Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

ich finde mich mit gar nix ab.
:teufel2:

Irgendwann findet jedes blinde Huhn ein Korn und solltes es dadurch sein Augenlicht wieder finden, wird es Ihm auch gelingen die Eier ins richtige Nest zu legen.

Diesen Satz bitte ich zweimal zu lesen, denn er ist eindeutig doppeldeutig... :teufel2:
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Sry Leute, wer tatsächlich noch an den Klassenerhalt glaubt der muss wohl zulange in der Sonne gelegen haben. Die Mannschaft ist schon seit Monaten Tod und das wird sich nichtmehr ändern lassen. Der Trainerwechsel hätte vor der Winterpause erfolgen müssen, bereits da hat man gesehen das M. Kurz mit seinem Latein am Ende ist. Die Transferaktionen haben uns dann den entgültigen Todesstoß versetzt. Außerdem bezweifel ich das K. Balakov der richtige Trainer ist, aber ihm sollte man Zeit geben. Zeit haben wir aber nicht. Ergo: Abstieg.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist müßig,über die Wichtigkeit dieses Spiels zu philosophieren.Wer das bis jetzt nicht begriffen hat,dem ist nicht mehr zu helfen.Diese Reden werden exakt seit dem Hinspiel-Sieg gegen Freiburg geschwungen.

Jetzt ist eindeutig die Mannschaft in der Pflicht,niemand anderer mehr.Nicht der Trainer,nicht die Fans.Einzig und allein die Mannschaft hat eine enorme Bringschuld angehäuft.

Rausgehen,laufen bis zum Umfallen,kämpfen bis zum Umfallen,nah am Mann sein (und nicht aus 3 Metern Entfernung zugucken) und irgendwie das Runde ins Eckige bringen.Und auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Mehr können wir jetzt nicht mehr tun.
Punkt!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und Aufgeben ist nicht!
Das widerstrebt mir dermaßen.
Der Patient wird erst beerdigt, wenn er wirklich tot ist!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

Sry Topscorer,
erst wenn rechnerisch nix mehr geht, dann und nur dann sind wir abgestiegen. Und NICHT vorher !!
Egal wer gegen den HSV aufläuft, die 11 die da spielen werden, werden das Ruder rumreißen und endlich, endlich den nötigen Sieg rausspielen.
Auf gehts FCK, es gibt ein Spiel zu gewinnen. :doppelhalter:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
Derwoimmerdois

Beitrag von Derwoimmerdois »

Egal, hauptsache unser neuer Coach wirft mal 2-3 Stürmer in de Pool und dann offensive!
fck-erik

Beitrag von fck-erik »

.....anhand der gezeigten "Leistungen" des FCK ist eigentlich nicht mehr an einen Klassenerhalt zu glauben - eigentlich - aber:

Der SCF hat gezeigt, wie es geht: von Beginn bis zur letzten Minute schon weit vorne gnadenlos draufgehen - den Spielaufbau des HSV KONSEQUENT stören. Da wird jede Mannschaft nervös und unsicher - und - entschieden nachrücken um bei Balleroberung Überzahl zu schaffen. Das erfordert Mut und letzten Einsatzwillen - Attribute, die doch den FCK mal ausgezeichnet haben, oder??. Das kann (muß) man von jeder Profimannschft erwarten können. Das hat der FCK in der ganzen Saison so gut wie nie gemacht, denn die hatten immer schon von Beginn an die Hosen gestrichen voll.
Außerdem: wer sagt denn, dass die vor uns nicht auch noch ins Straucheln kommen - zu diesem Moment muß der FCK zur Stelle sein.

Also auf geht`s Betze!!
Gewinnen um jeden Preis!!

Gruß an`s Forum

fckerik
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Kabinenzoff beim HSV: Nerven liegen blank

Der Ton wird rauer: Trainer Fink soll einem Spieler an den Kragen gegangen sein, der Mannschaftsrat spricht sich gegen einen Profi aus.

München - Der HSV kommt nicht zur Ruhe.

Zwar demonstriert Trainer Thosten Fink, die Lage unter Kontrolle zu haben, aber komplett ruhig zu bleiben, gelingt auch ihm nicht.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll Fink nach dem Training am Samstag Muhamed Besic in der Kabine an den Kragen gegangen sein und ihn aufgrund schlechter Trainingsleistung aus dem Team geworfen haben.

Wer nicht mitzieht, wird aussortiert

Der 19-Jährige wollte sich den rüden Rauswurf nicht gefallen lassen und soll sich sich lautstark beschwert haben: "Wer bist du, dass du mich anpackst?"

Zuletzt hatte der Verein betont, die Suspendierung von Besic habe keinen Strafcharakter.

Fink lässt seinem kürzlich verkündeten Appell ( Bericht) anscheinend Taten folgen: "Wenn irgendjemand den Teamgeist nicht voll mitträgt, wenn jemand im Training nicht hundertprozentig dabei ist und Vollgas gibt, diese Spieler werden am Wochenende nicht dabei sein", hatte der Coach erklärt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 36269.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und hier noch schnell die Bild.de Version:
Die Zeitung mit dne vier großen Buchstaben hat geschrieben:Zoff in der HSV-Kabine
Fink packt Spieler am Kragen

28.03.2012 — 11:18 Uhr

Der HSV in Abstiegs-Angst!

Nach dem 1:2 in Wolfsburg rutschte der Bundesliga-Dino auf Relegationsplatz 16 (27 Punkte). Und muss am Samstag (15.30 Uhr bei Sky und hier im Live-Ticker) zu Schlusslicht Kaiserslautern – es droht der ganz große Absturz!

Vier Pleiten in Folge! Klar, dass die Nerven beim Rauten-Klub blank liegen. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Topscorer hat geschrieben:Sry Leute, wer tatsächlich noch an den Klassenerhalt glaubt der muss wohl zulange in der Sonne gelegen haben. Die Mannschaft ist schon seit Monaten Tod und das wird sich nichtmehr ändern lassen. Der Trainerwechsel hätte vor der Winterpause erfolgen müssen, bereits da hat man gesehen das M. Kurz mit seinem Latein am Ende ist. Die Transferaktionen haben uns dann den entgültigen Todesstoß versetzt. Außerdem bezweifel ich das K. Balakov der richtige Trainer ist, aber ihm sollte man Zeit geben. Zeit haben wir aber nicht. Ergo: Abstieg.
1. Lauterer geben niemals auf.

2. 2008 war die Situation noch schlechter. Orientiere dich doch lieber an dem, was wir schon alles geschafft haben.

3. Die Mannschaft ist absolut lebendig und hat sich bei allen Unzulänglichkeiten nie aufgegeben, in keinem Spiel. Im Gegenteil stimmt der Zusammenhalt, was noch unsere große Stärke werden kann.

4. Es ist natürlich einfach, sich in der Krise an den Befürchtungen zu orientieren, da man sich dann die notwendige Kreativität der Veränderung ersparen darf. Aber auch wenn einem der Sturm ins Gesicht bläst, besteht die Pflicht, möglichstes zu unternehmen, um den Abstieg zu vermeiden. Dies hat der Verein mit der Trainerverpflichtung getan, wenn auch spät, und auch du stehst als Fan insoweit in der Pflicht. Leute, die sich lieber aufs Jammern verschlagen, sind gebeten, sich dazu ins Kämmerlein zurückzuziehen, wenn sie uns schon nicht unterstützen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich glaube an unseren verein wir haben das was andere nich haben in gewissen situationen !

kämpft die mannschaft steh ich hinter ihr!
dann siegen wir entweder gemeinsam oder verlieren zusammen!

ich geb die hoffnung nich auf der fck war schon immer besonders immer anders.

was man so aus dem training diese woche mitbekommen hat schmeißt sich bala ganz schön ins zeug und die mannschaft auch (nach dem trainig noch tainieren üben etc..!) dies muss nun am samstag auch umgesetzt werden

und ich bin guter dinge iwann reißt jede serie!! :teufel2:

wir halten die klasse ! basta
und falls nich :

ich scheiß auf erste liga ich schau sie mir an weil da der fck spielt und nich umgekehrt !
gehn wir runter geh ich mit !
:pyro:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich habe den HSV in Wolfsburg gesehen - um Klassen besser als unser Gekicke - es müßte also eine Steigerung um 100% erfolgen , sagt mir wie ????????????????
Wahre Teufel sterben nie!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Topscorer hat geschrieben:Sry Leute, wer tatsächlich noch an den Klassenerhalt glaubt der muss wohl zulange in der Sonne gelegen haben. Die Mannschaft ist schon seit Monaten Tod und das wird sich nichtmehr ändern lassen. Der Trainerwechsel hätte vor der Winterpause erfolgen müssen, bereits da hat man gesehen das M. Kurz mit seinem Latein am Ende ist. Die Transferaktionen haben uns dann den entgültigen Todesstoß versetzt. Außerdem bezweifel ich das K. Balakov der richtige Trainer ist, aber ihm sollte man Zeit geben. Zeit haben wir aber nicht. Ergo: Abstieg.
Perfekt analysiert! Das Team ist qualitativ zu schlecht, um den Abstieg zu verhindern. Daran wird sich auch in den letzten 7 Partien leider nichts ändern. Selbst an ein Wunder, kann ich nicht mehr glauben.... :cry:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Es muss endlich der Knoten umgestoßen werden. Gegen den HSV muss der Bock platzen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rückkorb hat geschrieben: 1. Lauterer geben niemals auf.

2. 2008 war die Situation noch schlechter. Orientiere dich doch lieber an dem, was wir schon alles geschafft haben.

3. Die Mannschaft ist absolut lebendig und hat sich bei allen Unzulänglichkeiten nie aufgegeben, in keinem Spiel. Im Gegenteil stimmt der Zusammenhalt, was noch unsere große Stärke werden kann.

4. Es ist natürlich einfach, sich in der Krise an den Befürchtungen zu orientieren, da man sich dann die notwendige Kreativität der Veränderung ersparen darf. Aber auch wenn einem der Sturm ins Gesicht bläst, besteht die Pflicht, möglichstes zu unternehmen, um den Abstieg zu vermeiden. Dies hat der Verein mit der Trainerverpflichtung getan, wenn auch spät, und auch du stehst als Fan insoweit in der Pflicht. Leute, die sich lieber aufs Jammern verschlagen, sind gebeten, sich dazu ins Kämmerlein zurückzuziehen, wenn sie uns schon nicht unterstützen.
Den aufgelisteten Punten 1, 2 und 4 kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Beim Lesen von Punkt 3 schoss mir aber sofort die Skepsis in den Kopf, die sich dort auch nach mehrmaligen Lesen nicht verflüchtigte, sondern eher noch verdichtete.

Und in diesem Kontext interessiert mich am Samstag weder Aufstellung, Abstellung noch Zusammenstellung, sondern einzig und allein, von allen möglichen Stellungen, nur die Einstellung.

Wenn die wieder nicht stimmt, wenn wieder nicht 90 Minuten lang Gras gefressen wird ( und das meine ich jetzt nicht im buchstäblichen Sinne, denn in diesem Sinne würde ich es ihnen sogar noch zutrauen ), dann nützt der ganze Zusammenhalt nichts. Man sollte sich dann mal lieber über den Klebstoff Gedanken machen, denn auf dem Platz bricht das Team häufig genug schon nach wenigen Minuten völlig auseinander.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Peter Gedöns hat geschrieben:Es muss endlich der Knoten umgestoßen werden. Gegen den HSV muss der Bock platzen.
Man kann sich auch in Eigeninitiative als "Gagschreiber" bei SWR3 oder sonstwo bewerben. Dann hat man eine Bühne für seine Rohrkrepierer und Flachwitze. Einfach jeden Tag aktuelle Gags per Mail einsenden. Dann bleibt hier der Schwachsinn vielleicht weg. Ah nee, is ja total lustig...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben: Man kann sich auch in Eigeninitiative als "Gagschreiber" bei SWR3 oder sonstwo bewerben. Dann hat man eine Bühne für seine Rohrkrepierer und Flachwitze. Einfach jeden Tag aktuelle Gags per Mail einsenden. Dann bleibt hier der Schwachsinn vielleicht weg. Ah nee, is ja total lustig...
Oh komm, was soll ich schreiben? Dass es auch gegen den HSV nichts werden wird? Weil gegen dieses Sammelsurium verweichlichter Schlampen selbst das Team um die Damen Zandi und Engelhardt sowie den brummenden Kreisel-Ervin wie eine Ausgeburt der Männlichkeit wirkt? Oder soll ich mich lieber in Aussagen flüchten, dass es wenn nicht gegen den HSV dann halt gegen Hoffenheim, in Leverkusen oder gegen den Glubb zum Sieg reichen wird? Und wenn nicht dann, dann eben spätestens in Berlin, gegen den BVB aber allerspätestens in Hannover reichen wird? Würde es das besser machen?

Es ist in der Tat ein Treppenwitz, dass es mit dem HSV und Hertha zwei umgangssprachlich "große Fische" gibt, die in dieser Saison furchtbar abstinken und der aktuelle Kader des FCK trotzdem nicht Manns genug ist, um über ihnen zu stehen. Ich kann mich gerne seitenlang wie andere hier über Für und Wider von Kurz, Balakov und Kuntz auslassen, kann Sahan Attribute zuschreiben, die er nicht hat oder Sandro Wagner Torjägerqualitäten attestieren, wenn der Knoten denn bei platzt. Oh, sorry. Keine Absicht.

Ehrlich gesagt: Ich bin dessen müde und deshalb verzeih mir, wenn ich mich größtenteils auf sinnbefreite, nicht wirklich lustige Sprüche beschränke, um meiner Seelenpein Ausdruck zu verleihen. Ist nur ne Art der Therapie, damit ich nicht nach KL fahre und Rodnei oder Tiffert in hohem Bogen ins Gesicht kotze. Und ganz ironiefrei, tatsächlich ehrlich gemeint und aus dem tiefsten Grunde meines schwarzen, bösen Herzen: Es tut mir leid, wenn ich dich nerve. Es tut mir ehrlich und wirklich leid. Aber dieser Haufen kleiner Mädchen im Betze-Trikot lässt mir keine andere Wahl. Sonst frisst mich die Seelenqual auf.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Also ich finde die Witze von Gedöns ganz okay. Solidarität mit Peter Gedöns! :D Was soll man denn sonst noch groß schreiben? Wurde ja schon alles gesagt, und das nicht nur dreimal.

Ich fahre trotzdem gegen den HSV wieder hoch - sollte aber wieder keine kämpferische Einstellung bei der Truppe zu sehen sein, wars das für mich diese Saison.

Dann kann ein Schwatzgelber unsere Karten fürs letzte Spiel haben. Zum Originalpreis. Und viel Spass beim Feiern!
Yogi

Beitrag von Yogi »

geldnutzer hat geschrieben:Seit Ihr alle aus dem Forum geflüchtet?
So wenige, die sich zu diesem "Abstiegsspiel" äußern
wollen. Es geht nur über Kampf und Willen zum Sieg.
Jetzt muss die Hoffnung wieder kommen, es wie 2008
noch zu schaffen! Es ist fast nicht mehr möglich, es
zu schaffen, aber die "Hoffnung stirbt zuletzt"!
was sollen wir auch schreiben`?
wir sind zum Siegen verdammt :!:
das wievielte Schicksalsspiel ist es mittlerweile :?:
Wie oft haben wir gepredigt : kämpfen und Siegen????
stattdessen ein Trainingskick im Freiburger Frühlingsland****
wie sollen wir gewinnen , wenn kein Stürmer trifft?
man kaum Torchancen erspielt, gnadenlos amateurhafte Fehler gemacht werden, die regelmäßig zu Gegentoren führen :?:
die Mannschaft nicht kämpft ?
man einen Kepptn hat , der die Bezeichnung nicht verdient !
überhaupt kein einziger Führungsspieler bei uns auf dem Platz steht?

***WIE SOLL MAN DA NOCH HOFFNUNG HABEN ?***

und bitte am SA nicht wieder das total bescheuerte :
Macht Sie Platt . schießt Sie aus der Stadt..
man muß sich ja nicht um jeden Preis lächerlich machen... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Kadlec
finde du vergleichts gerade Birnen mit Äpfeln...

weißt du noch wer unsere Gegener waren...
das war

Jena , Aue , Offenbach, Osnabrück, Paderborn und der FC Augsburg,,,

waren jetzt wirklich nicht das Kaliber von Hertha und dem HSV ....
und trotzdem hatten wir damals noch Schwein..***
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
De Wit lehnt FCK-Angebot ab

Legt sich für seine Mannschaft auch mal quer: Pierre De Wit. FOTO: KUNZ-moray
Das Pech bleibt ihm treu: Bei Itay Shechter ist im Training eine alte Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. Der Stürmer fehlt dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15. 30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV.

Gestern hat Sandro Wagner wieder mit der Mannschaft trainiert. Er ist fit, signalisierte ebenso wie Abwehrmann Mathias Abel Einsatzbereitschaft, sagte FCK-Trainer Krassimir Balakov nach der Übungseinheit mit dem Schwerpunkt Torschuss. Weiter ausfallen wird Jan Simunek. Der Abwehrspieler arbeitet nach einer Achillessehnenblessur im Reha-Training bei Norman Schild.

Am Vortag hatte der neue FCK-Coach das 2:0 der zweiten Mannschaft im Regionalligaspiel gegen Mainz 05 gesehen. "Das hat mir gefallen", sagte Balakov, der eine willige Mannschaft sah. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lauterns Bugera
„Bis zum letzten Spiel kämpfen“

Alexander Bugera (l.) fordert von seinen Lautern-Kollegen: Kampf bis zum Ende Foto: Getty Images

28.03.2012 — 23:13 Uhr

Lautern vor den Abstiegs-Endspielen gegen Hamburg (Samstag, 15.30 Uhr) und Hoffenheim (7. April).

„Wir müssen beide Heimspiele gewinnen“, sagt Abwehrspieler Alexander Bugera (33) auf der FCK-Homepage. (...)
zur BLÖD
Hamburger Morgenpost hat geschrieben:Beckenbauer, Schaaf und Co.
Die Liga kämpft um ihren Dino

Von Frederik Ahrens, Simon Braasch und Buttje Rosenfeld

Franz Beckenbauer sagt: „Hamburg darf nicht absteigen. Sie sind der letzte Dino der Bundesliga. Diesen Nimbus sollten sie beibehalten. Ich halte dafür die Daumen“. Foto: Witters

Seit 48 Jahren und 216 Tagen läuft die Bundesliga-Uhr des HSV. Mehr geht nicht. Die „Rothosen“ sind das letzte Gründungsmitglied, das nie abgestiegen ist – und auch nicht absteigen soll. (...)
zur MOPO
Hamburger Morgenpost hat geschrieben:HSV-Profi von Fink aussortiert
Castelen: „Das ist eine große Enttäuschung“

Von Simon Braasch

Da geht's lang: HSV-Trainer Thorsten Fink hat Romeo Castelen aussortiert. Foto: WITTERS

Aus Zwei mach Vier. Nach Romeo Castelen (28) und Muhamed Besic (19) wurden auch Janek Sternberg (19) und Kevin Ingreso (19) zurück zur U23 geschickt. Während die beiden Nachzügler sich nicht groß beklagen werden, sorgt Besic’ und Castelens Verbannung für mächtig Wirbel.

Vor allem Castelen zeigt sich tief enttäuscht. Der Pechvogel (vier Knie-OP’s in vier Jahren) muss am Saisonende ohnehin gehen, genießt in der Mannschaft aber ein hohes Ansehen. „Schade, dass es jetzt so kommen musste“, sagte er der MOPO. „Ich bin damit nicht einverstanden und sehr enttäuscht, denn ich habe niemals Mist gebaut! (...)
zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Also wegen mir kann der Dino absteigen wenn der Teufel drin bleibt :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Lautrer Jung hat geschrieben:Also wegen mir kann der Dino absteigen wenn der Teufel drin bleibt :teufel2:

Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

kadlec hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: 3. Die Mannschaft ist absolut lebendig und hat sich bei allen Unzulänglichkeiten nie aufgegeben, in keinem Spiel. Im Gegenteil stimmt der Zusammenhalt, was noch unsere große Stärke werden kann.
Beim Lesen von Punkt 3 schoss mir aber sofort die Skepsis in den Kopf, die sich dort auch nach mehrmaligen Lesen nicht verflüchtigte, sondern eher noch verdichtete.

Und in diesem Kontext interessiert mich am Samstag ... nur die Einstellung.

Wenn die wieder nicht stimmt, wenn wieder nicht 90 Minuten lang Gras gefressen wird ...
Darüber kann man trefflich streiten. Einig sind wir uns wahrscheinlich noch, dass die Mannschaft noch nicht einmal ansatzweise Auflösungserscheinungen zeigt, wie das bei der Rückrunde und dem Tabellenstand vielleicht zu befürchten wäre.

Das mit dem Gras fressen ist immer so eine Sache, die gerade in den letzten 17 Spielen teilweise in blinden, hektischen Aktionismus ausartete. Balakow hingegen fordert in diesen Tagen dementgegen Besonnenheit am Ball, womit er absolut Recht hat. Das hätte ich mir schon vorher gewünscht anstatt blindem Gerenne. Auch insoweit muss die Einstellung stimmen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

bitte löschenbitte löschenbitte löschenbitte löschenbitte löschen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt