Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ZickZackRoggensack
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2011, 02:20

Beitrag von ZickZackRoggensack »

@ Marky

Ja, das Leuchten in unseren Augen...

in unseren Augen wird es wohl nie verblassen, aber ich fürchte, dieses Leuchten wird am Ende alles sein, was wir - die Fans unserer Generation, die zum Teil mehr als 30 Jahre auf den Betze pilgern - noch haben werden. Ja, wir können heute unseren Kindern und später unseren Enkeln diese vielen "Damals war's"-Geschichten erzählen. Von Meisterschaften, Pokalsiegen, von Spielen die in der 94. Minute entschieden wurden. Vom 5:0 gegen Real Madrid oder dem - für mich - geilsten Heimspiel aller Zeiten gegen Barcelona (auch wenn das Ende für mich auch 20 Jahre später noch immer ein Trauma ist). Wir können über unzählige Abstiegskämpfe berichten, die wir gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich überstanden haben. Der für mich prägendste war 87/88, als wir am letzten Spieltag Gladbach daheim hatten, zur Halbzeit mit 1:2 hinten lagen und am Ende 5:2 gewannen.

Aus diesen Zeiten resultiert unser Leuchten. Weil unser FCK immer wieder Fußballgeschichte geschrieben hat. Und wir sagen können: Wir waren dabei - nein, wir waren daran beteiligt!!!

Dieser Hintergrund ist es, der unsere Fan-Generation die letzten zehn Jahre rückblickend wie eine ständige Demütigung empfinden lässt. Ja, auch da hatten wir Highlights. Das Wunder vom 18. Mai, die letzte Saison mit den Siegen gegen Bayern und Schalke, das 3:3 gegen Stuttgart. Aber sonst?

Ich kann da nur für mich sprechen: Ich empfand die vier Jahre Zweitklassigkeit wie eine Schmach. Schlimmer als die Niederlage gegen Hoffenheim, nach der Sasic die Mannschaft vor die West zitierte, war für mich der gefühlte Tiefpunkt die Heimniederlage gegen Wehen-Wiesbaden. Dieses Spiel steht für mich persönlich als der absolute Tiefpunkt. Keine Niederlage zuvor noch danach empfand ich persönlich als desaströser. An jenem Mittwochabend war der FCK klinisch tot - und genauso fühlte ich mich damals.

Doch wir kamen zurück. Weil wir, die Fans (über alle Generationen hinweg) wie die Verrückten an unseren FCK geglaubt haben. Weil wir unseren Glauben, unsere Hoffnung und Zuversicht auf die Mannschaft übertragen konnten. So wie bei den Meisterschaften 91 und 98 gelang uns das im Abstiegskampf 2008 - mit dem Ergebnis des 18. Mai.

Was ist heute davon übrig? So gut wie nichts - außer dem Leuchten, wenn wir ins Stadion gehen! Man muss sich doch nur in diesem Forum umschauen oder mit anderen Leuten unterhalten - fast jeder (!!!) hat die Mannschaft aufgegeben. Nur noch die ganz hartgesottenen Daueroptimisten (auch Träumer genannt) hoffen zumindest noch auf die Wende. Wie um alles in der Welt soll da eine sportlich gebeutelte Mannschaft noch einen Funken Glauben an sich selbst finden?

Ich gebe es zu: Am Samstag nach dem Spiel habe ich geschrieben, dass auch für mich der Abstieg besiegelt ist. Heute hat das Prinzip Hoffnung schon wieder die Oberhand. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass mich 35 Jahre Betze etwas anderes gelehrt haben, als vorschnell aufzugeben. Sie haben mich gelehrt, dass im Fußball im Allgemeinen, auf dem Betze aber im Besonderen immer und jederzeit Wunder Wirklichkeit werden können!

Unsere Fan-Generation hat viele dieser Wunder erlebt. Doch kein 1990, 91, vom Aufsteiger zum Meister 98 und erst recht kein 2008 wäre je möglich gewesen, wenn wir unseren Glauben an das Besondere des 1.FC Kaiserslautern verloren oder vorschnell aufgegeben hätten! So wie in "de Palz de Parre mit de Peif' in die Kerch" geht, ist der FCK erst dann abgestiegen, wenn er nach dem letzten Spiel auf einem Abstiegsplatz steht!

