Forum

0:2-Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Wir müssen über kurz oder lang den Namen des Stdions verkaufen, wenn wir in der 1.Liga spielen wollen.

Da geht mMn kein weg dran vorbei.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Kennt einer irgendwelche guten Kurvenspiele, die man mit den Leuten in seiner Umgebung bei verkorkstem Spiel nach 5 Minuten spielen könnte? Sowas wie "Ochs am Berg" oder "Ich sehe was, das du nicht siehst" oder "Verstecken" oder Ähnliches.
Wir hatten mit demGedanken gespielt Badminton Schläger mit rein zu nehmen, allerdings dürfte das an den Einlasskontrollen scheitern. Bei Murmeln wärs wohl ähnlich. Wenn einer ne Idee hat, nur raus damit! Bin für alles offen. Irgendwas müssen wir die letzten Heimspiele schliesslich tun.

mfg
c

Edit: Hmm... Schnitzeljagd durchs Stadion. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von c am 25.03.2012, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

fläming-teufel hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Auch wenn´s utopisch klingen mag, solange noch rechnerisch der Abstieg vermeidbar ist, sollten wir die Jungs weiter anfeuern, auch wenn´s nicht leicht fällt...Ursachen, Gründe etc. für einen Abstieg kann man danach noch in Ruhe suchen und hoffentlich finden!S
Auf den Trainer zu schimpfen ist mehr als sinnlos, die Mannschaft gibt halt zurzeit spielerisch nicht mehr her.
Ob sie kämpferisch noch mal den Schalter umlegen kann bleibt abzuwarten, ebenso welche Impulse Balakov in der kommenden Trainingswoche setzen kann.

Normalerweise ist der Drops gelutscht, aber was ist schon normal bei diesem Verein :?
xehr utopisch

Ich stimme dem Voll und Ganz zu!

Desweiteren möchte ich mal allen Möchtegern-Fachleutchen hier im Forum sagen, dass dieses "rumgeschreie" alá " Erst schießt ihr euch auf MK ein und nun auf SK....blablabla einfach nur davon zeugt, dass euch entweder der Sachverstand und/oder der Realitätsbezug fehlt!

In allen Ehren was SK für den FCK getan hat ( hätte es Person X nicht auch so gemacht? ) aber Fussball war und ist BIG BUISNESS!!!

Wacht mal auf Leute!

Was nützt mir all die Tradition, wenn der Verein den ich seit meiner Kindheit liebe und verehre alle paar Jahre zu Grunde gewirtschaftet wird???

Die Qualität ( oder auch nicht vorhandene ) des Kaders hat sich allein SK anzukreiden. Dazu gepaart mit der monatelangen Plan- bzw. Konzeptlosigkeit des Trainers und dem stetig, sich neu wiederholenden Geschwätz sogenannter "Leistungsträger" stehen wir heute wieder da und weinen um den wahrscheinlichen Abstieg.

Unbequeme Leute die´s Maul aufmachen werden von diesem Egozentriker abserviert und wenns net läuft warn´s wieder die anderern....

Die personalie Balakov bleibt abzuwarten, aber ich bin der Meinung dass wir unter Milan solche grottenschlechten Leistungen nur einmal abgerufen hätten....
In Peru, in Peru in den Anden....
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

gerade eben mal meinen persönlichen tabellenrechner gemacht bei sport 1( etwas optimistisch )

demnach:

haben wir am 34 spieltag ein endspiel in hannover

wir stehn auf dem 17 platz mit 31 ptk

tabelle wie folgt:

14. hamburg 34 ptk
15. augsburg 33 ptk
16. köln 33 ptk
17. fck 31 ptk
18. hertha 28 ptk

wir müssen in hannover gewinnen

köln spielt gegen bayern für die gehts am letzten spieltag auch noch um die meisterschaft: köln verliert

hamburg hat ein direktes duell mit augsburg hamburg gewinnt

hertha spielt zuhaus gegen hoppenheim und gewinnt

tabelle nach dem spieltag

14. nürnberg 35 ptk
15. fck 34 ptk
16. augsburg 33ptk (besser tordiff)
17. köln 33 ptk
18. hertha 31 ptk

vielleicht sollte ich das dem fck mal uzukommen lassen :lol:
:pyro:
Teufel86

Beitrag von Teufel86 »

mannomann...ausserordentliche Mitgliederversammlung...aus welchem GRUND...!! Weil einige Stefan Kuntz zuviel in Interviews..grinst..
Weil er dieses Jahr kein Glück hatte in seinen "Schnäppchen " und Discount-Transfers..
Weil er zulange an Marco Kurz festgehalten...den O-Ton einige hier..wieder zurückhaben wollen
Weil er im Winter eingesehen hat dass seine Sommertransfers nicht so toll waren und deshalb nochmal aktiv wurde im Transfermarkt..
Weil er die besten Beziehungen zum DFB zur DFL pflegt
Weil er als ehemaliger Nationalspieler, Deutscher Meister , Deutscher Pokalsieger die aktuell besten Kontakte hat im Profifussball von allen ehemaligen FCK-Profispielern zusammen..
Weil er den FCK nicht in- und auswendig kennt und vielleicht selbst mal beim 1.FCK nach Fritz Walter am erfolgreichsten gespielt hat...
Weil der das Fritz-Walter-Stadion niemals in "Chio Chips-Stadion" umbennenen würde..

Man man man...was liebe ich diese Selbstverherlichung ..es geht nur um den 1.FCK

wenn es nur um den 1.FCK gehen würde...müssten viele endlich mal einsehen ...das STEFAN KUNTZ der beste Mann des 1. FCK ist .in den letzten 22 Jahren, als Spieler und als Funktionaer..

und so einen Mann wollen einige hier wegjagen ...wegmobben..eine Versammlung einberufen die den BESTEN des Vereins bloss stellen soll..

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie sagte Basler so schön in seinem Interview..in America, Brasilien...oder Tumbuktu..würden Sie dem BESTEN Mann des eigenen Vereins ein Denkmal setzen..

Nee neee ohne Stefan Kuntz würden einige sich keiner so grossen Aufmerksamkeit hier im Forum erfreuen...indem Sie einfach mal sinnlos losbrüllen...denn dann würde es keinen mehr interessieren...den in der 3.Liga oder Oberliga...wo wir zu 1000 % hingekommen waeren hatte Bochum S.K nichts zu uns ziehen lassen...waeren eure jetzt schon Oberligareifen Kommentare dann passend zum Ligastatus des 1.FC Kaiserslautern..

Undank ist der Welt Lohn..
Kuntz hat im Aufsichtsrat 4 ? Menschen die er von seiner Arbeit überzeugen muss ...wer waehlt den Aufsichtsrat..??
Also --erst mal überlegen..welche Liga jeder einzelne spielt..und dann mal kommentieren bitte..
Immer diese Leute die in der Vergangenheit Leben.
Ein Trainer und AUCH ein VV werden an der der Aktuellen Leistung gemessen und da Zählt nicht was jemand in der Vergangenheit erreicht hat.
Lol ich glaub der FCK müsste 20 trainer haben wenn jeder der in der Vergangenheit mal was erreicht hat niemals entlassen werden dürfte lol.
Wenn jemand auf seiner Arbeit nurnoch mist Baut dann Interesiert es den Chef auch net ob der mal vor einem Jahr sein bester Mitarbeiter war.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

c hat geschrieben:Kennt einer irgendwelche guten Kurvenspiele, die man mit den Leuten in seiner Umgebung bei verkorkstem Spiel nach 5 Minuten spielen könnte? Sowas wie "Ochs am Berg" oder "Ich sehe was, das du nicht siehst" oder V"erstecken" oder Ähnliches.
Wir hatten mit demGedanken gespielt Badminton Schläger mit rein zu nehmen, allerdings dürfte das an den Einlasskontrollen scheitern. Bei Murmeln wärs wohl ähnlich. Wenn einer ne Idee hat, nur raus damit! Bin für alles offen. Irgendwas müssen wir die letzten Heimspiele schliesslich tun.

mfg
c

wie waers mit Schiedsrichter auspfeifen...Gegner ausbuhen, die eigene Mannschaft mit "Sprechchoeren" unterstuetzen.. :teufel2:
oder am Besten wie waer es moit Freibier für alle... :teufel2: :teufel2:
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Das Problem das unser FCK schon mindestens seit 10 Jahren hat ist die nicht vorhandene Qualität der Führungsspitze.Dagegen ist SK in der Außendarstellung noch der Beste. Aber stellt euch einmal vor wir hätten im Verein alternativen, die ich aber momentan nicht sehe.Was wäre dann hier erst los nach dem miserabelen letzten Jahr unseres VV.Er hat nicht ein Fehler gemacht sondern eine ganze Fehlerkette. Auch er hat gezeigt, dass er nicht wirklich Erstbundesliga tauglich ist.Jetzt ist in Ruhe zu Überlegen was kann man tuen. Für mich ist ganz klar, der Verein muß unbedingt eine weitere
Persönlichkeit,gegebenfalls im Aufsichtsrat installieren,der sich in sportlichen Dingen auskennt.Was passiert eigentlich wenn SK abspringt.
Was ist dann? fallen wir dann ins schwarze Loch.
Als bei der Nationalmannschaft Völler aufgab, hatten sie große Probleme Ersatz zu finden.Was haben schlaue Manager gemacht? Sie haben neben Löb, Sammer als Jugendkordinator eingesetzt.Das bedeutet, wenn Löb abspringen würde, aus welchen Gründen auch immer, man könnte im Ernstfall immer auf Sammer zurückgreifen.Bei uns käme das schwarze Loch.Hoch gefährlich.Von einem intelegenten Aufsichtsrat müßte man soetwas ähnliches erwarten können.Aber haben wir den?
c
Beitrag von c »

kotteschul hat geschrieben:
c hat geschrieben:Kennt einer irgendwelche guten Kurvenspiele, die man mit den Leuten in seiner Umgebung bei verkorkstem Spiel nach 5 Minuten spielen könnte? Sowas wie "Ochs am Berg" oder "Ich sehe was, das du nicht siehst" oder V"erstecken" oder Ähnliches.

mfg
c

wie waers mit Schiedsrichter auspfeifen...Gegner ausbuhen, die eigene Mannschaft mit "Sprechchoeren" unterstuetzen.. :teufel2:

Ich hab leider die Befürchtung dass das schnell langweilig werden kann...
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Immer diese Leute die in der Vergangenheit Leben.
Ein Trainer und AUCH ein VV werden an der der Aktuellen Leistung gemessen und da Zählt nicht was jemand in der Vergangenheit erreicht hat.
Lol ich glaub der FCK müsste 20 trainer haben wenn jeder der in der Vergangenheit mal was erreicht hat niemals entlassen werden dürfte lol.
Wenn jemand auf seiner Arbeit nurnoch mist Baut dann Interesiert es den Chef auch net ob der mal vor einem Jahr sein bester Mitarbeiter war

Mann mann ok...welche Leistung ist grösser anzusiedeln...den Verein 1. FC Kaiserslautern vor der Bedeutungslosigkeit gerrettet zu haben..
welche Leistung ist grösser anzusiedeln mit kleinstem Etat/Budget in der Bundesliga den 7. Tabellenplatz erreicht zu haben..

Ihr seid mir Pappnasen...kommt nun mit dem Argument "Leistungsgesselschaft" dann aber wieder wollt ihr die Präsidenten-Struktur im Verein einführen die wohl in der Tat in der Vergangenheit doch so erfolgreich war..

:lol: :lol:

Was wollt ihr eigentlich...?? Klar 3 Punkte am Sa gegen den HSV will ich auch..
aber die haben ein wenig mehr Geld in ihrem Budget wie wir..
Hier laesst jeder nur noch seinen persönlichen alltaglichen Frust ab...mit dem Sachverhalt 1. FC Kaiserlautern hat das nichts zu tun..

Polemik und Egozentrik sind die Atrribute der ach so "tollen " FCK-Fans hier im Forum..

Klasse...weiter so...!! Das bringt uns weiter..das ist das "mir san mir" Betze -Feeling dieser Tage..

Absolut Erstklassig !!!!
Zuletzt geändert von kotteschul am 25.03.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

fläming-teufel hat geschrieben:ab heute frag ich mich warum bin ich kein baqern fan geworden. warummusste ich mir diesen verein als ossi aussuchen
Weil Du ein Ossi mit Charakter bist. Wirkliche Bayern-Fans gibt es nur wenige. Die meisten sind es nur weil der Erfolg käuflisch ist. Stell Dir mal vor, Bayern müßte in Liga 2. Denkst Du wirklich dann gäbe es noch Bayern-Fans? Aber FCK-Fans gibt es noch in 1000 Jahren und 1860-Fans auch noch.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Teufel74 hat geschrieben:Also Männer, viele sind hier wohl blind. Auf welcher Leistung kann man denn aufbauen? 2 brutale Fehler, kaum Torchancen erarbeitet. Das einzige ist, dass sie mehr gespielt haben, anstatt die Bälle blöd nach vorne zu bolzen. Freiburg hat verwaltet und wir haben nicht das Herz gezeigt welches man im Abstiegskampf braucht. Wo war den die Agressivität? Selbst der Moderator sprach von einem fairen Spiel. Man muss nicht die gegnerischen Spieler schlachten, aber mehr körperstärke muss man einbringen. Fazit: Jetzt wird es Zeit, Dreck zu fressen!!! Tiffert kann nur reden, wie am Samstag im Sportstudio. Spiel endlich wieder dein Spiel. Wenn Du nicht in der Lage bist der leader zu sein, dann leg die Binde ab!!! Ein Spielführer führt die Mannschaft und gerade in solchen Zeiten kommt es auf ihn an. Geh als Spelführer voran und zieh deine Mitspieler mit oder macht es euch nichts aus in der zweiten Liga zu spielen. Ich denke wir in der Westkurve haben keine Bock drauf. Jetzt sind es 7 Endspiele!!! Wir erwarten etwas meine Herren, fängt endlich an das zu tun worum ihr da seid, verdient euch unsere Anfeuerungen, frisst Dreck und grabt den Rasen um. NO PAIN, NO GAIN
Genauso siehts aus. Dreck fressen und kämpfen. Müßig drüber nachzudenken, wer schuld ist und wer nicht es geht einzig und allein um unseren FCK und der sollte für alle soviel wert sein, das sich jeder bis zur letzten Sekunde zerreisst
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bitte hier weiter diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14369

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt