Leute wir gehen runter und die Frage ist mit wem?
Ich bin der freudigen Erwartung wer uns erhalten bleibt und hoffe die Meisten könnnen die kommenden Spiele als Einzelspiele sehen. Jetzt richten zahlreiche Leute die Gewehre auf einzelne Spieler, die kommendes Jahr noch verdammt wichtig werden (könnten). Da wurden vorschnelle Beurteilungen aus dem Affekt von 100 verlorenen Spielen und vereinzelten schlechten Szenen getätigt. Sprich: Es wird jede Situation negativ bewertet und nicht das Ganze an sich, Fußball ist eben auch Kopfsache (5€).
Für kommende Runde mag ich Spieler die nicht mit runzligen Kliggern ins Stadion eintrabben, bevor sie einmal gegen die Kugel gedrochschen haben. Bedenkt: Ein Lakic hat auch 2 Runden kein Scheunentor getroffen und uns dann zum Aufstieg und 7.Platz gebollert.
So kann es auch mit einem RSP oder SW oder IS oder JS werden, nein so wird es werden. Weil mehr bleibt uns nicht, wenn überhaupt. Ich will sagen: lasst uns DIE sieben, die gehen und es verdient haben als Totengräber des FCK in der 1.BL beschrieben zu werden. Aber der Rest wird bleiben, gefeiert, unterstützt und zu Lautrern gemacht. Ich hoffe des Sippelche, de Zauberschwanz=Magic Dick, Rod & Abel, Fortuna sowie Sandro Shechter gehören dazu. Damit könnte es was werden und mit Reaktivierung von Balakov zum Spielertrainer nässen sich Ingolstadt, Sandhausen, DD un Co. schon ein.
Wir stehen schon wieder auf! Zwei bzw. nun drei miterlebte Abstiege stehen einer Meisterschaft und einem Pokal gegenüber und meinem Spiel des Lebens gegen den FC. Keine 20 Jahre und mehr als die meisten Clubs je erleben werden. Wer sagt uns, dass die nächsten 20 nicht auch so aufregend sein werden? Ich lieb den FCK und ich lieb mit meinen Jungs dort zu sein, darum gehts und das wird auch keine zweite Liga ändern. Oder etwa bei euch? Es ist eben mehr als "nur" Fußball wie all die Ungläubigen und Weibsbilder immer sagen.
Sechs Spiele Zeit für aufopferungsvollen Sport und Werbung, es liegt an euch den FCK würdig zu vertreten. Die Hälfte von euch hat nur eine Chance wieder in der 1.BL zu spielen: Austieg mit uns!