der, was macht ihn so geeignet für den Trainerjob in Kaiserslautern? Und warum kenne ich diesen Mann noch nicht???
Nun, nach jahrelanger und bisher auch leider von einer mit wenig Erfolg gekrönten Suche in allen mir bekannten Katakomben des Fritz-Walter-Stadions nach jenem ominösen Tisch,(im Vergleich dazu sollte der Tisch der Arthus Legende wie ein Accessoires aus einem Puppenhaus wirken) unter dessen Tischplatte all jene Füße ihren Platz finden würden, die sowohl bei Vertragsverhandlungen und persönlichen Vereinbarungen zwischen Club Offiziellen und Jenen die es vielleicht noch werden wollten - unmittelbar dabei waren, schwindet meine Hoffnung hiernach.

Leider wird es wohl meiner mangelnden Vorstellungskraft oder dem Unglauben epischer Erzählmystik gegenüber geschuldet sein diesen heiligen Gral des FCK in den Bereich der Fabeln und Märchen verweisen zu müssen - es sei denn Du ergreifst nun die Gunst des Augenblicks und bringst Licht in unser Aller Dunkel !?
Also, spotlight on...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 19.05.2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ist es wirklich DER "wkv" oder ein anderer User? :)

Sorry nicht allet hier jelesen. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
loveofmylive
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009, 16:46

Beitrag von loveofmylive »

Schaut Euch mal Sforzas Homepage an, da kann man ein bisschen was über den Trainer lesen. Er ist ganz klar mein Favorit. Wir brauchen keinen JA-Sager...

http://www.ciriaco-sforza.de
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das macht ja richtig Spaß hier rüberzulesen - kein Streit, kein Gepöbel, kein "ihr wääd's schun no' sieh', isch hanns g'saat!" :D

@Topic:
Liebe Freunde, kann mir irgendjemand in 2 Sätzen nochmal erklären, was Sforza qualifiziert - außer, dass er schonmal für uns gegen den Ball getreten hat?

Ciri war jahrelang mein absoluter Lieblingsteufel, die vermeintliche Stinkstiefelei und seine On-Off-Beziehung mit den Bayern konnten daran nicht viel ändern. Meine alternden Zellen würden sicher auch von Wellen der Nostalgie durchzogen, wenn er der Neue würde. Aaaaaaber: Der Kopf sagt dann doch recht deutlich, dass er als Trainer bisher ein minder erfolgreicher Noch-Einsteiger ist, dem allenfalls sein Spielverständnis als Kicker und ein gutes Händchen für Jugendspieler zu Gute gehalten werden. Zugespitzt: Balakov mit Stallgeruch.

Ich weiß nicht, irgendwie würd ich mich freuen, wenn der Neue a) nicht allzu alt wäre (hier kann ich mich @scheiss fc kölns Plädoyer für einen leckeren Teller Zuckerpass an Pferdelunge mit Blutgrätschen-Reduktion nur anschließen), b) schonmal in der 2. Liga gearbeitet hätte und c) vielleicht sogar schon gezeigt hätte, dass er den Weg von der 2. in die 1. kennt. Irgendwas, was nicht zu 100% nach Experiment riecht. Einer, der die Sicherheit ausstrahlt, vor deren Hintergrund ein paar neue Gesichter auf dem Platz tatsächlich Euphorie entfachen könnten. Mit Luhukay ist die nüchternste Variante dieses Profils vom Markt, mit Stanislawski die Emo-Betze-Version ebenfalls; mir fällt noch Dutt ein. Ich nehm auch nen anderen, der halbwegs in dieses Raster passt.

Aber Ciri? Nee, der soll auch weiterhin in meinen Träumen Kuntz und Kuka, Marschall und Rische die Dinger auflegen - und mit geballter Faust das Bällchen an Stuttgartern vorbeizaubern :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ist es wirklich DER "wkv" oder ein anderer User? :)

Sorry nicht allet hier jelesen. ^^
Das sag ich dir nach deiner Antwort auf diesen Post...... Bild
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben: ...
Bei der FCK-Philosophie bin ich bei dir. Aber die kann nicht sein, elf Bileks ins Rennen zu schicken. Auch wenn man so mal die Bayern schlägt. Auf Dauerist das nicht erfolgreich.
Ich will ja keine elf Bileks - da sei der Teufel vor - aber ein/zwei in der Mannschaft, die die anderen mitreissen, und die "Betzetugenden" hochhalten - des wärs.
Die Mischung machts.
Und unsere Mischung könnte man durchaus erfolgreich gestalten, wenn man zu den "Technikern" im Team eben gestandene "Betzefussballer" dazutut, die unseren Betze auch mit Grätschen en masse verteidigen. Stichwort : Heimstärke.
Schon ein bisschen zurück zu den Wurzeln.
Das könnte funktionieren. Hätte man nach der Beurlaubung von Kurz mehr solche Spieler im Team gehabt, wär man nicht SO sang und klanglos abgestiegen, Bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 19.05.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
wfbyankee
Beiträge: 174
Registriert: 10.08.2006, 21:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

loveofmylive hat geschrieben:Schaut Euch mal Sforzas Homepage an, da kann man ein bisschen was über den Trainer lesen. Er ist ganz klar mein Favorit. Wir brauchen keinen JA-Sager...

http://www.ciriaco-sforza.de

So eine Fan-Homepage ist natürlich sehr objektiv. 8-)

Warum ist es eigentlich bei Sforza gut, mit Anzug an der Seitenlinie zu stehen, und bei Balakov nicht? :lol:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das mit dem Anzug find ich cool.

