Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Meine Fresse, ist das spannend! Werden noch lange 10 Minuten für Regensburg...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei mir wechselt das irgendwie hin und her. Dem KSC gönne ich ja nix Gutes, aber die Vorstellung Derby oder Regensburg mmmhhh :|
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Was für eine dumme Aktion des Regensburgers mit Gelb so reinzugehen. Jetzt wirds richtig prickelnd :D Noch ca. 5 Minuten
Omnia vincit amor
mster

Beitrag von mster »

Oh. Mein. Gott. Wie kann er den da vorne grad nicht reinmachen?

edit: Und Rot... :lol: Regensburg muss aufpassen das Spiel mit mehr als 7 Spielern zu beenden wenn das so weitergeht... :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rote Karte für einen Regensburger. Somit nur noch 9.
2:2 Endstand.
Der KSC steigt ab.
jürgen.rische1998

Vorbei. Kein Derby...aber ein Old School Stadion...öfter mal was neues :wink: .

Und Karlsruhe stürmt den Platz....
Omnia vincit amor
Devils-Supporter
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Die Regensburger Altstadt soll ja auch ihre Reize haben, das wusste schon es Baslers ihr Mario :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Der Ksc ist abgestiegen versuchter Platzsturm und zig Böller inklusive, schade. Ich hätte mir ein Derby gewünscht so gehts leider gegen Regensburg, das wird ne scheiß Saison :(
jürgen.rische1998

Devils-Supporter hat geschrieben:Die Regensburger Altstadt soll ja auch ihre Reize haben, das wusste schon es Baslers ihr Mario :-)
Sollte man mal überprüfen :lol:
Omnia vincit amor
mster

Beitrag von mster »

Jo, einerseits natürlich schade dass es kein Derby direkt vor der Haustür gibt, andererseits würde ich natürlich lügen wenn ich nicht ein wenig schadenfroh wäre. ;)

Immerhin ein neues Stadion für mich nächste Saison.

Objektiv betrachtet muss man aber auch feststellen dass der Abstieg des KSC letztendlich verdient ist. Natürlich kämpferisch eine tolle Leistung der Regensburger, aber das Spiel heute hätte der KSC auch gewinnen können bzw. müssen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schade, ich hätte es weniger dem KSC, vielmehr uns gegönnt, ein Spiel mit kurzer Anfahrt und großer Geschichte nächste Saison zu haben.

Aber egal jetzt :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es geht also in die Oberpfalz in der nächsten Saison.
Domspatzen und mittelalterl. Folterkammer inklusive.
Sandhausen, Aalen, Regensburg.......Geographie in Echt, Deutschland erleben abseits der großen Städte
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Was ein geiles Spiel und was ein geiler Ausgang!!!

Die Badenser auf den Spuren vom Waldhof - willkommen in der Bedeutungslosigkeit ihr W......!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ganz ehrlich, finds schade. Derby hin oder her, wäre ja doch wieder Samstags halb 2 gewesen. Es is allein schade weil wir jetzt ein weiteres Spiel haben wo einem aus dem Gästeblock 40 Hansel zu winken, is doch zum kotzen.

Der KSC damit entgültig ein weiteres Mahnmal für unseren Verein. Mal sehen ob sie sich davon jemals wieder erholen.

PS: Das mit den Platzstürmen wird ja bald schon langweilig

edit PPS: Wir haben ein Derby verloren, dafür hat Karlsruhe jetzt sein wahres Derby gegen Stuttgart II :teufel2:
Zuletzt geändert von Biguardo am 14.05.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Respekt vorm Jahn! Mit einem selbst für die dritte Liga kleinen Etat von 1,5 Millionen und als Abstiegskandidat gestartet und am Ende verdient Aufgestiegen! Finde die eigentlich Sympathisch. Aber 600 Fans beim Rele-Spiel...da wird man beim Spiel auf dem Betze wohl mit einer zweistelligen Zahl an Auswärtsfans rechnen können...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Martin S-H hat geschrieben:Was ein geiles Spiel und was ein geiler Ausgang!!!

Die Badenser auf den Spuren vom Waldhof - willkommen in der Bedeutungslosigkeit ihr W......!
Sorry. Würde lieber nach Karlsruhe als nach Regensburg fahren wollen.

Und wieder ein Derby weniger. :cry:
Marky

Beitrag von Marky »

Karlsruuh, Karlsruuh, wir decken euch zu.

Also wenn der Jahn schon 500 Leute zum Spiel der Spiele mitbringt, wie viele werden es dann beim Gastspiel auf dem Betze sein? 450 :shock: Naja die Mainzer hätten auch nicht viel mehr mitgebracht.

P.S. Heißt die SWR-Moderatorin tatsächlich Julia Scharf? 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Vorbei. Kein Derby...aber ein Old School Stadion...öfter mal was neues :wink: .

Und Karlsruhe stürmt den Platz....

Unser Derby ist beim SVS. :D :D Für den KSC ist der Abstieg doppelt bitter. Spielt doch der " kleine Sportverein aus dem nur ca. 45 km entfernten Sandhausen nun eine Klasse über dem KSC.

Ich gebe zu Ich habe gemischte Gefühle bei dem Abstieg des KSC. Einerseits mag Ich den KSC natürlich nicht besonders. Andererseits hatten die Spiele gegen den KSC immer einen besonderen sportlichen Reiz mit toller Atmosphäre. Auch für unseren angepeilten Zuschauerschnitt von ca. 35000 wäre ein Verblieb des KSC in der 2 Liga natürlich besser gewesen da ein Spiel gegen den KSC sicherlich mehr Zuschauer lockt als ein Spiel gegen Regensburg.

Trotzdem freue Ich mich auch auf Regensburg. Wer mit relativ wenigen Mitteln (geringster Etat der 3Liga) eine solche Leistung bringt hat es am Ende auch verdient aufzusteigen.

Für die Groundhopper wird die nächste 2 Liga natürlich eine interessante Saison. Denn mit Sandhausen, Aalen und Regensburg warten gleich mehrere Stadien in denen man normalerweise nicht allzu oft hinkommt. Glückwunsch noch einmal an Regensburg. Man darf gespannt sein wie sich Regensburg in der 2 Liga schlagen wird. Denn der Weggang mehrere Leistungsträger (unter anderem Schweinsteiger) steht schon längere Zeit fest.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Boah !
Ich wohn 10 km von Kallsruuuh weg.
Einerseits schade - ein geiles Hassderby is weg. Eigentlich zum Kübeln, wenn man bedenkt, dass die Regensburger doch 600 Fans in KA dabeihatten...
Andererseits : Die Gäälfiesler müssen einfach die Fresse halten. Und wenigstens DAS tut gut, nach unserem Abstieg. Sie können NICHT dumm daherschwätze, so wie immer. Sie müssen das Maul halten. Und das is gut so.
:teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es bleibt ja nichts anderes übrig als das Positive an der Sache zu sehen.
Als da z. B. wäre:
- Der Jahn ist wie auch Sandhausen sicherlich ein heißer Abstiegskandidat. (Aalen weniger, da steht mit Scholz und Imtech viel Geld im Hintergrund)
- Die Würstla in der Wurstkuchl
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.05.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mster

Beitrag von mster »

Biguardo hat geschrieben:Ganz ehrlich, finds schade. Derby hin oder her, wäre ja doch wieder Samstags halb 2 gewesen. Es is allein schade weil wir jetzt ein weiteres Spiel haben wo einem aus dem Gästeblock 40 Hansel zu winken, is doch zum kotzen.

Der KSC damit entgültig ein weiteres Mahnmal für unseren Verein. Mal sehen ob sie sich davon jemals wieder erholen.

PS: Das mit den Platzstürmen wird ja bald schon langweilig
Ja, bei aller Abneigung gegen den KSC hätte ich doch ganz gerne zwei Spiele bei (vermutlich) jeweils ausverkauftem Haus gehabt.

Nächste Saison daheim wird von den Gästefans her wohl eher durchwachsen... bei Aalen, Sandhausen, Regensburg, Ingolstadt, Paderborn, Frankfurt und vermutlich auch Aue wird man wohl mit gähnender Leere im Gästeblock rechnen dürfen. Dazu dann vermutlich noch Hertha, da rechne ich auch nicht mit vielen Gästen. Der KSC wäre das Highlight schlechthin gewesen...

Naja, lässt sich nicht ändern. Zumindest gibts nächste Saison dann etliche neue Stadien zu sehen für die Auswärtsfahrer...
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Alex76 hat geschrieben:
Martin S-H hat geschrieben:Was ein geiles Spiel und was ein geiler Ausgang!!!

Sorry. Würde lieber nach Karlsruhe als nach Regensburg fahren wollen.

Und wieder ein Derby weniger. :cry:

Da geb ich Dir Recht Alex, war auch hin und her gerissen zwischen Derby Vorfreude und der Freude die Gelbfüßler am Boden zu sehen...

Aber mal ab von der Schadenfreude - das war wirklich nen klasse Spiel und war um ein Vielfaches interessanter als das Poklafinale vom Samstag.
Ein dreckiges Match mit einem nicht unverdienten Sieger.
Und Regensburg hat glaube ich die höchste Kneipendichte Deutschlands - hat doch auch was :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Es bleibt ja nichts anderes übrig als das Positive an der Sache zu sehen.
Als da z. B. wäre:
- Der Jahn ist wie auch Sandhausen sicherlich ein heißer Abstiegskandidat.
Das war auch mein zweiter Gedanke.
Mehr vermeintlich schwache Mannschaften erhöhen auch unsere Chancen, eine gute Rolle zu spielen, und kräftig Punkte zu sammeln.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Regensburg :kotz:

einzigst positive ist das neue Stadion!

Highlight der Saison ganz klar Dresden!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich seh's so. Regensburg sehe ich "eigentlich" schwächer als den KSC. Insgesamt drei - vorsichtig gesagt - "eher schwache" Aufsteiger. Sehe darin also eher einen Vorteil für die kommende Saison.

Zum KSC...
Ja, ich weiss, dass das für euch da unten sicherlich nen heißet Derby ist. Ich persönlich werd sie aber net vermissen, die Hofnarren der Hertha. :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten