Forum

Abstieg trotz 2-1 Auswärtssieg in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@Marky
Das Feld Zitat des Tages ist eine nette Sache, das stimmt.
Vielleicht wählen wir das heutige am Schluss auch noch zum Zitat der Saison.
Leider gibt es dafür auch noch andere Kandidaten, die die Saison evtl. besser charakterisieren, z. B. das Vierstürmerzitat. Ob es nun gewählt wird oder nicht, es wird Stefan Kuntz ewig nachschleichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Markie

Beitrag von Markie »

harryyy hat geschrieben:aus der Rheinpfalz:

Balakov dazu nach dem Spiel: "Was soll ich sagen - unsere Fans haben recht gehabt. Man muss unseren Fans auch zuhören." Der Satz des Tages!

Wahnsinn !

ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst packt mich wieder die kalte Wut
Mich nicht. Das ist das sympathischste das ich von einem FCK-Trainer gehört habe seit Friedel Rausch. Mich versöhnt das eher. Es zeigt uns, dass die Jungs da oben auch keine Götter sind und dass man auch Ahnung haben kann, obwohl man selbst nur noch über den Platz keucht, aber 30 Jahre lange diesen Sport begleitet.
FCKHAESCHEN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKHAESCHEN »

also alle am samstag uff de betze und dem verein zeigen dass wir ewig fck'ler sin
"marmor stein und eisen bricht aber unsere liebe nicht alles alles geht vorbei doch wir sind uns treu"
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

wk58 hat geschrieben: ich würde esmit diesen Spielern versuchen wieder hoch zu kommen

---------------Sippel /Trapp)

Petsos________Abel______Rodney______Jessen

____________Brysiuk_____De Wit

___Fortounis______Schechter_______Derstroff

______Egal wer nur einer der trifft
Dick rauslassen? Was hast Du die ganze Saison geguckt?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

harryyy hat geschrieben:

Schaun wir mal - wie die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, Franz Beckenbauer, zu sagen pflegt.
[/quote]

"schau ma mal, schau ma mal, ja wohin soll ma denn schaun,
vorbei ists mit der meisterschaft sie haben sie verhauen!"
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Nach diesem Scheiss-Spiel gegen diesen Scheiss FC Köln hätte man handeln müssen, weil MK die mentale Abwärtsspirale, in der sich die Mannschaft befand, nicht mehr stoppen konnte.
Man weiss es nicht, man vermutet nur. Trainer und Mannschaft haben auch in der ersten Saison nach dem Aufstieg zwei Täler erfolgreich gemeistert und durchschritten. Auch im diesjährigen Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart vermittelte die Mannschaft mir persönlich nicht das Gefühl, dass es unüberbrückbare Hindernisse/Verwürfnisse gab. Es war zwar kein schönes, erfolgreiches Spiel, aber da war noch "Leben in der Bude".

Egal! Balakov ist jetzt da, wird mit uns in die kommende Saison gehen, und ich wünsche mir ebenfalls eine erfolgreiche Zeit mit ihm.
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben: Was Balakov dazu veranlasst hat, rein garnichts zu verändern, ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung tatsächlich noch "alles drin". Er hatte quasi Narrenfreiheit und hätte mit einer komplett veränderten Formation antreten können, meinetwegen gespickt mit Amateur- und Jugendspielern. Für mich war bisher zu keiner Zeiterkennbar, dass er alles versucht hätte, um den Abstieg zu verhindern. Mein Fazit daraus: Kurz hätte bleiben können. Entweder er hätte es gepackt, oder aber wir wären mit ihm da, wo wir jetzt auch sind. Dann hätte man sich nach der Runde gemütlich hinsetzen können, um sich ggf. dann doch zu trennen.
Was Du über Balakov schreibst, ist alles völlig richtig, wie Du zu dem Fazit kommst, dass MK hätte bleiben können ist dagegen nebulös...
Es ist sicher nicht MKs Verdienst, dass sein Nachfolger bisher nicht viel zustande brachte. Wohlgemerkt bisher!

Immerhin gab es jetzt unsere Schützenhilfe für Deinen Lieblingsverein. Ist doch auch was! :teufel2:
:D Steh´ endlich dazu! :D
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Nach diesem Scheiss-Spiel gegen diesen Scheiss FC Köln hätte man handeln müssen, weil MK die mentale Abwärtsspirale, in der sich die Mannschaft befand, nicht mehr stoppen konnte.
Man weiss es nicht, man vermutet nur. Trainer und Mannschaft haben auch in der ersten Saison nach dem Aufstieg zwei Täler erfolgreich gemeistert und durchschritten. Auch im diesjährigen Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart vermittelte die Mannschaft mir persönlich nicht das Gefühl, dass es unüberbrückbare Hindernisse/Verwürfnisse gab. Es war zwar kein schönes, erfolgreiches Spiel, aber da war noch "Leben in der Bude".

Egal! Balakov ist jetzt da, wird mit uns in die kommende Saison gehen, und ich wünsche mir ebenfalls eine erfolgreiche Zeit mit ihm.
Klar doch. Unsere ganze Welt ist nur ein Konstrukt. Und eine Doppelblindstudie kann man halt auch nicht machen. Man muss handeln. Und der Handelnde ist immer gewissenlos (Goethe). Das ist aber alles Schnee von gestern. Es geht jetzt darum, durch zwei weitere ordentliche Spiele Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Erfolg ist im Fußball durch nichts zu ersetzen (drei virtuelle Euro fürs virtuelle Phrasenschwein).
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2012, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hellboy hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Krassimir Balakov gestern übrigens im Pullover, statt Jacket. Klare Reaktion auf die Kritik auf DBB. Man muss auch mal auf die Fans hören... :wink:
Mit Wooten und H&M zum Wiederaufstieg. So einfach kann Fußball sein. 8-)
H&M? Haben wir einen neuen Ausrüster? Dann hat sich das Engagement vom kleinen Fritz also doch gelohnt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Blochin hat geschrieben:Es geht jetzt darum, durch zwei weitere ordentliche Spiele Aufbruchsstimung zu erzeugen.
Wir wollen doch aber nicht, dass das angekündigte Ausmisten nach Saisonschluss nun doch nicht so radikal ausfällt, wie in den letzten Wochen angeklungen! Stell dir mal vor, die bleiben alle bei uns! :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben:Es geht jetzt darum, durch zwei weitere ordentliche Spiele Aufbruchsstimung zu erzeugen.
Wir wollen doch aber nicht, dass das angekündigte Ausmisten nach Saisonschluss nun doch nicht so radikal ausfällt, wie in den letzten Wochen angekündigt! Stell dir mal vor, die bleiben alle bei uns! :D
Zur Strafe müssten sie eigentlich alle bleiben, wenn auch nur als Balljungen, oder Ordner, oder für die weissen Linien zu ziehen...mir könnten se auch ne Wurst verkaufen, aber bloooooos net mehr des rote Trikot anziehen.... :wink:
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ scheiss fc köln

In meinen Augen hat die Mannschaft mehr Potential als das, was sie gezeigt hat. Nein, ich würde nicht "ausmisten", sondern die Mannschaft "runderneuern". Es wäre doch nicht das erste Mal, dass Spieler erst in der 2. Saison den Durchbruch schaffen. Außerdem hat die Mannschaft in der Hinrunde so schlecht nicht gespielt. Der Bruch kam in der Rückrunde, und zwar - ich darf mich wiederholen - im Spiel gegen den Scheiss FC Köln.
Szczyra

Beitrag von Szczyra »

Wooten vor Verlängerung ?

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ew-wooten-

Wäre doch schön wenn er bleiben würde und auch in Liga 2 zusammen mit Swierzcok seine Chance bekommen würde.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben:@ scheiss fc köln
...
In meinen Augen hat die Mannschaft mehr Potential als das, was sie gezeigt hat.
...
Stimmt.
Die Hinrunde hätte mit drei, vier Siegen mehr (und die waren LOCKER drin), der Grundstein für den Klassenerhalt sein können.
Kann man jetzt im Nachhinein sagen, leider.
Da haben sie zum Teil recht gut gespielt.
Die Kunst wird sein, die Spreu vom Weizen zu trennen, ein paar Neue dazu zu holen, und dann noch alles passend zum "System Ballerkopf" abzustimmen.
Wenn das gelingt, und der Trainer wirklich was taugt, dann sind wir dabei.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich bin mal sehr gespannt welche Entwicklung Fortounis nehmen wird. Meine Herren, technisch hat der was drauf. Hoffentlich können wir den halten und hoffentlich setzt er das um, was er immer öfter andeutet.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Blochin hat geschrieben: In meinen Augen hat die Mannschaft mehr Potential als das, was sie gezeigt hat.
Das wäre allerdings sehr, sehr ärgerlich für diejenigen, die von komplett verfehlter Transferpolitik sprechen und versuchten Begriffe wie "Kirmestruppe" hier salonfähig zu machen.

Was denn nun? Ein Haufen zusammengewürfelter Söldner und Taugenichtse, oder eine Mannschaft mit Potential, die durchaus in der Lage gewesen wäre, das erklärte Saisonziel zu erreichen?

Ich bin der Meinung, einige dieser Herren hätten sich lieber mal etwas mehr angestrengt, dann würden wir jetzt nicht wie die begossenen Pudel über diverse Themen fabulieren müssen. Völlig unabhängig davon, wer bei uns den "Vorturner" abgibt, oder abgegeben hat.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Szczyra hat geschrieben:Wooten vor Verlängerung ?

Wäre doch schön wenn er bleiben würde und auch in Liga 2 zusammen mit Swierzcok seine Chance bekommen würde.

Ja dann sind hier im Forum doch alle zufrieden. Sogar ich denke, dass er nach dem gestrigen Auftritt eine Chance verdient hat. Als Heilsbringer und Aufstiegsgarant sehe ich ihn aber nach wie vor nicht, da hat ein Derstroff mehr Potenzial.
Wir brauchen trotzdem noch einen gestandenen Stürmer, denn Leistungsschwankungen sind bei den jungen Spielern normal :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Höllenschlange

Blochin hat geschrieben: In meinen Augen hat die Mannschaft mehr Potential als das, was sie gezeigt hat.
Das wäre allerdings sehr, sehr ärgerlich für diejenigen, die von komplett verfehlter Transferpolitik sprechen und versuchten Begriffe wie "Kirmestruppe" hier salonfähig zu machen.
Ich schliesse mich da -vor allem der Aussage von Blochin- absolut an. Nur ändert das nicht unbedingt was an der Kritik an SK, der ja seine "eingestandenen" Fehler gerade in der Transferpolitik sieht...
Unbedingt trenne würde ich mich eigentlich nur von Sahan, Jörgensen und Petsos wollen, bedingt bei SuPa, Wagner, Kirch und Tiffert, bei denen ich noch Hoffnung habe. Unbedingt halten würde ich de Wit, Fortounis, Borysiuk und Dick und auch Micanski.
Torwarte aussen vor, versteht sich.
Markie

Beitrag von Markie »

Szczyra hat geschrieben:Wooten vor Verlängerung ?

Also der Übersetzer Deutsch -> Kuntz, Kuntz -> Deutsch gibt das zurück:

„Da jetzt die zweite Liga und die untere Hälfte der ersten Liga auf ihn aufmerksam geworden ist, wird es uns verdammt viel mehr kosten ihn zu halten, als wenn wir rechtzeitig sein Potential erkannt und den Sack zu gemacht hätten.“
SEAN

Beitrag von SEAN »

scheiss fc köln hat geschrieben:Was denn nun? Ein Haufen zusammengewürfelter Söldner und Taugenichtse, oder eine Mannschaft mit Potential, die durchaus in der Lage gewesen wäre, das erklärte Saisonziel zu erreichen?
Das könnte in den nächsten Wochen die "Mutter aller Fragen" werden.
Zu hoch sollte man den Sieg gestern natürlich nicht hängen, Berlin war schlichtweg richtig schwach. Allerdings war das Zusammenspiel bei uns ganz gut, 80 % angekommene Pässe hatten wir selten. Die Auswahl der Spieler für die nächste Saison, die man halten will, ist für mich auch durchaus größer geworden. Leute wie Sahan oder Kirch wären bei mir vor kurzem noch nicht einmal im weiterem Interesse gewesen, die waren gestern richtig gut. So komme ich auch wieder an die Frage, ob es mit dem Trainer zusammenhängt und sie es tatsächlich können, oder ob ihnen der Arsch auf Grundeis geht, und ob sie Angst haben, nirgends mehr unterzukommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Höllenschlange hat geschrieben: Unbedingt trenne würde ich mich eigentlich nur von Sahan, Jörgensen und Petsos wollen, bedingt bei SuPa, Wagner, Kirch und Tiffert, bei denen ich noch Hoffnung habe.
Ach, bei SuPa und Wagner hast du noch Hoffnung? Sorry, aber der Zug ist für diese Beiden schon vor langer Zeit abgefahren...

Bremen war heilfroh als sie Wagner an uns abschieben konnten. SuPa hat es letztes Jahr bei einem Absteiger nicht geschafft und dieses Jahr bei einem Absteiger mehr als nur versagt!

Sobald ich die Meldung lese, dass diese beiden den Verein verlassen mache ich ein Fass auf :!:
Lixi

Beitrag von Lixi »

Ich denke Sahan kann Liga 2 sehr gut spielen, die kennt er auch schon von daher trotz schwacher 1.Liga-Saison halten....ebenso Kirch, mit seiner Erfahrung gut für Liga 2

Unbedingt trenne würde ich mich eigentlich nur von Sahan, Jörgensen und Petsos wollen, bedingt bei SuPa, Wagner, Kirch und Tiffert, bei denen ich noch Hoffnung habe. Unbedingt halten würde ich de Wit, Fortounis, Borysiuk und Dick und auch Micanski.
Torwarte aussen vor, versteht sich.[/quote]
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Zum Debüt seines Youngsters Andrew Wooten sagte er(Balakov) folgendes: „Unsere Fans haben Recht gehabt. Man muss den Fans ab und zu auch zuhören.“

:o :o
normal müsste aber der trainer recht haben.er steht doch im kontakt mit den spieler und sieht die leistung und das talent im training und nicht wir oder??
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:Zum Debüt seines Youngsters Andrew Wooten sagte er(Balakov) folgendes: „Unsere Fans haben Recht gehabt. Man muss den Fans ab und zu auch zuhören.“

:o :o
normal müsste aber der trainer recht haben.er steht doch im kontakt mit den spieler und sieht die leistung und das talent im training und nicht wir oder??
Eben, ist doch logisch. So ähnlich habe ich es auch formuliert. Einige sehen dies hier anders (Ironie?).
Wer soll denn in Zukunft die Mannschaft aufstellen ?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

bullenbeisser hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Unbedingt trenne würde ich mich eigentlich nur von Sahan, Jörgensen und Petsos wollen, bedingt bei SuPa, Wagner, Kirch und Tiffert, bei denen ich noch Hoffnung habe.
Ach, bei SuPa und Wagner hast du noch Hoffnung? Sorry, aber der Zug ist für diese Beiden schon vor langer Zeit abgefahren...

Bremen war heilfroh als sie Wagner an uns abschieben konnten. SuPa hat es letztes Jahr bei einem Absteiger nicht geschafft und dieses Jahr bei einem Absteiger mehr als nur versagt!

Sobald ich die Meldung lese, dass diese beiden den Verein verlassen mache ich ein Fass auf :!:

Ein Fass wird wohl nicht ganz reichen...
Ich kauf mir danach ne Brauerei auf !
Gesperrt