Stell dir mal Gerry im schwarzen Anzug an der Seite vor..... ein Men in Black Team für sich..... :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Ktown2Xberg

Ob Robin Dutt ein realistischer Trainerkandidat sein könnte, hängt von den Modalitäten bei der "Freistellung" ab. Wurde sein Vertrag aufgelöst? Oder wurde er beurlaubt und wird weiterbezahlt? Nur bei erfolgter Auflösung des Vertrags wäre es sinnvoll, ihn zu fragen.

Halbwegs in Dein Raster passt der von SuperMario favorisierte Roger Schmidt.
Zuletzt geändert von Blochin am 19.05.2012, 14:13, insgesamt 4-mal geändert.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Weschtkurv hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: ...
Bei der FCK-Philosophie bin ich bei dir. Aber die kann nicht sein, elf Bileks ins Rennen zu schicken. Auch wenn man so mal die Bayern schlägt. Auf Dauerist das nicht erfolgreich.
Ich will ja keine elf Bileks - da sei der Teufel vor - aber ein/zwei in der Mannschaft, die die anderen mitreissen, und die "Betzetugenden" hochhalten - des wärs.
Die Mischung machts.
Absolut. Hab's schon oft gesagt, mMn haben wir Bilek 2.0 im Kader: Ariel Borysziuk! Bevor wir jenseits von Gut und Böse dahintrieben, hat der mir von der Einstellung her super gefallen. Dazu ein Dick in der Viererkette, ein 2. Giftspritzer unter den kreativen Mittelfeldspielern und einer, der im Sturm so viel abgepfiffen bekommt wie Lakic - dann darf der Rest auch an die B-Note denken :wink:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Blochin hat geschrieben:@ Ktown2Xberg

Ob Robin Dutt ein realistischer Trainerkandidat sein könnte, hängt von den Modalitäten bei der "Freistellung" ab. Wurde sein Vertrag aufgelöst? Oder wurde er beurlaubt und wird weiterbezahlt? Nur bei erfolgter Auflösung des Vertrags wäre es sinnvoll, ihn zu fragen.
Da hast Du natürlich recht. Andererseits: Wir haben auch Erfahrung damit, was es heißt, aussortierte Angestellte nicht von der Gehaltsliste zu bekommen. Wenn alle Erstligaplätze erstmal besetzt sind, dann könnte es für Leverkusen auch interessant sein, wenn ein Verein kommt, dessen Gehaltsangebot Dutts Wünsche nur anteilig erfüllt (ganz abgesehen davon, dass wohl auch nur in diesem Fall - und wenn er heiß ist, fix wieder einzusteigen - RD nochmal den Umweg über die 2. Liga gehen wird).

Mir geht's letztlich auch eher um das grobe Profil das ich oben skizziert habe. Ich würde da sogar einen Roger Schmidt reinnehmen, auch wenn dem 3 Punkte für Kriterium c) gefehlt haben. Überrasch mich, Stefan!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ Ktown2Xberg

Ob Robin Dutt ein realistischer Trainerkandidat sein könnte, hängt von den Modalitäten bei der "Freistellung" ab.
Wenn alle Erstligaplätze erstmal besetzt sind, dann könnte es für Leverkusen auch interessant sein, wenn ein erein kommt, dessen Gehaltsangebot Dutts Wünsche nur anteilig erfüllt (abgesehen, dass wohl auch nur in diesem Fall - und wenn er heiß ist, fix wieder einzusteigen - RD nochmal den Umweg über die 2. Liga gehen wird).
Heynckes vergeigt heute und wird abdanken, Favre geht dann zu den bayern und Dutt nach Mönchengladbach! Zack! :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Überrasch mich, Stefan!
Genau davor habe Angst. Hoffentlich fallen wir alle nicht vom Stuhl wenn SK den neuen Trainer präsentiert.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Heynckes vergeigt heute und wird abdanken, Favre geht dann zu den bayern und Dutt nach Mönchengladbach! Zack! :D

Super "OSRAM" kommt dann zu uns. Würde helfen die Energiekosten zu senken.
Weil wir dann bei den Montagsspielen kein Flutlicht mehr brauchen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Heynckes vergeigt heute und wird abdanken, Favre geht dann zu den bayern und Dutt nach Mönchengladbach! Zack! :D
Ich glaub ja eher Osram muss noch als Mumie die FCB-Bank hüten, weil Big Uli darauf wartet die legendäre "Klinsmann statt Klopp"-Fehlentscheidung zu korrigieren. Ein Hoeness verliert vielleicht die Schlacht, aber nie den Krieg :wink:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 19.05.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ui ui ui, da will natürlich auch Spox mitmischen. Habe echt nur drauf gewartet.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... olter.html

