Forum

Keine Denktabus! (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

die Schwarzmaler sind die Totengräber des Vereins aber wie schon gesagt destruktiv oder total daneben.
Devil´s Wob
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil´s Wob »

betzi2212 hat geschrieben:die Schwarzmaler sind die Totengräber des Vereins aber wie schon gesagt destruktiv oder total daneben.
Konstruktiv wäre zur Abwechslung auch mal ein Argument! 8-)
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Devil´s Wob hat geschrieben:@fcharmonia

Das dramatisieren hast du gut drauf. Oder soll ich es lieber Schwarzmalen nennen? "falls wir die Lizenz bekommen" :| Sorry aber ich kann das einfach nicht mehr lesen! Du hättest wohl eher die Lizenz eingereicht, als dem DFB die Unterlagen zuzusenden,oder?! :lol:
Wart´s doch ab. Das dicke Ende kommt erst noch. Aber lass dich nicht beunruhigen. Folgt betzi2212. Immer weiter so. Es ist auch nicht schlimm, wenn das Häufchen der Stillhalter in einigen Monaten Kuntz unter Tränen verabschiedet, weil der einen anderen Job gesucht hat, da kein Geld mehr da war, ihn zu bezahlen. Die zahlende und zahlungskräftige Kundschaft ist nämlich nicht mehr da oder woanders. Zurückgeblieben sind die unbedarften Halbe-Preis- Kunden, also das Prekariat der Anhangs. :lol:
Zuletzt geändert von fcharmonia am 03.04.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Im Dezember geht die Welt doch eh unter. Also streitet euch nicht.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Devil´s Wob hat geschrieben:
Das Konstruktive hast du nur überlesen. Es heisst: Kuntz und Konsorten so schnell wie möglich raus.!!!
Devil´s Wob

fcharmonia hat geschrieben:
Devil´s Wob hat geschrieben:@fcharmonia

Das dramatisieren hast du gut drauf. Oder soll ich es lieber Schwarzmalen nennen? "falls wir die Lizenz bekommen" :| Sorry aber ich kann das einfach nicht mehr lesen! Du hättest wohl eher die Lizenz eingereicht, als dem DFB die Unterlagen zuzusenden,oder?! :lol:
Wart´s doch ab. Das dicke Ende kommt erst noch. Aber lass dich nicht beunruhigen. Folgt betz2212. Immer weiter so. Es ist auch nicht schlimm, wenn das Häufchen der Stillhalter in einigen Monaten Kuntz unter Tränen verabschieden, weil der einen anderen Job gesucht hat, weil kein Geld mehr da war, ihn zu bezahlen. Die zahlende und zahlungskräftihe Kundschaft ist nämlich nicht mehr da oder woanders. Zurückgeblieben sind die unbedarften Halbe-Preis- Kunden, also das Prkariat der Anhangs. :lol:
Was soll mich denn aus der Ruhe bringen? Doch nicht etwa dein geschreibse da?! Ich werde Kuntz auch unter Tränen verabschieden. Denn ich habe nicht vergessen, was er für uns getan hat. Und wenn du Anstand hättest und dass wüsstest, würdest Du das auch tun. Aber was erzähle ich dir von Charakter.
Passt nur nicht ganz zusammen was Du sagst, wenn er doch ach so viel Falsch gemacht hat, wie kann er sich einen anderen Job suchen, der für ihn besser ist?! Oder bekommst du mit einem schlechten Arbeitszeugnis einen besseren Job?! :|
Devil´s Wob

Devil´s Wob hat geschrieben:
Das Konstruktive hast du nur überlesen. Es heisst: Kuntz und Konsorten so schnell wie möglich raus.!!!

Wie schon gesagt Konstruktiv. Nicht irgendwelche Parolen. Aber die Mitglieder dürfen ersteinmal bleiben, bis sich andere gefunden haben, oder? :lol:
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Karla_Kolumna hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:
Warum wurde Amedick ablösefrei abgegeben?
Wurde er doch gar nicht, wo kommt dieses Märchen eigentlich her? Benutzt ja mittlerweile jeder zweite hier.
Er wurde Ablösefrei abgegeben:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Dieter Trunk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Oh weh, Andreas, hoffentlich kostet Dich das nicht die Pressekarte... :wink:
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

dann aber gute Nacht ohne SK wären wir doch schon längst in der Regionalliga aber scheinbar haben manche schon alles vergessen passt aber irgendwie
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn schon über ablösefrei oder nicht ablösefrei diskutiert wird, dann bitte nicht als Quelle tm.de...
Die offizielle Version bitteschön :

Abwehrspieler Martin Amedick verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 29-Jährigen wechselt zum Zweitligisten Eintracht Frankfurt und unterschrieb dort einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Nachzulesen auf FCK.de
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Devil´s Wob hat geschrieben: Das dramatisieren hast du gut drauf. Oder soll ich es lieber Schwarzmalen nennen? "falls wir die Lizenz bekommen" :| Sorry aber ich kann das einfach nicht mehr lesen! Du hättest wohl eher die Lizenz eingereicht, als dem DFB die Unterlagen zuzusenden,oder?! :lol:
Wart´s doch ab. Das dicke Ende kommt erst noch. Aber lass dich nicht beunruhigen. Folgt betz2212. Immer weiter so. Es ist auch nicht schlimm, wenn das Häufchen der Stillhalter in einigen Monaten Kuntz unter Tränen verabschieden, weil der einen anderen Job gesucht hat, weil kein Geld mehr da war, ihn zu bezahlen. Die zahlende und zahlungskräftihe Kundschaft ist nämlich nicht mehr da oder woanders. Zurückgeblieben sind die unbedarften Halbe-Preis- Kunden, also das Prkariat der Anhangs. :lol:[/quote]

Was soll mich denn aus der Ruhe bringen? Doch nicht etwa dein geschreibse da?! Ich werde Kuntz auch unter Tränen verabschieden. Denn ich habe nicht vergessen, was er für uns getan hat. Und wenn du Anstand hättest und dass wüsstest, würdest Du das auch tun. Aber was erzähle ich dir von Charakter.
Passt nur nicht ganz zusammen was Du sagst, wenn er doch ach so viel Falsch gemacht hat, wie kann er sich einen anderen Job suchen, der für ihn besser ist?! Oder bekommst du mit einem schlechten Arbeitszeugnis einen besseren Job?! :|[/quote]

Er hat doch Trockenmauerei geübt. Und auch Hartz IV dürfte noch besser sein als das, was der FCK ihm dann noch bezahlen kann.

Charakter ist ist nicht weiche und wandelbare Anbiederung an das Bestehende und Unterordnung, sondern kritische Auseinandersetzung mit Missständen. So weit käme es noch, dass Luschen den Begriff Chatrakter definieren.
Dankbarkeit? Er hat sich seine Tätigkeit sehr gut bezahlen lassen. Und noch seine Seilschaft dazu. Im übrigen ist Dankbarkeit erst dann angebracht, wenn bekannt ist, was am Ende herauskommt. Vertagung des endgültigen Elends erfordert keine Dankbarkeit, sondern einen Tritt in den Allerwertesten.
Devil´s Wob

Devil´s Wob hat geschrieben: Das dramatisieren hast du gut drauf. Oder soll ich es lieber Schwarzmalen nennen? "falls wir die Lizenz bekommen" :| Sorry aber ich kann das einfach nicht mehr lesen! Du hättest wohl eher die Lizenz eingereicht, als dem DFB die Unterlagen zuzusenden,oder?! :lol:
Wart´s doch ab. Das dicke Ende kommt erst noch. Aber lass dich nicht beunruhigen. Folgt betz2212. Immer weiter so. Es ist auch nicht schlimm, wenn das Häufchen der Stillhalter in einigen Monaten Kuntz unter Tränen verabschieden, weil der einen anderen Job gesucht hat, weil kein Geld mehr da war, ihn zu bezahlen. Die zahlende und zahlungskräftihe Kundschaft ist nämlich nicht mehr da oder woanders. Zurückgeblieben sind die unbedarften Halbe-Preis- Kunden, also das Prkariat der Anhangs. :lol:
Passt nur nicht ganz zusammen was Du sagst, wenn er doch ach so viel Falsch gemacht hat, wie kann er sich einen anderen Job suchen, der für ihn besser ist?! Oder bekommst du mit einem schlechten Arbeitszeugnis einen besseren Job?! :|[/quote]

Er hat doch Trockenmauerbei geübt. Und auch Hartz IV dürfte noch besser sein als das, was der FCK ihm dann noch bezahlen kann.

Charakter ist nicht ist nicht weiche und wandelbare Anbiederung an das Bestehende und Unterordnung, sondern kritische Auseinandersetzung mit Missständen. So weit käme es noch, dass Luschen den Begriff Chatrakter definieren.
Dankbarkeit? Er hat sich seine Tätigkeit sehr gut bezahlen lassen. Und noch seine Seilschaft dazu. Im übrigen ist Dankbarkeit erst dann angebracht, wenn bekannt ist, was am Ende herauskommt. Vertagung des endgültigen Elends erfordert keine Dankbarkeit, sondern einen Tritt in den Allerwertesten.[/quote]

:lol: Ich finde es gut, dass du über die Modalitäten seines Gehalts informiert bist. :)
Kritisch sein heißt aber nicht zwangsläufig jeden und alles scheiße zu sehen.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Devil´s Wob hat geschrieben: Wie schon gesagt Konstruktiv. Nicht irgendwelche Parolen. Aber die Mitglieder dürfen ersteinmal bleiben, bis sich andere gefunden haben, oder? :lol:
Die Mitglieder sind nur zu Verstand zu bringen, wenn sie nicht nur mit ihren mickrigen Beiträgen haften müssten, sondern für den ganzen Mist, den ihre verkrachten VV angestellt haben und noch anstellen.
Aberw as schreib ich hier im vesteckten Provinzforum. Ich verwende lieber meine Zeit, einen geharnischten Brief an unsere Angela zu schreiben. Thema: Sofortige Einführung der vollen Haftung für Mitglieder von Vereinen. :lol:
Ich halt euch auf dem Laufenden, damit ihr schnell abspringen könnt. Obwohl ich Rückwirkung bis 1998 vorschlagen werde.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Machen wir das Forum zu, steht alles im Wochenblatt.
Schöner kanns hier keiner ausdrücken.

Ich weiß gar nicht, was für einen Smiley ich setzen soll.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Devil´s Wob hat geschrieben: :lol: Ich finde es gut, dass du über die Modalitäten seines Gehalts informiert bist. :)
Kritisch sein heißt aber nicht zwangsläufig jeden und alles scheiße zu sehen.
Mach ich doch gar nicht. Ich finde dich durchaus nicht so "Scheiße", wie du selbst glaubst, es verdient zu haben. Und das Forum finde ich sogar guT: Das ist ein echter Spiegel der Gesellschaft. Es zeigt, wie blöd sich manche Zeitgenossen machen lassen. "Was ist das Volk so tümlich." (B. Brecht)
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

betzi2212 hat geschrieben:schuld an der jetzigen Misere haben alle auch wir. Und ein Trainer sowie der Vorstand verliert nicht alleine. Und wieso eigentlich kein Lothar Matthäus.
sein Privatleben ist seine Sache nur von der Sache her hat er mehr Kompetenz als manch anderer. Mnche Fans brauchen sich über ihn nicht lustig zu machen, sollen sich lieber mal an die eigene Nase fassen.
ganz genau!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@fcharmonia
Vielleicht kann der dicke Helmut aus Oggersheim dich dabei unterstützen. Schließlich hat er ja die Mitgliedsnummer 1(?) 8-)
Und wenn du gerade dabei bist: Kümmere dich auch gleich um ausreichend Kindergartenplätze. Ich glaube, hier ist ausreichend Bedarf :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wirklich ein sehr guter Artikel. Den sollte der Chefredakteur der Rheinpfalz seiner FCK-Radaktion mal zum lesen und lernen vorlegen.

Trotzdem bleibt am Ende nur Resignation. Die aufgeworfenen Fragen sind alle wichtig und man könnte die Liste noch um eine ganze Menge weitere Fragen ergänzen. Warum musste ein mehr als bewährter Finanzfachmann wie Ohlinger gehen und wurde gegen einen Marketingmann ersetzt, dessen einzige erkennbare Qualifikation seine Freundschaft zu Stefan Kuntz ist? Und was macht Grünewalt eigentlich? Wofür wurde das Geld aus dem Verkäuferdarlehen verwendet, dass vereinbarungsgemäß überwiegend in den Fröhnerhof invenstiert werden sollte? Und so weiter und so fort...

Ich rechne aber nicht mit Antworten auf igendeiner dieser Fragen oder derjenigen aus dem Artikel. Transparenz ist ein schönes Wort. Aber welchen persönlichen Vorteil hätte Stefan Kuntz davon, sich der Diskussion wirklich aufrichtig zu stellen? Es wird mal wieder nichts vom Berg kommen.
- Frosch Walter -
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Es geht mir total auf den Geist wenn ich hier immer wieder lesen muss, ohne Kuntz ist der FCK zum Untergang verdammt.
Fritz Walter war nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer, Kalli Feldkamp war nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer, Toppmöller, Briegel sind nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer.
Es wird ja ausser Stefan Kuntz noch ein oder zwei tüchtige Menschen in Deutschland geben welche unseren Verein führen könnten.
Und wenn ich höre, daß er einen ganzen Klüngel auf Pöstchen beim FCK gehievt hat, so verursacht mir das ein übles Geschmäckle.
Und wie ist das mit dem Budget für die kommende Saison in der zweiten Liga ? Es muss doch radikal vermindert werden.
Bleibt da trotzdem der ganze "Wasserkopf" an Teammanagern usw. am Platz.
Da bin ich mal gespannt !

p.s. Und wenn Stefan Kuntz bei seiner Kaderplanung für die zweite Liga genauso danebenliegt wie in der abgelaufenen Saison, na dann gute Nacht lieber Herrgott.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Andreas Erb vom Wochenblatt hat geschrieben:Wäre nicht eine sportpsychologische Betreuung im Leistungssport angesagt? Dass es hier Defizite gibt, zeigten bereits zu Saisonbeginn diverse Aussetzer im Sozialverhalten einiger FCK-Profis...
Ich möchte jetzt nicht darüber spekulieren, was der Sportpsychologe mit Sippel machen müßte, damit er nicht in den Puff geht. Eine Sportpsychologin wäre da wahrscheinlich geeigneter, aber ob das zum Anforderungsprofil gehört? :?:
- Frosch Walter -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Fragen, die der große VV eigentlich von sich aus beantworten müsste, der ist ja aber abgetaucht.

Echt, das ist nicht nur der peinlichste Abstieg, sondern auch der feigste der dabei amtierenden Vereinsführung, den ich jemals sehen müsste.

Ich werde das Gefùhl nicht los, dass man sich am Saisonende dann auch ganz verpisst...!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@ fcharmonia

Du gehst mit offenen Augen durch`s Leben.
Imponierend, wie du deinen analytischen und glasklaren Verstand einsetzen tust und in Zusammenhängen denken kannst.
Deine kritischen Beiträge heben sich wohltuend von denen ab, die trotz des sportlichen Niedergangs des FCK (U17 voriges Jahr aus der Bundesliga abgestiegen und dieses Jahr steigen die Profimannschaft und die U19 aus der Bundesliga ab), immer noch nichts hören und sehen wollen, so als wäre nichts geschehen und Friede, Freude, Eierkuchen trotz sportlichen Fiasko, ja Blamage, verkünden wollen.
fcharmonia, mach so weiter wie bisher. Lass dich nicht entmutigen. Nur solche Zeitgeister wie du garantieren letztendes dafür, dass Misstände und falsch eingeschlagene Wege, wie z.Zt. beim FCK, wieder beseitigt bzw. revidiert werden können.
Die blinden, nichts sehen wollende Ja-Sager, haben noch nie etwas bewirkt, sondern nur noch den falsch eingeschlagenen Weg verlängert und somit das Finden des richtigen Weges erschwert.
Wenn ein Verein keine kritischen Zeitgeister mehr hat wie du, dann endet er in der Erfolglosigkeit.
An deinen Beiträgen ließt man heraus, wie immens groß deine Sorge um den FCK ist, weil du präzise genau erkannt hast, in welch einer existenzieller Gefahr sich der FCK z. Zt. befindet.
Hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie du es siehst. Selbst habe ich leider aber die gleiche Meinung wie du, weshalb mir ständig Angst und Bange wird, wenn ich mir so meine Gedanken über den FCK mache. Insbesondere auch deshalb, weil ich genügend Hintergrundwissen darüber habe.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

salamander hat geschrieben:Über vieles, was in dem Artikel angesprochen wird, kann und muss man diskutieren. Insbesondere die Mannschaftsbetreuung, die Jugendarbeit, das Scouting. Aber dass wir uns nun damit abfinden sollen, ein Verein auf dem Level des FSV Frankfurt zu sein (und das auch gleich noch die Strategie sein soll), ist hanebüchener Blödsinn.

Das Streben nach Bundesligafußball ist das Lebenselixier dieses Clubs. Das gehört sozusagen zur DNA. Wenn wir das aufgeben, sind wir tot.

Man kann fragen, ob das Streben nach dem direkten Wiederaufstieg realistisch ist, ob die Rahmenbedingungen dies zulassen. Wenn dies der Fall ist, wäre die "FSV-Frankfurt-Strategie" des Autors vereinsschädigend.
Ich bin der Meinung, dass uns in der Gegenwart gar nicht so sehr viel von Vereinen wie dem FSV Frankfurt unterscheidet, wenn man mal von der sehr viel grösseren Fanbasis absieht. Tradition und Titel zählen im Hier und Jetzt nichts mehr, auch wenn das kaum jemand wahrhaben möchte.

Der FSV Frankfurt macht aus seinen bescheidenen Mitteln sogar mehr als wir es im Verhältnis in der 1. Liga bewerkstelligt haben.

Übrigens werden wir uns noch umschauen wie sehr die Fanbasis des FCK zusammenschmelzen wird, wenn wir lange in der 2. Liga verharren müssen. Im 5. Zweitligajahr kommen dann gegen Sandhausen auch keine 20.000 mehr auf den Betze.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Stellvertretend für einige Punkte in diesem Bericht will ich folgende Passage ausgraben.

Oder diese: Wieso gelingt es Gerry Ehrmann, mehrere nationale Spitzentorhüter auszubilden, wieso sticht in anderen Mannschaftsteilen jedoch kein FCK-Jugendspieler wirklich auf nationalem Top-Niveau hervor? Wo ist das jugendliche Kapital eines Vereins, dessen Nachwuchsleistungszentrum man vor wenigen Jahren noch beste Zukunftsaussichten bescheinigte? Dies in einer Zeit, in der sich im deutschen Südwesten zwischen Saarbrücken, Karlsruhe, Hoffenheim und Mainz das Ringen um fußballerischen Nachwuchs zuspitzt. Wenn Jugendarbeit die Zukunftsfähigkeit eines Vereins ausmacht, dann dürfte der erneute Abstieg in die Zweite Bundesliga derzeit das geringste Problem des Lauterer Traditionsclubs sein...

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß in der Jugendarbeit bei uns, viele Spieler den Sprung in Liga eins geschafft haben.
Momentan ist Esswein einer der wenigen.
Wo spielen denn diese sogenannten oder auch selbsternannten Spieler, richtig zweite Liga und darunter.
Das Problem ist nicht neu, sondern schon sehr, sehr alt.
Hatten wir damals das Glück, daß gute Spieler sich beim FCK angetragen haben, hat der Umstand der Misswirtschaft in den vergangenen Jahren das Blatt gewendet.
Durch die Unfähigkeit der verschiedesten Vereinsführungen beim FCK hat man es nicht geschafft, mögliche Nachwuchsspieler vernünftig auszubiden und an den Verein zu binden, das ist fakt.
Der eine oder andere, der vielleicht den Sprung hätte schaffen können, da denke ich an Marco Reich, hat das ganze nicht verkraftet, wo er geendet ist.....
Zum Thema Jugend und Diddis Geldhurenpack, der Landeshauptstadt Deppen, auch dort ist es bei weitem nicht gut bestellt.
Zwar hat man in Neckarau eine Juendmannschaft gekauft, aber wo bitte spielt dort die Jugend eine Rolle? Ich seh sie nicht.
Die Deppen haben mit Schürle zwar einen jungen Spieler teuer verkauft, aber gewachsen ist der in Ludwigshafen, beim LSC.
Ich frage ganz im Ernst, ist das der Nachwuchs, oder sind die Probleme, die wir schon über 15 Jahre haben überhaupt noch in den Griff zu bekommen?
Ich glaube nicht daran, denn wirklich gute Nachwuchstalente werden in den finanzstarken Clubs gehändelt.
Wir müssen darauf hoffen, ein Talent zu finden, das bei denen durch die Lappen geflutscht ist.
Alerdings bedeutet das nicht, daß wir das Jugendleistungszentrum abschaffen oder vernachlässigen dürfen.
Im Gegenteil, dort muß etwas geschehen, damit wir für die Zukunft Spieler bekommen, die in der zweiten Liga mit uns zusammen etwas erreichen.
Schaffen wir es dann, durch gute Ergänzungen die Mannschaft voranzubringen, können wir hoffen, immer mal wieder über einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren in der ersten Liga unser Unwesen zu treiben.
Ob und wie sich ein Investor findet, der sicher auch sein Geld verdienen will, das ist eine andere Sache.
Auch da stellt sich eine für mich ganz entscheidende Frage, bin ich bereit den Weg mit einem Investor zu begleiten.
Im momentanen Zustand bin ich das sicherlich nicht.

P.S.
Probleme in der Jugendarbeit sind bekannt, schon eine ganze Weile, daran wird gearbeit, auch noch eine verdammt lange Zeit
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 03.04.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten