Forum

Kuntz steht zu Balakov (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Sollte Krassimir Balakov auch in der zweiten Liga FCK-Trainer bleiben?

Umfrage endete am 21.04.2012, 17:18

Ja
158
34%
Nein
213
45%
Erstmal die letzten drei Spiele abwarten
98
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 469

Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Was soll Kuntz denn jetzt antworten? Balakow unter Druck setzen? Ihn in Frage stellen?
Balakow macht genau das, was Stefan ihm sagt, die Spieler, die Stefan spielen sehen will, spielen und die, die er nicht sehen will, spielen nicht.
Läuft doch prima.
Hasta la Victoria - siempre!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mac41 hat geschrieben:Was soll Kuntz denn jetzt antworten? Balakow unter Druck setzen? Ihn in Frage stellen?
Balakow macht genau das, was Stefan ihm sagt, die Spieler, die Stefan spielen sehen will, spielen und die, die er nicht sehen will, spielen nicht.
Läuft doch prima.
Eben,es ist fantastisch... und dies wird in Liga 2 so weitergehen... :?:
Spätestens wenn wir in Liga 3 gegen den VFB Stuttgart II spielen, wird auch ein SK merken, dass Alleinherrscher out sind, es sei denn sie haben die nötige Qualität dafür :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
bet

Beitrag von bet »

Was will er auch sagen...
Nix gegen Balakov, der macht auch nur seinen Job, aber es ist alles noch schlimmer mit ihm geworden, als mit Kurz...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Zunächst bin auch ich (bislang) kein Fan von Balakov. Wir sollten ihm aber eine faire Chance geben!

Auch Kurz war von der Mehrzahl der "Fans" nicht gewünscht und führte den FCK zum Aufstieg. Also es kann auch so gehen! Nur am Rande noch, er hat aber auch einen großen Anteil daran, dass wir uns wieder in Liga 2 finden.

Zu der fairen Chance muss man eben auch sehen, dass wir durch mangelnde Qualität, Wechselwahnsinn in der Winterpause und dann noch durch Pech und mangelndes Glück abgestiegen sind. Es hat durch nicht jemand ernsthaft nach dem viiiiiiiiel zu späten Trainerwechsel geglaubt, dass wir das Ruder noch rumreißen. Wenn es auch 8 Niederlagen werden, diese Balakov zuzurechnen wäre fußballfachlich nicht richtig und auch nicht fair.

Was mir bislang etwas Hoffnung macht, war das Spiel in Leverkusen welches wir bei gleichen Leistungen in der letzten Saison noch gewonnen hätten. Dort hat die Mannschaft, auch wenn es nicht ins Bild passt, ordentlich gespielt und sich Chancen erspielt. Leider haben wir keinen der die dann auch verwertet.

Erliegt nicht der Gefahr Verantwortung auf Balakov zu transportieren, die eigentlich viel, viel mehr bei Kurz gelegen hat. Wir hatten auch schon bei Kurz 16 oder 17!! Spiele lang nicht gewonnen!

Dauerkarte 2012/2013
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Klar steht Kuntz zu Balakov. Täte er es nicht, würde er einen erneuten Fehler eingestehen....
Ich bin mir nicht sicher ob KB der richtige für den FCK ist. Man sollte Ihm eine Chance geben. Das er mit dieser Gurkentruppe keinen Blumentopf gewinnt, war zu erwarten. Kein Trainer der Welt würde diese Versager zum Klassenerhalt führen!!
Wobei seine ängstliche Spielweise, seine Aufstellungen und vorallem Auswechslungen doch recht seltsam sind bisher und deshalb Bedenken an Ihm und seiner Arbeit zwangsläufig kommen.. :nachdenklich:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Balakov hat am allerwenigsten zur atuellen Situation beigetragen.
Ja! Er hat (als Trainer) 5 Spiele verloren. Die gesamte Negativserie lautet aber 21 Spiele ohne Sieg.

21 Sieglose Spiele
- 5 Balakov Spiele

=16 ??????? Spiele

Auch ein Balakov kann kein "Gold aus Scheiße" machen.
Er wurde geholt um den Klasenerhalt eventuell noch zu realisieren. Das ist bis auf eine minimale, theoretische Chance, misslungen.
Er wurde aber auch geholt um den sofortigen Wiederaufstieg zu bewältigen. Warum sollte S.Kuntz also nicht an Ihm festhalten.

Aus unserer derzeitigen Truppe formt KEIN TRAINER DER WELT eine Bundesligataugliche Mannschaft.
Ob Balakov ( inkl. Vereinsführung ) fähig ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die den sofortigen Wiederaufstieg schafft, wird und muss sich erst noch zeigen.
Hierzu ist ein großer Schnitt bei der Mannschaft zu machen. Einige Spieler müssen gehen, weil sie in der Planung keine Rolle mehr spielen. Andere werden gehen, wegen der sportlichen Perspektive ( :lol: €).

Nach meiner Meinung sollte man K.B. die Chance geben, eine Mannschaft inklusive Spieltaktik auf die Beine zu stellen, um den sofortigen Wiederaufstieg zu stemmen.
Der Ligawechsel war, ( DANKE AN UNSERE "SPIELER") ohnehin nur noch "formsache".

@fcharmona
Sorry schon wieder Platz für eine Diskusion verschwendet. Neee, zu stricken hab ich auch nichts,aber zu .icken :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rdf

Beitrag von rdf »

erst mal vorab, ich war auch schockiert über die nachricht, dass balakov unser neuer trainer werden sollte.
aber dieses ewige gemecker über ihn geht einem mittlerweile ziemlich auf den wecker. für die anhäufung von vollpfosten, angsthasen, alibifussballern, heulsusen usw. welche im aktuellen kader stehen kann er nichts. dafür tragen MK u. SK die verantwortung. daher kann ich das rufen nach der rückkehr von MK nicht verstehen. ich hoffe nur die räumen jetzt im kader ordentlich auf und machen nicht nur wieder show.
fck forever - you never walk alone
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wenn Kurz zur nächsten Saison bei der Hertha unterschreibt, gibts wieder ein finanzielles Polster und wir können nach den ersten zehn Spieltagen in Liga Zwei den erfolglosen Trainer Balakov entlassen. Danach kommt Foda und führt uns souverän in die erste Liga :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Diese unsinnige Diskussion über Balakov nervt nur noch. Ich bin überzeugt von ihm und glaube das wir mit ihm wieder erfolgreich sein werden. Balakov ist im Moment die ärmste Sau im bezahlten Fußball. Er muß mit der Kurz`schen Scheiße zurechtkommen. An alle Träumer: "Kurz war kein klasse Kerl und Balakov ist nicht das A....loch."
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Ich wes gar ned was ihr habt...
Am Samstag gibt es ein Unentschieden... Samstag wir Dortmund Meister...
Dortmund verliert bei uns dann 1:0 un schon stehts um Balakov nimmer ALS so schlimm. :D

PS:..
Dann können wir lautstark singen,...
WER WIRD DEUTSCHER MEISTER!!!!!!!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
ezrider

Beitrag von ezrider »

Lonly Devil hat geschrieben: Aus unserer derzeitigen Truppe formt KEIN TRAINER DER WELT eine Bundesligataugliche Mannschaft.
Sehe ich auch so. In diesem Sinne war der Trainerwechsel wahrscheinlich überflüssig. Aber jetzt, da der Trainer Balakov heißt, sollte man ihm seine Chance geben und sehen, was er in er nächsten Saison mit der dann bestehenden Mannschaft schafft.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Naja, wir werden sehen, wie er sich in Liga 2 macht. Er wird keine Zeit haben sich zurechtzufinden. Wir müssen auf den Punkt da sein.

Was Balakov bisher als Aufstellung geboten hat, war ein Witz. Ein so hoch gelobter Superstürmer Wooten taucht bei ihm genausowenig auf wie bei Kurz. Selbst den Dauer-Gag SuPa vorne als einzige Spitze findet er noch lustig. Und unser junge Pole Swirczok scheint komplett abgemeldet zu sein.

Und würde ich provozieren wollen, sage ich, dass wir wenigstens unter Kurz das ein oder andere Mal noch einen Punkt geholt haben. :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

Mac41 hat geschrieben:Was soll Kuntz denn jetzt antworten? Balakow unter Druck setzen? Ihn in Frage stellen?
Läuft doch prima.
Das geistige Niveau in diesem Forum entspricht z.Z. so ziemlich genau dem fußballerischen Vermögen der Graupen auf dem Platz. Echt jetzt...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

bushaltestelle hat geschrieben:
Läuft doch prima.
Das geistige Niveau in diesem Forum entspricht z.Z. so ziemlich genau dem fußballerischen Vermögen der Graupen auf dem Platz. Echt jetzt...

Last Exit Bushaltestelle : Der Fisch stinkt vom Kopf her... bemühe dein geistiges Niveau, um dies endlich zu verstehen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Er könnte auch ein Zeichen setzen und den Vertrag mit Balakov vorzeitig verlängern, so wie mit dem Anderen. Wäre ihm ja durchaus zuzutrauen. Dass er das nicht macht, zeigt doch, dass er lernwillig ist.

Ausserdem kennen wir doch mittlerweile Stefans Beuteschema und können und ausrechnen, was für ein Trainer kommen würde, wenn Balakov gehen müsste. Jung, sympathisch, eher unerfahren und kein Alpha-Tier, denn es kann schließlich nur einen geben. Da können wir Balakow auch behalten. Das ist billiger.
- Frosch Walter -
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Du spricht mir aus der Seele
!!!
Roter_Teufel hat geschrieben:Ein Trainer der sich 90 Minuten auf der Bank versteckt und seine mutlosen Aufstellungen bzw. Wechsel passen nicht zum FCK.

Sehe mit ihm keine Chance in der zweiten Liga!
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

werauchimmer hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:MK wäre meiner Meinung nach der bessere Mann gewesen, aber gut, das Thema ist durch und selbst ein Mourinho wäre mit diesem zusammengewürfelten,charakterlosen Haufen abgestiegen :?:
Wenn wir einen harten Auftakt in der zweiten Liga bekommen und mit drei Niederlagen starten (wir spielen meiner Meinung nach von Anfang an gegen den Abstieg), dann muss der neue Mann mit Balakows Mannschaft auskommen.

Wieso spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg? Du liest dich wie einer der jeden Tag mit dem Tod kämpft. Der kommt noch früh genug für uns alle, also nur keine Eile.
Keiner weiß jetzt schon wie die nächste Saison läuft. Die Erwartungshaltung vieler Fans, zumindest im tiefsten Innern ist hoch und ob K.B. dem gerecht wird ist mehr als fraglich. Für S.K. wird es dann auch verdammt eng. Also mit den beiden möchte ich nicht unbedingt tauschen. Da lastet der Druck von Beginn an. Aber trotzdem birgt das ganze auch Chancen und kann dann in Euphorie umschlagen. Die sollten wir auch sehen. Ich jedenfalls kann nicht jeden Tag schwarz sehen.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
jones83

Beitrag von jones83 »

Balakov raus und zwar sofort!

Die erfolglose 1-Stürmer-Angsthasen-Taktik hatten wir schonmal...das ist doch ein Leisetreter, keine Ausstrahlung, kein Typ, kein Plan...nur ein gut klingender Name...das ist kein Trainer!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FW 1920 hat geschrieben:Wenn ein neuer Mann kommt, der nichts mehr zu verlieren hat, dann muss er etwas verändern, das hat Balakov nicht getan (vielleicht durfte er es nicht).
Ich habe die Befürchtung, dass er auch in Liga 2 der falsche Trainer ist, ich meine, er passt nicht zum FCK.
Ich hoffe sehr, ich habe Unrecht!!!!
Ich bin mir sicher Du hast Unrecht! :D
OttoR

Beitrag von OttoR »

Lautre-Fan hat geschrieben:Wenn Kurz zur nächsten Saison bei der Hertha unterschreibt, gibts wieder ein finanzielles Polster und wir können nach den ersten zehn Spieltagen in Liga Zwei den erfolglosen Trainer Balakov entlassen. Danach kommt Foda und führt uns souverän in die erste Liga :D
Foda wird zum Glück nicht kommen. Das wird Kuntz wg. vermeintlicher Vetternwirtschaft eben gerade nicht machen.

Und vielleicht sollte dbb weniger Artikel und Umfragen veröffentlichen, damit mal wieder Tore fallen.

Die Saison ist gelaufen, da würde eine gesammelte Presseschau locker ausreichen.

Unglaublich dieser Zwang, jeden Furzartikel einzeln zu veröffentlichen, um Klicks zu sammeln.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
westmichel

Beitrag von westmichel »

Oh Leuts!
Wenn ich das hier lese... KB ist ein "Leisetreter", "kein Trainer"... Die "Aufstellung" und die "Wechsel"... mecker, motz...

Könnt ihr auch mal anders?!!

Was soll der Mann denn mit bzw. aus so einem Team machen in 4-5 Wochen, von mir aus auch in 8 Wochen?

Mal so neben bei: Das sogenannte "Leisetreten" in den Interviews finde ich jedenfall angenehmer als z.B. das Rehagel'sche Geschwätz wie z.B. "Jeder darf das sagen, was ich will"... bei so Dummplatitüden könnt' ich grad :kotz:

Da ist mir der Krassimir lieber.

Gebt dem Mann eine Chance und mit einem halbwegs vernünftigen Team an der Hand wird das schon wieder!!
Wer das Tor schießt hat Recht!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Ostertal Teufel hat geschrieben:Jetzt ist Balakov wieder der Falsche. War ja klar. Aber das freut mich für alle die hier immer "Kurz raus" geschrien haben und von Rangnick geträumt haben. Einfach lächerlich.
Absolute Zustimmung.
Erst war Kurz der "beste Mann", dann das Arschloch, das unbedingt weg musste. Nun sieht man, dass es unter Balakov - auch ich war nicht begeistert, als er ernannt wurde - keinsfalls besser wurde. Jetzt wollen einige Fans Kurz plötzlich wieder als Trainer. Die, die am lautesten schreien, haben nicht automatisch Recht!
Ich bin richtig froh, dass die "Fans" nicht so viel Macht im Verein haben. Wenn man in diesem Forum liest, dann merkt man erst, dass die meisten User eigentlich ziemlich wenig Ahnung von Fußball und Vereinspolitik haben. Auch ich habe sicherlich nicht viel mehr Ahnung von diesen Dingen, daher maße ich mir auch nicht an, über ALLES zu urteilen.
Am besten lese ich gar nicht mehr bei DBB, denn wer solche "Fans" hat, der braucht keine Feinde mehr. Wir sind auf dem besten Weg, den Verein selbst kaputt zu machen. Warum müssen denn immer alle Dinge so extrem gesehen werden ? Erst hat Kuntz alle Dinge richtig gemacht und jetzt soll er alles falsch machen ? Ich verstehe es einfach nicht.
TonyF

Beitrag von TonyF »

... also war ich heute bei Fritz Walter am Grab und hab dort eine rote und eine weiße Rose abgelegt. Meine Gedanken kreisten um meinen Verein und die Anhängerschar die so lange einzigartig war im ganzen Land und an die vielen verschiedenen Emotionen in den letzten über 40 Jahren.
Fritz - gib mir ein Zeichen wie es weitergeht mit uns.
Nach einer halben Minute kamen Windböen auf und es begann kurz zu regnen.
Ob das nun Tränen waren oder Fritz Walter Wetter kann ich nicht sagen - ich überlasse das Euch. Doch eines konnte ich ganz genau spüren: Das wichtigste ist, dass ihr alle zusammenhaltet.

Was hier derzeit so abgeht und wie mit Menschen die für unseren Verein arbeiten und unser Trikot tragen umgegangen wird ist zu einem großen Teil eines Fritz Walter nicht würdig. Besinnt Euch auf die Werte von Fritz Walter und seinen Kameraden die unseren Verein so einzigartig gemacht haben
Zuletzt geändert von TonyF am 19.04.2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer geben niemals auf !
Ludwigshafener

Beitrag von Ludwigshafener »

Sorry, aber ich bin von Balakov ganz und gar nicht überzeugt...Die Auswechlsung beim letzten Spiel Wagner für Derstroff war ja echt die Krönung und Su-Pa durchspielen lassen...Der hat wohl den Knall net gehört :nachdenklich:

Außerdem ist er - da wir vermutlich kein Spiel mehr gewinnen werden - verbraucht. 8 Spiele - kein Sieg - ist keine gute Voraussetzung!
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Cafeloddi, wieso bist Du Dir so sicher, dass KB großen Erfolg haben wird? Würde mich interessieren. Machst Du das allein an einigen guten Spielzügen in seinen Spielen fest, oder steckt da mehr dahinter? Würde mich echt interessieren, danke!

Zum Thema:

Ich bleibe bei meiner Meinung: ich habe nichts gegen den Menschen Krassimir Balakov, er mag sehr sympathisch sein, aber der Trainer Krassimir Balakov gefällt mir (bisher) nicht!

Hauptsächlich mache ich das an zwei Dingen fest:

1. Seine bisherigen taktischen wie personellen Entscheidungen. Dieses 4-1-4-1 System, bei dem die Viererreihe im Mittelfeld zudem noch meistens eher defensiv steht, entzieht sich meinem Sachverstand (er ist zwar nicht sonderlich groß, aber er ist da :wink: ). KB hat bei Amtsantritt von einer offensiven Spielphilosophie gesprochen, die er verfolgt. Davon war in den Spielen bisher eher wenig zu sehen. Keine Überraschung bei diesem System, bei dem die Außenbahnspieler kaum richtig nach vorne stürmen. Genau aus diesem Grund ist ein Spielertyp wie Sukuta-Pasu völlig verloren, was soll der denn machen, wenn er keinerlei Unterstützung bekommt? Ich kann diese Aufstellungen nicht nachvollziehen. So gehts mir auch mit den Auswechslungen. Wieso darf ein völlig indisponierter Sahan gegen Nürnberg durchspielen und Derstroff, der immerhin noch rackert muss raus? Wieso provoziert er das Publikum, indem er Wagner bringt, während Wooten lautstark gefordert wird?
Wie sollen wir denn Tore erzielen, wenn wir quasi ohne Offensive agieren? Das ist doch Kappes.

2. Der für mich wichtigere Aspekt: Balakov fehlt etwas, was hier in Kaiserslautern unglaublich wichtig ist. Die Identfikation. Ich behaupte, dass sich die wenigsten Fans wirklich mit ihm als Trainer und besonders als Mensch identifizieren können. Ich behaupte zudem, dass das bei Marco Kurz deutlich anders war.
Ich möchte aufem Betze einen Trainer sehen, der mitfiebert, der all das vorlebt, was diesen Verein ausmacht, was UNS ausmacht. Jemanden, der alle pusht, vor allem sich selbst, der sich mit den Werten des 1.FC Kaiserslautern identifiziert. So einen hatten wir... aber das Thema ist durch!!
KB sitzt auf seiner Bank, schaut das Spiel, steht ab und zu auf und sagt was, gestikuliert ab und zu mal, aber sonst? Dürftig! Das fehlt mir sehr. Vielleicht bin ich auch durch MK etwas verwöhnt worden, ich weiß es nicht, ich glaube aber nicht.
Desweiteren frage ich mich immer, wie KB die Mannschaft vor den Spielen so richtig heiß machen will? Ich meine, er kann zwar Deutsch, aber das lässt doch manchmal zu wünschen übrig. Diesen Punkt würde ich aber in der Argumentationsliste an den Schluss setzen.

Aber: Ich wünsche Krassimir Balakov den größtmöglichen Erfolg, ich hoffe, dass wir mit ihm unsere Ziele erreichen können, dass er uns Fans noch überzeugen kann und dass ich mit meiner Meinung hier unrecht habe. Ich wünsche mir das vor allem aus Eigen- und Vereinsinteresse.

:teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Antworten