Forum

Vorbericht: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Solange ich den FCK verfolge, habe ich noch nie ein Spiel gegen uns getippt. Bestenfalls ein Unentschieden. Und wenn ich in den letzten mehr als 45 Jahren auch noch nie eine Gurkentruppe wie die in der Saison 2011/2012 auf dem Platz gesehen habe - gegen die eigene Mannschaft tippe ich trotzdem nicht. Das kommt bei mir nicht in die Tüte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
immerfan

Beitrag von immerfan »

Ich geh seit über 35 Jahren uff de Betze ... hab in all den Jahren mitgezittert , mitgeleidet .... und gejubelt. Und diese Saison ... hab ich das Gefühl ... es geht mir am Arsch vorbei ....Und das stimmt mich sehr bedenklich! Weil, ... so alt bin ich auch noch nicht, dass es mir egal ist.
Es ist S C H E I S S E ! Äfach norre scheiße!
Ich will diese Menschen nicht mehr sehen - nicht mehr in :doppelhalter: meinem und unserem :doppelhalter: Trikot. Es ist zum :kotz:
Und denen ist das echt egal.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wunsch: 0:1
Realität: 4:0

Zum Glück habe ich morgen keine Zeit um mir das im Radio anhören oder im Fernsehen schauen zu können. Werde daher mit null Erwartung um 22:00 mal kurz die Ergebnisse nachschauen und mich dann nicht weiter aufregen. Trotzdem viel Spaß und gute An-/Abreise an all diejenigen die hinfahren. Lasst euch die gute Laune nicht von den elf Laiendarstellern im FCK-Trikot auf dem grünen Rasen verderben!
bene667

Beitrag von bene667 »

SockeMC hat geschrieben:Schämen Dich, du musst. Nach Hoppenheim pilgern, du solltest!
Yoda..bist Du das? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

AllgäuDevil hat geschrieben:Nicht zu fassen, es gibt echt noch Leute hier, die daran glauben, das unsere Thekenmannschaft den Klassenerhalt packt :lol:
Nach gefühlten 238 sieglosen Spielen, lächerlichen 18 Toren und zuletzt Niederlagen gegen ausnahmslos schwache Gegner... :nachdenklich:
Teilweise seid Ihr um Eurem endlosen Optimismus zu beneiden, letztendlich aber meiner Meinung nach, einfach nur naive Träumer :?
Tipp für morgen: 5-0 für LEV
Aber hauptsache jeden Tag ins Forum schauen und den Untergang andauernd gebetsmühlenartig wiederholen.Ich glaub, wenn wir nicht so schlecht abgeschnitten hätten diese Saison,hätten einige hier noch mehr Langweile als anscheinend jetzt schon.Ach,die Zeit müsste man haben.... :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich fahre da hin - und ich bin ehrlich, ich rechne nicht mehr, ich hoffe nicht mehr, ich bin einfach Tourist, der sich mal in der BayArena (einer der beschissensten Namen aller Zeiten!!) umschaut. Und wenns mir zu blöd ist, gehe ich, schließlich habe ich es nicht weit nach Hause.

Ich habe Respekt vor jedem, der jetzt ernsthaft den Rückstand und das "was wäre wenn" zum Relegationsplatz berechnet. Ich für meinen Teil mache mir keine Hoffnungen mehr, der Zug ist spätestens gegen Freiburg, allerspätestens gegen Hamburg abgefahren.

Vielleicht ist das nicht "Betze", aber dieses Recht nehme ich mir heraus, schließlich ist das, was mir diese Mannschaft seit Anfang des Jahres präsentiert auch nicht "Betze".

Wie gesagt - ich nutze die restlichen Spiele, auch am Wochenende gegen Nürnberg als Ausklang einer miesen Saison und ab August bin ich dann zu 1001 % wieder am Start, wenn wir die zweite Liga aufmischen (wollen).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
pebe

Beitrag von pebe »

... vielleicht hab ich ja zuviel sonne abgekrieg... sollte der FCK gewinnen und gegen den club nachlegen, so ist bei der gurkenhertha auch noch alles möglich. Gegen dortmund verlieren und in hannover ein ECHTES endspiel. Mal ehrlich, die BL ist mittlerweile so armselig, dass es nichtmal weh tut ihr den rücken zu kehren!!! Mal sehen, nach meiner aktuellen tabellenrechnung reichen 32 punkte für platz. 15 :lol: Unser team ist vielleicht so scheiße, dass es die anderen nicht spielen können. Warten wir es ab. Werde natürlich schauen, WEN interessiert DO gegen die zwockels??? :lol:
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Zum zweiten Mal in Pillenkusen (entgültig) abgestiegen!!!!!

naja abgestiegen sind wir schon seit Hamburg
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

SockeMC hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Nicht zu fassen, es gibt echt noch Leute hier, die daran glauben, das unsere Thekenmannschaft den Klassenerhalt packt :lol:
Nach gefühlten 238 sieglosen Spielen, lächerlichen 18 Toren und zuletzt Niederlagen gegen ausnahmslos schwache Gegner... :nachdenklich:
Teilweise seid Ihr um Eurem endlosen Optimismus zu beneiden, letztendlich aber meiner Meinung nach, einfach nur naive Träumer :?
Tipp für morgen: 5-0 für LEV
Schämen Dich, du musst. Nach Hoppenheim pilgern, du solltest!
Nö, in die Westkurve stellen reicht schon, da ist er in "guter" Gesellschaft.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Es ist alles so traurig ...
Wenn man gestern Köln und Hertha spielen gesehen hat, dann weiß man, daß der Klassenerhalt noch nie so einfach war wie in dieser Saison.

Und wir stehen mit Abstand noch hinter denen.

Es ist alles so traurig ...

Außer in Freiburg und Augsburg, die haben ihre Chance bemerkt und den Strohhalm ergriffen.

Und das allertraurigste ist diese tiefe Hoffnungslosigkeit. Diesmal stirbt die Hoffnung nicht zuletzt, diesmal ist sie tot.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mordecai

Beitrag von Mordecai »

Hi FCK Fans,

ist vieles richtig, vielleicht hat auch jeder einzelne recht. Fußball ist ein auf und ab, die letzten Jahre waren schön und jetzt ist eine Rückrunde beschiessen, rotzdem werden wir uns auf dem Betze alle wiedersehen. Kunz hat finde ich gute Arbeit geleistet und wird uns wieder in die 1. Liga führen. Fehler wurden gemacht keine Frage aber wir werden wieder kommen und haben daraus gelernt.
Persönlich finde ich nicht dass Balakov der richtie Trainer für uns ist, wird sich aber zeigen.
Wir sollten aber uns auch vorbereiten am Aufstieg mitzuarbeien, auch umdenken. Den Betzeberg wieder zur Hölle für andere machen...gegen jeglicher Meinung finde ich ist Fußball nicht nur ein Spiel sondern mind. 90 min Wirtschafskrieg wo es um viel geht. So sollten wir es als Fans auch - sportlich - sehen.
Wie genau... keine Ahnung...vielleicht mehr Trommeln ins Stadion holen die mit dem Warmmachen der Gegner synchron durchgehend los Hämmern...weg mit dem lächerlichen Gesang am Anfang...unser Betzelied ist nicht mehr zeitgerech, vielleicht noch gut für die Pause....nein so etwas wie willkommen in der Hölle wir sind wieder da... sollte her.
Eine Stimmung erzeugen die den egner " einschüchtert... die drei Pfiffe die der Gegner zu hören bekommt ist lächerlich. Wir sind der FCK, wir haben Herzblut, auf uns schaut die Liga. Deshalb stehe ich hinter der Führung aber nicht hinter der Mannschaft. Wenn ich lese mit Anstand verabschieden...quatsch die sollen in die Geschichte als schlechteste Mannschaft eingehen...die sollten nie vergessen für wen sie spielen...für uns...für den Verein...deshalb gehören die nur ausgepfiffen... Ich freue mich auf die 2.LIga und darauf dass sich auch bei uns etwas ändert....
Gladbach-Fan

Beitrag von Gladbach-Fan »

Hey,heut habt ihr die gute Chance, Punkte auf die vor euch liegenden Teams gut zu machen. Ihr schafft das. Ich drücke euch und eurem Team die Daumen
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

immerfan hat geschrieben:Ich geh seit über 35 Jahren uff de Betze ... hab in all den Jahren mitgezittert , mitgeleidet .... und gejubelt. Und diese Saison ... hab ich das Gefühl ... es geht mir am Arsch vorbei ....Und das stimmt mich sehr bedenklich! Weil, ... so alt bin ich auch noch nicht, dass es mir egal ist.
Es ist S C H E I S S E ! Äfach norre scheiße!
Ich will diese Menschen nicht mehr sehen - nicht mehr in :doppelhalter: meinem und unserem :doppelhalter: Trikot. Es ist zum :kotz:
Und denen ist das echt egal.
Hmmmh, den Text hätte ich genau so auch geschrieben!!! Ich liebe den FCK und verachte diese Truppe die in unserem Trikot aufläuft!!! Von mir aus kann Sippel, Dick und Kostas bleiben und der Rest bitte abtreten....
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Mordecai hat geschrieben:Hi FCK Fans,

ist vieles richtig, vielleicht hat auch jeder einzelne recht. Fußball ist ein auf und ab, die letzten Jahre waren schön und jetzt ist eine Rückrunde beschiessen, rotzdem werden wir uns auf dem Betze alle wiedersehen. Kunz hat finde ich gute Arbeit geleistet und wird uns wieder in die 1. Liga führen. Fehler wurden gemacht keine Frage aber wir werden wieder kommen und haben daraus gelernt.
Persönlich finde ich nicht dass Balakov der richtie Trainer für uns ist, wird sich aber zeigen.
Wir sollten aber uns auch vorbereiten am Aufstieg mitzuarbeien, auch umdenken. Den Betzeberg wieder zur Hölle für andere machen...gegen jeglicher Meinung finde ich ist Fußball nicht nur ein Spiel sondern mind. 90 min Wirtschafskrieg wo es um viel geht. So sollten wir es als Fans auch - sportlich - sehen.
Wie genau... keine Ahnung...vielleicht mehr Trommeln ins Stadion holen die mit dem Warmmachen der Gegner synchron durchgehend los Hämmern...weg mit dem lächerlichen Gesang am Anfang...unser Betzelied ist nicht mehr zeitgerech, vielleicht noch gut für die Pause....nein so etwas wie willkommen in der Hölle wir sind wieder da... sollte her.
Eine Stimmung erzeugen die den egner " einschüchtert... die drei Pfiffe die der Gegner zu hören bekommt ist lächerlich. Wir sind der FCK, wir haben Herzblut, auf uns schaut die Liga. Deshalb stehe ich hinter der Führung aber nicht hinter der Mannschaft. Wenn ich lese mit Anstand verabschieden...quatsch die sollen in die Geschichte als schlechteste Mannschaft eingehen...die sollten nie vergessen für wen sie spielen...für uns...für den Verein...deshalb gehören die nur ausgepfiffen... Ich freue mich auf die 2.LIga und darauf dass sich auch bei uns etwas ändert....
Ein neuer Messias ist hernieder gekommen... oder ist er ein verlorener Jünger von SK,der sich hierher verirrt hat ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Angesichts derf Ergebnisse der ehemaligen Konkurrenz gestern ist es umso erschütternder,dass die Mannschaft da steht,wo sie steht.Es zeichnete sich schon vor einiger Zeit ab,dass in diesem Jahr so wenig Punkte wie lange nicht oder gar wie noch nie zum Klassenerhalt langen.Aber wer selbst gegen diese Kölner und diesen HSV zuhause verliert,hat selbst in einer so katastrophal schwachen Bundesliga nichts verloren.

Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als ein Zeichen der Mannschaft,ein Lebenszeichen,ein Signal,dass man zumindest willens ist,auch mal Punkte zu holen.

Man stelle sich das vor: Sollte es heute irgendwie klappen,dass in Leverkusen drei Punkte herausspringen (schon zu unseren guten Zeiten ein schweres Unterfangen),dann würde man plötzlich wieder Aufmerksamkeit erregen,insbesondere in Berlin würde man dann sicherlich nervös.

Allein es fehlt der Glaube.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich bin auch fassungslos, wie wenig Punkte diese Runde ausreichen. Da wackeln dermassen viele Mannschaften und wir können keinen Nutzen daraus ziehen :?
Ist die Aufstellung für heute schon bekannt?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Da gibts bloss einen klitzekleinen Haken, an der Sache.
Wer soll denn die Tore machen, die für einen Dreier nötig wären ?
Mir fällt da echt keiner ein.
Ausser Rodnei vielleicht, per Kopf, bei nem Eckball.
Der hätte einiges gutzumachen. Und net nur der.
Das Ganze is lächerlich, und einer FCK Mannschaft unwürdig.
PS - Ich bin mal gespannt, was das Mittelfeld ohne Tiffert so macht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gutzumachen haben die alle was,kein einziger der Feldspieler befindet sich auch nur annähernd in Normalform.

Wenn es nach Wiedergutmachung ginge,gäb es jetzt 15 Punkte bis Saisonende.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mindestens !
Und selbst DAS würde mich noch net besänftigen...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ich kann es nicht glauben, dass ich da heute Abend wirklich da sein werde, während das spannendste Spiel der jüngsten Buli-Geschichte läuft und bei uns ein Campus-Fussi-Turnier läuft. :?

Ich kann, ich kann, ich kann es nicht glauben.

Torschützen: Ballack, Kadlec und nach Wunderheilung Sam.
bene667

Beitrag von bene667 »

Leider sehe ich nicht einmal ein Fünkchen Hoffnung.
Leverkusen wird uns ohne Probleme schlagen, ist ja auch keine Kunst.

Um so bitterer, dass die Konkurrenz uns mit ihren jämmerliche Ergebnissen künstlich am Leben erhält..

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Mindestens !
Und selbst DAS würde mich noch net besänftigen...
Dann müsste man sich die Frage stellen,warum es plötzlich geht und ob man uns nicht 20 + x Spiele verarscht hat.

Ich WILL ja an ein Wunder glauben,aber die Mannschaft gibt dazu keinerlei Anhaltspunkte.Über viele Jahre war mein Optimismus nicht kleinzukriegen,auch 2008 nicht,aber diesmal ist alles erloschen und ich befinde mich schon in der mentalen Vorbereitung auf die zweite Liga,wo wir alle gemeinsam aus diesem Trümmerhaufen wieder etwas Brauchbares formen müssen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:zweite Liga,wo wir alle gemeinsam aus diesem Trümmerhaufen wieder etwas Brauchbares formen müssen.
Das kotzt mich ehrlich gesagt am meisten an. Jedes verdammte Jahr müssen wir die Mannschaft umbauen. Entweder weil uns viele gute Spieler verlassen, ober weil der Kader schlichtweg scheisse ist. Man kann Absteigen, aber wie das dieses Jahr passiert, ist unmöglich. Ich würd fast drauf wetten, das man mit 32-33 Punkten noch nicht einmal in die Relegation gehen muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Nix, heute Abend beginnt Teil 1 einer 5 teiligen Geschichte die Ihren Abschluß bei der Nichtabstiegsfeier auf dem Stiftsplatz finden wird und Fußballdeutschland kann mich mal...
Jawohl und genauso siehts aus... ( hicks...)
:schal:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Wieviele Lautrer sind heute Abend eigtl vor Ort? Ich will crowdsurfen :)
Kämpfen Lautern!
Gesperrt