Forum

Stimmung im Abstiegssumpf - allgemeine Diskussion

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Wer kann mir erklären wieso ich die Mannschaft die nächsten drei Heimspielen noch anfeuern soll? So macht das doch kein Sinn mehr. :( Sitze grade am Bahnhof Lautern und komme vom Betze. Eigentlich habe ich jetzt nur Lust drei Spiele ruhig zu sein und meine Leistung den Leuten auf dem Platz anzupassen.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.04.2012, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ähnliche Themen zusammengeführt
JG

Beitrag von JG »

Diese Kirmestruppe hätte es verdient nächste Woche im bedeutungslosen Spiel gegen Hopps Hoffenheimer ohne Zuschauer zu spielen.
Man kann sich ja vorm Stadion zum Nachmittagsplausch treffen...
herzblutgretchen

Beitrag von herzblutgretchen »

Google mal nach " Fan", vielleicht klappts dann.
Wer wirklich (FCK)Fan ist hat solche, oder macht solche Phasen noch öfter mit und bleibt trotzdem dabei.
Für alle anderen gibts sowas wie Bayern oder ...(bitte aktuellen Tabellenführer einfügen) oder einfach öfter mal einen anderen Verein je nach Tabellensituation. :nachdenklich:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@baeckerman 83; JG
Ich hätte da einen Vorschlag für euch. Ihr könntet euch ja während der nächsten Spiele mit Cintia, topscorer und co zu einem "sit in" treffen. Aber bitte nicht an der Buzz. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Meine Worte schon letzte Woche: Die Fans müssen Gemeinsamkeit leben, sich solidarisieren und einfach aus dem Stadion bleiben.
Lasst die West leer, macht hinter dem Stadion Stimmung. Ignoriert diese unfähigen Abzocker und Leistungsverweigerer und feiert Euch selbst!
Das ist berechtigt, das wäre mal eine Maßnahme.

SO geht´s auf keinen Fall weiter.
Alles suuuppppiii? Vorbei, Scheiß drauf, die Fans haben viel zu lange den Lügen Glauben geschenkt und sich instrumentalisieren lassen.

Es wird dringend Zeit, dass man wieder das Heft des Handelns in die Hand nimmt.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

herzblutgretchen hat geschrieben:Google mal nach " Fan", vielleicht klappts dann.
Wer wirklich (FCK)Fan ist hat solche, oder macht solche Phasen noch öfter mit und bleibt trotzdem dabei.
Für alle anderen gibts sowas wie Bayern oder ...(bitte aktuellen Tabellenführer einfügen) oder einfach öfter mal einen anderen Verein je nach Tabellensituation. :nachdenklich:
Ja ich habe Fan und Mannschaft gegoogelt. Deswegen ja auch meine Frage nach anfeuern! Kannst ja gerne mal das Wort anfeuern googlen!

PS.: Es geht ach nur um die nächsten 3 Heimspiele (& 2 Auswärtsspiele wo ich bin), denn ich gehe nicht von 6 Siegen aus...... Da kann man sich doch gar net motivieren....
BitBuster
Beitrag von BitBuster »

Macht es so wie ich gestern in der 2. Halbzeit ! Ich habe dem Spielfeld meinen Rücken zugewendet !

Wäre doch auchmal was ! Die gesamte West mit dem Rücken zu den Nullingern und 90 Minuten nur sich selbst gefeiert !

DAS wäre mal was gegen die Hoppenheimer so eine Aktion... :o
Meine Homepage rund um den 1. FC Kaiserslautern mit News, Storys und mehr !

http://www.fck-news.de und auch bei FACEBOOK https://www.facebook.com/fcknews1900
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum noch anfeuern? Ja wenn ihr das nicht wisst... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bujakkabujakka

Beitrag von bujakkabujakka »

Hallo zusammen.

Ich bin seit meiner Kindheit FCK-Fan und stehe bei jedem Heimspiel in der Westkurve, aber was dort vor allem in dieser Saison passiert, kann ich wirklich nicht verstehen. Wir spielen diese Saison alles andere als gut, keine Frage, aber anstatt alles am Trainer und den angeblich so schlechten Spielern festzumachen, sollten sich vielleicht auch die Fans mal an die eigene Nase fassen und ihre Mannschaft richtig anfeuern.
Es kann wirklich nicht angehen, dass nach jeder Gästeführung nur noch vereinzelte Rufe aus den 1er-Blöcken zu hören sind und wir den Gästefans komplett das Stadion überlassen. Wo sind denn bitte die ganzen FCK-Fans, die ihrer Mannschaft auch in schweren Stunden den Rücken stärken und sie nach vorne peitschen? Anstatt das halbe Spiel über irgendeinen Scheißdreck bei Facebook zu posten, sollten wir unsere Mannschaft nach vorne peitschen und bei missglückten Aktionen nicht auch noch hämisch klatschen. Wo ist die Unterstützung für Spieler wie Florian Dick und Olçay Sahan, die sich das ganze Spiel über abrackern und sich dann am Ende statt "You'll never walk alone" anhören müssen "Außer Sippel könnt ihr alle gehen"?
Tradition, Leidenschaft und Respekt sind beim FCK leider nur noch leere Worthülsen, und das gilt auch für die Fans. Das ist alles nur noch Show. Es kann nicht angehen, dass wir uns nur darauf berufen, mal ein erfolgreicher Club mit tollen Fans gewesen zu sein, wir müssen das auch weiterhin sein. Natürlich zahlen wir alle für unsere Karten und haben auch das Recht, uns aufzuregen, wenn die Spieler auf dem Platz nicht genug kämpfen. Aber gerade beim FCK haben wir die verdammte Verpflichtung, auch als Fans das ganze Spiel über zu kämpfen.

Wenn der Club weiter so geführt wird (und einen Trainer verpflichtet, der nach dem Spiel nicht einmal zu den Fans geht) und sich die Spieler auch nächste Woche wieder die Hoffenheimer Fans im Stadion anhören dürfen, die mittlerweile wahrscheinlich sogar lauter sind als wir, ist das ehrlich gesagt viel trauriger, als die Tatsache, dass die Mannschaft sportlich absteigt.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.04.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ähnliche Themen zusammengeführt
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Hoffe das am Samstag gegen Hoffenheim alle Fans zu Hause bleiben-das wäre mal ein toller Protest gegen das was da abgeliefert wird--1000 Hoffefans alleine im Stadion-ganz Europa würde über uns reden.Ich werde nur noch gegen Dortmund kommen und hoffen das die wenigstens deutscher Meister werden.Meine Dauerkarten wird nach 25 Jahren nächste Saison nicht mehr verlängert,da ich glaube das bei Misserfolg nächste Saison viele Spiele vor 15000 Zuschauer(12000 auf der West) stattfinden werden.
Pumukl

Beitrag von Pumukl »

Dies ist mein erstes Posting hier. Ich lese zwar schon einige Zeit mit, aber jetzt erst habe ich mich registriert.
Ich gebe Dir vollkommen Recht mit deinen Aussagen. Ich finde es immer wieder befremdent wenn die Westkurve eigentlich nur wartet das ein Spieler ein Fehler macht um Ihn dann auszupeifen. Gehts eigentlich noch den eigenen Spieler während des Spiels noch mehr zu verunsichern, wir sollten unsere Kraft lieber zum anfeuern verwenden.

Meine 2 Cent´s
Pumukl
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Ganz einfach, uns wurde bei der Aussprache versprochen das sich ALLE den Arsch aufreißen, im Gegenzug haben wir versprochen 90 Minuten vollgas zu geben!! Das haben wir gemacht gegen Wolfsburg, aber die Mannschaft hat sich nicht dara gehalten, es kam fast nichts von Ihr zurück! Warum sollen wir dann noch hinter elendigen Söldnern und Lügnern stehen? Wir haben einfach die Schnauze voll und wollen uns nicht diesen Scheißdreck bieten lassen! Wir stehen auch noch zum FCK, aber nicht zu den Deppen auf dem Platz!! Diese Nullkönner haben es einfach nicht verdient von uns angefeuert zu werden!!
supernolle

Beitrag von supernolle »

Ganz ehrlich es ist mir scheiß egal wie schlecht die Mannschaft ist. Wegen mir könen sie einen Fehlpass nach dem anderen spielen. Und auch wenn wir absteigen dann kann es ruhig heißen die Mannschaft war komplett unfähig. Aber ich möchte als Fan abends ins Bett gehen können und wenigstens sagen können ich habe bis zu letzt alles gegeben. Ich habe gekämpft obwohl es aussichtslos war. Ich war bis zu letzt da und habe daran geglaubt, wenn es dann nicht reicht kann wenigstens ich mir selbst keine Vorwürfe machen und deshalb gebe ich bos zum Schluss Vollgas auch wenn ich mir teilweise echt blöd vorkomme als einziger im Umkreis von 10 metern mitzumachen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
FckFan1996
Beitrag von FckFan1996 »

das war ja auch gegen Schalke
nach 3 Minuten alle gefreut und ab der 8 Minute kam ja qarnix mehr aus der Westkurve. Das ist echt traurig wenn ich sehe wie 10.1 da Steh. Von denen kommt ja überhaupt nix.
Rodweisje

Beitrag von Rodweisje »

Pfiffe habe ich ehrlich gesagt nicht viele gehört in der Westkurve im Gegenteil. Ich fand die Westkurve gestern sehr ruhig. Das finde ich schlimmer, als Unmutsbekundungen. Ich bin irgendwann auch leise geworden, weil man einfach spürt, dass nichts mehr ankommt. Ich mag es auch mittlerweile nicht mehr zu singen: Macht sie platt schießt sie aus der Stadt. Wer bitte schön soll irgend jemand aus der Stadt schießen. Ich sehe niemanden. Außerdem tut es mir jedesmal in der Seele leid, wenn ich alte Leute sehe, die sich den Berg hoch quälen um sich dann so einen Mist anzusehen. Oder kleine Kinder die stolz ihre FCK-Outfits tragen und "die da oben" alles wieder kaputt machen. Stefan Kuntz hatte es geschafft, dass dieses "die da oben" aus unseren Köpfen verschwindet, aber diese Mannschaft momentan ist auf dem Weg sich diesen Status wieder zu erarbeiten. Außerdem gefällt mir die Körperhaltung der Spieler vor den Spielen nicht, da wird gealbert und geflachst eine gewisse Anspannung kann ich da immer nur bei Florian Dick erkennen. Wenn ich Angst oder Sorgen habe wirke ich angespannt und nicht belustigt. Mannschaft schaut euch mal die sorgenvollen Gesichter eurer Fans an!
Also lieber Ersteller dieses Threads, ich würde die Fans nicht als lächerlich bezeichnen man weiß nur nicht mehr was richtig oder falsch ist, soll man ruhig sein, laut sein oder alles einfach nur ins Lächerliche ziehen. Lächerlich sind für mich im Moment nur die Spieler, die meisten zumindest. Und nun noch eine abgedroschene Phrase: Spieler kommen und gehen, aber wir bleiben auch in tieferen Ligen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Uns wird gerade der letzte Sargnagel eingehämmert und ich soll das beklatschen? Ich glaube nicht viele BuLi Vereine können sich solch einer Unterstützung durch ihre Fans sicher sein.
ABER wir sind nicht Köln oder Mainz. Bei uns ist Fussball nicht gleich Karneval.

Und das gestern kam einer Beerdigung gleich. In der West hat jeder gemerkt, dass es das wohl war. Und bis zum 0:1 fand ich die Stimmung ok.

Es muss ja im Stadion nicht auch noch wie auf der JHV sein: hingehen, abnicken, fertig....
chris
Beitrag von chris »

Erschreckend ist, dass manche Leute nAch so einem Spiel, nach so einer Saison immer noch klatschen!
Mordecai

Beitrag von Mordecai »

Ich kann nicht fassen dass hier wir, die Fans "angegriffen " werden. Woche für Woche stellen wir dem Verein, der Mannschaft unsere Zeit zur Verfügung und gehen leidenschaftlich auf den Betze und feuern unsere Mannschaft an.
Nein die Pflaumen auf dem Rasen sind es nicht Wert, dass ich meine Zeit - das Wertvollste was wir besitzen - investiere. Sie sollten vor leeren Rängen spielen, nur dass ist diese Mannschaft wert.
Herrn Tiffert ist die Binde viel zu schwer, holt sie ihm bitte einer ab und gebt sie Dick oder Sippel, denen sieh man an dass sie kämpfen.
Beurteilung der Spieler erspare ich mir an dieser Stelle wäre nur eine Wiederholung aber man sollte sich mal Gedanken machen ob nicht auch wir, die Fans, mal Umdenken sollten... da meine ich das Betzelied z.B....wir die Nr. 1 und so... ist ja im Moment leider nicht so....ab nächste Saison gehs ja auch leider nicht mehr Samstags ins Stadion... es gibt bessere Lieder, zutreffendere.
Auch unser ganzes Auftreten ist langweilig, da gehören auch Veränderungen rein, mehr Leidenschaft, never walked alone weg damit, wo ist da leidenschaft dahinter. Ich meine da müsste auch daran gearbeitet werden.
Hoffenheim sollte ein Geisterspiel werden.

Trotz allem einen schönen Sonntag und ein schönes Leben in Deutschland

2. Liga wir kommen :-(
Ludwigshafener

Beitrag von Ludwigshafener »

Man kann doch nicht allen Ernstes uns Fans dafür kritisieren, dass wir die Scheiße, die die Mannschaft auf dem Platz fabriziert, auch noch bejubelt oder sogar unterstützt!

Nach der Aussprache wurde beim WOB-Spiel super supportet. Von den Spielern kam nichts zurück.

Beim Schalke-Spiel komplettes Versagen auf dem Feld. Folgerichtig kamen aus der West laute "Wir ham die Schnauze voll"-Rufe.

Und nach den Gurken-Spielen in Freiburg und gestern gegen den HSV darf man als Fan doch auch mal resignieren.

Wenn schon 90-Minuten-Dauer-Support und laute Unmutsbekundungen keine Wirkung bei den Spielern zeigen, was dann?!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mehrere Threads zum Thema "Stimmung in der aktuellen sportlichen Situation" wurden zusammengefasst. Bitte nicht für jedes Statement dazu einen neuen Thread eröffnen.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Ludwigshafener hat geschrieben:Wenn schon 90-Minuten-Dauer-Support und laute Unmutsbekundungen keine Wirkung bei den Spielern zeigen, was dann?!!
naja, vllt. laute "Auf die Fresse" Rufe wenn die Mannschaft auf die Kurve zu kommt......

Aber echt, denen da oben ist es doch allen (mit 2,3 Ausnahmen) scheiß egal was passiert. Besuchen wir doch mal ein Training und zeigen denen, wer in Lautern das sagen hat und was passiert wenn man sich nicht den Arsch aufreißt.
JG

Beitrag von JG »

Ich kann fürs Hoffenheimspiel nur einen Stadionboykott fordern. Diese leidenschaftslose Mannschaft hat keinen einzigen der FCK-Fans mehr verdient.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Das Stadion muss komplett leer bleiben-die haben keinen einzigen Fan mehr verdient.Unsere Westkurve-(und ich spreche auch nur von der Westkurve-der Rest des Stadions ist schon seit Jahren mundtod)hat wirklich oft alles versucht.
chris
Beitrag von chris »

man sollte mal geschlossen zu den amas gehen und bei den profis die tribüne leer lassen..
salamander

Beitrag von salamander »

chris hat geschrieben:man sollte mal geschlossen zu den amas gehen und bei den profis die tribüne leer lassen..
Dann freuen sich die Profis doch noch. Denen ist es doch sowieso peinlich, vor Publikum zu spielen. Aber beim Training soll es ja - vor allem bei dem ohne Zuschauer - viiieel besser gelaufen sein.
Antworten