Auch die Personalie "Stieber" wird hier noch mal thematisiert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Heynckes vergeigt heute und wird abdanken, Favre geht dann zu den bayern und Dutt nach Mönchengladbach! Zack! :D
Ich glaub ja eher Osram muss noch als Mumie die FCB-Bank hüten, weil Big Uli darauf wartet die legendäre "Klinsmann statt Klopp"-Fehlentscheidung zu korrigieren. Ein Hoeness verliert vielleicht die Schlacht, aber nie den Krieg :wink:
Du bringst mich da auf eine Idee. Wie wär`s eigentlich mit Klinsmann? Der ist jung, dynamisch und erfolglos. Der würde doch perfekt in unser Profil passen. :lol:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

cafeloddi hat geschrieben: Du bringst mich da auf eine Idee. Wie wär`s eigentlich mit Klinsmann? Der ist jung, dynamisch und erfolglos. Der würde doch perfekt in unser Profil passen. :lol:
Fies... Obwohl: Der könnte immerhin die Amis rund um KL bespaßen.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Du bringst mich da auf eine Idee. Wie wär`s eigentlich mit Klinsmann? Der ist jung, dynamisch und erfolglos. Der würde doch perfekt in unser Profil passen. :lol:
Fies... Obwohl: Der könnte immerhin die Amis rund um KL bespaßen.
... und LA Galaxy samt Lenny Kravitz und Justin Timberlake ins Fritz-Walter-Stadion locken... 8-)
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
... und LA Galaxy samt Lenny Kravitz und Justin Timberlake ins Fritz-Walter-Stadion locken... 8-)
What a grandios Idee. Warum ist da noch keiner drauf gekommen?!? :prost: :wink:
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

Die meisten Leute, die über Ciri sagen, er sei ein Stinkstiefel und würde Unruhe in den Verein bringen, können oft auf gezieltes Nachfragen, warum dies so sei, gar keine konkrete Begründung liefern.

Das Image eines Herrn Sforza hat sich längst verselbstständigt und der Mann ist - zu meinem Leidwesen - hier nicht durchsetzbar, die Polarisierung wäre zu groß. Mich macht das sehr traurig, denn ich leite daraus auch noch andere Erkenntnisse ab.

Viele Fans und Mitglieder wirken an manchen Stellen wie ein gleichgeschaltetes Stimmvieh. Es ist mittlerweile zum Resignieren.

Ich bin auch nicht der Typ, der auf Stefan draufhauen will, denn dazu ist meine Fankarriere zu sehr emotional auch mit seinem Wirken ALS SPIELER verknüpft und ich würd ihm gern alles glauben, was er am 9. Mai sagte.

Sein Wirken wirkt aber mittlerweile mehr als konfus, kritisieren darf man es ja fast nicht, sonst fahren einem die 18.Mai-2008-Jünger in die Parade und bezichtigen einen der Undankbarkeit.


Ganz schlimm finde ich, wie in diesem Forum mittlerweile Leute mundtot gemacht werden und das nur, weil sie Kritik äußern.

Beantwortet wird dies dann mit einem Totschlagargument, man solle doch selbst mal ein Konzept liefern.

Es war schon immer ein wesentlicher Bestandteil einer Demokratie, dass man Dinge anprangern durfte OHNE dass ich eine Patentlösung hinterherschieben muss. Keiner in diesem Forum bekommt das Geld eines Vorstands oder Trainer, daher ist er auch überhaupt nicht verpflichtet zu schweigen bzw. ein in sich geschlossenes Konzept zu liefern. Das sollten sich mal einige hier vor Augen halten.

Aber diese Haltung ist auch typisch deutsch. War auch vor zwei Jahren so als ein Bundesbanker ein Buch über Irrwege der Migration veröffentlichte und damit polarisierte. Da waren auch jede Menge Leute im Land, die sagten, der solle gefälligst auch eine Lösung bieten.

rot-weiße Grüße

Steffen Sefrin

P.S.: Mich macht das alles sehr traurig.
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

@Rapolder
ich würde ihn zwar so nicht in Gänze unterzeichnen wollen aber dennoch - ein sehr schöner Beitrag!
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
pfalzsonne
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2012, 10:14

Beitrag von pfalzsonne »

@Mcmurphy Schließe mich @rapolder an! Aber immer nur nörgeln hat noch nie jemanden weiter gebracht.
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

Ja, stimmt, aber wir Fans haben oft nicht die nötigen Einblicke, so dass wir, wenn man das mal konsequent zu Ende denkt, immer die Klappe halten müssten.

Denn wir sind zwangsläufig nicht in der Lage adäquate Ansätze zu liefern.

Wenn ich hier manchmal lese, was die Leute alles machen würden etc.

Aber in der Umkehrung kann dies auch nicht bedeuten, dass man schweigt.

Dazu fühle ich mich - mit Verlaub gesagt - auch zu intelligent.
Gesperrt