Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben: Vielen Dank an die Begrüßungen. Hätte ich so nicht gedacht ....
Nehmt euch doch endlich ein Zimmer! :love: :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

scheiss fc köln hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Vielen Dank an die Begrüßungen. Hätte ich so nicht gedacht ....
Nehmt euch doch endlich ein Zimmer! :love: :D
Möchtest du dabei sein ? Hi, alte Sogge..... :teufel2:

Im Mannheimer Morgen steht heute morgen, dass sowohl Foda, als auch Sforza und der Paderborner Schmidt Papabili seien....die wissen mehr ! Verschwörung! :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:Es ist mittlerweile Usus, die größten Versager und Kampf-Verweigerer am Zaun abzuklatschen und auch noch zu applaudieren, wo es früher Bierbecher gehagelt hätte.
Wie wahr.

Im modernen Fußball verkommen viele Rituale zur bloßen Show, die ihrer ursprünglichen Bedeutung längst beraubt ist. So, wie manche Fans meinen, unabhäbgig vom Spielverlauf duracellartig dauersupporten zu müsssen, weil es irgendwie so sein muss, so meinen eben die Spieler auch, es sei Teil ihrer job description, nach dem Spiel unabhängig von der Leistung in die Kurve zum Abklatschen gehen zu müssen. Total sinnentleert. Und manche Eventis aus der West haben nichts anderes zu tun, als nach dem Spiel nach unten zu stürmen und das noch zu bedienen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Eine Frage, habe keine Lust mir alles durchzulesen:

Gibts schon ein heißeres Gerücht, dass der Fck an einem Trainer richtig dran ist?
wkv

Beitrag von wkv »

Die Zeitungen mutmaßen nur anhand der Faktoren

- Stallduft
- Gerade frei oder entlassen
- Halbwegs bezahlbar

Valide und fundamentiert dürfte gar nix sein.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben: Möchtest du dabei sein ? Hi, alte Sogge..... :teufel2:
Hast du dein Schulmädchen-Outfit noch? Dann, Ja!

Topic: Sforza. Oder aber, einer hier hat ihn schon genannt, Gino Lettieri. Guter Typ!
wkv

Beitrag von wkv »

Sforza ?

Als Spieler für mich ein rotes Tuch, weil er eben bei seinem ersten Wechsel zu den Bayern uns frech angelogen hat.

Aber bei längerem Nachdenken:

Wieso nicht ? Wenn er sich mit dem Alphatierchen Kuntz arrangieren kann, und ein Team bei rumkommt, kann das funktionieren.

Ich möchte den Spieler vom Trainer unterschieden wissen.

Aber ein Lautrer Trainer sollte für mich die "Tugenden", die den FCK ausmachten, auch verinnerlicht haben, so phrasenhaft das auch klingen mag. Ich mag nie wieder etwas hören von Trainern, die "Situationen spielerisch lösen" wollen oder Spielern, die sich beschweren, dass sie zuviel in Zweikämpfe müssen. Oder zuhause gegen Köln mit einem Unentschieden leben können.

Der Wille zum Kampf und der bedingungslose :D Wille zum Sieg sind mir mich unabdingbare Eigenschaften für Trainer und Mannschaft.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

wkv hat geschrieben:
Müsste ich nicht jedesmal so lange überlegen was ich schreiben will, hätte ich es exakt genauso gepostet. Ach ja, willkommen zurück. :teufel2:
Siehst du, bei mir ist es umgekehrt. Hätte ich öfter überlegt, was ich poste, hätte ich vieles nicht so gepostet...... :oops: :D

Vielen Dank an die Begrüßungen. Hätte ich so nicht gedacht ....
Bin froh, dass Du wieder da bist. War langweilig hier... :beer:
OLD SCHOOL BLOCK
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

salamander hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Es ist mittlerweile Usus, die größten Versager und Kampf-Verweigerer am Zaun abzuklatschen und auch noch zu applaudieren, wo es früher Bierbecher gehagelt hätte.
Wie wahr.

Im modernen Fußball verkommen viele Rituale zur bloßen Show, die ihrer ursprünglichen Bedeutung längst beraubt ist. So, wie manche Fans meinen, unabhäbgig vom Spielverlauf duracellartig dauersupporten zu müsssen, weil es irgendwie so sein muss, so meinen eben die Spieler auch, es sei Teil ihrer job description, nach dem Spiel unabhängig von der Leistung in die Kurve zum Abklatschen gehen zu müssen. Total sinnentleert. Und manche Eventis aus der West haben nichts anderes zu tun, als nach dem Spiel nach unten zu stürmen und das noch zu bedienen.
Jau. Aber wehe man demonstriert, dass einem was nicht passt und bleibt konsequent weg. Dann werden einem die o.g. "Eventies" noch als die "wahren" Fans verkauft...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

wkv hat geschrieben:Sforza ?

