pfalzdeiwel hat geschrieben:
@Thomas
kannst du dich noch daran erinnern was Kuntz von uns Fans und Mitgliedern gestern abend einforderte.
Keine 12 Stunden danach setzt du diesen Artikel irgend eines Schmierfinken hier rein der doch völlig aus der Luft gegriffen ist.
( usw )
Aber Leute die solche bösartigen Gerüchte streuen denen geht es nie um das "uns" sondern immer nur um das "ich".
Elende Selbstdarsteller sind es, sonst nichts.
Lieber pfalzdeiwel,
Du sprichst aus, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht! Ich komme immer mehr zu der Ansicht, daß dbb hier in der letzten Zeit immer mehr selber das Heft des "politischen" Handelns in die Hand nimmt:
- eine Moderation, die den Namen eigentlich nicht mehr verdient, da hetzerische Beiträge und Beiträge deutlich unterhalb der Gürtellinie einfach nicht mehr moderiert werden (Beispiel: Siehe Papierkorb, Artikel über die Razzia: Da wird mehr oder weniger unverhohlen zu Straftaten aufgerufen bzw zukünftig zu erwartende Straftaten werden vorab rechtfertigt - und sowas wird nicht gelöscht - sondern wegen doppeltem Posting oder warum auch immer, nur in den Papierkorb verschoben)
- diese ganze Balakov "Diskussion", die aufgrund der persönlichen Interpretation des dbb-Twitterers überhaupt erst in Gang kommt
- dbb als dauernde Basis für Gerüchte, die ganz offenbar vom Betreiber entweder selber gestreut werden (wie dieses hier!) oder schmunzelnd geduldet und angeheizt werden. Beispiele? Seit Kurz/Amedick alles,w as auch Thema auf der AOMV war.
- die ganzen Neu-User, die sich hier erst kürzlich angemeldet haben und die oben genannte Entwicklung, sagen wir mal ... "aktiv begleiten".
Liebes dbb-Team, entweder Ihr steckt selber hinter dieser Entwicklung oder Ihr laßt Euch von manchen Leuten vor deren Karren spannen und merkt es nicht einmal - beides wäre nicht gut. Nicht gut für Euch, ganz und gar nicht gut für dieses Forum und erst recht nicht gut für den Verein, der uns allen am Herzen liegt (immerhin wird das, was hier verkündet wird, von der Presse, ja sogar der WELT-Presse aufgenommen und als bare Münze verkauft).
dbb war mal ein engagiertes, emotionales, aber im Kern doch wieder "vernüftiges" (soweit man zum FCK überhaupt vernünftig eingestellt sein kann) Fanforum - mit allen Schwächen und Stärken, die ein Fanforum naturgemäß aufweist. auf jeden Fall niveauvoller als die Foren unserer meistverachteten Nachbarvereine. Inzwischen unterschreibe ich das nicht mehr so.
Inzwischen ist es zur Freizeitbeschäftigung von Menschen geworden, die keinen Gedanken mehr in verständliche Worte, geschweige denn Sätze, umwandeln können und deren Lebenszweck es zu sein scheint, andere blindlings und breitseits anzugreifen. Und das Ganze auch nocht meist ganz ohne Hintergrundwissen. Und am Samstag leisten sie dann für dieselben, die sie hier abwatschen, das was sie "Dauersupport" nennen: beseeltes Absingen lustiger Liedchen ohne überhaupt auf das, was aufm Platz passiert, zu reagieren.
Inzwischen werden die Forenbetreiber ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht - oder sie kapieren gar nicht, daß sie eine Verantwortung haben: Sie haben es nicht zuzulassen, daß Menschen (Spieler, Trainer, sonstige) hier derart unwürdig behandelt werden, wie das beispielsweise mit einem RSP
(Ja, ich sehe auch, daß er schlecht gespielt hat.
Ja, er hat die Erwartungen nicht erfüllt.
Aber hat sich mal jemand aus den Reihen der professionellen RSP-Basher hinterfragt, ob das auch durch durch die Beiträge hier mitverursacht worden sein könnte?
Ja, ein Profi sollte das wohl abkönnen.
Aber wenn ers nun mal nicht abkann?)
unablässig und in allerübelster Form geschieht?
Noch vor kurzem nachzulesen beim dbb-Twitter, wo der Kommentar über ein angebliches (süffisantes? Nein, ich schlags jetzt nicht nach) Grinsen von Kuntz bei der Erwähnung von RSP Kuntz gaaaanz wichtig war. Sowas nennt man Nachtretetn und aufm Platz wirds bestraft, hier wirds vom Volk bejubelt. Und dieses letzte Nachtreten war nunmal direkt durch das dbb-Team.
Wozu führt das, abgesehen vom rapiden allgemeinen Niveauverfall des Forums? Ein anerkannter und von mir geschätzter Fachmann wie JochenG kündigt an, zu gehen. Weiter oben eine weitere Ankündigung, daß jemand geht. Das dürften nicht die letzten bleiben.
Dieses Forum ist an einem Scheideweg: Will es ein Forum sein, das die Fans des FCK vereint in sinnvoller und manchmal herrlich-sinnloser Diskussion oder will es zum Forum oder gar zur Marionette der von pfalzdeiwel genannten "elenden Selbstdarsteller" werden?
Thomas und sonstige Forenbetreiber:
Es liegt allein an Euch! JETZT!
Es ist Eure Entscheidung, wem Ihr eine Plattform anbieten wollt.
Ich werde mich jetzt auch ein wenig zurückhalten und mir anschauen, in welche Richtung das alles geht.
Bis dann
Echter Lauterer
PS: Wer mir etwas sagen will und eine Antwort haben will, solte das bitte per PN tun - wie gesagt, im Forum werde ich mich zurückhalten.