Ruediger63 hat geschrieben:Ralf Rangnick , keine Experimente sondern ein Trainer mir Erfahrung und Erfolge.
10 Trainer die billiger sind machen keine Klasse sondern nur Masse, 10 Trainer die wir fürs faulenzen auch noch über Jahre bezahlen müssen sind teuerer als Rangnick.
Bei Ralf Rangnick ist einfach die Haltbarkeitsdauer größer und somit ist er auf Dauer billiger als Vereinslose Trainer die vom FCK gesponsort werden.
Es gibt also kaum Alternativen, wenn ich höre Foda ... oder der Sforza, nein nach der Hinrunde wieder Vereinslos auf FCK-Kosten ... nee muss nicht sein.
Dieser Meinung bin ich eigentlich auch, trotzdem befürchte ich, dass Rangnick am Ende doch nicht realistisch ist.
Zu deinen Argumenten möchte ich aber noch zwei hinzufügen:
- Rangnick ist ein Kanditat für ein "Magath-Modell", also Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Da wir nach einem evtl. Aufstieg ja eh (lt. Kuntz) über die Einstellunmg eines Sportdirektos nachdenken würden, wäre das mit der Variante Rangnick schon mal eingespart. Bleibt das Problem, wie man ihn in der 2. Liga finanziert.
- Kürzlich wurde Rangnick im Sportstudio-Interview darauf angesprochen, ob er sich auch ein Engagement in Liga 2 vorstellen könne. Er bejahte dies, nannte aber die wichtige Bedingung, dass dies ein geordneter Verein (heißt wohl: Rückendeckung, Kompetenzen) sein müsste.
Übrigens, off topic:
Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr auf dieser DBB-Seite auf der rechten Seite (wechselnde Werbeanzeige) von Franco Foda mit REWE-Kappe angestarrt werdet?