Forum

Spielbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ salamander

Ich deute die Zurückhaltung von Balakov eher so, dass er nicht mit Tiffert in die 2. Liga gehen möchte. Gut, Balakov machte einen auf Pokerface (hat mir auch imponiert), aber deine Aussagen treffen ins Schwarze. Tiffert läuft die Zeit davon. In KL wird er nicht mehr wirklich gebraucht, in Augsburg kann er nochmals BuLi spielen. Hat man ihn in Berlin vermisst? Eher nicht.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:Blochin, der FCK hat nicht die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, Spieler halten zu wollen, die weg wollen.
Für beide Spieler geht der Stern jetzt auf, d.h. sie sind interessant für finanzstärkere Erstligisten (der unteren Hälfte). Da kann der FCK nicht mithalten. Bei Micanski wird noch etwas Kohle rausspringen, sonst - wenn man ihn nicht ziehen lässt - wieder nur Ärger.
Ballakov war ja vorsingen, ohne Ergebnis. Und so wie sich Micanski geäußert hat ist eine Rückkehr eigentlich ausgeschlossen. Wie immer werden wir ja sehen, was die Zukunft bringt. Den Spruch, dass andere die Tore schiessen werden, habe ich vor der Saison schon hier gelesen ...
Mit wem hat Micanski schlechte Erfahrungen gemacht? Mit Balakov? Nein, mit Marco Kurz. Wenn ein Balakov, in Bulgarien ein Idol wie bei uns die Lichtgestalt Beckenbauer, Micanski wirklich will, wird er kommen. Balakov will sich aber nicht in die Karten schauen lassen - und das ist auch gut so.
inside
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von inside »

Thomas hat geschrieben: In Berlin zeigte nun der Mann, der zuvor mit 20 Treffern in der Regionalliga West mehr Tore erzielt hatte, als alle seine Bundesliga-Kollegen zusammen, was wirklich in ihm steckt. Im sportlich fast bedeutungslosen Spiel bei der Hertha durfte er erstmals von Beginn ran und entschied die Partie für den FCK. Die Vertragsgespräche mit dem gebürtigen Wormser sollten nun obere Priorität haben auf der langen To-Do-Liste von Stefan Kuntz.
Wooten hat aber ebenso (wie seine Stürmerkollegen zuvor) in diesem Spiel gezeigt, dass er wunderbar beste Chancen in der Bundesliga vergeben kann. Jetzt also so zu tun, als wäre der Abstieg allein mit längeren Einsätzen von Wooten vermieden worden, ist genauso einseitig... Wäre Wooten frühzeitig in der Saison gebracht worden und hätte er dann die entsprechenden Tore im Gegensatz zur Regionalliga nicht gemacht, dann hätten dieselben Personen hier getönt "Wie kann man einen unerfahren Wooten statt Wagner & Co. bringen?"...
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@VenomXtrem :
Balakov braucht micanski überhaupt nicht zu überreden wieder zurück zum FCK zu kommen!Der Spieler hat in diesem Fall gar kein Entscheidungsrecht,denn micanski hat noch einen Vertrag beim FCK der 2 Jahre geht!Er war nur an den FSV ausgeliehen für 6 Monate!Genauso wie hier ein anderer User aus dem Satz von micanski sieht"der FCK hat Sturmprobleme aber das ist jetzt nicht sein Problem" das hier ein User sieht das micanski nicht mehr zum FCK zurück will!Alles Quatsch!Wie gesagt,er hat einen Vertrag beim FCK und gehört daher auch dem FCK!da kann er sich drehen und wenden wie er will,wenn der FCK ihn zurück auf den Betze pfeift hat er dem Folge zu leisten!

Der FCK ist hier diesmal in einer anderen Positon:
Sonst immer haben wir Spieler ausgeliehen,die wir dann entweder zurück geben mussten (Hoffer,Sam,Moravek,Hlousek,) oder Spieler verkaufen mussten (Lakic,Ilicevic,Jendrisek) weil wie sie finanziell nicht halten konnten.
Diesmal sind wir aber in einer anderen Rolle:
Wir haben einen Spieler verliehen an einen Verein,der eine Klasse tiefer spielt als wir,weil der Spieler bei unserem damaligen Trainer keine Rolle gespielt hatte aber wir ihn auch nicht verkaufen wollten sondern abwarten wie der Spieler sich woanders entwickelt.
Und er hat ja in der Rückrunde eingeschlagen.8 Tore + 4 Torvorlagen.Er hat sich richtig gut entwickelt und Spielpraxis gesammelt.Und das genau in der Liga in der wir nächstes Jahr spielen!und jetzt sind wir diesmal in der Position,das der spieler uns gehört und wir ihn wieder zurück holen können!Und ganz ehrlich:Das wird auch so geschehen-Wir wären doch saudumm wenn wir den nicht zurück holen-aber ich gehe fest davon aus das die Sache schon eingetütet ist!

