Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich geh eigentlich nur hoch weil ich hoffe endlich mal wieder nen gescheiten Flitzer zu sehn, ders auch mal über die Mittellinie schafft und dabei ein paar Ordner auf dem Rasen alt aussehn lässt.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich könnte kotzen ich könnte sterben wenn ich dran denke morgen kommt Hoppenheim und die werden nächstes Jahr weiter 1 Liga spielen........und wir????????? weck mich jemand auf aus diesem Alptraum........
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

O.k., ich hab´ genauso einen ausgeprägten "Optimismus" wie die meisten hier - woher sollte (ironiefreier) Optimismus auch kommen??? -, aber, ich werde morgen rauffahren, und ich bringe ein Fünkchen Hoffnung mit, und wenn wir tatsächlich die Fußballh**e endlich besiegen, und wenn die Fischköppe, Vizekusen und, ja, auch die Bay**n endlich mal ergebnisorientiert für uns (und sich) und nicht für die Bayernschwaben, die Gayböcke und die Hauptstädter spielen und es dann "nur" noch 5 Punkte sind... - dann, ja dann ist mein Fünkchen auf ein zweites 2008 ein kleines Bisschen größer geworden.
Wie gesagt: wenn...
Forever FCK!
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Brieschel hat geschrieben:Ich könnte kotzen ich könnte sterben wenn ich dran denke morgen kommt Hoppenheim und die werden nächstes Jahr weiter 1 Liga spielen........und wir????????? weck mich jemand auf aus diesem Alptraum........
Das ist kein Albtraum (man beachte das "b"...ok, Klugscheissmodus wieder aus) - das ist die Erstligarealität! Überleben werden nur die Retortenvereine oder die, die von irgendwelchen Gaslieferanten oder anderen Größenwahnsinnigen aus Nah und Fern das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen. Das ist die Realität! Alles andere ist Träumen oder Albträumen :D . Ein FCK mit Minimaletat wird vielleicht gut genug sein sich einigermassen in der 2ten zu behaupten. Aber mehr als Fahrstuhlmannschaft zu sein ist aus heutiger Sicht nicht drin; oder hat jemand ein scheues Reh oder einen Ölscheich in der Nähe des heiligen Berges gesehen ??(ich meine jetzt nicht Zidan, den Sch...05 der ja schon Scheich-Kaiserslautern gesungen haben soll - der ist disqualifiziert!)
"...God save Ireland!"
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

R_Sharpe hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ich könnte kotzen ich könnte sterben wenn ich dran denke morgen kommt Hoppenheim und die werden nächstes Jahr weiter 1 Liga spielen........und wir????????? weck mich jemand auf aus diesem Alptraum........
Das ist kein Albtraum (man beachte das "b"...ok, Klugscheissmodus wieder aus) - das ist die Erstligarealität! Überleben werden nur die Retortenvereine oder die, die von irgendwelchen Gaslieferanten oder anderen Größenwahnsinnigen aus Nah und Fern das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen. Das ist die Realität! Alles andere ist Träumen oder Albträumen :D . Ein FCK mit Minimaletat wird vielleicht gut genug sein sich einigermassen in der 2ten zu behaupten. Aber mehr als Fahrstuhlmannschaft zu sein ist aus heutiger Sicht nicht drin; oder hat jemand ein scheues Reh oder einen Ölscheich in der Nähe des heiligen Berges gesehen ??(ich meine jetzt nicht Zidan, den Sch...05 der ja schon Scheich-Kaiserslautern gesungen haben soll - der ist disqualifiziert!)
Als ob die Lautrer Fans einen Hopp oder sonstigen Arsch akzeptieren würden, wenn schon das Sponsoring für einen neuen Stadionnamen negativ diskutiert wird.
Dann muss man sich im sportlichen Anspruchsdenken eben zurückhalten :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich werde morgen zum Betze gehn,denn ich steh zu meinem Verein und unterstütze ihn auch in schlechten Zeiten! :teufel2:

:doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aus der Rubrik "Über den Tellerrand hinaus:"
Express hat geschrieben:Beim Abschlusstraining
FC-Fans rütteln die Profis wach

Von TOBIAS LEMPE

Köln – Am Karfreitag stieg das Abschlusstraining im RheinEnergieStadion. Und wer von den FC-Profis noch nicht wusste, welches Stündlein geschlagen hat, bekam die Hallo Wach!-Pille von den Jungs des Fanclubs Rut-Wieß Colonia. (...)
zum Express

Ein Fanplakat hing an der Einfahrt zur Tiefgarage. Foto: Herbert Bucco

Ein weiteres Plakat platzierten die FC-Fans im Stadion. Foto: Herbert Bucco
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

WOOTEN ! ! ! ICH WILL WOOTEN GEGEN HOFFENHEIM SPIELEN SEHEN ! ! !

Krassimir B. versucht in der selben Art und Weise ein Spiel zu gewinnen ! Und das auch noch mit den selben Spielern ! :nachdenklich:

R.S.Pasu , bitte las den man nicht auflaufen ! Machen sie sich nicht unglücklich ! :nachdenklich:

1x habe ich den Richi gut gefunden und das war beim Pokalhit gegen Frankfurt in der 119min und sonst war von Ihm ALLES aber auch ALLES mist !!! :x :x

WOOTEN und Destroff für Lautern gegen Hoffenheim !!! :teufel2:

Und bitte keinen Kirch bringen , denn der hat schon einige Punkte gekostet ! Gleiches gilt auch für Rodnei ! ! !

Tiffert brauch mal eine längere schöpferische Pause ! Der hat mich diese Saison noch garnicht überzeugt ...... naja , eigentlich hat mich fast keiner überzeugt ! Hmmmm FCK ein Trauerspiel diese Saison ! Dick ist immer vorbildlich !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich wüsste auch ein Plakat für unserer Versager:
"Verpisst euch an Mamas Busen, dort gibts auch keine gelbe Karten"
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal ein Trainingsvideo von YouTube.com, Urheber ist: rt.de

http://www.youtube.com/watch?v=H2B2IYFe ... r_embedded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Oh Gott, Chaos pur!!!!!!!!!
Kapiert hier jemand auch nur irgentetwas?????
Lenny

Beitrag von Lenny »

Wooten wird in der nächsten Saison in der 3. oder 2. Liga seine Tore schießen...

Wenn es ganz dumm läuft, in der zweiten Liga gegen uns...

Denn wir holen ja lieber Stürmer von der Ersatzbank von Werder Bremen und Bayer Leverkusen...
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Fahre morgen auch nicht zum Betze. Die 40-50 Euro Spritgeld spare ich mir.

Wie wäre es, mal so einen Torjubel zu machen, obwohl kein Tor fällt. Die ganze Westkurve rastet aus, schwenkt die Fahnen, springen am Zaun hoch etc. und die Elf aufm Rasen guckt doof.

Supa schießt links vorbei, Supa schießt rechts vorbei....
FCK OLE OLE
Tibon

Beitrag von Tibon »

westmichel hat geschrieben:Ich hatte eben übrigens nicht RSP gebasht - war eher allgemein gemeint.
Aber, wo Du ihn so verteidigst... ich frage mich warum: 21 Einsätze, 0 Tore, immerhin 9 Torschüsse... die Fakten sprechen einfach nüchtern dafür, dass es Sinn macht mal jemand anderes mit Potential von Anfang an einzusetzen, oder etwa nicht? Das ist nicht als Bashing gemeint! :wink:
War auch nicht gegen Dich gemeint, westmichel. Ich meinte eher die allgemeine Stimmung. Mich nervt es, dass schon seit Jahren je nach Situation immer ein oder mehrere Sündenböcke herausgepickt und öffentlich "geschlachtet" werden. Trotz aller Bemühungen von Marky und einigen anderen, in letzter Zeit kann man das DBB Forum oftmals nur noch als, man verzeihe mir, Müllhalde für den Frust einiger unserer Fans bezeichnen. Oftmals schaue ich mir nur die letzte Seite der Kommentare an und schon beim ersten Blick weiß man, es ist besser wenn man wieder geht. Fairerweise muss man sagen, dass zu einigen aktuellen Themen durchaus auch ernsthaft geführte Diskussionen gegeben hat. Die Spieltagsthreads jedenfalls sind kaum zu ertragen. Wird nochmal Zeit für einen Spieltagsthread mit nicht mehr als 28 Forumsbeiträgen. Dann hätten wir nämlich endlich nochmal gewonnen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wie wärs mal mit einem kollektiven Boykott??
Ein RSP schießt weder links noch rechts vorbei,soweit kommt der gar nicht..........
Fußball geht anders........
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Warum soll man mit Leuten Mitleid haben die ein tausendfaches meines Gehaltes verdienen und verdammt nochmal nix dafür leisten????
Keiner,absolut keiner will solch ein Dreckspack in meinem Trikot sehen.
hightower

Beitrag von hightower »

Red Devil hat geschrieben:Hier mal ein Trainingsvideo von YouTube.com, Urheber ist: rt.de

Autsch ... da passt ja gar nix zusammen :shock: ... grausig ... ich weiss warum ich mir das Spiel morgen schenke !
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
R_Sharpe hat geschrieben:....Überleben werden nur die Retortenvereine oder die, die von irgendwelchen Gaslieferanten oder anderen Größenwahnsinnigen aus Nah und Fern das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen. Das ist die Realität! Alles andere ist Träumen oder Albträumen :D . Ein FCK mit Minimaletat wird vielleicht gut genug sein sich einigermassen in der 2ten zu behaupten. Aber mehr als Fahrstuhlmannschaft zu sein ist aus heutiger Sicht nicht drin; oder hat jemand ein scheues Reh oder einen Ölscheich in der Nähe des heiligen Berges gesehen ??(ich meine jetzt nicht Zidan, den Sch...05 der ja schon Scheich-Kaiserslautern gesungen haben soll - der ist disqualifiziert!)
Als ob die Lautrer Fans einen Hopp oder sonstigen Arsch akzeptieren würden, wenn schon das Sponsoring für einen neuen Stadionnamen negativ diskutiert wird.
Dann muss man sich im sportlichen Anspruchsdenken eben zurückhalten :?
Genau so siehts aus! Wenn die Knete reicht wäre mir gepflegter 2.Liga-Fussball lieber als Retortenwettbewerb. Ohne Scheich-KL ist etwas anderes auf Dauer mehr als vermessen :!: Trotzdem hoffe ich das wir morgen Hoffe einen Gediegen einschenken, wie unwahrscheinlich es auch sein mag. Es wäre einfach zu genial, wenn unsere Billig-Trümmertruppe denen mal zeigt, dass Geld nicht immer und automatisch Tore schiesst. Es wäre ein klitzkleines :!: und unseren Jungs und dem Fussball insgesamt würde es gut tun....
"...God save Ireland!"
Betze77

Beitrag von Betze77 »

Das kollektive Einschießen gegen RSP ist lächerlich. Der junge Kerl agiert zumeist unglücklich, wenig torgefährlich aber er kämpft und der Einsatz stimmt. Er hat in meinen Augen dadurch mehr Respekt verdient, als so manch andere, die zwar die besseren Fußballer sind, aber sich resigniert nach 10 Min. Alibibälle zuspielen. Die sind es doch, die so frustrieren. Und die, die in der Verantwortung stehen..und u.a. zu spät dann übereilte Entscheidungen getroffen haben..und denen bzw. dem wir doch so dankbar sind/sein müssen/waren..Ob Wooten oder nicht ist mir völlig egal, ich will morgen Kampf, Zweikämpfe, Gewinn zweiter Bälle, Schüsse aus der 2.Reihe, gewonnene Kopfballduelle, erzwungene Freistöße in 16er-Nähe, Pässe in die Tiefe und BITTE einen erzwungenen Sieg oder ein hart erkämpftes Unentschieden; völlig egal, was es für tabellarische Konsequenzen hat. Kurz um: Ich will den FCK zurück! Dass die 11 in unserem Trikot uns wieder das auf dem Rasen spiegeln, was wir mit unserem Verein verbinden! Die letzten Auftritte "unserer" Mannschaft sind beschämend und lassen sich nicht ausschließlich durch fehlende Qualität in Folge knapper Kasse oder personeller Fehlgriffe erklären. Die Spieler machen einfach einen schlechten Job, mal von dem ganzen Herzblutgequatsche abgesehen. Ich finde, wir sollten das nicht mehr still und leise hinnehmen. Vlt. führt unser lauter Unmut (oh je Vorsicht Marketingkampagne) wenigstens dazu, dass wir aus der Ohnmacht während den letzten Spielen rausfinden und zeigen, wer Herr im Haus ist. Und ich meine nicht den Projektlern aus Sinsheim gegenüber sondern gegenüber "unseren " Vereinsverantwortlichen und denen auf dem Rasen, die unser Trikot tragen (vgl.Markie)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Betze77
bei allem Respekt,
der junge Kerl kann so gut Fussball wie ich Hochsprung.
Sollche Antifussballer noch zu verteidigen ist einer der Sargnägel des Abstieges!!
Betze77

Beitrag von Betze77 »