In diesem Sinne apelliere ich an jeden einzelnen Fan, gleich welchen Alters: GEBT NICHT AUF! Glaubt an den Geist und das Erbe unseres alten Fritz! Glaubt an unsere Stärke! Ihr wisst, dass wir Fans tatsächlich in der Lage sind, Berge zu versetzen und Wunder herbeizuschreien!

Es gibt keine Garantie, das weiss ich auch! Aber ich weiss auch, dass immer wenn unser FCK gefallen ist, wir ihn wieder aufgerichtet haben! Wir sind keine Eventies aus Mainz und Hoffenheim, wir tragen den FCK in unserem Herzen! So, wie jeder einzelne von uns völlig zurecht von allen Spielern erwartet, unsere Tradition Spiel für Spiel zu verteidigen, so müssen wir an jeden von uns die Erwartung richten, unseren Pflichtteil des großen Erbes zu erfüllen und an die nächsten Generationen weiterzugeben. Damit das Leuchten in unseren Augen sich nicht nur in den Augen unserer Kinder und Enkel spiegelt, sondern dass sich in deren Augen neuer Stolz auf unseren Verein entwickeln kann! Egal in welcher Liga...
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Sohn is Jahrgang 91 - und hat den FCK in seiner dunkelsten Zeit kennengelernt.
Interesse am Fussball eher spät, am FCK noch später.
Erste Gehversuch uffm Betze Rückrunde 06/07.
Erste DK in der Horrorsaison 07/08.
Ohne geht net mehr.
Er hat das Leuchten.
Ich weis zwar net warum, aber er hats. :teufel2: :teufel1: :schal:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Schlusslicht auf der Intensivstation der Liga

Fußball: ''Tödliche Fehler'' machen FCK-Trainer Balakov den Einstand kaputt


Eigentlich ein Abwehr-Ass, am Samstag aber mal wieder der Fehler-Teufel: Rodnei. Links: Karim Guédé (SC Freiburg). FOTO: KUNZ
Nach 14 Minuten war das Spiel für den FCK verloren, der Klassenerhalt womöglich endgültig verspielt und der erhoffte Effekt des Trainerwechsels schon verpufft: Dem SC Freiburg genügte die Annahme zweier Gastgeschenke, um einen glanzlosen, aber immens wichtigen 2:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern einzutüten.

Mutig wollte Krassimir Balakov seine Mannschaft sehen. Geordnet im 4-1-4-1 sollte der Angriffsschwung des Sport-Clubs aufgefangen werden. Das die Theorie. Dass die nach acht Minuten praktisch Makulatur war, dafür sorgte mal wieder Rodnei. Erschreckt vom Pressingversuch der Freiburger, die in der Trainer-Ära Streich verinnerlicht haben, was Abstiegskampf heißt, setzte Rodnei in unfassbarer Panik Sebastian Freis den Ball an den Kopf. Dessen Zuspiel veredelte Karim Guede, der den Lauterern demonstrierte, wie man im hohen Tempo auch den Torwart bei Rückgaben unter Druck setzt.

80 Prozent des Treffers mochte Christian Streich dem vom Kölner Abstellgleis geholten Freis zuschreiben - zu viel der Ehre. Die Scorerpunkt gebührt Rodnei, dessen Einsatz auch wir Balakov-Vorgänger Marco Kurz angeraten hatten ... (...)
zur Rheinpfalz
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Die Tabelle lügt nicht

Von Horst Konzok

Schwere Zeiten in der Fußball-Pfalz: Der 1. FC Kaiserslautern, der bei fünf seiner elf Unentschieden ein Chancenplus hatte, ist als schlechteste Rückrunden-Mannschaft abgeschlagen Tabellenletzter. Die FCK-Offensive besitzt - was 17 Tore belegen - kein Bundesligaformat! Die Tabelle lügt nicht.


Sie ist auch Zeugnis der gescheiterten Einkaufspolitik. Im Sommer kam Gil Vermouth, um das Mittelfeld zu verstärken. Ein Flop!

Unerklärlich bleibt, dass Itay Shechter nach passablem Beginn, nach drei wichtigen, punktebringenden Toren in den ersten zehn Spielen total einbrach. Zufall oder nicht: Der Stürmer aus Israel schoss in der Hinrunde das Siegtor gegen Freiburg, bekam prima Kritiken und saß dann in Hamburg aus taktischen Gründen als Joker auf der Bank. Fortan ging nichts mehr ... (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern praktisch abgestiegen, weil Kuntz und Kurz zu viele Fehler machten
Diesen Trümmerhaufen rettet kein Trainer der Welt!


