Forum

0:2-Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
akis

Beitrag von akis »

"Auch der zum Unwillen der Zuschauer in der 59. Minute für Julian Derstroff eingewechselte Sandro Wagner passte sich in Sachen Harmlosigkeit gleich seinen Mitspielern an, als er in der 65. Minute völlig frei am herausstürzenden Torhüter Schäfer scheiterte."
Spox.com
Face
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Das peinlichste was ich je von einer FCK Mannschaft über einen solch langen Zeitraum gesehen habe.

Kuntz hat tatsächlich in dieser Saison bei allen Entscheidungen daneben gegriffen. Am Ende kam ein viel zu später Trainerrauswurf, dem dann durch einen für mich überflüssigen Balakov Transfer, die Krone aufgesetzt wurde. Zweifelsohne muss KB mit dem Spielermaterial arbeiten was da ist. Aber bisher hat er meine anfängliche Skepsis und Befürchtungen gar noch übertroffen.

Ich mag es nicht Einzelne raus zu nehmen, denn letztlich ist es das Kollektiv was versagt und seit einer gefühlten Ewigkeit diesen Mist spielt. Aber wie in Gottes Namen kann ich einen Sukuta-Pasu seit Wochen in die Startelf stellen? Man möge es mir bitte erklären. Was verspricht man sich davon? Sieht ein Balakov, sieht ein Kuntz nicht, dass man damit dem Jungen auch keinen Gefallen tut? Das halbe Stadion macht ihn zum Sündenbock. Mich regt das ungemein auf, dass ein Trainer einen solch limitierten und nun obendrein auch noch verunsicherten Spieler Woche für Woche in den Ring schickt. Ganz davon abgesehen, dass es in unserer Situation wenig bis gar keinen Sinn macht mit einem Stürmer zu spielen. Und überhaupt, was hat KB verändert?

Meiner Meinung nach muss nach der Saison ein neuer Trainer her, generell müssen ALLE Strukturen überarbeitet werden. SMS verschicken kann auch ein Praktikant und was das Thema Spielerbetreuung und Integration angeht sollte man jemanden anstellen, der sich damit auskennt. Presseabteilung/Sprecher - ohne Worte.

Und der Kader. Ausdünnen und zwar bis auf wenige Ausnahmen komplett. Es wird wohl eh genug geben die freiwillig das Weite suchen. Fünf bis Acht der aktuellen Spieler sollten das Grundgerüst bilden für Liga 2.

Bin gespannt was in den näcshten Wochen noch alles auf uns zu kommt.

Das ist kein Abstieg, das ist ein Absturz!
.
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

zulu hat geschrieben:
Fiddi 12 hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich war zum ersten mal nicht im Stadion. Wollte mir die 600 km ersparen und habe mir das Spiel bei Sky angesehen. So ein krottenschlechtes Spiel.
Wer für so einen Scheiß 600km fährt dem müsste man echt den Führerschein entziehen. Das ist ein Verbrechen an der Umwelt!
Dummschwätzer, für Lautern zu sein ist NIE ein verbrechen..

Es ist ein Verbrechen wie unser Vorstand unser Aushängeschild zerstört...
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:0:2: Rote Teufel unterliegen auch dem „Club“

Auch im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg hatte der Gegner das bessere Ende für sich. Am Samstag, 14. April 2012, verloren die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion mit 0:2 (0:1) und kassierten die sechste Niederlage in Serie.

Das vorletzte Heimspiel der Saison stand auf dem Programm und zu Gast war der 1. FC Nürnberg. Während die Chancen der Roten Teufel auf den Nichtabstieg schon vor der Partie nur noch theoretischer Natur waren, konnten die Franken den Klassenverbleib schon mehr oder weniger eintüten. FCK-Cheftrainer Krassimir Balakov musste die Elf im Vergleich zum Auswärtsspiel in Leverkusen auf einer Position umstellen, da Florian Dick aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt war. Für ihn spielte Oliver Kirch auf der rechten Seite der Viererkette. Kapitän Christian Tiffert kehrte nach ausgestandener Verletzung ins Mittelfeld zurück. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2774&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=6efa855e1c in der Browseradresszeile anhängen

Spielbericht von http://www.fcn.de/home/ leider immer noch nicht verfügbar.
kicker.de hat geschrieben:Tiffert sieht die 5. Gelbe Karte - FCN fast durch
Didavi macht den Unterschied

In einer umkämpften Partie sicherte sich Nürnberg auf dem Betzenberg einen verdienten Sieg. Der erste Durchgang endete nach gleichverteiltem Spiel mit der Führung des technisch besseren Club. Nach Wiederanpfiff waren die "Roten Teufel" gegen zunächst zu passive Franken überlegen, aber ohne Durchschlagskraft. Der insgesamt strukturiertere FCN bewies dagegen Effizienz und machte in der Schlussphase den Deckel drauf.

Lauterns Trainer Krassimir Balakov stellte sein Personal im Vergleich zum 1:3 in Leverkusen einmal um: Kapitän Tiffert kam nach Gelbsperre zurück und ersetzte Gelbsünder Dick. Kirch rückte aus dem Mittelfeld auf die Rechtsverteidigerposition.

Club-Coach Dieter Hecking vertraute auf dieselbe Anfangsformation, die unter Woche den 4:1 gegen Schalke perfekt gemacht hatte.

Auf dem Betzenberg erlebten die Fans zunächst einen selbstbewussten Auftritt der Gäste aus Nürnberg. Der Club hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und Struktur in seinen Aktionen. Didavi versprühte früh Torgefahr (4.), weit mehr Qualität hatte Chandlers Möglichkeit, als der Rechtsverteidiger nach Balitschs klugem Pass nur die Latte traf (9.). Schusschancen von Frantz und Pekhart (12.) verliehen der Dominanz der Franken in der ersten Viertelstunde weiteren Ausdruck. (...)
zum Kicker
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Lauterer Abstieg fast besiegelt

Am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga schlägt der 1. FC Nürnberg den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Daniel Didavi und Tomas Pekhart.

Sehenswerter Treffer von Daniel Didavi (AFP)
Der dritte Abstieg des viermaligen deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern aus der Fußball-Bundesliga ist so gut wie besiegelt. Das abgeschlagene Schlusslicht unterlag am 31. Spieltag 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg und hat nach der 21. Partie in Serie ohne Sieg nur noch eine minimale theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Zuvor war der FCK 1996 und 2006 abgestiegen. Sollte der 1. FC Köln am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach punkten, wäre der erneute Absturz perfekt.

Daniel Didavi (42.) und Tomas Pekhart (73.) trafen gegen das Team von Trainer Krassimir Balakow, der im fünften Spiel als FCK-Coach die fünfte Niederlage kassierte. Für die Nürnberger war es der vierte Sieg auf dem Betzenberg in Folge.

Vor rund 42.542 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion verbuchten die Gäste, bei denen Christian Eigler, Alexander Esswein und der frühere Lauterer Adam Hlousek fehlten, bereits nach vier Minuten die erste gute Chance. Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Jungstar Didavi, den die Franken fest verpflichten wollen, konnte die Möglichkeit aus spitzem Winkel aber nicht nutzen. Nur fünf Minuten später traf Timothy Chandler den Pfosten des FCK-Tores. (...)
zur Rheinpfalz
Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Der Club stürmt den Lauterer Betzenberg
Daniel Didavi und Tomas Pekhart treffen beim 2:0 - FCK ist schon fast abgestiegen - vor 10 Minuten

Nürnberg - Der Club hat den Klassenerhalt so gut wie sicher: Nach dem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern hat der FCN nun 38 Punkte - und damit neun Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

"Das Ding ist drin!": Daniel Didavi jubelt über sein Traumtor, Javier Pinola kommt schon angeflogen. Foto: dpa

Nach dem 21. sieglosen Spiel in Serie kann den 1. FC Kaiserslautern nicht einmal mehr ein Wunder vor dem dritten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga nach 1996 und 2006 bewahren.

Die Roten Teufel würden im Falle eines Kölner Punktgewinns schon an diesem Sonntag als erster Absteiger feststehen. Der „Club“ kann nach dem Sieg durch die Tore von Daniel Didavi (43. Minute) und Tomas Pekhart (73.) mit 38 Zählern dagegen für ein weiteres Jahr im Oberhaus planen. (...)
zu den Nürnberger Nachrichten
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.04.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

zulu hat geschrieben: Ist doch wurst. Wenigstens warens gude Buwe. Net so komische Leut wie der Pasu. Bei dem hat man echt nicht den Eindruck, dass er sonderlich helle ist.
Wenn Du Dich nicht ausgerechnet "zulu" nennen würdest, könnte man denken, Du seist ein Rassist...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Warum schimpft ihr so über Kuntz und CO?
Ihr habt es in der Hand.

Hauptjahresversammlung.. könnt ihr Abstimmen. Aber ich bin mal gespannt ob einer da ist, wo es besser macht. OHNE Kuntz wäre der FCK garnicht in der Ersten Liga.. bzw. Hochgekommen..

Also nicht so Respektlos ihm gegenüber. Es ist eine Frechheit, was manche hier schreiben und sehr wahrscheinlich vom Geschäftlichen NULL Ahnung haben.
Markie

Beitrag von Markie »

Wer gerade diesen völlig ratlosen und gebrochenen VV gesehen hat und glaubt, dass dieser Mann einen Neuanfang in der zweiten Liga starten kann, wird nächste Saison eine böse Überraschung erleben.

Ganz offensichtlich wird sich gar nichts ändern im Vergleich zu dieser Saison, er meint es liegt an der Einstellung der Spieler. Weiter werden dieselben Leute ab nächster Woche wieder Spieler screenen, nach denselben Kriterien offenbar wieder aus aller Herren Länder. Alles wie gehabt diesmal nur eine Stufe tiefer, d.h. noch schlechter.

Ich mag den Stefan Kuntz wirklich und habe ihn als Spieler verehrt, aber man muss auch wissen wann es vorbei ist. Da der Aufsichtsrat ebenso verfilzt ist wie die gesamte operative Ebene und nicht ansatzweise eine kontrollierende Funktion ausüben kann und will werden sich nun hoffentlich schnell bis zum 09. Mai kompetente Leute finden, die einen schnellen Übergang organisieren. Wichtig ist, dass Kuntz keine Fakten mehr schaffen kann. Das ganze wird auch zu seinem eigenen Schutz sein, denn nächste Saison wird es richtig hässlich werden. Noch kann er als Held mit einem „Schönheitsfehler“ abtreten.
Höllenschlange

rotfront87 hat geschrieben:
zulu hat geschrieben: Wer für so einen Scheiß 600km fährt dem müsste man echt den Führerschein entziehen. Das ist ein Verbrechen an der Umwelt!
Dummschwätzer, für Lautern zu sein ist NIE ein verbrechen..

Es ist ein Verbrechen wie unser Vorstand unser Aushängeschild zerstört...
Wieso? Recht hat er... :D
Laut StVO ist unnützes Hin- und Herfahren verboten... :teufel2:
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Lelle1967
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Ich habe mich bis jetzt immer nach Spielen zurück gehalten und erst mal meinen Blutdruck stabilisiert. Mein Meinung zu Sk habe ich ja schon seit Monaten gepostet und das ich Bala eher mit einem Schmunzeln empfangen habe ist auch so. Trotzdem habe ich ihm immer Erfolg gewünscht und tu es immer noch, allein schon aus Eigeninteresse.

Ich hab mich noch nie abfällig über RSP geäußert, aber wie kann man den blos spielen lassen ? Es gibt für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder will man ihn mal so einem kleinen Härtetest unterziehen, um zu sehen ob er die Chance nutzt und gehalten wird ? Oder man will die Fans mal so richtig herausfordern und bis aufs Blut provozieren. Das Gleiche gilt für Fehlpass Sahan. Da stellt sich der Depp noch provokant vor die Kamera und grinst. Wer diese beiden durchspielen lässt, will den Fan mal so richtig fic...

80% der Manschaft haben eigentlich alles versucht und teils gute Bälle gespielt, bis der Ball bei diesen Beiden war. Auch Kirch hat mir heute gut gefallen. Ich hör jetzt lieber auf. Obwohl ich mich seit Wochen mit dem Abstieg abgefunden habe, bringen mich diese beiden Typen und die die sie spielen lassen, gleich zum platzen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
akis

Beitrag von akis »

Man kann auch "nicht sonderlich helle" scheinen, egal, wo man her kommt. Wer da gleich Rassismus vermutet, denkt selber schräg. Aber bitte zurück zum Thema des Tages: Titanic now!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Höllenschlange hat geschrieben:
zulu hat geschrieben: Ist doch wurst. Wenigstens warens gude Buwe. Net so komische Leut wie der Pasu. Bei dem hat man echt nicht den Eindruck, dass er sonderlich helle ist.
Wenn Du Dich nicht ausgerechnet "zulu" nennen würdest, könnte man denken, Du seist ein Rassist...
Egal wie der sich nennt, der ist garantiert nicht helle! Was er sonst noch ist das möchte ich lieber gar nicht wissen.
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

ALLE nach Berlin zum Spiel und dann die Hertha mit "AABBSSTEEIIGGER!" niederbrüllen. :lol:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wenn es nicht bald ein kleines Erfolgserlebnis gibt, steht vielleicht zur neuen Saison noch ein Trainerwechsel an :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
walter8
Beitrag von walter8 »

So was lächerliches hab ich selten gesehen!!
Ich geh jetzt seit 25Jahre uff de Betze
aber einen schlechteren Sturm als einen
Super Ritchi Sukuta-Pasu hab ich noch
wirklich nie gesehen, so was von
obererbärmlich, ich könnt echt kotzen heute!!!
:oops:
... und dann wird noch der Ober-Stolperer
Wagner eingewechselt und Super-Ritchi
darf weiterwurschteln, meine Nerven...
:oops:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Was hat denn Kuntz wieder so ehrliches gesagt?
Ich mag mir es kaum ausmahlen,welche große Frasen er wieder geschwungen hat.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

betze_bu hat geschrieben:ALLE nach Berlin zum Spiel und dann die Hertha mit "AABBSSTEEIIGGER!" niederbrüllen. :lol:
Nicht wenn Köln morgen nicht punktet.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ist doch wurst. Wenigstens warens gude Buwe. Net so komische Leut wie der Pasu. Bei dem hat man echt nicht den Eindruck, dass er sonderlich helle ist.[/quote]
Wenn Du Dich nicht ausgerechnet "zulu" nennen würdest, könnte man denken, Du seist ein Rassist...[/quote]
Egal wie der sich nennt, der ist garantiert nicht helle! Was er sonst noch ist das möchte ich lieber gar nicht wissen.[/quote]

Es gibt doch die neue Funktion: Ignorieren !!!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
akis

Beitrag von akis »

Yahia hat bei bild.de wie immer eine 5, Supa hat auch wie immer eine 5. Beim kicker wird es gewiss nicht anders sein. Wie kann man das nur nicht sehen (wollen)??
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Stephan866 hat geschrieben:das was kuntz vor 1min gesagt hat trifft es ganz genau. hoffe das er bleibt
Ja genau...

Was soll denn dieser Post? Dir ist schon klar, dass man normalerweise auch dazu postet, um was es geht?
was hat er denn gesagt?
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn es nicht bald ein kleines Erfolgserlebnis gibt, steht vielleicht zur neuen Saison noch ein Trainerwechsel an :?:
Der steht an.
Ohne wenn und aber.
Mit einer solchen Negatviserie einen Neuanfang starten?
Beim besten Willen nicht.
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

Balakovs Auswechslungen sind ja Hohn und Spott für die Fans, das kann ja nicht sein ernst sein.

Ansonsten bitte Trainerlizenz entziehen.
Schickt den zurück wo er hergekommen ist!!
Der soll Mannschaften "trainieren" die zwischen Felsen spielen.

Lächerlich!

Zur Mannschaft brauch man ja nichts mehr zu sagen....

Sukuta Pasu und Fisch Wagner Traumduo der 1. Liga!
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Altrocker hat geschrieben:Na logisch. Aufsichtsrat raus, Vorstand raus, Trainer raus, Mannschaft raus, und zwar alle außer Sippel. Nur ein bestenfalls mittelmäßiger Torwart, aber immerhin Pfälzer. Und dann endlich Neuaufbau. Die fähigen Aufsichtsräte stehen Schlange, die Manager und Vorstandsvorsitzenden für ein mittelmäßiges Zweitliga-Gehalt natürlich auch, und die Nachwuchs-Messis pfeifen sich schon jetzt vor Aufregung die Aufwuchsmittel rein. Natürlich Pfälzer, alle gar, der Trainer darf kein Sakko tragen (weil hemdsärmeliger Pfälzer) und verkündet bei Amtsantritt den so geliebten Satz: "Ich wil den FCK wieder dahin führen, wo er hin gehört." Ohne Verantwortung ist Problemlösung so einfach ...
Da ist schon was dran. Normalerweise! Aber Leute, die es mit Sicherheit besser machen, laufen in Kaiserslautern massenweise rum. Das sit auch nicht allzu schwer. Denn schlechter als Kuntz,Haber u.Co. kann man es eigentlich nicht mehr machen.

Die Krux ist nur: Wollen die fähigen Leute das überhaupt machen? Beziehungsweise haben sie es uberhaupt notwendig, solch eine Arbeit zu machen, sich mit halbstarken Bürschchen und deren Berater an einen Tisch zu setzen und über Gehälter zu verhandeln, die ein Mehrfaches dessen betragen, was selbst ein leistungsstarke Hochqualifizierte im Jahr verdienen. Wer will sich schon diese Perversion antun? Das ist dann natürlich die Chance für solche Typen wie Kuntz u.Co.

Der Rombach z.B. ist für mich ein I.... Wie kann mich mit seiner Qualifikation und seiner Reputation einem solchen perversen Unternehmen zur Verfügung stellen und zusehen, wie da schamlos von allen Seiten abkassiert wird, für nichts und wieder nichts. :oops:
Zuletzt geändert von fcharmonia am 14.04.2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Egal wie geistreich seine Aussage war, aber was hat denn hier die Nazikeule verloren? Wenn Du in dem "helle" eine Anspielung auf dessen Hautfarbe siehst, liegt das Problem nicht eher bei dir? Ich hab 5x lesen müssen, um dahingehend zu denken. Von daher...
pebe

Beitrag von pebe »

[quote="Joe65"]Warum schimpft ihr so über Kuntz und CO?
Ihr habt es in der Hand.

Hauptjahresversammlung.. könnt ihr Abstimmen. Aber ich bin mal gespannt ob einer da ist, wo es besser macht. OHNE Kuntz wäre der FCK garnicht in der Ersten Liga.. bzw. Hochgekommen..

Also nicht so Respektlos ihm gegenüber. Es ist eine Frechheit, was manche hier schreiben und sehr wahrscheinlich vom Geschäftlichen NULL Ahnung haben.
[/quote
Sorry, lege dich hin und geh schafen...
Höllenschlange

akis hat geschrieben:Man kann auch "nicht sonderlich helle" scheinen, egal, wo man her kommt. Wer da gleich Rassismus vermutet, denkt selber schräg. Aber bitte zurück zum Thema des Tages: Titanic now!
@akis

Komm´, jetzt aber.
So schlau bist Du doch auch, um zu erkennen, dass der Post von "zulu" gedankenlos war und ich ihn deswegen lediglich auf die Schippe genommen hab...
Gesperrt