Aber Micanski hat auch gesagt das "es gut ist das er jetzt jemanden hat mit dem er auch bulgarisch reden kann!Ich denke,unabhängig davon,das er eh wieder zurück muss,allein vertraglich bedingt,das er sich doch auf einen Neuanfang beim FCK mit Balakov als Trainer und Landsmann freut!Ich denke es wir gute Gespräche bereits gegeben haben und noch weiterhin geben in Zukunft!

Micanski wird zum FCK zurückkehren Leute!
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Mit wem hat Micanski schlechte Erfahrungen gemacht? Mit Balakov? Nein, mit Marco Kurz.
Der aktuelle "Sportdirektor" Stefan Kuntz dürfte auch nicht den allerbesten Eindruck hinterlassen haben, schließlich hat er sich das ja schweigend mit angeschaut.

Wir wissen doch wie es läuft, die jungen Burschen versuchen in ihrer kurzen Karriere das Maximale herauszuholen. Und für Hopp und Co. sind sie pures Gold: Von einem Verein wie dem FCK billig oder umsonst zu kriegen, keine Stars aber Potenzial und wenn sich sie nicht entwickeln auch gut, waren relativ günstig. Ich sehe beide mit einem fetten Gehaltscheck bei Magath o.ä. auf der Tribüne. Wen soll da ein Idol aus der Heimat hinter dem Ofen hervorlocken, den die Hälfte der Fans schon wieder weg haben wollen.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ Markie hat folgendes geschrieben:
Und so wie sich Micanski geäußert hat ist eine Rückkehr eigentlich ausgeschlossen.

@Markie: Raffst du es immer noch nicht jung?
Nicht böse gemeint,aber lies dir doch mal bitte durch was ich vorher geschrieben habe,ein bericht vor diesem hier drüber:
Es hat nicht zu interessieren wie sich Micanski äußert oder nicht.Er hat eine Rückkehr garnicht zu entscheiden.Er steht beim FCK noch 2 Jahre unter Vertrag und wenn der FCK sagt:Zurück zum Betze,dann hat er hier wieder am 1.Juli anzutreten,ob er will oder nicht!Vertraglich!Hier ist der FCK endlich mal im Vorteil.Wir verlieren keinen guten Spieler wie so oft,weil wir ihn nur ausgeliehen hatten von einem anderen Verein,diesmal haben wir selbst einen Spieler augeliehen, den wir zurück holen können!

Diese Option haben wir diesmal und wir werden die Option auch nutzen!Bin ich 100% von überzeugt,das Micanskis Rückkehr schon beschlossene Sache ist!

Selbst der Manager vom FSV meinte doch selber:
"Es wird schwer,sehr sehr schwer Micanski zu halten".und warum?Weil der dem FCK gehört!FERTIG!
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn Wooten den Ball, mit dem er traf, auch noch versemmelt hätte und wir dann verloren hätten, würde er jetzt als weiterer Chancentod geschmäht...

Ich denke, dass die Überhöhung Wootens in den Foren dem Wunsch entspringt, einen Zipfel der Zukunft zu erfassen, der Hoffnung macht. Auch Reinert, Bohl, Ziemer, Schönheim, Halfar & Co wurden damals beim Abstieg überhöht und viel zu positiv gesehen.

An Wooten, dem Unbelastetem, dem zu Unrecht unberücksichtigten, klebt halt nicht die Schande des Abstiegs. Und man möchte zu gern glauben, dass irgendwo im Kader die talentierten Jungs sitzen, die man bisher übersehen hat und die uns zum Wiederaufstieg schießen.

Ich bin da unentschieden. Ich finde Wooten in der Balleroberung und -behauptung ausgesprochen schwach. Auch am Kopfball fehlt es noch. Einen neuen Klose oder Gomez sehe ich nicht in ihm. Eher einen neuen Ziemer. Aber auch der kann ja durchaus zum Held werden, wenn die Situation da ist, siehe 2008.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Naja, aber in dem Moment, in dem sich Micanski eine lang andauernde Bauchmuskelzerrung o.ä. zuzieht hilft er dem FCK auch nicht mehr.

Ich glaube kaum, dass man einen Spieler zwingen könnte, hier zu spielen. Einzig erhalten wir dann noch eine Ablöse. Aber du kannst ihn schließlich nicht ins rote Trikot prügeln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Blochin
Joar, ich kann mich ja auch nicht frei von Emotionen zeigen, ich habe auch schon geschrieben, dass Balakow keine Zukunft bei uns hat.

Ich bin da auch noch immer gespalten, mal sehen, was die beiden nächsten Spiele bringen.

Die Personalentscheidungen von Kurz waren oftmals von Willkür und Sturheit geprägt.
Er hat Micanski fast eineinhalb Jahre lang ignoriert und fertig gemacht, so hat das zumindest Micanski aufgefasst.

Ob er nochmals zu uns kommt hängt weniger von uns, oder Balakow, als vielmehr von den vorliegenden Angeboten ab und da denke ich, dass das einige sind.

Alleine nur für die Personalie Micanski war Kurz Rauswurf schon berechtigt und eben viel zu spät.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Nur was mich jetzt bei all dem richtig sauer macht ist:
Ich bin absolut PRO Stefan Kuntz,zu 100% stehe ich hinter Stefan Kuntz,nur: Warum hat er nicht eingegriffen,als Marco Kurz Micanski degradiert hat und ihn hier weg gejagt hat in ekelhaftester Weise!Auch wenn Micanski oft verletzt war,es kann doch nicht sein das der junge fast 2 Jahre dauerverletzt war!Marco Kurz hat es nicht verstanden und auch nicht begriffen den jungen,der über gutes Talent besitzt,hier einzubauen und ihm eine echte Chance gegeben-Das ging nicht mit rechten Dingen zu und Kuntz hat nur zugeschaut!Und kommt mir bitte nicht mit"Der Trainer hat zu entscheiden"!
Blochin

Beitrag von Blochin »

sforza98 hat geschrieben:Nur was mich jetzt bei all dem richtig sauer macht ist:
Ich bin absolut PRO Stefan Kuntz,zu 100% stehe ich hinter Stefan Kuntz,nur: Warum hat er nicht eingegriffen,als Marco Kurz Micanski degradiert hat und ihn hier weg gejagt hat in ekelhaftester Weise!Auch wenn Micanski oft verletzt war,es kann doch nicht sein das der junge fast 2 Jahre dauerverletzt war!Marco Kurz hat es nicht verstanden und auch nicht begriffen den jungen,der über gutes Talent besitzt,hier einzubauen und ihm eine echte Chance gegeben-Das ging nicht mit rechten Dingen zu und Kuntz hat nur zugeschaut!Und kommt mir bitte nicht mit"Der Trainer hat zu entscheiden"!
Doch, der Trainer entscheidet. Die Vorstellung, dass SK die Aufstellung diktiert, dürfte eine Mär des Forums gewesen sein. Und wir wissen doch auch nicht wirklich, ob Micanski ein guter 1. Ligaspieler ist. Vielleicht ist er in der 2. Liga richtig aufgehoben. Wie gesagt: Ich weiß es nicht.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ werauchimmer hat folgendes geschrieben:
Ob er nochmals zu uns kommt hängt weniger von uns, oder Balakow, als vielmehr von den vorliegenden Angeboten ab und da denke ich, dass das einige sind.

Da wiederspreche ich dir absolut:
Das hängt nicht von uns oder Balakov ab meinst du?
Aber hallo mein lieber!Es hängt nur von UNS ab,nicht von anderen Angeboten!Du denkst immer du weisst alles besser!

Es hängt nur von UNS ab und von der Frage:"Kann uns Micanski nächste Saison weiter helfen oder nicht?Brauchen wir ihn oder nicht?Und die Herren werden sich alle einig sein da oben,sowohl Stefan Kuntz als auch Balakov wird klar sein,das Micanskis Rückkehr wichtig sein wird,denn er ist einer der großen Hoffungen für die kommende Saison-Er hat eine ganz ganz starke Rückrunde gespielt in der 2.Liga und hat in jetzt nur 5 Monaten 8 Tore und 4 Vorlagen gegeben und es sind ja noch 2 Spiele.Er wird ein wichtiger Spieler sein kommende Saison,vor allem auch,weil er jetzt Erfahrungen in dieser 2.Liga gesammelt hat!

Und da scherrt es uns einen Dreck wenn anderen Angebote für ihn da sind!Ich lach mich kaputt über deine Aussage,es hängt nicht von uns oder Balakov ab sondern von anderen Angeboten!

Halloooooo?schon vergessen?Der Spieler gehört dem FCK!Da interessieren andere Angebote nicht!Wir müssen ja nicht wie bei Lakic oder Sam oder auch Hoffer mit anderen Mannschaften die uns finanziell überlegen sind mitbieten!

Sondern gehört der Spieler UNS!!Der Mann hat 8 Tore gemacht und 4 Torvorlagen gegeben und eine bärenstarke Rückrunde gespielt und gehört zufällig auch noch UNS vertraglich!Der Mann ist "Gold wert" kommende Saison für UNS!Dann sollen wir also sooo blind sein und den Mann sobald ein Angebot kommt verkaufen?

VERSTEH ENDLICH:
Andere Angebote interessieren uns nicht,wenn der Spieler in den Planungen für kommende Saison eine wichtige Rolle spielt!Und das tut Micanski auch!
Also wird er zurück kommen!Nicht zu vergessen das er und Balakov Landsleute sind!Auch ein wichtiger Grund das er zurückkommen wird!

Mensch Leute,freut euch doch wenigstens darüber,das in diesen trostlosen Zeiten und vor allem nach dieser Torarmen Saison ein Spieler zu uns kommen wird der Hoffnung macht und ein echter Torjäger mit guten Qualitäten ist!Micanski hat zudem jetzt Erfahrungen in der 2.Liga gesammelt und braucht weniger Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen!Und seine Statistik in der Rückrunde kennt ihr ja!Freuen wir uns auf einen fertigen Spieler,der,meiner Meinung nach,kommende Saison 15-20 Toren machen wird!Meine vollste Überzeugung!
knucklehead

Beitrag von knucklehead »

Mcmurphy hat geschrieben:Wenn ich wieder, wie sooft einst nachts mit dem Teufel zu ringen gedenke, so möchte ich ihm unmissverständlich mitteilen - sein dramaturgisches Talent bedarf einer unmittelbaren Überarbeitung - nicht genug sein Konterfei als allumfassendes Signal des unverwüstlichen Sieges an der Kampfstätte schlechthin anzubringen, bedarf es wohl mehr als die Schatten der Vergangenheit durch die wankende Festung "Fritz-Walter-Stadion" zu jagen...
:D
Alleine dieser herrliche Erguss war das "Late-night-surfen" schon wert, herrlich!!! :love:
BIG RED MACHINE
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

JaZumMuseum hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/156504_339774499415056_303586826367157_924906_1308486016_n.jpg
In China sind drei Säcke Reis umgefallen. :teufel2:
Eben. Die Stricher machen doch nur bei Erfolgen das Maul auf. Von daher scheiß auf die Stricher. Wenn wir wieder aufsteigen, gehts für die wieder runter. So what.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

VenomXtrem hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:So an euch alle ich brauch jetzt mal eure Hilfe. Da ich oberhalb von Frankfurt wohne und schon seid 18 Jahren FCK fan bin durch und durch bin und mich immer und immer wieder mit den Eintracht fans rumärgern muss brauch ich mal eure Hilfe und eure Meinung zu dem was ich hier heute bekommen habe.......http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 06_1308486
Iss des so schwer?
Sag Ihnen, dass wir zwar eine ganz schlechte Bundesligarunde gespielt haben, es aber trotzdem gereicht hat, Ihnen in Ihrer eigenen Baracke in den Arsch zu treten......
so siehts aus. Und zwar vor, während und nach dem Spiel. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

sforza98 hat geschrieben:@ werauchimmer hat folgendes geschrieben:

Da wiederspreche ich dir absolut:
Das hängt nicht von uns oder Balakov ab meinst du?
Aber hallo mein lieber!Es hängt nur von UNS ab,nicht von anderen Angeboten!Du denkst immer du weisst alles besser!

Es hängt nur von UNS ab und von der Frage:"Kann uns Micanski nächste Saison weiter helfen oder nicht?Brauchen wir ihn oder nicht?Und die Herren werden sich alle einig sein da oben,sowohl Stefan Kuntz als auch Balakov wird klar sein,das Micanskis Rückkehr wichtig sein wird,denn er ist einer der großen Hoffungen für die kommende Saison-Er hat eine ganz ganz starke Rückrunde gespielt in der 2.Liga und hat in jetzt nur 5 Monaten 8 Tore und 4 Vorlagen gegeben und es sind ja noch 2 Spiele.Er wird ein wichtiger Spieler sein kommende Saison,vor allem auch,weil er jetzt Erfahrungen in dieser 2.Liga gesammelt hat!

Und da scherrt es uns einen Dreck wenn anderen Angebote für ihn da sind!Ich lach mich kaputt über deine Aussage,es hängt nicht von uns oder Balakov ab sondern von anderen Angeboten!

Halloooooo?schon vergessen?Der Spieler gehört dem FCK!Da interessieren andere Angebote nicht!Wir müssen ja nicht wie bei Lakic oder Sam oder auch Hoffer mit anderen Mannschaften die uns finanziell überlegen sind mitbieten!

Sondern gehört der Spieler UNS!!Der Mann hat 8 Tore gemacht und 4 Torvorlagen gegeben und eine bärenstarke Rückrunde gespielt und gehört zufällig auch noch UNS vertraglich!Der Mann ist "Gold wert" kommende Saison für UNS!Dann sollen wir also sooo blind sein und den Mann sobald ein Angebot kommt verkaufen?

VERSTEH ENDLICH:
Andere Angebote interessieren uns nicht,wenn der Spieler in den Planungen für kommende Saison eine wichtige Rolle spielt!Und das tut Micanski auch!
Also wird er zurück kommen!Nicht zu vergessen das er und Balakov Landsleute sind!Auch ein wichtiger Grund das er zurückkommen wird!

Mensch Leute,freut euch doch wenigstens darüber,das in diesen trostlosen Zeiten und vor allem nach dieser Torarmen Saison ein Spieler zu uns kommen wird der Hoffnung macht und ein echter Torjäger mit guten Qualitäten ist!Micanski hat zudem jetzt Erfahrungen in der 2.Liga gesammelt und braucht weniger Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen!Und seine Statistik in der Rückrunde kennt ihr ja!Freuen wir uns auf einen fertigen Spieler,der,meiner Meinung nach,kommende Saison 15-20 Toren machen wird!Meine vollste Überzeugung!
@Sforza98 du kannst meinetwegen noch 35 tausendmal schreiben, dass es NUR von uns abhängt.
Was bringt es uns denn, wenn Micanski gegen seinen Willen hier hin zurück geholt wird? Erinner dich doch mal an den Hernn Ilicevic, dann hat er ne 3 monatige Bauchmuskelzerrung. Es bringt einfach nix Spieler zu Leistung bzw. zum bleiben zu zwingen! Es gibt in der Bundesliga genügend Beispiele! Es hängt eben auch von Micanski selber ab, wenn er weg will, will er weg! Vertrag hin oder her.
Wenn jemand eine entsprechende Ablöse zahlt und er nicht bleiben will, muss man ihn ziehen lassen und jemand holen, der auch will! Das haben hier ALLE verstanden die deinen Posts antworten und du schreibst immer wieder "...raffst dus net?"
Bild
Frank aus DU
Beitrag von Frank aus DU »

... die Kommentare hier von einigen Leuten sind für mich immer mehr Anlass , diese nur noch selten zu lesen .
Was da teilweise an geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Pseudo-FCK-Anhängern verfasst wird ,bereitet mir schon fast Übelkeit .
Dieses ewige Draufhauen , Schlechtreden und teilweise hirnloses Attackieren von Allen und Jeden ohne aber eine Lösung parat zu haben ( ausser: Kuntz Raus ; Trainer Raus ; Spieler Raus ), geht mir mittlerweiler tierisch auf den Keks .
Hebt Euren Arsch aus dem Sky-Fernsehsessel, kommt ins Stadion und schreit unsre Manschaft zum Sieg .
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Thomas hat geschrieben:Wooten schießt Lautern in die zweite Liga

Der 1. FC Kaiserslautern ist abgestiegen, weil die Verantwortlichen zu viele falsche Entscheidungen trafen. Für manche gab es keine Alternativen, für andere schon. Ein Paradebeispiel hierfür lieferte Andrew Wooten beim 2:1-Erfolg in Berlin, dem ersten Sieg nach 21 Spielen.

- Fotogalerien vom Spiel

„Wooten ist nicht bundesligareif“, „Wooten drängt sich im Training nicht auf“, „Wooten geht nicht in die Zweikämpfe“, bekam man von den Verantwortlichen über Monate hinweg zu hören. In Berlin zeigte nun der Mann, der zuvor mit 20 Treffern in der Regionalliga West mehr Tore erzielt hatte, als alle seine Bundesliga-Kollegen zusammen, was wirklich in ihm steckt. Im sportlich fast bedeutungslosen Spiel bei der Hertha durfte er erstmals von Beginn ran und entschied die Partie für den FCK. Die Vertragsgespräche mit dem gebürtigen Wormser sollten nun obere Priorität haben auf der langen To-Do-Liste von Stefan Kuntz.

Während Richard Sukuta-Pasu krank war und Sandro Wagner auf der Bank Platz nehmen musste, beackerte Wooten gemeinsam mit den Außenläufern Kostas Fortounis und Olcay Sahan sowie Pierre De Wit die Offensive. Gegen die verletzungsgeplagte Hertha kam der FCK gut ins Spiel, wurde endlich mal nicht von schweren individuellen Fehlern gestoppt und führte plötzlich mit 2:0. Zunächst waren es Wooten und Sahan, deren starke Kombination im Strafraum Oliver Kirch vollendete (27.). Und dann ließ es Wooten mit einem strammen Schuss selbst klingeln, nachdem er von De Wit und Fortounis in Szene gesetzt wurde (38.). Was war denn hier los?! 51.461 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen und die zunächst durchaus lautstarken Hertha-Fans verabschiedeten ihr Team mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert in die Kabine.

Berlin lag jetzt mental völlig am Boden und die Roten Teufel nutzten das aus - was auch nicht selbstverständlich ist, da der FCK diese Saison schon oft gegen schlechte Gegner einfach noch schlechter gespielt hat. Gegen die Hertha war das jedoch nicht möglich. Die Gastgeber versuchten es in der zweiten Halbzeit mit allen Mitteln, fanden gegen die gut stehende Lautrer Defensive aber kein Durchkommen. Der FCK setzte auf Konter und Ergebnisverwaltung und fuhr damit gut. Zwar gelang Peter Niemeyer nach einem Eckball und gewonnenem Zweikampf gegen den Ex-Herthaner Rodnei der Anschlusstreffer (60.), aber mehr war nicht mehr drin. Spätestens als eben jener Niedmeyer eine Viertelstunde vor Abpfiff mit Gelb-Rot vom Platz musste, war der Drops gelutscht. Zu bemängeln war allenfalls die Chancenauswertung beim FCK, die einen höheren Sieg verhinderte. Den Vogel schoss dabei Olcay Sahan ab, der kurz vor Schluss mit einem Abspiel Marke Kreisliga das zweite Bundesligator von Andrew Wooten verhinderte - der „Kicker“ bezeichnete diese Szene später als „die Mutter aller Torchancen“. Ähnlich sprachlos machte an diesem Tag aus sportlicher Sicht höchstens noch Krassimir Balakovs Statement zum lange verschmähten Wooten: „Was soll ich sagen? Unsere Fans haben recht gehabt. Man muss ab und zu den Fans auch zuhören.“

Mit 2:1 gewinnt der FCK also in Berlin, schließt damit die Serie von 21 sieglosen Spielen in Folge ab und nimmt die Hertha wohl mit in die zweite Liga. Glück hatte die alte Dame, dass im Parallelspiel der 1. FC Köln die Führung gegen Stuttgart nicht über die Zeit bringen konnte und damit immer noch in Reichweite ist. Für Lautern hingegen bedeutete das Unentschieden des FC den nun auch statistisch endgültigen Abstieg. Entsprechend bedrückt war die kleine Siegesfeier nach Abpfiff, bei der die Spieler sogar kurz noch mal aus den Katakomben herauskamen, um sich ein zweites Mal beim mitgereisten Anhang zu bedanken. Die Roten Teufel hatten beim endgültigen Abschied aus der Bundesliga doch noch einmal Anstand gezeigt und es wurde deutlich, wie schnell die FCK-Fans zur Versöhnung bereit sind - das in der zweiten Liga erstmal dicke Luft herrscht, muss jedenfalls niemand befürchten, solange die Mannschaft eben auch etwas zurückgibt. Feierstimmung ist für die verbleibenden zwei Spiele gegen Dortmund und Hannover trotzdem nicht zu erwarten und auch nicht angebracht.

Ganz andere Sorgen hatte an diesem Tag die Lautrer Ultraszene, die mit vier Bussen zum Spiel nach Berlin reiste. Auf einem Rastplatz vor den Toren Berlins, etwa zwei Stunden vor Anpfiff, wurde der Konvoi von der Autobahn gewunken und sämtliche Fans in aller Seelenruhe polizeilich erfasst. Grund: Jemand hatte am Morgen auf einer Tankstelle Mist gebaut und etwas geklaut. Seitdem waren die Busse über hunderte Kilometer von der Polizei begleitet worden, ehe kurz vor Berlin die dreispurige Autobahn komplett gesperrt wurde, um die Ultras rauszuziehen und es ihnen mal richtig zu zeigen. Das Diebstahl von unnötigem Kram einfach nur dumm ist, darüber muss man nicht diskutieren - das aber wegen der Tat Einzelner 250 Fußballfans in Sippenhaft genommen und daran gehindert werden, ihre Mannschaft im Stadion zu unterstützen, ist mehr als nur kritisch zu hinterfragen.

Im Olympiastadion, wo der Gästeblock aufgrund der sportlichen Situation ohnehin nur spärlich gefüllt war, mussten somit andere Stimmungsmacher in die Bresche springen. Angeheizt von Fanclubs wie der „Berliner Bagaasch“ (mit den drei einzigen Schwenkfahnen im FCK-Bereich) und den „Devils Apostles“ konnten die Betzefans auch einige Male auf sich aufmerksam machen, gingen im weitläufigen Rund insgesamt aber doch eher unter. Als in der Nachspielzeit dann unter dem Jubel des ganzen Gästeblocks die Ultras einmarschierten, wurde nochmals ein kurzer Akzent gesetzt, derweil die Berliner Fans längst frustriert auf Stumm geschaltet hatten.

Zurück zum Sportlichen: Der FCK steigt zum dritten Mal aus der Bundesliga ab und hat unter dem Strich die wohl schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hingelegt. Vor Stefan Kuntz und seinen Helfern liegt eine ganze Menge Arbeit, die nur im Schulterschluss mit dem ganzen Umfeld gemeistert werden kann. Es darf kein Hilfsangebot aufgrund persönlicher Eitelkeiten abgelehnt werden, keine Kritik unterdrückt werden, nur weil sie unbequem ist. Wenn das gelingt, dann kann das Flaggschiff „Unzerstörbar“ mit Stefan Kuntz und der gesamten FCK-Familie an Bord wieder auf Kurs gebracht werden. Wenn nicht, könnten düstere Zeiten bevorstehen...

Quelle: Der Betze brennt
"Es darf kein Hilfsangebot aufgrund persönlicher Eitelkeiten abgelehnt werden" ?!?!

Was soll dass den?
Wir brauchen keine Hilfsangebote!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Frank aus DU hat geschrieben:... die Kommentare hier von einigen Leuten sind für mich immer mehr Anlass , diese nur noch selten zu lesen .
Was da teilweise an geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Pseudo-FCK-Anhängern verfasst wird ,bereitet mir schon fast Übelkeit .
Dieses ewige Draufhauen , Schlechtreden und teilweise hirnloses Attackieren von Allen und Jeden ohne aber eine Lösung parat zu haben ( ausser: Kuntz Raus ; Trainer Raus ; Spieler Raus ), geht mir mittlerweiler tierisch auf den Keks .
Hebt Euren Arsch aus dem Sky-Fernsehsessel, kommt ins Stadion und schreit unsre Manschaft zum Sieg .
Ich verstehe deinen Post nicht, gerade in diesem Thread ist doch endlich mal wieder eine vernünftige Diskussion OHNE Beleidigungen zugange, nachdem Thomas desöfteren appeliert hat nicht mehr zu pauschalisieren, jetzt machst du genau das! "die Kommentare hier von einigen Leuten..." Dann bitte auch das Kind beim Namen nennen und sagen WER dir nicht passt und WELCHE Ausage, ansonsten passt dein Post mal grade garnicht hier in den Thread
Bild
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich will den Sieg gegen eine sehr schwache Hertha nicht überbewerten, aber mir drängt sich die Frage auf, ob wir noch im Rennen um die Relegation wären, hätten wir spätestens ab dem Freiburg-Spiel immer mit der Aufstellung angefangen.

Auch hatte ich den fixen Gedanken, dass wir am 34ten Spieltag mit 29 Punkten dastehen, Köln mit 30 und wir bekamen seinerzeit gegen den HSV den Elfer an Sahan nicht - also bitte liebe Geißböcke, holt noch einen Punkt! :)

Wer gestern "Flutlicht" mit den Interviews mit Balakov und Micanski geschaut hat: ich wurde nicht schlau, orakele aber, dass Micanski weder für Frankfurt (zumindest nicht den FSV) noch für Lautern auflaufen wird. Balakov hat die Zeit eh nur mit Platitüden gefüllt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Der Spieltag ist das Spiegelbild der ganzen Saison. Wir taumeln haltlos dem Abstieg entgegen und hier ist dank dem Sieg fast alles Fried, Freude, Eierkuchen. Wir haben einen auf den Schlüsselpositionen mit den falschen Spielern durchsetzten Kader und hier wird, rein aus Prinzip, ein Spieler runtergemacht, der halbwegs seinen Job macht.

Ich rede da nicht einmal so sehr von Miss Sahan, der gegen Berlin einen lichten Tag erwischte, was auch am mangelnden Format seiner Gegner liegt. Ist der Gegenspieler schlecht drauf, ist Sahan gar nicht mal so schlecht. War gegen uns so, war im Finale ähnlich.

Ich rede auch nicht vom unterschätzten Oliver Kirch. Der ist einfach nur ein wahnsinniges Sensibelchen. Spielerisch für die Bundesliga sogar gut genug, mental aber nicht.

Ich rede vor allem von Andrew Wooten. Einem jungen Regionalligaspieler, der einen kontinuierlichen Aufwärtstrend zeigt. Er macht viele Fehler, aber er bringt Bälle aufs Tor, gekrönt mit seinem Treffer. Man darf jetzt in Wooten nicht den Messias sehen, das macht es den Hatern, die ihn aus Prinzip abwerten wollen, nur allzu leicht. Aber man darf nicht vergessen, wer die Konkurrenz ist. Spieler, die im Jugendbereich Nationalmannschaft spielten. Die einen ganz anderen Anspruch haben. Und die doch kläglich gescheitert sind. Schon allein deshalb sollten wir diese Saison froh sein, Leute wie Wooten zu haben. Wooten, Derstroff, mit Abstrichen Borysiuk. Ohne die hätte es diese Saison gar keine positiven Entwicklungen gegeben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

moseldevil hat geschrieben:
@Sforza98 du kannst meinetwegen noch 35 tausendmal schreiben, dass es NUR von uns abhängt.
Was bringt es uns denn, wenn Micanski gegen seinen Willen hier hin zurück geholt wird? Erinner dich doch mal an den Hernn Ilicevic, dann hat er ne 3 monatige Bauchmuskelzerrung. Es bringt einfach nix Spieler zu Leistung bzw. zum bleiben zu zwingen! Es gibt in der Bundesliga genügend Beispiele! Es hängt eben auch von Micanski selber ab, wenn er weg will, will er weg! Vertrag hin oder her.
Wenn jemand eine entsprechende Ablöse zahlt und er nicht bleiben will, muss man ihn ziehen lassen und jemand holen, der auch will! Das haben hier ALLE verstanden die deinen Posts antworten und du schreibst immer wieder "...raffst dus net?"
Vorab schonmal sorry für meinen Zorn grad, aber

Was rafft er net ?
Der Spieler hat bei uns Vertrag. Basta.
Und wenn er meint eine "Bauchmuskelzerrung" kriegen zu müssen, setzt man ihn eine Saison auf die Bank.
FERDICH !
Was is denn das für eine Mentalität, die hier diskutiert wird ?
Wenn ers macht wie Ilicevic, dann soller gucken wo er seine Einsätze kriegt. Von mir aus auf'm Mond, Mann !
Wenn das arme Spielerchen meint seinen Arbeitgeber verarschen zu wollen, verkaufen wir ihn lieber und lassen uns mit einer Pseudoverletzung erpressen ?
Is jetzt hier der Rinderwahn ausgebrochen oder was ?
NIX DA !
Der hat gefälliogst seinen Vertrag zu erfüllen, die Bedingungen sind gut für ihn, sein Landsmann is jetzt Trainer und sein Intimfeind Kurz is weg.
Dass Spieler xy unter Trainern zu leiden hatten is ein alter Hut.
Und beileibe keine Seltenheit in dem Geschäft.
Mimosen...alles Mimosen...heutzutage in diesem Geschäft...
.
.
Und wenn ich schon dabei bin :
Ich könnt den Bosman immer noch...mit dem seim Sch....hat das Alles angefangen...seitdem sind die Vereine gearscht...und die Spieler Superstars...zumindest verdienen sie ab der dritten Liga schon wie welche....
Scheiss moderner Fussball, Geld, Geld ,Geld....hör mir doch auf.
Und die Beratersippe schraubt immer weiter alles nach oben....
Der Micanski hat bei UNS Vertrag - den soll er verdammt nochmal erfüllen. BASTA !
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Peter Gedöns hat geschrieben:
....
Ich rede vor allem von Andrew Wooten. Einem jungen Regionalligaspieler, der einen kontinuierlichen Aufwärtstrend zeigt. Er macht viele Fehler, aber er bringt Bälle aufs Tor, gekrönt mit seinem Treffer. Man darf jetzt in Wooten nicht den Messias sehen, das macht es den Hatern, die ihn aus Prinzip abwerten wollen, nur allzu leicht. Aber man darf nicht vergessen, wer die Konkurrenz ist. Spieler, die im Jugendbereich Nationalmannschaft spielten. Die einen ganz anderen Anspruch haben. Und die doch kläglich gescheitert sind. Schon allein deshalb sollten wir diese Saison froh sein, Leute wie Wooten zu haben. Wooten, Derstroff, mit Abstrichen Borysiuk. Ohne die hätte es diese Saison gar keine positiven Entwicklungen gegeben.
Sehr gut geschrieben Herr Gedöns... Zum Wooten Bashing und auf der anderen Seite ihn in den Himmel loben, will ich auch kurz meinen Senf dazu geben, ohne ihn dabei schlecht machen, noch ihn gut reden zu wollen...
Das Spiel am Samstag war das erste Spiel, bei dem er von Anfang an ran durfte und deshalb für mich auch das einzige Spiel, was ich von Wooten so wirklich bewerten kann.
In meinen Augen ist er einfach eine schlechtere (keine schlechte) Kopie von Mario Gomez. Fußballerisch in seinen Möglichkeiten limitiert, aber mit dem "Stürmergen" ausgestattet. Es war teilweise wirklich grausam mit anzusehen, wie er keine Bälle annehmen konnte und wenn, dann reihenweise verstolperte (das machen die anderen Stürmer in unserem Kader übrigens nicht besser, auch der von mir angesprochene Mario Gomez nicht), und auf der anderen Seite sehr sehr oft einfach die richtigen Wege geht, weiß wie er sich ohne Ball zu bewegen hat und dank seinem Selbstvertrauen dann vollstreckt!
Man sollte ihn nicht zu sehr in den Himmel loben, aber meiner Meinung nach ist dieser Mann für die 2. Liga unbedingt zu halten!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

fck'ler hat geschrieben: ...
Man sollte ihn nicht zu sehr in den Himmel loben, aber meiner Meinung nach ist dieser Mann für die 2. Liga unbedingt zu halten!
Genau richtig, aber da gehts dann schon los.

Wieviel bietet man für einen Kicker, der gross rauskommen KANN, in der zweiten Liga, der sich aber auch als Eintagsfliege entpuppen KANN ?
Wieviel ?
Egal wies ausgeht, die üblichen Verdächtigen werden entweder schreiben dass der "Herr Kuntz" sich zu wenig bemüht hat, oder dass der "Herr Kuntz" ein Depp is, weil er für die Lusche zuviel bezahlt hat.
Sandro Wagner reloaded.
Und die anderen üblichen Verdächtigen werden den ganzen Kram wieder verteidigen.
Zu welcher Fraktion ich gehöre ? Mal so - mal so...
Aber so wirds laufen... :D
WernerL

Beitrag von WernerL »

sforza98 hat geschrieben:Nur was mich jetzt bei all dem richtig sauer macht ist:
Ganz einfach..weil man das als VV nicht macht!
Nicht machen sollte und auch nicht machen muss...!
Es ist nicht die Aufgabe eines VV in die Verantwortung des Trainers einzugreifen...!

Wir sehen doch an Köln wie es läuft wenn ständig irgendwo eingegriffen wird...das Resultat ist ein Sauhaufen und ein Chaos im gesamten Verein...!

Der Abtsieg liegt sicher nicht an der Causa Misanski....würde ich eher in den Bereich der Fabel einordnen...!
Micanski muss auch im nächsten Jahr 2. Liga erst mal beweisen dass er es überhaupt kann, genau wie Wooten...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten