Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Weiß einer wo das Pokalfinale der A-Jugend gegen Mainz stattfindet, und wann?
JochenG

Beitrag von JochenG »

bengalow hat geschrieben:Weiß einer wo das Pokalfinale der A-Jugend gegen Mainz stattfindet, und wann?
Am 2. Mai 2012 um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz Schillerhain in Kirchheimbolanden.
http://ergebnisdienst.fussball.de/1-fsv ... 0PVUSD86S0

Kann man sich ja direkt mal geben.
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

JochenG hat geschrieben:
bengalow hat geschrieben:Weiß einer wo das Pokalfinale der A-Jugend gegen Mainz stattfindet, und wann?
Am 2. Mai 2012 um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz Schillerhain in Kirchheimbolanden.
http://ergebnisdienst.fussball.de/1-fsv ... 0PVUSD86S0

Kann man sich ja direkt mal geben.
Vielen Dank :D Eben deswegen frage mich, das Spiel würde mich nämlich schon interessieren und ich war am Überlegen, hinzufahren..
lami

Beitrag von lami »

Hallo und Frohe Ostern :D
Da mein Sohn sich unbedingt noch ein Autogramme besorgen möchte, und morgen um 16 Uhr Training ist überlege ich nach Lautern zu fahren.
Wird es morgen überhaupt möglich sein ein Autogramm zu bekommen ? Oder ist wieder Waldlauf, bzw. gibt es neue Sicherheitsmaßnahmen die das verhindern ?Man weiß ja nie.
Nach dem Letzten Heimspiel durfte mein Sohn sich den Bus nicht ansehen wegen der Sicherheit usw.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Liebe grüße Lami :teufel2:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Hallo lami.
Normalerweise ist es kein Problem an ein Autogramm zu kommen. Ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen vorher nochmal auf FCK.de zu gehen und sehen ob es nicht doch kurzfristig eine Änderung des Trainingsorts gibt. Viel Spaß morgen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
lami

Beitrag von lami »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich morgen Mittag nochmal nachsehen, und dann nach Lautern fahren.
Hatte nur bedenken das die vielleicht laufen gehen, oder es nicht öffentlich ist.
Spaß wird der kleine auf jeden Fall haben :teufel2:

Liebe grüße Lami
Seb

Beitrag von Seb »

Wie heißt das deutschsprachige Lied, das seit kurzem etwa 30 min vor den Heimspielen gespielt wird? Ist etwas melodisch, kann aber den Text nicht erkennen (irgendwas mit "das ist alles" und "...nix besondres..." oder so).

Ist glaube ich kein FCK-Lied (also kein Geh mer nuff uff Betzenberg, Westkurvsong oder Betze-Lied)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Hat jemand eine aktuelle Webadresse vom FCK-Recorder? Unter er mir bekannten Webadresse ist dieser nicht mehr erreichbar. Danke im voraus.

Edit:
Habs gefunden. http://www.fck-stream.to/
!! druff un dewedder !!
Seb

Beitrag von Seb »

@kepptn: jepp, das wars, danke!

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Des sind die Anonyme Giddarischde..
mittem Palzlied..;)
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
FCK1996
Beitrag von FCK1996 »

Hallo kann mir mal einer sagen wann wieder ein Fahnenmaltag ist?
Oder hat jemand eine selbstgemachte Fahne abzugeben?
Dann schreib mir bitte eine PN oder ein Kommentar.
Gruß Jannis
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Morgen gegen 20:00 erscheint, wenn man verschiedenen Presseberichten Glauben schenken kann, eine Personengruppe unter missbräuchlicher(?) Verwendung des FCK-Trikots in der "BayArena" in Leverkusen.

Ist dazu etwas Näheres bekannt?

Anders gefragt, wenn es nur noch um die Höe des Ergebnisses geht, gibt es dann keinen Vorbericht mehr?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Hallo zusammen,

kann mir mal einer erklären warum der FCK mit ca.3 Mio Schulden immer um die Lizenz bangen und eisern sparen muss, andere Vereine wie Schlacke (160 Mio), BVB (57 Mio) oder Köln (21 Mio)damit anscheinend kein Problem haben und weiter munter Geld auszugeben. Liegt das nur daran, das der FCK keine Gegenwerte (z.b. Stadion) hat? Vllt stimmen, jetzt die einzelnen Summen nicht exakt (kommt ja immer drauf welche der Bilanzsummen man da im Netz findet) aber in der Tendenz sind wir doch schuldentechnisch echt eine kleine Nummer, oder sehe ich das falsch?

bitte mal um erklärungen :)
Zuletzt geändert von Thomas am 16.04.2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
RoteTeufelSO36

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

Das hat was mit kurzfristigen und langfristigen Verbindlichkeiten zu tun. Wichtig ist die Liquidität, also nur bares ist wahres...

Schalke hat z.B. 160 Mio langfristige Schulden und müssen die über sagen wir mal 20 Jahre abzahlen (Zinsen -und Tilgung) wahrscheinlich im Jahr ca. 8-10 Mio. Euro. Mit den Einnahmen können Sie sich das locker leisten.
Der FCK hingegen hat weniger Einnahmen und kurzfristige Verbindlichkeiten, somit auch wenig auf dem Konto. Kein Geld auf dem Konto, kein Geld für teure Spieler also die Gefahr das sich der Verein übernimmt. Da wird die Lizensierung dann jedes Jahr aufs neue sehr genau überprüft.

Hoffe das war verständlich und halbwegs korrekt...
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

okay ,danke, das hilft doch schon einmal zum verständnis :)
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Wird es nicht wie, von der Fanvertretung, geplant einen Sonderzug nach Hannover geben?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Reddevil1998:
Nein, nach Hannover gibt es leider keinen Sonderzug. Den Grund weiß ich nicht - vermutlich zu wenig Interesse und/oder zu teuer seitens der Bahn.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Mal ne Frage. Hab hier man eine Übersicht über alle Strafen des DFB in dieser Saison gesehen? hat jemand noch die Seite dazu? Oder zumindest die Gesamtsumme?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@eye of the tiger:
Eine interessante Übersicht der letzten Saison gibt es bei "Fabulous Sankt Pauli": http://santapauli.wordpress.com/2011/05 ... a-1-bis-3/

In dieser Saison hatte mal ein User die aktuelle Gesamtzahl aller Bundesligisten in seiner Signatur, das waren mehrere hunderttausend Euro. Oder meinst Du nur die Strafen für den FCK? Das sind diese Saison 19.000 Euro (14.000 + 5.000). Plus 1.000 Euro für Gerry Ehrmann. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat geschrieben:@eye of the tiger:
Eine interessante Übersicht der letzten Saison gibt es bei "Fabulous Sankt Pauli": http://santapauli.wordpress.com/2011/05 ... a-1-bis-3/

In dieser Saison hatte mal ein User die aktuelle Gesamtzahl aller Bundesligisten in seiner Signatur, das waren mehrere hunderttausend Euro. Oder meinst Du nur die Strafen für den FCK? Das sind diese Saison 19.000 Euro (14.000 + 5.000). Plus 1.000 Euro für Gerry Ehrmann. ;)
Ich hatte das in der Signatur, wollte aber hier nicht den moralischen Zeigefinger schwingen, habe aber trotzdem, rein aus Interesse, mal mitgeschrieben, wann immer der DFB eine Pressemitteilung rausgehauen hat:

In dieser Saison (also ab dem 1.7.2011) belaufen sich die Geldstrafen auf eine Gesamtsumme von: 1 025 650 EUR (ohne Gewähr, denn ich kann nicht garantieren, dass mir mal eine Pressemitteilung entgangen ist).

Das ist die Summe aus allen Strafen, die der DFB an die Vereine ausgesprochen hat (auch Strafen für Beleidigungen oder unsportlichem Verhalten Einzelner, bspw. die 300,- EUR für den Zeugwart von RW Oberhausen, weil er einen Ball aufs Spielfeld geschossen hat) eingerechnet.

Der FCK kommt auf eine Gesamtsumme von 20 000 EUR (mit Gerry)[, höchste Strafe war dabei die "Sammelstrafe" von 14 000 EUR.

"Spitzenreiter" ist übrigens Dynamo Dresden mit genau 159 000 EUR, gefolgt vom 1. FC Nürnberg mit 101 000 EUR (beide haben durch ihre Pokalspiele gegen Dortmund bzw. Fürth eine Geldstrafe von 100 000 EUR bekommen).

Mit Platzsperren wurden u.a. Dynamo Dresden und Hansa Rostock bestraft, das Gästekontingent durften u.a. Preußen Münster, Hansa Rostock und Dynamo Dresden nicht nutzen. Münster musste sogar zwei Mal eine Ausgleichszahlung von 9000 EUR leisten.

Stand: 23.April :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hatte ich es also doch richtig im Sinn, dass das die Signatur von paulgeht war. ;) Danke für Deine Bemühungen, sehr interessant!
SEAN

Beitrag von SEAN »

@paulgeht
kannst nochmal 40.000 € dazurechen, die Strafe haben die Kölner wohl heute kassiert.;)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat geschrieben:[...]Danke für Deine Bemühungen, sehr interessant!
gerne! :)

SEAN hat geschrieben:@paulgeht
kannst nochmal 40.000 € dazurechen, die Strafe haben die Kölner wohl heute kassiert.;)
schon eingerechnet! :) Ist übrigens so eine typsiche "Sammelstrafe" die der DFB verhängt. Da wurde jetzt fünf Mal der Einsatz von Pyro bestraft (u.a. auch bei uns) und das Werfen von Feuerzeugen im Spiel gegen Hertha.

Daher wird auch sicher der Münzwurf der Mainzer eine nicht unerhebliche Geldstrafe zur Folge haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wo kann man so ein Dreckschwein melden.

http://www.ebay.de/itm/1-FCK-Kaiserslau ... 231c744123

Unfassbar. Anhand der Kartennummer könnte man den doch seitens des FCK ausfindig machen und dann schön vor den Koffer scheißen. Sorry für die Ausdruckweise. Aber wie kann man so seine Seele (sofern eine vorhanden) verscherbeln.
!! druff un dewedder !!
Antworten