Da hast Du vollkommen recht.Bambi87 hat geschrieben:ALLES FÜR DEN FCK!!!
Heute machen wir, auch wenn wir nur 10 wären, Stimmung. So lange der Abstieg noch rechnerisch vermeidbar ist, gibt es Glaube und Hoffnung.
Und das an Ostern.....traurig, traurig.fck-stein hat geschrieben:Da ich weiß das heute jedes Tor von uns,eh nur ein Zufallsprodukt wäre,raus spielen können dies eh nicht, kann man locker heute hinfahren.
Wir haben keine Eier.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Letzter Hoffnungsfunke
Fußball: FCK heute gegen 1899 Hoffenheim - Sukuta-Pasu für Wagner - Dick mit Entschlossenheit
Kann richtig gallig sein: Florian Dick, der im Hinspiel gegen Ryan Babel (links) stark spielte. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Ein Hoffnungsfünkchen glimmt noch, die Abers jedoch überwiegen klar: Fußball-Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern will sich die Möglichkeit, vielleicht doch noch erstklassig zu bleiben, so lange wie möglich offen halten. Heute (15.30 Uhr) gastiert die TSG 1899 Hoffenheim vor rund 40.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion.
"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängenlassen." Dieser - auf die Lage der Lauterer bestens anwendbare, fast schon philosophische Satz - hat Florian Dick, dem Rechtsverteidiger des FCK, so gut gefallen, dass er ihn für sich "adoptiert" hat.
Obwohl Dick sehr genau weiß, dass die Chancen der "Roten Teufel", als einsames Schlusslicht das Ruder doch noch herumzureißen, gegen null tendieren, möchten er und seine Kollegen heute vor allem eines: "Es geht der Mannschaft und mir darum, den Leuten und uns selbst zu beweisen, dass wir doch noch Spiele gewinnen können. Ich will einfach dieses verdammte Spiel gewinnen. Mir geht es jetzt nur um diesen Samstag. Alles andere kommt später."
(...)
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Fortounis, Tiffert, De Wit, Derstroff - Sukuta-Pasu - Ersatz: Trapp, Jessen, Abel, Petsos, Kirch, Swierczok, Wooten - Es fehlen: Jörgensen (Schambeinentzündung), Kouemaha (Achillessehnenriss), Sahan (Gelb-Sperre), Shechter (muskuläre Probleme), Simunek (Achillessehnenreizung), Wagner (Sprunggelenk lädiert) (...)
zur Allgemeinen ZeitungAllgeimeine Zeitung hat geschrieben:Kaiserslautern vor Spiel gegen Hoffenheim - Balakow denkt nicht an Abstieg
07.04.2012 - KAISERSLAUTERN
Der 1. FC Kaiserslautern klammert sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga an den letzten Strohhalm. „Wir wollen gegen 1899 Hoffenheim mutig und mit mehr Risiko nach vorne spielen und endlich auch mal wieder Tore schießen“, erklärte Trainer Krassimir Balakow vorm Samstagspiel und betonte: „Gedanklich sind wir noch nicht in der zweiten Liga.“
Balakow sieht trotz der fast hoffnungslosen Situation des mit 20 Punkten abgeschlagenen Tabellenletzten noch einen Hoffnungsschimmer. „Selbst wenn wir verlieren sollten, gibt es noch Chancen - wenn auch die anderen Mannschaften in unserer Tabellenumgebung nicht gewinnen. Dann ändert sich nämlich nichts“, sagte der Bulgare. Plan B will er erst aktivieren, wenn der Abstieg feststeht. „Dann werde ich mir Gedanken um die Zweite Liga machen“, sagte Balakow.
Dick glaubt nicht an Wunder
Anders als Balakow glaubt Florian Dick nicht an ein Fußball-Wunder. „Wer die Tabelle lesen kann, weiß, was los ist“, sagte er. Dass die Pfälzer ihren Humor trotz der prekären Lage nicht verloren haben, bewies der Abwehrspieler mit der Feststellung: „Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.“ (...)
zur BLÖDDie Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Comeback gegen Lautern
Babbel setzt auf Lakic
Hat in 15 Bundesliga-Spielen für Wolfsburg und Hoffenheim nicht getroffen: Srdjan Lakic Foto: dpa
Von ANDREAS HOFFMANN 06.04.2012 — 23:09 Uhr
Schießt ausgerechnet Srdjan Lakic (28) den 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga?
Hoffenheims Trainer Markus Babbel (39) hat den Ex-Lauterer für heute auf dem Zettel. Und setzt auf den Ibisevic-Effekt.
Vedad Ibisevic (27) wechselte im Januar von Hoffenheim nach Stuttgart, erzielte bei seiner ersten Rückkehr prompt zwei Tore. Babbel gibt zu: „Diesen Effekt bedenkt man natürlich schon.“ (...)
Red Devil hat geschrieben:Hier mal ein Trainingsvideo von YouTube.com, Urheber ist: rt.de
http://www.youtube.com/watch?v=H2B2IYFe ... r_embedded