salamander hat geschrieben:Es war sinnlos, zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Mit jedem Spiel verliert Balakov an Reputation und Glaubwürdigkeit. Er wird das Gesicht des Abstiegs sein...
Ja, der Trainerwechsel war sinnlos.
Ich bin kein Freund von Kurz' Arbeit oder Spielphilosophie, aber zu diesem Zeitpunkt war das Kind nicht nur schon in den Brunnen gefallen, nein, es hatte auch schon aufgehört zu schreien...
Ein Bärendienst, den man dem Neuen da erwiesen hat.
Ob Balakov das Gesicht des Abstiegs sein wird, ist eine andere Sache und liegt grundsätzlich erstmal an den Köpfen der Fans.
Wird er weiterhin die vom Publikum zu Helden aufgebauten Regionalligastürmer ignorieren und an Wagner festhalten, ist das mehr als wahrscheinlich.
Sich zu fragen, wie schlecht die beiden sich wohl im Training präsentieren müssen, wenn ihnen Wagner und Sukuta-Pasu vorgezogen werden, ist offensichtlich zu schwer. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Kurz nun ein weiterer Trainer die sich besser präsentierenden Spieler aussen vor lässt...
Andererseits, den Abstieg 2006 schiebt man heute immer noch Henke in die Schuhe, dabei hatte ein Wolfgang Wolf 21 Spiele Zeit, sagenhafte 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen.
Zum Spiel gestern braucht man nicht viel zu sagen, in der Truppe stimmt es hinten und vorne nicht, da gibt es ne handvoll Kicker, die mit entsprechenden Mitspielern solide Bundesligaspieler sein können, in unserer zusammensetzung jedoch gnadenlos mit untergehen.
Wenn man will kann man verzweifelt versuchen, etwas positives zu sehen, zB das Fortounis seit Ewigkeiten mal wieder einen guten Eindruck machte und die Offensive etwas strukturierter wirkte, was man an doch sicherlich 5-6 Angriffen festmachen kann, die zu einem Abschluß führten, bei dem Drobny eingreifen musste, aber in der Summe ist das einfach viel zu wenig.
Und da ändert auch kein Spieler etwas dran, der gestern auf der Bank oder der Tribüne saß, in der II kickte oder krank im Bett lag.
Die einzigen Spieler, die das hätten ändern können, sind die, die wir nicht geholt haben.
In erster Linie natürlich Kagelmacher, der hätte unseren Sturm in der Rückrunde mal so richtig auf Trab gebracht