Forum

Spielbericht: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

salamander hat geschrieben: Er ist mein Spieler der Saison, weil diese Mischung aus mangelndem Talent, Selbstüberschätzung, fehlendem Einsatz und Dummschwätzertum wirklich ihresgleichen sucht, selbst in diesem Team. Olcay werden wir noch mal im Dschungelcamp sehen, wetten?
Es sind diese Momente, in denen man nur fassungslos und entsetzt zustimmen kann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

salamander hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Für die Wahl als Spieler des Jahres stehen die folgenden 5 "Raketen" zur Auswahl:

1. Sukuta Pasu
2. Sandro Wagner
3. Itay Shechter
4. Christian Tiffert
5. Nicolai Jörgensen
Mir fehlt da Sahan, der versprach, "den Betze zu rocken". Der auf dem Platz nie so schnell ist, wie auf dem Weg zu den Mikrofonen, wo er oft als Erster ankommt. Und der es immer wieder schafft, den Ball in der Vorwärtsbewegung zu verlieren und dann einfach stehen zu bleiben und dann unnachahmlich zu gaffen, währendd der Konter zum Tor führt.

Er ist mein Spieler der Saison, weil diese Mischung aus mangelndem Talent, Selbstüberschätzung, fehlendem Einsatz und Dummschwätzertum wirklich ihresgleichen sucht, selbst in diesem Team. Olcay werden wir noch mal im Dschungelcamp sehen, wetten?

Das glaube ich nicht fürs dschungelcamp ist er unterqualifizierz den um da rein zu kommen müsste mal gerockt haben ! Für den reichts in 20 Jahren nicht mal zu der Rubrik was wurde aus ? Weils keinen jukt !
How is Otmar Wagner ?
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich denke auch, dass der Kerl in einigen Jahren aus dem Gedächtnis gelöscht wurde.
Ist auch besser so
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Aus Scheisse Gold machen :lol:
marburger

Beitrag von marburger »

fck'ler hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
In den verbleibenden vier Partien sollten nur noch die Spieler eingesetzt werden, die in der nächsten Saison beim Kampf um den direkten Wiederaufstieg mithelfen können und wollen.
....
Problem dabei ist, dass du mit diesen Anforderungen keine 11 Spieler zusammen bekommst. Entweder wollen sie nicht oder können sie nicht. Und ganz ehrlich...mir sind die zweitgenannten mittlerweile tausend mal lieber.

Ich hab gestern noch vorm Spiel gesagt: "Wow, ne Mannschaft, die wohl in der 2. Liga Probleme hätte die Klasse zu halten." Nachdem Spiel hab ich gesagt: "Wow, ne Mannschaft, die zwar nicht sonderlich gut Fußball spielen KANN, dafür aber Fußball spielen WILL!
Bestes Beispiel ist hierfür der Vergleich zwischen Kirch und Tiffert. Ein Kirch, dem der ein oder andere Fehler passiert, diesem aber hinterher geht, ist mir viel lieber als ein lustloser Tiffert, welcher zweifellos der bessere Fußballer ist.

Ziel für nächstes Jahr muss also heißen die spielerischen Talente zu halten (Fortounis, Borysiuk), und diese mit jungen Perspektivspielern und erfahrenen Zweitligahaudegen (z.B. Dick, Abel, etc. )zu ergänzen.
In Sachen Tiffert 100% zustimmung
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Nachdem ich meinem FCK seit Jahrzehnten treu bin und nachlaufe, war ich auch gestern in Leverkusen. Ich war nicht enttäuscht.

Ich muss feststellen, dass die Mannschaft ein ordentliches Spiel abgeliefert hat. Hätten wir zuletzt immer mit dem Engagement und dem Mut nach vorne gespielt stünden sicher einige Punkte mehr auf dem Konto. Auffallend war, dass der Ausfall von Tiffert kein Problem darstellte sondern die "Verantwortung", das Spiel nach vorne zu tragen, auf viele Schultern verteilt war. Im Gegenteil, es machte sich sogar postitiv bemerkbar. Die anderen Spieler (Fortunis, de Wit, Sahan, ja und auch Kirch) haben das gegen eine Millionentruppe von Bayer gut gemacht.
Mit etwas mehr Fortune (oder auch letztes Jahr) hätten wir so ein Spiel gewonnen.
Warum RSP immer noch von Anfang an spielen darf werde ich wohl nie verstehen. Ich will dem Menschen RSP nichts, es reicht aber leider nicht für ihn um im bezahlten Fußball in Deutschland dauerhaft zu spielen.

So und jetzt ist es auch eigentlich vorbei mit der 1. Liga. Aber was ist 1. Liga. Das ist doch immer dort wo der FCK spielt. Nur wenige Mannschaften haben derzeit noch die Chance sich mit dem FCK für UNSERE 1. Liga zu qualifizieren. Das wird sicher noch spannend.

An alle Mauler und Jammerer! Nach der Saison ist vor der Saison. Und für uns ist diese Runde gelaufen. Jetzt können wir weinen, uns beschimpfen, zerfleischen oder Bengalos anstecken. Nachdem der FCK und "DBB" dem größten Fußballer aller Zeiten gewidmet sind, sollten wir in diesem Gedenken auch die Tugenden der 54 an den Tag legen und echte Männer sein!!!

Fritz Walter wir werden Deinem und unserem FCK, wie Du es auch tätest, die Treue halten. Wer dazu nicht bereit ist, sollte besser wegbleiben und auf den nächsten Aufstieg oder die nächste Meisterschaft des FCK warten um dann wieder mitzufeiern!

Stehen wir wieder auf und gehen mit erhobenem Haupt in die nächsten Schlachten. Wir sind der FCK und nicht der Jammerclub. Wir haben in Deutschland mehr Ansehen und Freunde als wir derzeit glauben. Nutzen wir auch den Abstieg um daran zu arbeiten wieder der sympatische Verein zu werden, der wir schon immer waren.

Tränen abwischen, Kopf hoch, Brust raus. Unsere "Profis" müssen merken für welch einen fantastischen Club und welch tolle Region mit tollen Menschen sie spielen und auflaufen dürfen. Dazu gehört auch, dass wir sie zu recht kritisieren aber auch mit dem erforderlichen Respekt behandeln. Beleidigungen helfen nicht!

Abhaken was war, am Samstag beginnt eine neue Zeit (hoffentlich!! Dauerkarte 2012/2013!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Einige Spieler scheinen nicht erst seit gestern mehr mit ihrer persönlichen Zukunft als mit dem Kampf gegen den Abstieg beschäftigt zu sein.
Für mich der entscheinde Satz. Leider muss man zu diesem Schluss kommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@betzeopa

Danke für den wohltuend sachlichen Beitrag. Dieses "die können alle nix"-Gerede nervt.

Fände Fortounis, de Wit, Sahan, Borysiuk, Kirch (+Tiffert?) ein höchst ordentliches Mittelfeld für die 2.Liga.

Gut übrigens, dass RSP einen Vertrag bis 2015 hat :cry:

Thema ironische Sprechchöre: Was ist daran schlimm? Bei 20 Spielen ohne Sieg kanns man sich doch zumindest selber feiern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Sorry vorab mein Beitrag passt nicht hierher, aber ich muss das mal los werden. Bei den lieben Mainzern wird Poldi ne Münze an den Kopf geballert und in der Berichterstattung geht das irgendwie total unter? St.Pauli bekam ne Platzsperre wegen einem Plastikbecherwurf. Was bitte ist denn gefährlicher ? Wenn der das Ding ins Auge bekommt ist er im schlimmsten Fall blind !! Aber da sieht man mal wieder das diese Wixer unter dem Schutz der Medien stehn. Schön das heilewelt Bild schützen. Nicht auszudenken wenn das bei uns passiert wäre.
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

makroplan hat geschrieben:Die beiden anderen Abstiege wurden mit Tränen begleitet, jetzt interessierts kaum jemanden und wir ernten nur noch Mitleid.

Ironie an:
Und Balakov hat fertig. Ein Trainer der ist wie eine Flasche leer und hat zu verliere nix, aber ställd SupaRichie zwai mal vorne rein - allein - hat nix die Eier zu bringa Mannschaft nach vorn in Liga zwai. Ein Trainer der stellt iberhaupt auf SupaRichie kann tauge nix. Teoredisz haben wir auch Schangze auf Atomkriek genauso wie auf Klassenerhalt.
/Ironie aus.

Ein Trainer ist nicht ein Idiot! :lol:
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Yogi

Beitrag von Yogi »

DougHeffernan hat geschrieben:Sorry vorab mein Beitrag passt nicht hierher, aber ich muss das mal los werden. Bei den lieben Mainzern wird Poldi ne Münze an den Kopf geballert und in der Berichterstattung geht das irgendwie total unter? St.Pauli bekam ne Platzsperre wegen einem Plastikbecherwurf. Was bitte ist denn gefährlicher ? Wenn der das Ding ins Auge bekommt ist er im schlimmsten Fall blind !! Aber da sieht man mal wieder das diese Wixer unter dem Schutz der Medien stehn. Schön das heilewelt Bild schützen. Nicht auszudenken wenn das bei uns passiert wäre.
aber, aber, MZ ist doch der unkomplizierteste Verein der Liga....völlig harmlos....
HANSLIK/Man of the important Goals
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

WolframWuttke hat geschrieben: ...Fände Fortounis, de Wit, Sahan, Borysiuk, Kirch (+Tiffert?) ein höchst ordentliches Mittelfeld für die 2.Liga.
De Wit und Tiffert sind doch schon so gut wie weg.

Aber wieso bist Du der Meinung, dass Sahan ein guter Spieler ist? :lol: :lol: :lol:
Kirch hatte mal einige grottenschlechte Spiele gemacht und wurde anschließend vom DBB-Mob auf entsetzliche Art und Weise zur Unperson erklärt.

Und Sahan?
Der ist immer in Bewegung, der läuft im ganzen Spiel. Aber kämpft er auch? Und vorallem wo läuft er dann?
Nie dort, wo's drauf ankommt. Und wenn doch, geht der Schuß nach hinten los, weil er bei einem verlorenen Ball nicht nachsetzt.
Salamander hat es ja oben treffend beschrieben.
Nichts, rein gar nichts bringt der!!! Nur dumme Sprüche.

Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler in dieser Saison.
(Fan seit 40 Jahren)
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

Schon im Kicker gelesen?: Foda nach blamablem Pokalaus entlassen.
Hmmmmm....??????
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Loweyos hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: ...Fände Fortounis, de Wit, Sahan, Borysiuk, Kirch (+Tiffert?) ein höchst ordentliches Mittelfeld für die 2.Liga.
De Wit und Tiffert sind doch schon so gut wie weg.

Aber wieso bist Du der Meinung, dass Sahan ein guter Spieler ist? :lol: :lol: :lol:
Kirch hatte mal einige grottenschlechte Spiele gemacht und wurde anschließend vom DBB-Mob auf entsetzliche Art und Weise zur Unperson erklärt.

Und Sahan?
Der ist immer in Bewegung, der läuft im ganzen Spiel. Aber kämpft er auch? Und vorallem wo läuft er dann?
Nie dort, wo's drauf ankommt. Und wenn doch, geht der Schuß nach hinten los, weil er bei einem verlorenen Ball nicht nachsetzt.
Salamander hat es ja oben treffend beschrieben.
Nichts, rein gar nichts bringt der!!! Nur dumme Sprüche.

Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler in dieser Saison.

Auch wenn es nicht zu Deinem Bild von Sahan passt. Er hat gestern ein gutes Spiel gemacht, er hat gekämpft, er ist viel gelaufen. Gebe Dir Recht, es könnte sicher noch effektiver und auch torgefährlicher sein. Aber der schlechteste Spieler der Saison ist er bei weitem nicht! Die Schärfe Deines BEitrags schiebe ich auf den Frust, den wir sicher alle haben!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Kiezholle hat geschrieben:Sieben Spieler reichen aus, um ein Spiel zu bestreiten :wink:

aber mal was anderes: Wie wäre es, wenn wir alle FCK-Fans zum Spiel gegen Dortmund aufforderten, ein möglichst altes FCK-Trikot zu tragen, um der Mannschaft gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass es damals noch FCK-Teams mit Leidenschaft gab und uns ihr aktuelles Gegurke absolut am A.... vorbei geht!

:teufel2:
Da muss ich mir aus 2 Trikots wohl eins nähen (sofern die Stoffmenge von zwei alten Trikots für meinen jetzigen Leibesumfang ausreicht).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Spieler der Saison ist für mich ganz klar Martin Amedick. Er hat weis Gott keine Fehler gemacht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Bingo

Beitrag von Bingo »

Immel84 hat geschrieben:
Über den Sakasmus der Fans kann man sich streiten. Finds persönlich absolut erschreckend sich über unsre Situation lächerlich zu machen.

Weiß net wie ihr das seht, aber ich finds beschämend
Ja, aber irgendwie muß der Frust ja schließlich raus.
Frust, für den der gemeine Fan auch noch bezahlt - den er sich teuer erkauft. :shock:

Während die Spieler für diesen Scheißkick den sie zusammenspielen, immer noch mehr Geld bekommen, als vier fünftel derer verdienen, die einen nicht unwesentlichen Teil zu deren Gehälter beisteuern.
Und dies oft genug, auch noch vom Munde abgespart.
Und das schätze ich, ist eher noch zu niedrig, als zu hoch gegriffen.

Ein Profifußballer muß dies ertragen können, sonst hat er den Beruf verfehlt.
Jeder vernünftige Cheff schmeißt einen Arbeitnehmer fristlos raus, wenn er ihm eine solche Arbeit abliefert, während unsere Jungs womöglich noch Trikot's tauschen oder grinsend, mit dem siegreichen Kollegen, vom Platz traben. :kotz:
fckfriend1973

Beitrag von fckfriend1973 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Spieler der Saison ist für mich ganz klar Martin Amedick. Er hat weis Gott keine Fehler gemacht.
Nicht nur Amedick, Flo Dick war ebenfalls die ganze Saison TOP,

Kuntz soll am besten einen ganz großen Schnitt machen
Franco Foda ist einer von uns, den sollte er gegen Balakov ersetzen, jetzt ist er ja beurlaubt worden bei Sturm Graz nach 6 Jahren, der weiß was aufm Betze gebraucht wird, was weiß Balakov schon von der Mentalität in Kaiserslautern, aber das wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Spielkritik - So Lala, ist man ja gewohnt.Als Lautern Fan muss man zur Zeit eben genügsam sein (SCHEI....).
Spielerkritik - ist meines erachtens Zeitverschwendung !

Fahre am Samstag auch wieder "hoch auf den Berg", aber nicht um diese Truppe zu sehen. Sondern um mich von langjährigen Weggefährten zu verabschieden.

Einige werden sich keine DK mehr holen, zum Teil aus Zeitgründen wegen den Spielzeiten in der 2.Liga. Andere weil Sie sich die( ! Zitate )Schei.... Mannschaft, den Sauhaufen, den Söldnertrupp u.s.w. , nicht mehr antun wollen. Innerlich werden Sie aber dennoch Fans des 1.FCK bleiben,das weiß ich genau. Denn ich kenne meine "Jungs und Mädels".

Nicht nur der Abstieg in die 2.Liga ist SCHEI....!
Auch das ist etwas das in dieser Saison von ...siehe Zitate oben...,zerstört wurde. Anderen Fans wird es wahrscheinlich ebenso gehen, die Fahrgemeinschaften in der 2.Liga werden sich verändern. Obwohl ich nicht mehr alle Heimspiele sehen werde, wegen der Spielzeit und eigener Termine, läuft mein DK-Abo weiter. Mein persönlicher Minusrekord in der 2.Liga liegt bei 4 Heimspielen.

Wem die Stimmung gegen Hoppelhausen nicht gefallen hat der sollte evtl. zu Hause bleiben. Denn ich bin mir sicher, dass sich der Frust vieler Fans freien Lauf nimmt. Allerdings gehe ich davon aus , dass es nicht in Kölner Dimensionen ausufert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Bin sicherlich kein Freund von Sukuta-Pasu. Aber Schmähgesänge gegen einzelne Spieler sind nicht okay. Müßte man "leistungsorientiert" solche Lieder für jeden einzelnen Spieler anstimmen, würden die in LEV anwesenden Fans jetzt noch singen...... :nachdenklich:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Und wieder habe ich mir Leverkusen im Stadion angetan.
Von der 2ten Minuten bis zur 55 Minute haben wir ja fürs Auge gut mitgespielt,das ein Stürmer wieder mal ein Tor schießt war auch überfällig.
Als Lev. das Tempo aber anzog,wurde schnell klar
das wir nur 2te Liga Niveu haben.
Hinten offen ,in der Mitte ohne Durchblick und als Krönung vorne Spieler die je näher sie zum Tor kamen,deso harmloser wurden sie.
Spieler die die Bälle zu lange halten,Stürmer die über die eigenen Füße fallen alles das war gestern wieder zu sehen.
Nach dem Spiel wusste jeder warum wir verdient Absteigen.
Was mir Angst macht. Wer soll uns wieder in die 1te Liga schießen, von denen Gestern keiner.
Lonly Devil

w8.1 hat geschrieben:Und rufft bitte in FFM an. Wir haben dort einen der die Führung auf dem Platz sicherlich wieder übernehmen würde…
Wenn es sein muss helfe ich auch beim Umzug. (wenn´s zeitlich hinhaut)
Nimm Dir doch Urlaub, so 1 bis 2 tage sollten reichen.
Pirm

Beitrag von Pirm »

wir fans gehören auch zu den verlieren der saison, oder? wir haben kirch niedergemacht., haben supa niedergemacht, haben wagner niederbemacht....machen jetzt noch sahan nieder und shechter haben wir auch nicht mit selbstvertrauen überschüttet. ich bin der meinung das wir auch unseren teil zum asbstieg beigetragen haben. klar soll man die spieler nicht bejubeln nach so schlechten leistungen..klar darf man sie auspfeiffen...aber dann doch bitte die ganze mannschaft und nicht immer einzelne. man kann ja spieler von der bank fordern, aber doch nicht spieler auf solch eine art und weise aus der mannschaft reden....jeder der schon mal gekickt hat weiss doch das fussball auch im kopf gespielt wird. und je tiefer der kopf, desto schlechter spielt man...
Lonly Devil

Kiezholle hat geschrieben:Sieben Spieler reichen aus, um ein Spiel zu bestreiten :wink:

aber mal was anderes: Wie wäre es, wenn wir alle FCK-Fans zum Spiel gegen Dortmund aufforderten, ein möglichst altes FCK-Trikot zu tragen, um der Mannschaft gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass es damals noch FCK-Teams mit Leidenschaft gab und uns ihr aktuelles Gegurke absolut am A.... vorbei geht!

:teufel2:
Gute Idee. Nur werden die Spieler keine Sehhilfen, z.B. Ferngläser dabeihaben. :lol:
Lonly Devil

hubsburch hat geschrieben:Ich denke auch, dass der Kerl in einigen Jahren aus dem Gedächtnis gelöscht wurde.
Ist auch besser so
Das dauert keine Jahre. Es sei denn er bleibt uns so lange erhalten und quält uns weiter.
Antworten