Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ludwigshafener
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ludwigshafener »

FraneX hat geschrieben:Schlechtester Spielbericht auf Der Betze brennt.
Was schlimmeres habe ich hier noch nie lesen müssen.

Eigentlich traurig, was hier abgeht...
Bei solch einer Leistung, die die Mannschaft zeigt bzw. nicht zeigt ;) kann man das Ganze nur noch mit Humor nehmen.
Finde der Bericht ist super geschrieben und sehr amüsant. Ein sachlicher Spielbericht würde in der jetzigen Situation einen Großteil hier nicht interessieren und den Abstieg würden wir damit auch nicht mehr verhindern...
Zuletzt geändert von Ludwigshafener am 08.04.2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Schlimm,wenn wir unseren Humor verlieren. Schlimmer ist, dass wir Humor brauchen, um noch ins Stadion zu gehen.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen!
Das wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung
schlimmer als Früher! Das gibt Selbstzerfleischung
pur oder wir haben einen Guten Regisseur! Ladet den
Merk ein, der soll das leiten, oder auch einen, der
schon bewiesen hat, wie man die "wahrscheinlich total frustrierten" Mitglieder wieder in vernünftige
Menschen verwandelt. Lasst uns vorher klären, was vom " Kuntzen Klüngel" da oben geändert werden muss. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Rodweisje

Beitrag von Rodweisje »

Toller lustiger Bericht, bei dem man einfach schmunzeln muss :) . Ich fand auch die Stimmung gestern gut - in dieser Situation bleibt einem ja nur die Selbstironie.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Für Balakov noch fünf Testspiele um zu sehen, welche Spieler bleiben oder gehen müssen/dürfen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Du musst auch einer von denen sein, die ganz genau hinsehen und hast absolut recht, allein von der Statur her ist Sukuta-Pasu kein wuchtiger Mittelstürmer, sondern ein eleganter Flügelflitzer...
...
Als Mann für die Aussenbahn wurde er geholt, und bis jetzt immer eingesetzt, oder ?
Also mach mich net an. :kuss:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Was findest du denn schlecht daran (ernstgemeinte Frage)? Dass der sportliche Teil nur am Rande beleuchtet wird? Finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Der Artikel gibt die Stimmungslage, die viele - mich eingeschlossen - vor dem Spiel, währenddessen und danach empfinden. Ich habe diesen Haufen Stümper in der Saison eigentlich immer unterstützt. Selbst nach solchen "Highlights" wie dem Offenbarungseid in Nürnberg noch. Weil die Hoffnung und auch der Glaube daran da waren, dass die Mannschaft was zurückgibt. Selbst wenn der Einsatz dann nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre, ich hätte damit leben können.

Aber ich bitte dich. Wer vor dem Spiel beim SC Freiburg oder gegen den HSV vollmundig ein "Endspiel" ankündigt und dann so erbärmlich versagt, dem nehme ich Plattitüden wie "Wir wollen uns anständig verabschieden" oder "Solange rechnerisch noch alles möglich ist geben wir alles" nicht ab. So jemanden nehme ich doch nicht mehr ernst.

Diese Mannschaft hat den Hohn und Spott redlich verdient, der über ihr ausgegossen wird. Sie haben uns monatelang der Lächerlichkeit preisgegeben, es ist Zeit sich dafür zu revanchieren.

Verachtung und Wut wird ihnen schon noch entgegenschlagen wenn der Abstieg auch rechnerisch feststeht, sei dir da mal nur sicher. Bis dahin übe ich mich in Galgenhumor, frei nach dem Motto: Ich hab für diesen Scheiß bezahlt, da darf ich auch Spaß haben.

Der sportliche Aspekt bei Spielen des FCK ist mir völlig egal mittlerweile. Es wird ja auch von den Spielern nix angeboten was ansatzweise nach Sport aussieht.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Stimmung gestern war genial :lol: Endlich hat es wieder ein wenig Spaß gemacht im Stadion zu sein. Die Mannschaft bringts halt einfach ned, kann man machen was mann will.
Wer wird Deutscher Meister wenn man die Tabelle dreht!!! :D
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ludwigshafener hat geschrieben:

Bei solch einer Leistung, die die Mannschaft zeigt bzw. nicht zeigt ;) kann man das Ganze nur noch mit Humor nehmen.
Finde der Bericht ist super geschrieben und sehr amüsant. Ein sachlicher Spielbericht würde in der jetzigen Situation einen Großteil hier nicht interessieren und den Abstieg würden wir damit auch nicht mehr verhindern...
So geht es mir auch. Ich will über das Spiel weder reden, noch auch nur darüber nachdenken. Es erscheint mir auch unnütz, im Großen und Ganzen ist es auch wieder nur ein Replik der letzten zehn Spiele gewesen. Die Fehler sind die Gleichen, die Hoffnungsschimmer nicht groß genug. Selbst der Anschlusstreffer hat mich nicht eine Sekunde zweifeln lassen, dass der Karren nur noch ein Stück weiter im Dreck steckt.

Unser Verhalten auf den Rängen bedeutet für mich eines: Die totale Abgrenzung zur Mannschaft. Der FCK lebt noch, nur eben nicht auf dem Platz. Der Betzegeist greist immernoch still durchs Stadion, er erreicht lediglich die hohlen Gefäße auf dem Grün nicht. Da war er 2008 in deutlich besserer Form.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben: Und den Trainer sollte man auch erst dann bewerten, wenn er SEINE Mannschaft auf den Platz schickt.
Dieser Ansammlung von verunsicherten Klumpfüßern würde bestenfalls der Pferdeflüsterer wieder das Laufen beibringen.
Das ist jetzt seine Mannschaft! Balakov hätte ja auch in Neururermanier absagen können, nachdem er seinen geschulten Blick hat schweifen lassen, um zu der Feststellung zu gelangen, dass es diese Truppe nicht besser drauf hat. Das hat er aber nicht! Also muß er doch zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung für diese Truppe gehabt haben, bzw. einen Restglauben daran, mit dieser Mannschaft eventuell doch noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Frage also: Warum tut er sich das an? Wegen Hajduks Zahlungsschwierigkeiten? Ich wünsche ihm ja, dass er dann in Liga 2 in die Spur findet, aber dann hätten wir ihn auch im Sommer verpflichten können. Oder wäre er für den FCK dann nicht realisierbar gewesen? Meiner Meinung nach trägt Balakov aktuell erheblichen Schaden davon, was ihm den Start in die kommende saison nicht unbedingt erleichtert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hauptsache Balakov hat den Fuß in der Tür.
Für den Einstieg ist ihm auch Liga 2 recht.
Wenn er gute Arbeit in Liga 2 abliefert, fragt da keiner mehr was er beim quasi abgestiegenen FCK in Liga 1 vollbracht hat.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Der Spielbericht ist der Situation angemessen und absolut gelungen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit der aufgestauten Wut und den aufgebauten Aggressionen umzugehen.

Entweder treiben wir die Spieler mit dem Rohrstock durch das Stadion und jagen sie anschließend mit Gebrüll den Berg hinunter oder wir flüchten uns für eine Weile in Ironie und Sarkasmus. Letztere scheint mir die zivilisiertere Variante zu sein. :wink:

Lethargisch und gleichgültig reagieren nur die Kunden und Eventies.

@ Marky
Klasse Bericht. Weiter so. Die Fähigkeit, immer den richtigen Stil zu finden, bzw. den richtigen Ton zu treffen ist eine Kunst, die nur wenige verstehen, aber in diesen Tagen umso wichtiger erscheint, als sie uns mit einem Zwinkern, aber darüber hinaus mahnend beweist, dass Sprache noch etwas mehr vermag, als nur dröge Informationen und billige Polemik zu transportieren. Hoffentlich findet man am 9. Mai auch den richtigen Ton. Schlage Marky als Moderator vor. :wink:

@ Red Pumarius.

"Hass" gegen den Gegner? Ja.
"Hass" gegen den eigenen Verein? Niemals.

Hass deswegen in Anführungszeichen, weil die Grenze zur nackten Gewalt nicht überschritten werden darf, auch wenn sich das unter dem Einfluss authentischer Emotionen in manchen Situationen vielleicht nicht immer vermeiden läßt.
Aber Authentizität bildet eben auch eine Grenzlinie, die Grenze zwischen dem traditionellen Fußball und dem modernen Fußball der schönen neuen Glitzerwelt, die seit einiger Zeit von fragwürdigen Protagonisten wie Blatter, Hopp und Co. lauthals propagiert wird.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Sicherlich ist der Beitrag von der Aufmachung her sehr gut gemacht. Aber, sollten wir uns wirklich mit Selbstironie in der Außenwirkung der Lächerlichkeit preisgeben ? Natürlich ist in dieser Saison viel daneben gegangen. Es wird m.E. für die neue Zweitligasaison erforderlich sein,einen Kader zusammenzustellen,der insbesondere "charakterlich" passt,denn auch daran hat es in der Rückrunde ,z.B.nach dem Abgang von Amedick,gemangelt.Dies hat Bugera zu Recht angesprochen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

im moment fahr ich hoch wie zu Rekdals Zeiten..
und stelle mir die Frage :

WARUM TU ICH MIR DAS WIEDER AN :?:

eigentlich sollte man jede Anfeuerung der Mannschaft einstellen !!!

Wozu auch, ???
wenn die Profis Angst haben auf das Tor zu schießen und aus bester Position , einen Pass über 10 m auf die Außen spielen der nicht mal ankommt.

Motto für die beiden letzten HS : Feiern wir uns selbst....
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

MD-Teufel hat geschrieben:Sicherlich ist der Beitrag von der Aufmachung her sehr gut gemacht. Aber, sollten wir uns wirklich mit Selbstironie in der Außenwirkung der Lächerlichkeit preisgeben ? Natürlich ist in dieser Saison viel daneben gegangen. Es wird m.E. für die neue Zweitligasaison erforderlich sein,einen Kader zusammenzustellen,der insbesondere "charakterlich" passt,denn auch daran hat es in der Rückrunde ,z.B.nach dem Abgang von Amedick,gemangelt.Dies hat Bugera zu Recht angesprochen.
Wér soll das machen ?
wieviel Ahnung da oben herrschst , da brauchst doch nur auf die Abgänge zu sehen...
schon 100 mal geschrieben : Nemec war einer der wenigen der mit dem Ball was anfangen konnte :!:
Borysiuk ??? wo ist die offensiv Stärke von dem ???
hätte man auch Bilek behalten und viel Geld sparen können!
und und und....man fragt sich wirklich was Stefan Kuntz eigentlich so sieht während der Spiele....
glaubt Jemand das wird besser????
vergißt es ! Mittelmaß in Liga 2 wäre schon ein Erfolg***
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

wem die stimmung gefallen hat hat sie nicht mehr alle

ich dachte DBB vom FCK und net von den clowns vom depp

mir standen gestern die Tränen nahe nicht wegen der mannschaft sondern wegen der mehr west wie kann man nur einen abstieg feiern ihr seid doch alle bekloppt
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Thorsten16111974 hat geschrieben:noch 5 Siege :teufel2: :love: Bis zum Klassenerhalt
4 Siege könnten sogar für die Relegation reichen :teufel2:
und ich bin (war) immer einer der bis zum allerletzten gehofft hat... ich war...
mit einer normalen Truppe würde ich auch jetzt noch hoffen
(ok - aber nicht mehr dran glauben)
aber mit diesen unterirdischen Vorstellungen wird einem jede mögliche,
woher auch immer geholte Hoffnung geraubt :nachdenklich:
Und ganau das macht mich einfach stinkesauer...
...oder hoffe ich doch noch???
Ein FCK-Fan(atiker) muss anscheinend bekloppt sein
um das alles in den ganzen Jahren verkraften zu können :teufel2:
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 08.04.2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gemüsefrau hat geschrieben:
Ich schreibe hier seit langer Zeit mal wieder ins Forum...
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, nicht nur um den FCK sondern auch um meine Gefühle gegenüber diesem Verein...2006 habe ich jeden Spieltag mitgefiebert, war dabei in Wolfsburg, habe mitgelitten. 2008 habe ich bis zum Schluss an das Wunder geglaubt, da dort eine Mannschaft war, die gekämpft hat bis zum Schluss.
Aber nun fühle ich nichts mehr. Schon seit Spielen fühle ich eine Leere. Bin ich nun wirklich ein Erfolgsfan? Gehöre ich nach Mainz oder nach Hoffenheim? Ich bin Dauerkarteninhaber, doch verspüre keinerlei Lust mehr, die anderthalb Stunden Fahrt für Heimspiele in Kauf zu nehmen. Ich schaue die Spiele im Fernseher. Doch auch da fühle ich nichts mehr.
Ich liebe den FCK, doch ich kann mich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren. Ich werde kein weiteres Spiel dieser Saison besuchen, und frage mich deswegen: Bin ich nun wirklich ein "schlechter" FCK- Fan?

Bist du nicht !
mir gehts genauso und irgendwie bin ich froh wenn die letzten beiden HS beendet sind.
DK seit dem 2. Abstieg :!:
Nächste Saison gibts definitiv keine mehr :!:
Aus dem einfachen Grund , weil ich nicht mehr bereit bin so einen Sch**** zu unterstützen.
Wir steigen ab, weil es Vorgegeben wurde !
Wir haben uns quasi selbst abgeschossen.
Mit Worten wie : uns ist allen klar wir kämpfen um die Klasse zu erhalten , es geht bis zum letzten Spieltag usw.
Solche Grütze schon von der Oberen Etage : BEVOR DAS 1. SPIEL ANGEPFIFFEN WURDE !
Psychologisch der größte Schwachsinn!!!

Der Trainer sprach nur von der ENORMEN QUALITÄT des Gegners und wie lilmitiert die eigenen Spieler doch sind!!! Das herum gejammere wie wenig Geld doch da ist***
solche Comménds habe ich weder von Freiburg noch Hertha oder Augsburg gehört!!!
und am schlimmsten das Gequassel ***MK ist der richtige Trainer / trotz jeder menge taktischer Fehlleistungen! und noch schlimmer ***WIR MÜSSEN DIE RUHE BEWAHREN***
Der Anfang vom Ende in einem Satz :!:
Mit der Konsequenz die Ruhe solange bewahrt zu haben bis ein Trainerwechsel zu spät vollzogen wurde.
All das sehe ich als berechtigt an ,mir nächstes Jahr keine DK mehr zu kaufen :!:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

@ Yogi

Ich glaube kaum, das du dich vor irgendjemandem hier rechtfertigen musst. Die einzigen die sich hier rechtfertigen müssen sind die Spieler...und die sämtliche sportliche Leitung.

Mir gehts da komplett so wie euch. War froh, das ich meine Hoffenheim-Karten losgeworden bin, und mir das Spiel von zu Hause aus ansehen "durfte"

bin froh wenn die restlichen Spiele endlich vorbei sind, dann geht das fiebern auch Neuigkeiten,Neuzugänge, Abgänge etc. wieder los.
Nur leider ist diese Phase ohne Fussball teils wirklich schrecklich -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
jan

Beitrag von jan »

Irgendwie fehlen einem die Worte. Bei mir nicht nur wegen der Mannschaft sondern auch wegen den Fans. Ich bin nach dem warmschiessen von der West (dk) Richtung Süd gewandert wo ich zum Glück eine Tageskarte hatte.

Beim warmschiessen zu jubeln ist das eine aber eigene Spieler zu verhöhnen das ist nicht meine Welt. Glaub in diesem Moment hab ich mich zum ersten mal geschämt FCK Fan zu sein, oder sagen wir besser fremdgeschämt.
Was die FY im Anschluss da betrieben hat ist genau die Selbstdarstellung die sie u.a. Stefan Kuntz vorwerfen..

Auf den 9 Mai freue ich mich ungemein! Zum einen gibt's genügend aufzuarbeiten und zum anderen bin ich mal auf diejenigen gespannt die es besser machen wollen. Ich befürchte schlimmes. Von den Forums-Hetzern ( nicht die Leute mit konstruktiver Kritik) sind mit Sicherheit 90% nicht einmal anwesend wegen fehlendem Mitgliedsausweis.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

DSWFisch hat geschrieben:wem die stimmung gefallen hat hat sie nicht mehr alle

ich dachte DBB vom FCK und net von den clowns vom depp

mir standen gestern die Tränen nahe nicht wegen der mannschaft sondern wegen der mehr west wie kann man nur einen abstieg feiern ihr seid doch alle bekloppt
:danke: Vollste Zustimmung!! Das was gestern an "Stimmung" im Stadion abging, spottet jeder Beschreibung. Der Großteil der West war gestern genau so peinlich wie das Auftreten der "Mannschaft".
!! druff un dewedder !!
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

jan hat geschrieben:...
Was die FY im Anschluss da betrieben hat ist genau die Selbstdarstellung die sie u.a. Stefan Kuntz vorwerfen..
Dazu muss ich sagen, das viele Gesänge aus anderen Teilen der Kurve kamen und dann aufgenommen wurden! Unser Vorsänger hat sich selbst geweigert manche Gesänge anzustimmen bzw zu übernehmen & laut weiter zu geben.

Die ersten spöttischen,ironischen Lieder kamen nicht von der FY sondern aus ganz anderen Teilen der Kurve!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Weltklasse Marky...ich hab Tränen gelacht :D:D:D:D
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Also ich persönlich fühle mich von der Mannschaft auch verspottet, wenn ich mir die Leistungen und den Kampf in der Rückrunde betrachte.
Ich fand die Stimmung gut...
mster

Beitrag von mster »

@ jan: Diese Mannschaft kann froh sein dass es seitens der Fans nur Verhöhnung gibt. Woanders wäre die Lage längst schon unschön eskaliert.

Ich bin normalerweise kein Freund von solchen Aktionen wie du sie beschreibst (Jubeln beim Warmschiessen, etc.). Nach einer Niederlagenserie voller Pech wäre so etwas auch nicht angebracht. Gerade weil den FCK und seine Fans normalerweise der Zusammenhalt ausmacht.

Aber sorry,mit dieser Mannschaft kann und will sich niemand mehr identifizieren. Nicht weil sie verliert, sondern aufgrund dessen wie verloren wird. Ich muss mir als Fan nämlich auch nicht alles gefallen lassen.

Wenn ich als Profi Woche für Woche so eine Leistung abliefere dann muss ich damit leben können wenn es von den Rängen irgendwann mal die passende Antwort gibt. Was glaubt so ein Profi eigentlich wie es sich anfühlt wenn man mal wieder hunderte Kilometer durch Deutschland fährt und die eigene Mannschaft sich dann wehrlos abschlachten lässt und/oder den Spielbetrieb quasi einstellt? Daran sollte der eine oder andere Spieler mal denken.

Nicht die FY - die übrigens meines Eindrucks nach nicht Iniatior der Gesänge war (ich sehe das wie Fck-1900-Fck) - oder die Fans, die diese Scheiße auf dem Platz seit Monaten ertragen, sollten sich schämen. Sondern die die unser Trikot spazieren tragen.

Nächste Saison heißt es von meiner Seite aus wieder Vollgas geben, aber diese Saison ist längst vorbei und mit ihr geht hoffentlich auch ein großer Teil des Kaders. Das gestern war die richtige Antwort auf das was uns geboten wird und dafür muss sich keiner der Fans schämen.
Antworten