Dann spring mal H.-P., will ich sehen;-) Wollte nur deutlich machen, dass es mich ankotzt RSP verantwortlich für die Misere zu machen. Halte offengestanden auch nicht viel von seinen Offensivqualitäten. Aber, was ist mit unserem Mittelfeld. Tiffert, Sahan, Kirch, Jörgensen und wie sie alle heißen fand ich kein bisschen besser als Richie. Also warum greift man einen raus, warum z.B nicht unseren Toptransfer Shechter? Oder Wagner, der nie den letzten Schritt im Zweikampf macht und durch die Gegend stolpert. Ich könnte aktuell nur Dick und Ariel B. Halbwegs positiv benennen..Also die Mannschaft ist schlecht als kollektiv, die Einzelnen überfordert. Alles schön und gut, trotzdem geben sie nicht alles und wollen es aussitzen bzw. ausspielen und genau das kann nicht sein!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Betze77 hat geschrieben:Dann spring mal H.-P., will ich sehen;-) Wollte nur deutlich machen, dass es mich ankotzt RSP verantwortlich für die Misere zu machen. Halte offengestanden auch nicht viel von seinen Offensivqualitäten. Aber, was ist mit unserem Mittelfeld. Tiffert, Sahan, Kirch, Jörgensen und wie sie alle heißen fand ich kein bisschen besser als Richie. Also warum greift man einen raus, warum z.B nicht unseren Toptransfer Shechter? Oder Wagner, der nie den letzten Schritt im Zweikampf macht und durch die Gegend stolpert. Ich könnte aktuell nur Dick und Ariel B. Halbwegs positiv benennen..Also die Mannschaft ist schlecht als kollektiv, die Einzelnen überfordert. Alles schön und gut, trotzdem geben sie nicht alles und wollen es aussitzen bzw. ausspielen und genau das kann nicht sein!!
Fußball ist ein Mannschaftssport. Es gab (und wird es immer mal geben) schon immer den ein oder anderen Spieler der einen schlechten Tag hatte. Das wurde jedoch immer (zumindest meistens) von den Mitspielern aufgefangen bzw. kompensiert. Wenn man allerdings kein funktioniertendes Team hat, wie es bei uns der Fall ist, geht das eben nicht. Den ein oder anderen Spieler jetzt an den Pranger zu stellen halte ich für Blödsinn (Sorry). Wir haben nun einmal keine intakte Mannschaft auf dem Platz STEHEN . Warum also den vermeintlich "schlechtesten unter den schlechten" heraussuchen. Normalerweise müsste man eher solange auf alle "draufhauen" bis die Mannschaft als geschlossenes Team funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
OttoR

Beitrag von OttoR »

Fast nur noch Endspiele für die TSG aus Sinsheim. Packen die das mental? :)

29. FCK (A)
30. HSV (H)
31. SCF (A)
32. LEV (H)
33. FCN (H)
34. Hertha (A)

Ich hab dann mal am Tabellenrechner optimistisch rumgetrickst :)

Code: Alles auswählen

12. FCA    36 -14
13. FCN    36 -16
14. FCK    36 -16
15. HSV    36 -13
16. TSG    35 -17
17. Hertha 29 -27
18. Kölle  29 -34
Ok, dass wir fast alles gewinnen, ist natürlich nur mit Fritz Walters Hilfe möglich, aber wieso sollten die Sinsheimer nicht noch ins Straucheln kommen? Und dann schön gg. Pauli in der Relegation verlieren.

Es wäre mir auch so egal, wenn man sie als Gegner in der 2. Liga hätte. Vielleicht bekommt dann die TSG die Mehrzahl der Montagsspiele, weil sie ja so attraktiv spielen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

ich wünsche den Hoffenheimern einen Auswärtssieg bei uns die sollen unsere Katastrophen Kicker nochmal richtig vorführen damit selbst die Blinden im Verein erkennen was da auf dem Platz rumläuft. Dann kann endlich mit einer gescheiten Neuausrichtung begonnen werden. Aber es werden bestimmt wieder nur in letzter Minute Panikkäufe gemacht, die man der Öffentlichkeit wieder als Allheilmittel präsentiert.
Es ist nun genug Zeit also raus mit den Scouts
Gute Spieler gibt es auch für wenig Geld und dann Gas in Liga 2, zu alter Stärke finden kämpfen und Tore schießen. Erfolg haben kann so einfach sein. Man muss ihn nur wollen. Ach ja und auch Scouts für eine neue Vereinsführung entsenden.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

hightower hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Hier mal ein Trainingsvideo von YouTube.com, Urheber ist: rt.de

Autsch ... da passt ja gar nix zusammen :shock: ... grausig ... ich weiss warum ich mir das Spiel morgen schenke !
Naja, die 13 Minuten zeigen ein ganz normales Trainingsspiel.

Auffällig, dass beim Umschalten viel schneller gespielt wird als im Spiel, auch wenn die Fehlerquote nur unwesentlich geringer ist.

Und die 13 Minuten zeigen auch, dass Fortounis der technisch Beste bei uns im Team ist.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Gesperrt