Die Lauterer De Wit (verbirgt sein Gesicht im Trikot) und Tiffert sind nach dem 0:2 in Freiburg enttäuscht. Ihr neuer Trainer Krassimir Balakov (r.) ging zu jedem Spieler und sprach Mut zu Foto: dpa

Von JOACHIM LOGISCH 25.03.2012 — 23:15 Uhr

Das war‘s wohl mit der Bundesliga...


Nach zwei ganz schlimmen Patzern beim 0:2 in Freiburg ist der Traum vom Klassenerhalt in der Bundesliga geplatzt.

Auch der neue Coach Krassimir Balakov (45) konnte den neuen Sieglos-Vereins-Rekord von jetzt 17 Spielen in Folge nicht verhindern.

Diesen Trümmerhaufen rettet kein Trainer der Welt! (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ZickZackRoggensack
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2011, 02:20

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Weschtkurv hat geschrieben:Mein Sohn is Jahrgang 91 - und hat den FCK in seiner dunkelsten Zeit kennengelernt.
Interesse am Fussball eher spät, am FCK noch später.
Erste Gehversuch uffm Betze Rückrunde 06/07.
Erste DK in der Horrorsaison 07/08.
Ohne geht net mehr.
Er hat das Leuchten.
Ich weis zwar net warum, aber er hats. :teufel2: :teufel1: :schal:
Weil er erlebt hat, zu welchen Taten die FCK-Familie in der Lage ist und weil Du ihm vorgelebt hast, dass "Aufgeben" für echte Lautrer ein Fremdwort ist!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Lixi
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008, 22:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Köln

Beitrag von Lixi »

M.E. ist Borysiuk noch nicht reif für die 1.Liga bei uns. Im Spiel gegen Freiburg war das deutlich zu sehen, dass er nicht selten gedanklich zu langsam war. Dennoch gebe ich Dir recht, für Liga 2 wäre er für den FCK richtig gut!!!
Hans Dampf hat geschrieben:
Taeb84 hat geschrieben:

Wenn wir ehrlich sind, könnten wir Borysiuk gut in der 2. Liga gebrauchen. Bei uns im DM krankelt es doch schon seit gefühlter ewiger Zeit.
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

@ZickZackRoggensack
Bitte ausdrucken und irgendwie in der FCK-Kabine unterbringen! Am besten am Chart anstatt der taktischen Ausrichtung! Dann wissen die Spieler nämlich, für wen und was sie spielen......
Lixi
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008, 22:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Köln

Beitrag von Lixi »

:applaus: Toller aufmunternder Beitrag!!! Gut so, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!
mensch hat geschrieben:@
Es sind vier verdammte scheiß Heimspiele. Vier, und es besteht hier die Möglichkeit die Grundlagen zu legen die Saison erstklassig zu beenden.
:applaus:
WABER AUFGERÜTTELT! Wir hatten schon mal 8 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und haben es trotzdem geschafft.
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...

...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...

15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...

Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...

"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"

...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!

Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...

7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...

Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."

....to be continued...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 26.03.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Sigi-8 hat geschrieben:@ZickZackRoggensack
Bitte ausdrucken und irgendwie in der FCK-Kabine unterbringen! Am besten am Chart anstatt der taktischen Ausrichtung! Dann wissen die Spieler nämlich, für wen und was sie spielen......
Stimmt, das gehört in die Kabine.

Was ich noch sagen möchte ist, dass viele unserer Spieler einfach zu brav sind.

Sippel z.B: hätte den Typen, der da während der Ecke bei ihm stand wegstossen sollen, oder ihm mal in die Eier kneifen sollen. So wurd's früher gemacht und so verschafft man sich Respekt.
bleejee
Beiträge: 74
Registriert: 02.03.2012, 16:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bleejee »

Wir hauen Hamburg am Samstag weg und gewinnen auch gegen die unnötigen Hoppenheimer! Und dann ist alles drin!!! Bin auf jeden Fall am Sa da und bin der Ansicht: Es muss ja irgendwann mal klappen (wenn auch nur weil der Fußballgott mal auf unserer Seite)!!!
Realistisch sein heisst: Für beide Ligen planen, aber erst am letzten Spieltag wird ausgezählt, wohin es geht!!!
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Mcmurphy hat geschrieben:Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...

...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...

15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...

Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...

"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"

...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!

Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...

7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...

Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."

....to be continued...
:love: Herrlich ...

Auf in den Kampf ... :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
bleejee
Beiträge: 74
Registriert: 02.03.2012, 16:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bleejee »

Mcmurphy hat geschrieben:Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...

...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...

15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...

Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...

"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"

...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!

Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...

7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...

Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."

....to be continued...
Supergeil!!! So machen wir´s!!!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Im HSV Forum reißt man schon die Klappe auf, dass man den Betze mit blau-weißem Gesocks überrennen will... so was weckt meinen Kämpferinstinkt... seltsam. Es scheint doch alles schon verloren und doch ist er da, der Strohhalm.
!! druff un dewedder !!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Lixi hat geschrieben:M.E. ist Borysiuk noch nicht reif für die 1.Liga bei uns. Im Spiel gegen Freiburg war das deutlich zu sehen, dass er nicht selten gedanklich zu langsam war. Dennoch gebe ich Dir recht, für Liga 2 wäre er für den FCK richtig gut!!!
Taeb84 hat geschrieben: Wenn wir ehrlich sind, könnten wir Borysiuk gut in der 2. Liga gebrauchen. Bei uns im DM krankelt es doch schon seit gefühlter ewiger Zeit.
*hust* Was hast Du denn geraucht. Das ist der einzige der Fussball spielen kann. Um den herum würde ich eine neue Mannschaft aufbauen. Das Problem ist nur dass die ganzen Nulpen Veträge bis 2014 und länger haben und wir momentan 10 Trainer/CoTrainer bezahlen müssen.
Taeb84 hat es so gemeint, daß Ariel brauchbar ist, alles andere ersetzbar.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans Dampf hat geschrieben:Im HSV Forum reißt man schon die Klappe auf, dass man den Betze mit blau-weißem Gesocks überrennen will... so was weckt meinen Kämpferinstinkt... seltsam. Es scheint doch alles schon verloren und doch ist er da, der Strohhalm.
Und alle kommen sie, die schon lauthals geschrien haben, dass sie dem Betze fern bleiben.
Am Samstag im Stadion siehst Du wieder den wahren FCK....nicht diesen InternetFCK.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Mcmurphy hat geschrieben:Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...

...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...

15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...

Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...

"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"

...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!

Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...

7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...

Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."

....to be continued...
.



Gänsehaut und Tränen in den augen... Aber wir haben es alle schon miterlebt !!

Und deshalb wird nich aufgegeben!!!!!!!!



Wir schlagen die Fischköppe !

Ich Scheiß auf die die Statistik. Und auch darauf das unsere Mannschaft nüchtern betrachtet scheiße ist ..

Aber eins ist klar da oben auf'm Berg geht einiges !!!!!!!


Deshalb Stimm ich an oooh Fck dort auf dem Feld du bist das aller schönste auf der Welt Schau in den Block und hör. Uns schreien kaiserslautern du bist Niee allein!!


Samstag 15:30 westkurve und was macht ihr :teufel2:
:pyro:
betzemethusalem
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2008, 12:10

Beitrag von betzemethusalem »

Mit Herzblut zurück ...

... steht auf meinem Shirt und Schal aus 2010. Clever unsere Merchandiser solch zeitlose Artikel zu erfinden, die immer aktuell sind, egal aus welcher Richtung (Liga) man kommt.

... aber Spaß bei Seite.

... noch 7 Spiele, noch 21 Punkte, noch unzählige bisher nicht erzielte Tore

... warum jetzt schon unseren Verein aufgeben???

... ich werde live (außer in Berlin) überall dabeisein und meinen Verein würdig vertreten. Wir sind ein TRADITIONSVEREIN (Stand auch mal auf irgenwelchen Merchandisingartikeln)

... der FCK soll positiv verrückt durch seine Anhänger im Sinne des großen Fritz wahrgenommen und geschätzt werden.

... das ist nicht nur unsere alleinge Aufgabe, aber fangen wir Verrückten "Kartoffelanbauern" (T.Wark/Doppelpass) mal damit an. Vielleicht schließt sich unser professionelles Personal in den Traditions oder auch Respekttrikots mal an.

... deshalb auf geht`s, lasst uns Unmögliches möglich machen.

... es nicht versucht zu haben wäre dem FCK unwürdig.

... jetzt geht`s los.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Hessen
Beiträge: 288
Registriert: 23.11.2006, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von FCK-Hessen »

Zwei Fakten stimmen mich hoffnungsfroh: 1. Es spielt der schlechteste FCK aller Zeiten gegen 2. den schlechtesten HSV aller Zeiten.
Somit ist doch klar, dass ich unserem FCK zum 10. Mal in dieser Saison die letzte Chance gebe. Ich liebe Konsequenz. :shock:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@werauchimmer

Horror was ich andauernd von dir lese…HORROR..der blanke Horror!

Was Wieschemann mit dem heutigen FCK zu tun hat??? Das will ich dir sagen…!

Der FCK ist abgewirtschaftet…das hat alles mit Wieschemann zu tun…der FCK hat Altschulden in Millionenhöhe…der FCK (e. V.) hat immer noch eine bilanzielle Überschuldung von 1 Million € und die GmbH des Stadions ist völlig pleite und überlebt nur weil die Stadt eine Einlage von 10 Millionen getätigt hat damit der FCK NICHT insolvent geht…das hat der FCK und Wieschemann zu tun..!

Unsere Finanzen sind völlig am Arsch genau so wie sich die Mainzer über uns lustig machen…!

Und genau diese Scheisse muss Kuntz ausbaden…und aus NICHTS ein Team aufstellen was irgendwie Bundesliga halten soll….na prima!!!
Die Tatsache, dass wir 6-7 Millionen zur Verfügung hatten um einzukaufen und dafür 9 Spieler geholt haben…siehst du offenbar als Dilettantismus von Kuntz an…lachhaft…sorry!

Der FCK hatte diese 7 Millionen auch nur weil man im Pokalachtelfinale war und Ilicevic für 4 Millionen im Winter verkauft hat…sonst hätten wir kaum irgendeinen Spieler verpflichten können…!
Und wenn man einen Etat hat von 14 Millionen, dann heisst das, dass ich nur Spieler kaufen kann die auch für das niedrige Gehalt überhaupt beim FCK spielen wollen…!
Viele meinen wir hätten im Sommer einen Mölders bekommen können oder Lakic im Winter behalten…NEIN Leute eben nicht…niemand wollte zu uns….und das liegt daran dass wir nichts zahlen können…!
Was hat Kuntz gesagt? Richtig, dass wir Risiko gehen müssen und nur Spieler verpflichten können, die man woanders übersehen hat und die sich als große Talente entpuppen…!
Und wenn ich ein derartes Risiko gehen MUSS dann kann das schief gehen…wir wussten alle dass wir keinen Messi verpflichten…und diese Spieler haben bis auf wenige Ausnahmen nicht das gebracht was erwartet werden durfte…und weil es auch eben das Risiko war…!

Stefan Kuntz genau diese Scheisse anzulasten halte ich für ziemlich oberflächlich...wenn du dich bei jemandem beschweren willst…ja dann stell dich bei Wieschemann vors Haus…denn diese 3 Vollspastiker damals haben den FCK auf dem Gewissen…nicht Kuntz..!

Unser Stefan wäre selbst fast nicht hierher gekommen weil wir 2008 ein liderlicher, kranker, gestörter Sauhaufen waren…
Dumme Bauern die sich wie solche benommen haben, ein Chaos in der Führung, eine Pressearbeit wie bei der Muppet Show…eine Unfähigkeit in allen Belangen…alle wichtigen Spieler haben den Verein verlassen…und selbst Personen wie ein Peter Neururer haben dem FCK wegen Unseriosität abgesagt…das muss man sich mal vorstellen…!

DER FCK war 2008 ein Fall für die komplette Auflösung weil keiner einen Plan hatte aber Anspruchsdenken nach wie vor vorherrscht wen man einkaufen will usw…!
Mit ein bisschen Pech, wird es der FCK nie wieder schaffen oben zu sein…der Karlsruher SC lässt grüßen oder auch der MSV Duisburg…!

DAS HABEN WIR gut hinbekommen, einen der größten Traditionsvereine der Liga derart hinzurichten...Respekt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Aramedis
Beiträge: 428
Registriert: 21.04.2010, 18:15

Beitrag von Aramedis »

Gott wie ich diesen Verein dafür Hasse, das ich ihn so sehr LIEBE!
Ich will und kann nicht aufgeben so lange es diese EINE Chance gibt.
Wie oft stand ich schon in der West zittern am ganzen Körper aufgrund der Atmosphäre. Eine Mannschaft für seine Fans und eine Wand für ihre Mannschaft.
Funken die von der Mannschaft auf die Fans springen und mit dem hundertfachen zurückgeworfen werden und eine Mannschaft zu dingen treibt die einfach nicht möglich sind! Eigentlich!

Und auch am Samstag werde ich wieder auf den Berg pilgern mit Hoffnung und Kampfgeist im Gepäck. Sowie es mein Opa tat, wie es mein Vater noch tut und ich es noch lange werde, dies nun seit knapp 20 Jahren.
Gott wie ich diesen Verein Hasse, dafür das ich ihn so sehr LIEBE!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Frank the tank
Beiträge: 203
Registriert: 02.09.2008, 12:35

Beitrag von Frank the tank »

So, verdammt nochmal! Wir packen das noch!!!

7 Spiele und Ballakov fängt erst jetzt an mit seiner Arbeit!!! Setzt euch alle mal vor nen Tabellenrechner und geht ein paar Szenarien durch!
Leute-Wir haben jetzt 2 Heimspiele!!!!

:teufel2: 8-) :teufel2:

Kann dieses geheule hier bald net mehr lesen!
Gääsbock
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2011, 23:37

Beitrag von Gääsbock »

@WernerL.

Danke und daran sollte jeder immer mal wieder denken.

Leider hat der FCK wegen den Finanzen keine Erstligagarantie mehr. Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass wir jetzt ne Zeit erstmal ne Fahrstuhlmannschaft sein werden (im Bestfall). Nur wenn wir den Verein anständig wirtschaften lassen können wir auf lange Sicht vielleicht wieder oben mitspielen, dafür darf man aber von außen keine unnötige Unruhe reintragen.

Die Entlassung von Kurz war leider z.B. ein dadurch provozierter Schnellschuss.
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Eigentlich durfte man erwarten, dass sowas wie ein Ruck durch die Mannschaft geht, wenn ein neuer Trainer kommt. So jedenfalls ist es bei anderen Vereinen. Warum nicht beim Betze ? Haben die Spieler innerlich bereits gekündigt und sich damit abgefunden, dass man eh nichts mehr reißen kann.
Wo sind die Typen , wie einst Martin Wagner ect.,
die mal Eier zeigen, treten, kratzen und Biss zeigen.
Mir scheint es ist bereits eine derartige Lethargie
eingekehrt, dass selbst ein Motivationskünstler wie Kalli Feldkamp nichts mehr bewegen könnte.
Die Mannschaft hat sich aufgegeben. da ist kein Leader der sie führen könnte und nochmals das Steuer herumreißt, mit Vorbildfunktion vorangeht.
Da braucht es warscheinschlich eine Armee von Psychologen um das Nervenkostüm der Kicker wieder ins Lot zu bringen.
Hätte man früher die Reißleine bezüglich Trainerwechsel gezogen, wäre Balakov nicht ohne Chance auf den Klassenverbleib gewesen.
So trägt SK die Hauptschuld an der Misere.

VG
ZickZackRoggensack
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2011, 02:20

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Frank the tank hat geschrieben:So, verdammt nochmal! Wir packen das noch!!!

7 Spiele und Ballakov fängt erst jetzt an mit seiner Arbeit!!! Setzt euch alle mal vor nen Tabellenrechner und geht ein paar Szenarien durch!
Leute-Wir haben jetzt 2 Heimspiele!!!!

:teufel2: 8-) :teufel2:

Kann dieses geheule hier bald net mehr lesen!

Genau so ist das! Und deshalb nochmal: GEBT NICHT AUF!

Siege daheim gegen den HSV, Hoffenheim und Nürnberg sowie bei der Hertha sind drin! Und mit 32 Punkten kann's durchaus reichen - Köln, Hertha und der HSV werden auch noch genügend Punkte abgeben...
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@erge
Na ja, Manchmal bringen Trainerwechsel auch nix.
Guckst du.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 78#p667178
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 26.03.2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten