Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Nein von Rombach, warst Du nicht oben, bist Du kein Mitglied?
Ich war so wie Zehntausende nicht oben droben.
Kein Lob von dir für die 40 % Gehaltsverzicht von Kuntz ?
Und wie sind deine Prognosen für die nächste Saison ?
Balakov raus ? Wen sollen wir als Trainer und Spieler holen ?
Hast du dich mal getraut und zu Wort gemeldet bei der AOMV ? :?:
Meine Prognose zu Balakow und der nächsten Saison hab ich doch schon am 21.03.2012 geschrieben. Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 95#p663695
Bisher stimmt das alles noch so,was ich geschrieben habe, auch wenn Dir das wieder nicht passt.

Den Gehaltsverzicht (womöglich freiwillig?), den Du da reininterpretierst, sehe ich so nicht, es gibt laut Rombach einen Vertrag, der für die zweite Liga andere Konditionen hat, als für die erste. Das ist bei den Spielerverträgen scheinbar so und das müsse laut Rombach dann auch beim Vorstand der Fall sein.

Das ist doch nur richtig.

Ob ich mich gemeldet habe würdest Du gerne wissen? Tja, vieleicht, vieleicht auch nicht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.05.2012, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Betzebub* hat geschrieben:im Kicker steht, das Balakow auch mit in die zweite Liga startet, und über die Abgänge wird auch berichtet, nur Schechter fehlt, bleibt er wohl doch?! Ausserdem ist die "Zukunft von Christian Tiffert, Pierre De Wit, Ilijan Micanski, Clemens Walch und Chadli Amri ist offen." wär schon gut wenn Tiffert UND de Wit bleibt. Zur Zeit haben wir schon Sturmalternativen;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kuntz.html
Im besagten Kicker.de Artikel steht aber auch folgendes:
kicker.de hat geschrieben:(...) Mit dem Trainer will Kuntz noch abschließende Gespräche bezüglich der abgelaufenen Spielzeit führen. "Wir werden uns mit Krassimir Zeit nehmen. Wir wollen wissen, wie er die Spiele gesehen hat, wie seine Ideen sind." Die Trainerfrage ist damit folglich nochmal ein Thema. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:@schlossberg.
... delegieren will gelernt sein. Ich kann es zum Beispiel auch nicht. :wink:
Ach, noch so einer, den immer wieder das Gefühl beschleicht, hätt' ich das selbst gemacht, hätt' ich Zeit und Geld gespart.
Jede Nacht liegt einer in meinem Bett, der das Gefühl gut kennt. Männerfreundschaft der nullten Art.

======================

Wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor lässt, hat Kuntz es eigentlich leicht, KB zu entlassen.
Er musste so viele (sich im letzten Halbjahr häufende) Fehleinschätzungen im Personalbereich eingestehen, da käme es auf die eine auch nicht mehr an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kurz bald irgendwo einen Job hat.
Dann würden sich auch die finanziellen Auswirkungen der Episode KB in Grenzen halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Fehler erkannt und schnell behoben? Erinnert mich an Krautzun! Sollte Kuntz wirklich so konsequent handeln, würde ich das absolut begrüßen! Würde mir für die nächste Saison und darüber hinaus richtig Hoffnung machen! Menschlich natürlich eine "grausame" Entscheidung, aber sportlich der richtig Weg! Bin gespannt....
3. Liga verhindern!
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Red Devil hat geschrieben:
Im besagten Kicker.de Artikel steht aber auch folgendes:
kicker.de hat geschrieben:(...) Mit dem Trainer will Kuntz noch abschließende Gespräche bezüglich der abgelaufenen Spielzeit führen. "Wir werden uns mit Krassimir Zeit nehmen. Wir wollen wissen, wie er die Spiele gesehen hat, wie seine Ideen sind." Die Trainerfrage ist damit folglich nochmal ein Thema. (...)
zum Kicker
ach ja, tatsache, okay danke!:) Also wenn er net bleibt, und wir en guten Mann für die Position bekommen, ist doch auch alles geritzt. Diesma ist mehr Zeit. Andereseits, hat Balakow ebenfalls mehr Zeit und kann sich mit um die neuen Transfers kümmern, sowie intesiver um die Mannschaft. Aber bleiben trotzdem immernoch die 7 Niederlagen aus 8 Spielen, wobei meiner Meinung nach jeder hätte kommen können mit dem selbigen Endergebnis. Er wurd damals schon ins kochende Wasser geworfen....
Einmal FCK, immer FCK!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

ks_969 hat geschrieben:
Dann vielleicht doch besser eine Trennung ( von Balakov ) jetzt und mit einem frischen Mann (z.B Lieberknecht) das Ziel angehen.

Man wird sehen...
Ja wenn der denn frei wäre und er dann auch wollte.

Wäre ein guter Mann, zumal er auch noch unsere Sprache spricht :lol:
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Wenn einer richtig wäre dann ein Scholl, Effenberg oder vielleicht sogar ein Lothar Matthäus.
Wir brauchen eine Respektperson als Trainer. jemand dem ein Spieler dankbar ist wenn er für uns spielen darf, jemand der Ahnung vom Fußball hat und sich bedingungslos für den FCK einsetzt. Der den Spielern sagt warum sie Profis sind, einen der gnadenlos durchgreift und alleine für den sportlichen Part verantwortlich ist. Sich nicht reinreden lässt und die Spieler nach deren Leistungsstand aufstellt. Ein Lothar Matthäus wird doch nur nach seinem Privatleben bewertet obwohl das doch jedem egal sein müsste vom fachlichen und vom Typ her aber ne echte Alternative für uns wäre, weil er dann mal allen zeigen könnte was er drauf hat da würden sich aber einige wundern und wir hätten echt den Mann als Trainer den wir verdienen und mit dem es nur aufwärts gehen kann.
Und der FCK wäre auch wieder im Gespräch weil er für reges öffentliches Interesse sorgt und von Fußball mehr Ahnung hat als KB MK und SK zusammen.
Holt halt mal einen der zu uns passt auch wenn eine solche Entscheidung sicherlich viele aus der Fassung bringen würde.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Wailando hat geschrieben:@werauchimmer
Stellt sich die Frage mit welchem Trainer? Foda wäre eine Möglichkeit. Sforza eher nicht, obwohl ich ihn als Spieler mochte, bin ich sehr Skeptisch bezüglich seiner Trainer Qualitäten. Wer wäre noch eine Option?
Luhukay ist frei !
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

betzi2212 hat geschrieben:Wenn einer richtig wäre dann ein Scholl, Effenberg oder vielleicht sogar ein Lothar Matthäus.
Wir brauchen eine Respektperson als Trainer.
Finde den Fehler!! :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hajoe hat geschrieben:
Wailando hat geschrieben:@werauchimmer
Stellt sich die Frage mit welchem Trainer? Foda wäre eine Möglichkeit. Sforza eher nicht, obwohl ich ihn als Spieler mochte, bin ich sehr Skeptisch bezüglich seiner Trainer Qualitäten. Wer wäre noch eine Option?
Luhukay ist frei !
Wenn ich sehe, was Luhukay aus dem vorhandenen Spielermaterial gemacht hat und vor allem WIE die aufgetreten sind, würde ich sagen: Der perfekte Mann für den Betze. Was habe ich Augsburg neidisch betrachtet, als ich z. B. Spiele wie gegen Lev, Bayern oder BVB gesehen hab. Die sind über sich hinausgegangen. Haben geackert wie die Wilden und vor allem selbstbewußt, auch gegen diese Mannschaften was zu reißen.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Jetzt nach Luhukay rufen? :lol:

Denn hätte doch der Großteil hier,in der Winterpause nicht mal mit dem Ar... anguckt.

Aber Hauptsache alles nachplappern,was irgendeiner in den Raum wirft.
Schlossberg

Manni_in_Rot hat geschrieben:Jetzt nach Luhukay rufen? :lol:

Denn hätte doch der Großteil hier,in der Winterpause nicht mal mit dem Ar... anguckt.
Das Faktische hat eben meinungsbildende Kraft.

Normative Kraft hat es bekanntlich auch, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
LDH

Beitrag von LDH »

Anscheinend war hier kaum jemand auf der Versammlung. Und wenn dann haben die meisten nur das gehört was sie hören wollen.
Kuntz auch noch unterstellen er wäre ein Schauspieler ist das allerletzte!!

Ich hoffe ihr merkt euch eure Worte für die zeit in der es wieder gut läuft!!

Hier jetzt wieder große Töne spucken ist einfach.
Aber dann keine Eier haben.

Jeder Dauer- Nörgler sollte sich mal Gedanken machen was das Gemeckere bringt.
Die Mehrheit hat gestern nach der Rede von Kuntz stehend applaudiert.
Aber das interessiert hier ja keinen. Die Botschaft war eindeutig:

Wir machen mit ihm weiter, vertrauen ihm und stehen zusammen!
Allen die höchste Gefahr sehen empfehle ich der Aufforderung von Rombach zu folgen und ihn zu kontaktieren.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wenn ich sehe, was Luhukay aus dem vorhandenen Spielermaterial gemacht hat und vor allem WIE die aufgetreten sind, würde ich sagen: Der perfekte Mann für den Betze. Was habe ich Augsburg neidisch betrachtet, als ich z. B. Spiele wie gegen Lev, Bayern oder BVB gesehen hab. Die sind über sich hinausgegangen. Haben geackert wie die Wilden und vor allem selbstbewußt, auch gegen diese Mannschaften was zu reißen.
Das gleiche hat damals die halbe Liga über uns und Kurz nach der ersten Saison gesagt, insbesondere nach Spielen gegen Bayern, Stuttgart, Schalke etc.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
chrissi1810

Beitrag von chrissi1810 »

Ob Balakov hätte anwesend sein müssen? Ich meine nein. Der "Master of Desaster" Marco Kurz hätte Rede und Anwort stehen müssen, warum die Spieler Amedik, Nemec, Bilek, Micanski ua. den Verein verlassen haben oder verlassen mussten. Warum der fast komplette Umbau der Mannschaft in der Winterpause? Warum die gut funktionierende Abwehrreihe der vergangenen Saison aufgelöst wurde?
Balakov trägt die geringste Schuld am Abstieg. Er hat einiges versucht, nur er hat es nicht geschafft arbeitsverweigernden Profis in den Allerwertesten zu treten.Vielleicht hätte SK hier eingreifen müssen.
Auch der ein oder andere Spieler hätte Rede und Antwort stehen müssen um seine Leistung in den letzten Spielen zu erklären.
Ein Tiffert war ja mehr damit beschäftigt eine gelbe oder gelb-rote Karte zu provozieren, oder eine Verletzung vorzutäuschen damit er nicht auflaufen muss.
Die alle hat man verschont - aber Balakov hätte man gerne am Pranger gesehen.
Er sollte eine faire Chance bekommen.
Schlossberg

Ich würde vermuten, dass Kuntz KB indirekt empfohlen hat, nicht zur Sitzung zu kommen.
Die Szene wird zum Tribunal gegen KB?
Das konnte nicht der Sinn der Veranstaltung sein.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ohne nochmals alles wiederholen zu wollen was viele meiner "Vorredner" schon richtig geschrieben haben, aber die Aussage von Kuntz zu unserem Trainer Balakov finde ich gaaaaaaaaaaanz, ganz schwach. Kuntz hat meiner Meinung nach unseren Trainer, der eh kein großes Standing in den Reihen der Fans hat, öffentlich demontiert. Wenn Kuntz kein Vertrauen in Balakov hat, warum hat er ihn dann geholt und mit einem Vertrag bis 2013 ausgestattet? Alle die hier gegen Balakov sind, glaubt ihr allen Ernstes das es Foda besser machen kann? Kennt Foda die 2.Liga besser als Balakov? Ich glaube es nicht. Ein Friedhelm Funkel, der auch Stallgeruch beim FCK nachweisen kann, ist ein ausgesprochener Kenner der 2.Liga. Leider hat er es geschafft innerhalb einer Saison 2-mal bei einem 2.Ligisten rauszufliegen!!!!! Glaubt ihr der bringt uns weiter? Ich glaube nicht. Für mich ist das was Kuntz gestern zu Balakov ausgesagt hat einfach nur dumm genauso wie die ganze AOMV nur ballaballa war. :schmoll:
headstar99

Beitrag von headstar99 »

basdri hat geschrieben:Grundsätzlich gefällt mir Balakovs Spielidee, früh zu stören, flüssig zu kombinieren, mit einer hoch stehenden Abwehr die Bälle früh abfangen.
.......
Dennoch war das taktisch ein Quantensprung zu seinem Vorgänger.
Da setze ich dagegen dass du nicht ein einziges Spiel unter Bala live in einem Stadion verfolgt hast.
Das war noch nicht einmal im Ansatz offensiv. Bei Ballbesitz des Gegners sind wir sofort mit 10 Mann in die eigene Hälfte gerückt. Zwischen 16'er des Gegners und Mittelkreis wurde in ausnahmslos jedem Spiel der Raum sofort kampflos frei gegeben. Über die Wechsel reden wir erst besser gar nicht. Das war Taktisch gesehen eine komplette Bankrotterklärung.
Der Mannschaft hat er in meinen Augen gar nichts mitgeben können, keine Motivation, kein Kampf, da war nix.
Wenn statt Bala eine Bierkiste auf der Bank gestanden hätte wäre das gleiche rausgekommen...

Ich hoffe man beendet das Schauspiel mit Bala möglichst schnell!!!
Auf die Dauer hilft nur Power
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass Kuntz KB indirekt empfohlen hat, nicht zur Sitzung zu kommen.
Kuntz hat doch betont, dass er Balakov ausdrücklich von einer Teilnahme abgeraten hat und die Verantwortung dafür übernimmt.
CKwon

Beitrag von CKwon »

headstar99 hat geschrieben: Da setze ich dagegen dass du nicht ein einziges Spiel unter Bala live in einem Stadion verfolgt hast.
Das war noch nicht einmal im Ansatz offensiv. Bei Ballbesitz des Gegners sind wir sofort mit 10 Mann in die eigene Hälfte gerückt. Zwischen 16'er des Gegners und Mittelkreis wurde in ausnahmslos jedem Spiel der Raum sofort kampflos frei gegeben.
Für mich definiert sich der Begriff offensiv eher daran, wie schnell man nach Ballgewinn nach vorne kommt und wie viele Leute dabei mitmachen.

Und ja, da fand ich es eher offensiver als unter Kurz.

Aber ansonsten hast du recht, dass die vorderste Pressingreihe eher relativ weit hinten stand (dafür die Verteidiger aber eher etwas weiter vorne). Das würde ich aber nicht als nicht offensiv bezeichnen.
Schlossberg

salamander hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass Kuntz KB indirekt empfohlen hat, nicht zur Sitzung zu kommen.
Kuntz hat doch betont, dass er Balakov ausdrücklich von einer Teilnahme abgeraten hat und die Verantwortung dafür übernimmt.
So deutlich habe ich es nicht gehört, habe auch den exakten Wortlaut nicht im Gedächtnis.
Ich meine, Kuntz sagte, er wurde von KB gefragt, ob er kommen soll und er hat gesagt er braucht nicht zu kommen. Das mit der Verantwortung habe ich auch so in Erinnerung.
Im Endeffekt kommt es auf das Gleiche hinaus.

Ich glaube, Kuntz wollte je nach Stimmung flexibel reagieren können, ohne KB direkt an Ort und Stelle zu demontieren.

Falls KB kein Mitglied ist (könnte ja sein), hätte er ja gar nicht teilnehmen dürfen.
War eigentlich vom restlichen Trainerteam jemand da?
Ich habe keinen gesehen, aber das heißt nichts bei dem Gedränge.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schlossberg hat geschrieben:...
Falls KB kein Mitglied ist (könnte ja sein), hätte er ja gar nicht teilnehmen dürfen.
War eigentlich vom restlichen Trainerteam jemand da?
Ich habe keinen gesehen, aber das heißt nichts bei dem Gedränge.
Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen, MUSS er Mitglied sein (so ists zumindest im Amateursport).

Für mich hört sich das so an:
KB: Du Stefan, ich hab kein Bock...muss ich da später hin?
SK: Quatsch Krassi, bleib daheim wenn du nicht willst. Heut gehts um mich und die verbockte Saison. Dafür kannst du bei deinen 8 Spielen nichts.
KB: Okay, super Stefan! Danke!
Tibon

Beitrag von Tibon »

werauchimmer hat geschrieben:Es war richtig Kurz zu feuern, es war falsch Balakow zu holen - so einfach ist das
....
.
.
....
Hier stimme ich mit Dir überein. Manchmal sind die Dinge so einfach. Auch wenn man Balakov nicht wirklich 100%ig beurteilen kann in 8 Spielen am Ende dieser Katastrophensaison, so merkt man doch, dass "Aufbruchstimmung" mit ihm vermutlich nicht mehr möglich ist. Das vielzitierte Adjektiv "verbrannt" ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:Machmal denke ich, was wäre eigentlich gewesen, wenn wir der Hertha Otto vor der Nase weggeschnappt hätten. Auch nur drei aus 24? Was wurde der Mann verlacht! Und jetzt ist er drauf und dran, sich noch einen Stern auf die Schulter nähen zu lassen.
Otto hat Hertha mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 15 übernommen und kommt mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 15 als 16. ins Ziel.
Wenn das nen Stern wert ist...
OttoR

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:Aber auch mal was Neues. Wir bezahlen gleich das Gehalt von drei Trainern und haben dann, wenn der neue Trainer (sofern sich einer findet) auch nicht funktionieren sollte, keinen Handlungsspielraum mehr, um den dann auch zu "entsorgen".
Wir können immer noch den Stadionnamen verkaufen ;)
*duttundwech*
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Gesperrt