Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ingolstadt trennt sich von Nemec.
Dann kann er ja zum FCK zurück.
Was wollt ihr denn schon wieder mit Nemec ? Wenn selbst Ingolstadt ihn nicht für tauglich für die zweite Bundesliga hält ?
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Das wäre zu einfach als Erklärung. Vielleicht ist er zu teuer. Vielleciht sahen sie ihn ihn auch einen Stürmer. :wink:

Er neben Shechter und ich wäre glücklicher um unsren Verein als aktuell. Das würde passen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 02106.html

Wenn man das heute so liest ... oh oh
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was is da jetzt "oh oh" ?
Wie meinst du das ?
Schlossberg

Eines von mehreren Glanzlichtern:
Nemec bekam frei, weil Wagner kam.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ach so.
Ok, klar dann.
Nur, damals rein vom Gefühl her, hätten bestimmt 99% aller Fans "ja" gesagt, wenns geheissen hätte : Wir können Sandro Wagner kriegen, wenn wir Adam Nemec abgeben.
Dass sich Wagner als solch grosses Missverständnis rausstellt, hat keiner vorhersehen können.
Was meinste, wenn wir mit Nemec abgestiegen wären, und im Nachhinein wäre publik geworden, dass man den Wagner hätte holen können ?
Ich glaube dann hätte man Stefan zurecht gefragt, warum er das NICHT probiert hätte, oder ?
Auf der anderen Seite, hätte Nemec vielleicht was da vorne bei uns bewegen können, man weis es halt net.
Nur, dass er jetzt bei Ingolstadt gehen muss, find ich schade, ich hab ihn immer besser gesehen, als viele hier.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Da hast du wohl recht Weschtkurv.
Es gab relativ wenige, skeptische Kommentare zu Wagner. Hätte man uns den Nemec Abgang so verkauft, hätte es letztlich die Mehrheit begrüßt.

Mir tat Adam's Abschied sehr leid, war er doch genau der Stürmertyp, der mir am besten gefällt und bei dem ich mir zur Winterpaus hin wünschte ihn neben Shechter zu sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben: ...
Mir tat Adam's Abschied sehr leid, war er doch genau der Stürmertyp, der mir am besten gefällt und bei dem ich mir zur Winterpaus hin wünschte ihn neben Shechter zu sehen.
Und das siehst du bestimmt nicht alleine so.
Typen wie Nemec, Dick, Bilek, die sinds die wir brauchen. Die wachsen bei uns über sich hinaus, weil sie genau das spielen, was wir sehn wollen, was uns ausmacht, und was uns letztlich Erfolg bringt.
Schnörkelloser Betzefussball.
Was eine "spielerisch tolle Hinrunde" bringt, wenn man die Punkte liegenlässt, weil man zu wenig Tore macht, haben wir grade erfahren.
Wenn man aber 11 Kämpfer auf dem Platz hat, die zumindest ihre Heimspiele - egal wie - gewinnen, dann sind wir wieder da, wo wir vor Jahren schonmal waren.

Heimstark - gefürchtet - eklig zu spielen.

Ich hoffe Kuntz sieht das genauso.
Vielleicht deshalb noch kein Statement zu Balakov.

Warten wirs ab. :teufel2:
Schlossberg

Hätte ich "damals" Wagner gegen Nemec getauscht?
Ich glaube ja, wenn auch schweren Herzens.
Adams Auftritt gegen Hannover hatte mir wenige Wochen zuvor gut gefallen, aber von Sandro konnte man doch mehr Qualität und Wucht (wenn diese Begriffe auch heute diskreditiert sind) nicht nur erhoffen, sondern erwarten.
Erwartet hate ich auch, dass sich Adam in Ingolstadt durchsetzt und zum Leistungsträger in der Offensive wird. Das hat er nicht geschafft, im Gegenteil, er hat nicht einmal das Leistungsniveau, das er bei uns im Spätherbst erreicht hatte, halten können.

Adam Nemec und Sandro Wagner, diese Namen verbinden sich für mich mit zwei großen Enttäuschungen.
Der Horror des Abstiegs ist mit vielen Enttäuschungen verbunden, die genannten gehören dazu.
Benutzernamen

Weschtkurv hat geschrieben:Ach so.
Ok, klar dann.
Nur, damals rein vom Gefühl her, hätten bestimmt 99% aller Fans "ja" gesagt, wenns geheissen hätte : Wir können Sandro Wagner kriegen, wenn wir Adam Nemec abgeben.
Dass sich Wagner als solch grosses Missverständnis rausstellt, hat keiner vorhersehen können.
Was meinste, wenn wir mit Nemec abgestiegen wären, und im Nachhinein wäre publik geworden, dass man den Wagner hätte holen können ?
Ich glaube dann hätte man Stefan zurecht gefragt,

Meinste das wirklich alles ernst? :?:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Benutzernamen hat geschrieben: ...
Meinste das wirklich alles ernst? :?:
Ajo, warum ach net ?
Isses so abwegig ?
Benutzernamen

Wagner hat das abgerufen, was man von einem derart dezimierten Spieler erwarten konnte. Obkektiv betrachtet war bei einem solchen Kicker nicht mehr drin. Gut, dass er selbst meine Erwartungen unterbot, ist ein ganz krasses Stück. :lol: Aber letztlich kamen ihm in den letzten Jahren viele Dinge zu Gute, für die er wenig konnte und die den Rest der Welt in seiner Wahrnehmung anscheinend gefährlich täuschte. Viele ließen sich blenden vom U21-EM-Finale, als er in einem Rausch auch mal die Kugel traf. Nachdem er vorher zwei 1000%ige verstolperte. Bei Bremen erwies er sich dank bayerischer Ur-Mentalität als sicherer Elferschütze. Fußballerisch hatte auch das über weite Strecken nichts mit Profi-Fußball zu tun.

Nie und nimmer hätte ich diesen hanebüchenen Tausch Nemec/Wagner vollzogen. Sportlich als auch finanziell (Wagner wird nicht weniger kassiert haben, Leihgebühr fielen auch an) total indiskutabel, zumal wir mit Wagner einen Klotz bekamen, während Nemec (als hängende Spitze) seine Position nicht ersetzt wurde.

Nochmals: Ich kann es immer noch nicht glauben, was SK da geritten hat, in Wagner irgendetwas mit einer optimitsichen Zukunft zu verknüpfen. :?:

Diese Stimmen waren ja auch nicht zu selten zu vernehmen. Gingen halt unter, weil SK da noch der Schein der Unfehlbarkeit über ihn leuchtete.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 12.05.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich fand, der grosse Haufen war schon begeistert, aber egal, am Ende standen 0 Tore, einige kläglich vergebene Chancen, und sonst nix.
War schon Krass, da haste Recht. :prost:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wollen wir jetzt noch Nachtreten und dann Nachkarten?
Für mich persönlich war der Transfer von Sandro Wagner der einzige "Nachvollziehbare" der Winterpause. Bremen hatte auch eine gute Meinung von ihm, sonst hätte man die Freigabe fürs erste Spiel nich verweigert.
Ich hoffte, daß Sandro Wagner eine zentrale Mittelstürmerposition spielen würde, so wie es Lakic getan hatte und wir damit zum System der letztjährigen Rückrunde zurückfinden könnten. Tiffert wieder etwas mehr zurück, mit Kirch/de Wit/Borysiuk als Doppelsechs und Fortunis/Sahan/Derstroff als Halbstürmer rechts und links.Doch leider probierte der Trainer mit dem Hühnerhaufen die Doppelspitze und bläute Sandro Wagner ein, daß er mehr defensiv nach hinten arbeiten muss. Das tat er dann auch und war mehr vor dem eigenen Strafraum zu finden, als in dem des Gegners. Aus dem Grund machte er auch mehr Kilometer als die Mittelfeldspieler und verlor vorne die Konzentration.
Schade, Wagner wurde verbrannt. Er setzte sich aber wenigstens in den ersten Spielen der Rückrunde ein, als andere schon die Schienbeinschützer aus- und das das Tutu angezogen hatten.
Hasta la Victoria - siempre!
Benutzernamen

Mac41 hat geschrieben:
Bremen hatte auch eine gute Meinung von ihm, sonst hätte man die Freigabe fürs erste Spiel nich verweigert.
Das hat sich angeboten, weil dieses Spiel wenige Tage später stattfand. Außerdem bürgert sich diese "Klausel" mehr und mehr ein.

Was sie tatsächlich von ihm halten, sieht man doch viel mehr darin, dass sie ihn trotz Misere überhaupt abgaben und seine Zukunft in Bremen nicht existiert, sie ihn unbedingt abgeben wollen, worüber die dortigen Fans sehr erleichtert sind. Aus nachvollziehbaren Gründen. Ich bin gespannt, wo er letztlich landet. Und vor allem in welcher der zwei für ihn in Frage kommenden Ligen...

Vielleicht aber wäre auch ein Schritt nach Österreich was für ihn. Nah an der Heimat, eine Lige die ungefähr seinem Leistungsvermögen entspricht. Könnte passen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 12.05.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
munsemer

Beitrag von munsemer »

Der frühere Bundesliga-Profi Nenad Bjelica (40, Foto) hat mit WAC/St. Andrä den Aufstieg in die österreichische Bundesliga geschafft. Der Kroate, der zwischen 2001 und 2004 für Kaiserslautern spielte, trainiert das Team aus Kärnten seit Mai 2010.

http://www.transfermarkt.de/de/bjelica- ... 90251.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weidenfeller scheidet im Pokalendspiel gegen Bayern München verletzt aus.
mxhfckbetze

Supermario bei Sport1 erzählt aus alten Zeiten.
Otto sagte immer zu mir:
"Bleib an der Mittellinie, da kannst Du der eigenen Mannschaft nicht schaden."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Uwe Scherr wird Sportdirektor bei Alemannia Aachen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

sport 1 meldet auf der Teletext-Seite 218 (2/3), dass Adam Nemec der Kaderverschlankung in Ingolstadt zum Opfer fällt und gehen muss.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten2707

Mac41 hat geschrieben:Wollen wir jetzt noch Nachtreten und dann Nachkarten?
Für mich persönlich war der Transfer von Sandro Wagner der einzige "Nachvollziehbare" der Winterpause. Bremen hatte auch eine gute Meinung von ihm, sonst hätte man die Freigabe fürs erste Spiel nich verweigert.
Ich hoffte, daß Sandro Wagner eine zentrale Mittelstürmerposition spielen würde, so wie es Lakic getan hatte und wir damit zum System der letztjährigen Rückrunde zurückfinden könnten. Tiffert wieder etwas mehr zurück, mit Kirch/de Wit/Borysiuk als Doppelsechs und Fortunis/Sahan/Derstroff als Halbstürmer rechts und links.Doch leider probierte der Trainer mit dem Hühnerhaufen die Doppelspitze und bläute Sandro Wagner ein, daß er mehr defensiv nach hinten arbeiten muss. Das tat er dann auch und war mehr vor dem eigenen Strafraum zu finden, als in dem des Gegners. Aus dem Grund machte er auch mehr Kilometer als die Mittelfeldspieler und verlor vorne die Konzentration.
Schade, Wagner wurde verbrannt. Er setzte sich aber wenigstens in den ersten Spielen der Rückrunde ein, als andere schon die Schienbeinschützer aus- und das das Tutu angezogen hatten.
Auch ich halte Sandro Wagner nicht für so schlecht wie der sich bei uns präsentiert hat. In Bremen, wo es schon in der Saison 2010/2011 knapp war, hatte er mit seinen 5 Treffern in der Endphase der Saison einen großen Anteil, dass Werder drin blieb und in Duisburg war er Leistungsträger. Ich mache mir aber um die Personalie Wagner keine Gedanken mehr.

Außerdem kann man jetzt Adam Nemec zurück holen.
[url]http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=7&tx_ttnews[tt_news]=4375&cHash=47611124ec3712c4d34f3398e37fa9c5[/url]
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

http://www.transfermarkt.de/de/scherr-n ... 90358.html

Scherr neuer Sportdirektor bei Alemannia Aachen...was macht eigentlich Ämändämä?
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Carsten2707

Franco Foda gibt so was Ähnliches wie ein Interview auf "sport1.de"

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 56648.html
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Demai bleibt Aachen treu

Aimen Demai bleibt Alemannia Aachen trotz des Abstiegs aus der Zweiten Liga treu.

Der Mittelfeldspieler unterzeichnete laut Vereinsangaben einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015.

Der Kontrakt des 29-Jährigen gilt für die Bundesliga, die Zweite und Dritte Liga.
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 59915.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Moravek wechselt von Schalke nach Augsburg.
Quelle: tm.de
Antworten