Als Spieler für mich ein rotes Tuch, weil er eben bei seinem ersten Wechsel zu den Bayern uns frech angelogen hat.
Und nachdem er beim diesjährigen "Null-Triple-Gewinner" Lehrgeld bezahlt hatte, wechselte er nach der reumütigen Rückkehr zu uns glatt nochmal dahin...Damit ist alles gesagt.
Aber bei längerem Nachdenken:
...
Ich möchte den Spieler vom Trainer unterschieden wissen.
Schizophrenie wirst Du ihm wohl nicht unterstellen wollen, oder? Das, was mir an dem nicht gefällt, nämlich sein Charakter, wird er wohl nicht geändert haben (man sagt, das könne man gar nicht...?).

PS: Freu´ mich auch, dass Du wieder da bist!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Welcome back WKV!

Schön das du wieder da bist.

Das Sippel wieder spielt, muss dir doch ein Dorn im Auge sein, oder? Ich hoffe wir bekommen einen neuen guten Torwart. Wenn Knaller fit wäre, wäre er meine Nummer 1!
wkv

Beitrag von wkv »

Auch wenn das nicht hierher gehört, ich hab was Sippel und Trapp angeht im Laufe meiner Abstinenz hier meine Meinung etwas geänder. Sippel hat bei mir aufgrund Eindrücke im Training viel Boden gut gemacht, und Trapp verloren. Trapp ist zwischenzeitlich im Strafraum schlimmer als Sippel umhergeirrt, und ich hatte auch nicht das Gefühl, er hätte alles gegeben.

Bei Sippel aber waren meine Trainingseindrücke stark. Er hat wortlos gekämpft, und sich wirklich reingehangen.

Seine Stärke ist immer noch die Linie, seine Schwäche immer noch (leider, aber da fehlt es eben in der Veranlagung) der Strafraum.

Aber ich glaube, wir können völlig ruhig in die zweite Liga mit Sippel gehen. Als einen Erstligatorwart sehe ich ihn immer noch nicht, auch wegen seiner "Reichweitenprobleme"....

Knaller: Ein sehr guter Mann, ich hab einen sehr guten Eindruck, ebenso von Müller. Wenn wir es schaffen, die Jungs auch charakterlich zu "schulen", haben wir auf der Position keine Probleme auf Jahre. Ehrmann liefert....

Vor kurzem hab ich hier gelesen, dass der FCK seit 40 Jahren keine Probleme mehr hatte mit den Torhütern. Das stimmt so nicht ganz. Die Interimszeit zwischen Hellström und Ehrmann war von einem nicht sooooo ganz tollen Torhüter geprägt.... ein gewisser Armin Reichel....herrjeh....aber dann kam ja das Licht.... :D

Aber wie zum Geier bekomme ich jetzt den Schwenk hin zum neuen Trainer...... :nachdenklich:

EDITH: Ha, danke an die Höllenschlange.....

Sforza: Nein, Shizo ist er nicht. Aber ein "Stinkstiefel" im großen Team kann durchaus ein potenter CHEFTRAINER sein. Er steht ja "oben"...du verstehst ? Das war mein Gedanke. Sein Wort als Cheftrainer wäre Law and Order.
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:
Miggede, begingungslos geht bei mir gar nix mehr. Dieses "begingungslose" Hinnehmen von Mißständen hat uns meiner Meinung nach dorthin gebracht, wo wir sind. Es ist mittlerweile Usus, die größten Versager und Kampf-Verweigerer am Zaun abzuklatschen und auch noch zu applaudieren, wo es früher Bierbecher gehagelt hätte. Ein Wolfram Wuttke wußte früher, wann er besser nicht an den Zaun kam.

Nix mehr mit bedingungslos, zumindest nicht für Leistungen bzw. Leistungsbereitschaft wie letztes Jahr, nicht auf dem Platz, nicht in den Chefetagen. Nicht von mir.

Wer nicht kämpft, darf keine Unterstützung erwarten. Wer, wie Sahan, nach dem Köln Spiel die Fans dafür kritisiert, dass sie eben nicht mit einem ermauerten Unentschieden zufrieden sein wollen, hat bei mir keinen Kredit.

Ach ja, die Trainerfrage:

Egal, wer es ist, er hat meine Unterstützung. Solange, bis er mir beweist, dass er sie nicht verdient.

Dieses "Bedingungslos" ist für mich das Unwort des Jahrzehnts und Sinnbild unseres Niedergangs.

Danke !
Wird ausgedruckt und unterschrieben. Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern ( Beispiel mit W.W. ), denn so mancher Becher war damals auch von mir :lol:
---------------------------

Zur Presse;
Die recherchieren scheinbar alle hier im DBB, und bauen sich dann eine Story daraus. Denn über andere Namen als hier wird wird da auch nicht spekuliert. Keiner weiss eben was genaues.

--------------------------

Die Trainerfrage sollte hinsichtlich der Kaderzusammenstellung allerdings nicht mehr zu lange dauern.
Wer es wird ? Keine Ahnung. Mit Sicherheit wird es ein Trainer sein, mit dem hier nicht alle einverstanden sind.
Damit muss man eben Leben und Umgehen können.
AUCH ICH
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Aber wie zum Geier bekomme ich jetzt den Schwenk hin zum neuen Trainer...... :nachdenklich:.
EHRMANN, EHRMANN! :D
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Vielen Dank an die Begrüßungen. Hätte ich so nicht gedacht ....
Der Westkurvenveteran ist wieder da - die Sommerpause wird also nicht langweilig :teufel2:

Ich hoffe, die Klein-Buchstaben im Nickname sind nicht Programm.

Einmal DBB, immer DBB. Willkommen zurück in unserer großen, (FCK-)verrückten Familie.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Pfälzer Löwe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Miggede hat geschrieben:@ Wildscchwein: dein Gelaber erinnert mich an die Stammtischparolen eines Piraten-Wählers. Eine Aneinanderreihung von Worthülsen, übelste Stammtischparolen, Contra gegen alles aber kein eigenes Konzept mit neuen Ideen. Was sind für dich die Atternativen? Jeder weiß dass SK Fehler gemacht hat, die hat er auch größtenteils eingestanden. Und bei mir hat er immer noch jede Menge Kredit, da er uns vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit gerettet hat, das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.

Hier im Forum verstecken kann sich jeder, außerdem wird hier über den Trainer und nicht über SK diskutiert. Das kannst du in anderen Foren machen oder du hättest bei der AOMV den Oppositionsführer spielen können und deinen Mund aufmachen...
.
Sehe ich genauso. Das schöne an einem Fußballforum ist aber doch, dass jeder Maulheld auch unter seinem Pseudonym schreibt (das teilweise komischerweise auch inhaltlich mit seinem Benutzernamen übereinstimmt) und getrost überlesen werden kann. Das erleichtert die Sache ungemein :teufel2:
Getreu dem Motto: "Was juckts die Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt!?"
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Chef Kuntz will Trainer in Ruhe suche

KAISERSLAUTERN (osp). Einen Nachfolger für den am Donnerstag entlassenen Trainer Krassimir Balakov hat Fußball-Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern noch nicht. Aber der Verein hat die Trennung (DIE RHEINPFALZ berichtete vorab) gestern bestätigt.

(...)

"Wir sind sehr zuversichtlich, rechtzeitig für alle notwendigen Planungen zur neuen Spielzeit einen neuen Cheftrainer präsentieren zu können", sagte Kuntz.
zur Rheinpfalz
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:Lautern feuert Balakov!
Kommt jetzt Sforza?

Von G. NICKLAS und J. LOGISCH 18.05.2012 — 23:18 Uhr

Er durfte nur 57 Tage am Betzenberg bleiben: Absteiger Kaiserslautern hat Trainer Krassimir Balakov (46) gefeuert! Klubchef Stefan Kuntz (49): „Wir wollen einen unbelasteten Neustart.“

Kuntz hatte Balakov am 22. März als Nachfolger von Marco Kurz (43) geholt. Doch der „Retter“ entpuppte sich als Verlierer: sieben Pleiten in acht Spielen, der FCK stieg mit seiner schlechtesten Bilanz aller Zeiten ab (nur vier Siege). (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Wieder so ein halbgarer Morgen...ohne Kaffee und Rührei mit Speck...
Was die erneut entfachte Diskussion um die nun vakante Stelle des Übungsleiters anbelangt war ich ob der kontovers behandelten üblichen Verdächtigen etwas zwiegespalten.
Zumindest auf einen Herrn Sforza könnte ich liebend gerne verzichten und daß nicht Aufgrund der vermeindlichen Stärke seiner Persönlichkeit und den daraus resultierenden Reibungspunkten auf Vorstandsebene, wie hier von so vielen behauptet, sondern wohl eher der Tatsache geschuldet charakterlich äußerst schwierig zu sein.
Es gilt nun nicht alleine dem Ziel Wiederaufstieg nachzujagen sondern vielmehr die entstandenen Gräben zwischen Clubführung, Team und Anhängerschaft durch vorgelebten Enthusiasmus, Leidenschaft und Charisma zu versiegeln und eine unumstößliche Mauer der Gemeinschaft und des Zusammenhalts darauf zu errichten.
Ich sehe den Charakter Sforza für diese Mammutaufgabe nicht mit dem nötigen Rüstzeug versehen und wünsche mir eine gestandene, reife Persönlichkeit mit der nötigen Weitsicht, der es auch fernab sozialromantischer Träumereien zu verstehen weiß einen Haufen teils unmotivierter Selbstdarsteller zu sondieren und ggf. dem Arbeitsmarkt zuzuführen.
Eine Person die Fußball denkt und lebt, eine klare Philosophie verfolgt und das Team bereits spielen "sieht" noch ehe die dafür notwendigen Spieler verpflichtet sind.
Nach reiflicher Überlegung, unter Miteinbeziehung unserer finanziellen Möglichkeiten und entgegen meiner Vorangegangenen Meinung kommt hierfür nur einer in Frage und das wäre KLAUS TOPPMÖLLER.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also ich werfe hier mal einen Namen rein von einem der noch nicht gefallen ist.

Mir würde ein Frank Pagelsdorf hier gut gefallen. Ist auch an der Seitenlinie sehr emotional dabei, würde deshalb auch gut zu uns passen. Dass er aus wenig was machen kann hat er lange Zeit in Rostock vorgemacht. Mit Etats von 5-6 Millionen und dem vorhandenen Spielermaterial so souverän die Klasse zu halten ist sicherlich auch nicht einfach.

@WKV, herzlich willkommen zurück.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

An dieser tollen Diskussion will ich mich auch mal beteiligen und einige interessante Namen ins Spiel bringen:

Dettmar Cramer
(hat Erfahrung und kennt die Betzestimmung von seinen vielen Gastspielen mit Bayern auf dem Betze)

Dietrich Weise
(mit Stallgeruch und kennt den Betze noch von früher)

Kalli Feldkamp
(muss ich nicht weiter erläutern)

oder doch einen etwas jüngeren, der die neuen Trainingssysteme kennt - Erich Ribbeck

Heinz Halter
(der hat sicher die größte Erfahrung mit dem Aufsteigen und kennt den Betze)

könnte mit Foda, Sforza und und und weitermachen, hoffe aber dass sich Kuntz von sinnvolleren Argumenten bei der Entscheidung für einen Trainer leiten lässt!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

glanteufel68 hat geschrieben:Also ich werfe hier mal einen Namen rein von einem der noch nicht gefallen ist.

Mir würde ein Frank Pagelsdorf hier gut gefallen.
zu dick.
wkv

Beitrag von wkv »

Hey ! Bild......................................................... Bild
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2012, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mcmurphy hat geschrieben: Nach reiflicher Überlegung, unter Miteinbeziehung unserer finanziellen Möglichkeiten und entgegen meiner Vorangegangenen Meinung kommt hierfür nur einer in Frage und das wäre KLAUS TOPPMÖLLER.
Du hast vergessen dein Statement mit einem :shock: oder 8-) als Ironie zu kennzeichnen.

Als die Ex-Spieler des 7:4 vor Kurzem im SWR zu sehen waren, bin ich angesichts seiner Mimik doch erschrocken. Toppi's Gesüchtszüge gleichen denen der G. Versace, nur das nicht Botox die Mimik lähmt, sondern Pilzgifte.
Die Situation gleicht der im Sommer 2009, als die TFK halb Europa nach Kandidaten absuchte, die bezahlbar und willig waren. Doch damals hatten wir wenigstens eine Mannschaft.
Doch was kümmert's uns, daß der Stefan mangels Korrektiv jetzt schon wieder alleine das Team zusammenstellen muss.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Mac, nur mal angenommen, das SK sich wieder verstärkt auf den SD Job konzentrieren würde, wie er es angekündigt hat.

Könnte das nicht funzen ? Wir haben doch einen SD gefordert, in meinem Fall schon lange.....

Dafür würde auch sprechen, dass Kuntz sich mit dem Trainer Zeit lassen will....frei nach dem Motto, dass ich ja immer "gefordert" habe, nämlich dass der SD die Richtung vorgibt, und der Trainer mit dem Personal zu arbeiten hat, das man ihm zur Verfügung stellt ?

Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Was denkt ihr ?
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

glanteufel68 hat geschrieben:Also ich werfe hier mal einen Namen rein von einem der noch nicht gefallen ist.
Dann hattest Du die Diskussion vor zwei Monaten um MK nicht wirklich mitverfolgt... :wink:
Mir würde ein Frank Pagelsdorf hier gut gefallen. Ist auch an der Seitenlinie sehr emotional dabei, würde deshalb auch gut zu uns passen.
Den hatte ich damals nämlich mehrfach erwähnt. Komischerweise wurde mir zwar immer wieder vorgeworfen, es kämen keine Vorschläge von mir, der ich MKs Rauswurf gefordert habe, wenn ich den Namen "Pagelsdorf" erwähnt habe, ist aber niemand drauf eingegangen. Interessanterweise gab es auch keine gegenteiligen Stimmen...
Also: Bin voll bei Dir, das wäre unser Mann!!!
Gesperrt