Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Hlousek hat sich gegen Bayern das Kreuzband gerissen.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Zweimal in einer Saison entlassen zu werden muss man auch erst mal schaffen...
Funkel-Entlassung fix

Alemannia Aachen hat nach Informationen von SPORT1 Trainer Friedhelm Funkel entlassen.

U-23-Trainer Ralf Aussem und U-19-Trainer Reiner Plaßhenrich sollen zunächst die Teamleitung übernehmen.

Die Alemannia holte aus den letzten acht Spielen lediglich drei Punkte und liegt mit sechs Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16.

Funkel hatte die Alemannia erst am 19. September 2011 übernommen, nachdem er erst fünf Tage zuvor bei Ligakonkurrent VfL Bochum entlassen worden war.
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 37847.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Niggy88

Beitrag von Niggy88 »

Sforza muss in Zürich zum Saisonende gehen.
Na wär doch was für unsere Mission Wiederaufstieg ;-)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1296237
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Zweimal in einer Saison entlassen zu werden muss man auch erst mal schaffen...
[/quote]

Bei dem Geld, das er damit verdient hat, könntest Du ca. 100 Jahre Urlaub auf Sri Lanka machen und noch manch gutes Werk tun!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

11Freunde hat geschrieben:Wolfram Wuttke im großen Karriere-Interview
»Zum Glück habe ich nie ein Buch geschrieben«

Interview: Andreas Bock Bild: Imago

Genie oder Spalter. Kleiner König oder Parasit. Kein Spieler polarisierte in den achtziger Jahren so wie Wolfram Wuttke. Ein Gespräch über Osram, Bier vor dem Spiel und Verträge mit Gyroshändlern.

Artikelbild
Wolfram Wuttke, wo sollen wir nur anfangen?

Wolfram Wuttke: Bitte nicht mit Dietrich Weise.

Ihrem U 21-Trainer, dem Sie einst ins Bett gepinkelt haben?

Wolfram Wuttke: Die Geschichte stimmt nicht. Wie so vieles, was über mich geschrieben wurde. Junger Freund, fangen wir doch ganz vorne an: Castrop, Schalke, Pott. (...)
11Freunde Interview mit Wolfram Wuttke Seite 1

11Freunde Interview mit Wolfram Wuttke Seite 2

11Freunde Interview mit Wolfram Wuttke Seite 3

11Freunde Interview mit Wolfram Wuttke Seite 4
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nemec nachher gegen die Gummiadler.
Auch kann zeigen was er gegen einen Erstligisten drauf hat.
mxhfckbetze

Frankfurt--Ingolstadt
Nemec nicht in der Startelf.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lakic und Haas verlassen die TSG

Die Kaderplanung bei 1899 Hoffenheim schreitet voran: Sowohl Leihstürmer Srdjan Lakic als auch Ersatzkeeper Daniel Haas werden die Kraichgauer am Saisonende verlassen [...]

Lakic kam in Hoffenheim auch verletzungsbedingt nur zu sechs Einsätzen (null Tore), seit er im Januar vom VfL Wolfsburg ausgeliehen worden war. Dorthin kehrt der 29-Jährige nun zurück, eine Kaufoption hatten die beiden Vereine nicht vereinbart.

"Mein Verletzungspech hat mir leider nur wenige Chancen gelassen, mich zu empfehlen", wird Lakic in der Pressemitteilung der TSG zitiert. "Aber so ist das Geschäft. Es geht weiter, und in der neuen Saison werde ich in Wolfsburg alles geben, um wieder an meine alte Form anzuknüpfen."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-tsg.html
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kleine Zeitung hat geschrieben:Franco Foda - das Ende einer langen Ära

Nach dem blamablen Cup-Aus gegen den Zweitligisten aus Hartberg zog man beim SK Sturm Graz die Notbremse: Trainer Franco Foda wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Interimistisch übernimmt Co-Trainer Thomas Kristl die Schwarzen.

Die Ära von Meistertrainer Franco Foda bei Fußball-Bundesligist Sturm Graz ist am Donnerstag mit einem Paukenschlag etwas früher als erwartet zu Ende gegangen. Einen Tag nach dem blamablen Aus im Cup-Viertelfinale gegen Erste-Liga-Schlusslicht Hartberg wurde der Deutsche, dessen Abschied mit Saisonende festgestanden war, beurlaubt. "Wir haben noch alle Chancen, einen internationalen Bewerb zu erreichen, daher sind wir der Meinung, dass wir mit neuen Kräften in die letzten sieben Spiele, von denen wir vier zu Hause austragen können, gehen sollen", begründete Sturms neuer sportlicher Geschäftsführer Paul Gludovatz in einer Vereinsaussendung die Entscheidung. (...)
zur Kleinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

"Die Grashoppers Zürich stehen ohne Trainer da. Ciriaco Sforza, dessen Abgang zum Saisonende schon feststand, werde nach dem morgigen Spiel gegen die Young Boys Bern zurücktreten, gab der Verein bekannt. Sforza war seit 2009 Trainer in Zürich. Vielleicht geht er ja ins Rheinland?"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... nchen.html
Druff und dewerre :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gerade entdeckt. Stiven Rivic (von FCK abgeschrieben und den Vertrag aufgelöst) spielt in seiner kroatischen Heimat bei Istra 1961 Pula.

bei aktueller Verein schauen

seine Daten auf der Homepage von Istra 1961 Pula
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auch er hat mal wieder ein verdientes Erfolgserlebnis:
Zitat aus dem Kicker:

Durchatmen bei Arminia: Nach der deftigen 0:5-Niederlage in Unterhaching gelang der Elf von Trainer Stefan Krämer mit dem 3:1 über Chemnitz ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Bielefeld machte in der zweiten Halbzeit ordentlich Dampf - und drehte das Spiel. Maßgeblich daran beteiligt war Manuel Hornig, der im defensiven Mittelfeld eine starke Partie bot und zudem zum wichtigen 2:1 traf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
crombie

Beitrag von crombie »

sorry, aber welcher d**p hat den ziehen lassen:

http://www.fr-online.de/sport/5-0-trium ... 15366.html

zum glück war er nur ausgeliehen, mit ihm hätten wir die klasse halten können, bzw. haben eine guten mann für die 2te liga.

bilanz laut tm (weiss nicht, ob die tore schon miteingerechnet sind): 12 spiele, 8 tore, 4 vorlagen! :o

man fasst es nicht! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Manuel Hornig tritt schon wieder in Erscheinung und macht den Führungstreffer von Bielefeld in Oberhausen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Briegel glaubt an Kölner Abstieg

Der ehemalige Nationalspieler Hans-Peter Briegel erwartet den direkten Abstieg des 1. FC Köln aus der Bundesliga.

"Ich persönlich glaube ja fast, dass sich Hertha noch an Köln vorbeischiebt, eventuell auch Augsburg noch Angst macht. Die Berliner spielen am Wochenende gegen Kaiserslautern, und das ist keine Mannschaft mehr", schrieb die einstige "Walz aus der Pfalz" in seiner "Arcor"-Kolumne.

Zurzeit belegt Köln Relegationsplatz 16, hat aber nur noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Hertha BSC.

Briegel übte heftige Kritik an den Profis des 1. FC Köln: "In Köln liegt es wie in Kaiserslautern an den Spielern. Da ist keine Achtung vor dem Arbeitsplatz, kein Respekt vor dem Arbeitgeber da. Und da wurde zu viel Geld für mittelmäßige Spieler vernichtet."
(...)
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 45008.html
Bild
suYin
Beitrag von suYin »

SEAN

Beitrag von SEAN »

Ist zwar kein ehemaliger Spieler, aber Gorenzel ist schon wieder untergekommen:
http://www.transfermarkt.de/de/austria- ... 88138.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Correia: Kaputt, aber glücklich

Vier Monate war Marcel Correia außer Gefecht gesetzt. Nach starkem Saisonstart warf ein Innenbandanriss im rechten Knie den Braunschweiger aus der Bahn, es folgten Leistenprobleme, die eine Rückkehr verzögerten. Am Freitag stand der Innenverteidiger im Auswärtsspiel bei Union Berlin erstmals wieder im Kader und feierte schneller als erwartet ein bemerkenswertes Comeback.
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... klich.html
Bild
Samson

Beitrag von Samson »

Oh man. Die Eintracht überlegt nach Informationen des Kickers Martin Amedick im Sommer wieder abzugeben.

Nach Lautern wird er wohl nicht zurückkehren, denn dann würde eine Ablöse fällig.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Jan Moravek scheint über die Saison hinaus bei den Bayrisch-Schwaben zu bleiben.
Kicker.de hat geschrieben:Augsburg: Transfer des Tschechen zum FCA bahnt sich an20.04.2012, 09:09
Moravek, der Schalke-Schreck

Die drei trainingsfreien Tage nutzte Jan Moravek (22) zu einem Abstecher nach Prag. Mit leicht verschnupfter Stimme meldete sich der Tscheche aus der Heimat. Was aber nicht heißt, dass er im Wortsinn dem Spiel gegen Schalke 04 entgegenfiebert. "Mir geht es gut, auch der Oberschenkel macht keine Probleme mehr", versichert der offensive Mittelfeldspieler.

(...)

"In meiner Situation ist es wichtig zu spielen. Spaß zu haben beim Fußball und zufrieden zu sein mit der gesamten Situation", erklärt Moravek, "das alles habe ich in Augsburg, ich fühle mich sehr wohl." Moravek würde gerne bleiben, notfalls auch in der 2. Liga. Bis 2013 steht er noch unter Vertrag bei Schalke, das sich nach kicker-Informationen gegenüber Augsburg bereits verhandlungsbereit gezeigt hat. Dieser Tage weilt Moraveks Berater in Deutschland, es scheint sich ein endgültiger Transfer zum FCA anzubahnen. Eine ebenfalls denkbare Variante: Schalke verlängert den Vertrag mit Moravek, um ihn dann langfristig auszuleihen - nach Augsburg.
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

SEAN hat geschrieben:Ist zwar kein ehemaliger Spieler, aber Gorenzel ist schon wieder untergekommen:
http://www.transfermarkt.de/de/austria- ... 88138.html
Das freut unseren Kassenwart.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Wenzel mit Tor des Jahres?

Timo Wenzel (Foto) schoss am Donnerstagabend ein Traumtor. Aus 70 Metern traf er beim 4:1-Sige über OFI Kreta. Der 34-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag ausläuft, liebäugelt mit einem Wechsel zurück nach Deutschland.

http://www.transfermarkt.de/de/kerkyra- ... 88408.html
Kämpfen Lautern!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?

[...]

Martin Amedick (29): Der Abwehrspezialist wurde in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern geholt, erhielt einen Zweieinhalbjahresvertrag. Zusammen mit Heiko Butscher (31), der jedoch eher als Linksverteidiger betrachtet wird, sollte er etwaige Lücken in der Innenverteidigung schließen. Allerdings konnte er Anderson und Schildenfeld kaum Konkurrenz machen. Es gibt Überlegungen, Amedick schon im Sommer wieder abzugeben.

Wenn das Tischtuch endgültig nicht zerschnitten ist sollte man eine Rückkehr ins Auge fassen, zumal Rodnei zu einem Erstligisten wechseln könnte (siehe aktuelle Printausgabe der Sport-Bild).

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
mxhfckbetze

Für das Gehalt, das ihm der FCK bieten kann, wird er bestimmt nicht zurück kommen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Und ich glaube, dass es ganz andere Gründe gibt, warum er nicht wieder (leider) zurückkommen würde.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten