By The Way: Die DBB Uhrzeit ist noch nicht umgestellt!
Lach!
Oder ist das noch die Uhrzeit vom letzten Jahr und ich bin in ner Zeitschleife, somit würde der FCK am Schluss Siebter!
Bp
So. Man soll ja immer das Positive sehen und auch wenn es schwer fällt, das mache ich jetzt auch:
Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen die Älteren unter uns auf uns herabblicken konnten und sagen: "Junge, so schlimm ist die Saison nicht, du hast 67/68 nicht miterlebt". In Zukunft können wir darüber nur müde lächeln, denn gestern wurde FCK-Geschichte geschrieben. Rahmt euch die Eintrittskarte ein, das wird (für FCK-Verhältnisse) ein Rekord für die Ewigkeit. 17 Spiele ohne Sieg, quasi eine komplette Hin- oder Rückrunde, das ist grandios, eine Wahnsinnsleistung. Chapeau!
Und das Beste ist: Da geht noch was! Warum jetzt gegen den HSV mit dem Siegen anfangen, wenn die goldene "20" so nah und greifbar ist? Ich bin überzeugt davon dass der Rekord mit viel Herzblut möglich ist, gemeinsam packen wir das!
P.S.: Liebe Mannschaft, die höchste Heimniederlage der Bundesliga ist bislang ein 0:9 - wenn ihr Glück habt und Dortmund am 33. Spieltag noch nicht durch ist könnt ihr auch diesen Rekord knacken!
P.P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten. Eigentlich ist diese Mannschaft es nicht einmal wert sich über sie lustig zu machen. Es ist beschämend und peinlich wie diese Versager das Trikot des FCK spazieren tragen und uns bei jedem Heim- und Auswärtsspiel bis auf die Knochen blamieren! Auch gestern wieder einmal. Eigentlich hätte man nicht nur 45 Minuten schweigen, sondern gleich den Block verlassen sollen. Die merken auf dem Feld doch sowieso nix mehr, da ist jede Mühe vergebens.
OttoR hat geschrieben:
Wieso heute Sahan, Fortounis und Destroff gespielt haben, wird nur Balakov wissen. Derstroff war ok, aber wieso kein Wooten? Über die beiden anderen müssen wir nicht diskutieren, da beide noch nie etwas von Kampf gehört haben.
Oh Mann .... der Beitrag ist nur exemplarisch zitiert, wurde auf den vergangenen 17 Seiten ja mindestens 100mal gepostet .... ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser Wooten nächste Woche mal spielt, nicht, weil ich davon überzeugt wäre, sondern alleine, damit das ganze geseiere hier nicht wieder von vorne los geht.
Die Mechanismen hier sind echt interessant, neuer Trainer, er spielt nicht, Trainer hat keine Ahnung ... so was fasse ich nicht. WIR sind die, die keine Ahnung haben, wenn überhaupt, geht das mal in Euren Kopf??
Das gibts doch gar nicht ... egal, wie viele hundert Tore der in der vierten Liga schießt, offensichtlich kann er sich im Training nicht anbieten, Wooten, Wooten, ich kanns echt nicht mehr hören ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Schande :!:
Man glaubt Woche für Woche schlimmer gehts nicht,FALSCH
Diese Drecktruppe samt Trainerteam+Vorstand ist für jeden Fan nur noch PEINLICH!
Diese Mannschaft wird mit 22Pkt.bereits am 30.Spieltag als Absteiger fest stehen,übringens habe ich 1XKarte gegen den BVB ,die ich eine BVB Fan schenken werde,denn mein Anreiseweg beträg 400km,und dass tue ich mir nicht mehr an
Stefan Kuntz Zeit muß vorbei sein,denn mit Ihm in die neue Runde (2.Liga)zu gehen,wäre Vereinsschädigend
Er hatte seine guten Wochen beim FCK- ,Aber die sin seit Monaten vorbei-Bitte tritt ab
FCK-Smurf hat geschrieben: (der noch von Bugi, scheisse angespielt wurde), ist unfair!
Hahahaha. Jetzt ist es Bugis schuld das Rodnei unfähig ist einen normalen Pass irgendwie NICHT einen Freiburger vorzulegen Da stellen sich mir ja die Nackenhaare hoch. Jeder B-Jugendspieler hätt sich da besser verhalten. Vielleicht hätt Rodnei mal früher ins Bett gehen sollen da war ja die ersten 15 Minuten im Tiefschlaf.
der Fehler von Rodnei war schon EXTREM Krass
da gibts gar nichts schön zu reden
aber die Reaktion der Mannschaft war noch viel schlimmer.
große Sprüche und auf dem Platz NULL:
" mehr Endspiel geht nicht "
hat eher ausgesehen wie ein Trainingsspiel im Frühling.
habe gar keine Lust mehr auf die 4 HS wenn ich so ein emotionsloses gegurke sehen muß.
Zuletzt geändert von Yogi am 25.03.2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Krassimir hat mir gesagt, dass er die schlechteste Mannschaft zum Einstieg aufstellt, um dann in Liga 2 neu anzufangen. Also Leute, er macht nur das, was er gesacht hat. Vorher hat er noch im Forum rumgeguckt und hat gesacht, dass er jetzt es genauso macht, wie im Forum gefordert. Er zaubert die bis hierhin noch nicht gesehenen Spieler aus der Wundertüte, sonst wäre das Saisonfinale ja langweilig. Und er hat gesacht, dass er für sein Dummgeschwätz bezüglich Aufstellung und Co. wenigstens noch ordentlich Schotter sieht, im Gegensatz zu den allwissenden Forumnutzern, die für Ihr Geseier nur eins in die Ei..... (verdient hätten).
Krass, Krasser, Krassimir.......
Un de Stefan sacht, nächste Saison, geht er ins Forum, erst dann kauft er ein.
Büschel hat geschrieben:Schande :!:
Diese Drecktruppe samt Trainerteam+Vorstand ist für jeden Fan nur noch PEINLICH!
Diese Mannschaft wird mit 22Pkt.bereits am 30.Spieltag als Absteiger fest stehen,übringens habe ich 1XKarte gegen den BVB ,die ich eine BVB Fan schenken werde,denn mein Anreiseweg beträg 400km,und dass tue ich mir nicht mehr an
Stefan Kuntz Zeit muß vorbei sein,denn mit Ihm in die neue Runde (2.Liga)zu gehen,wäre Vereinsschädigend
Er hatte seine guten Wochen beim FCK- ,Aber die sin seit Monaten vorbei-Bitte tritt ab
Freut mich das Du nicht kommst - hoffentlich nie wieder.
Denn Du bist Vereinsschädigend.. so wie Deine verkotzte Großfamilie Namens "Nörgler" die hoffentlich bald ausstirbt.
So jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet da ich mir die dummen Kommentare Kuntz raus usw Net mehr anhören kann !! Was wollt ihr denn alle ?? Kuntz ist derjenige der denn fck aus dem Dreck geholt hat ( denkt mal an jäggi usw) und das kurz gehen musste was klar nach einer so erfolglosen serie wir können halt Net Oldie Mannschaft rauswerfen ! Und die Verpflichtung von balakov ist die beste Lösung. Als Kurz damals Trainer wurde war es doch das selbe was wollen wir mit dem ??Wer ist das überhaupt usw. Ein Balakov Ist halt kein Copperfield , selbst wenn wir es nicht schaffen die Liga zu halten ist das nicht an Kuntz oder Balakov festzumachen ohne Kuntz wäre der Fck niemals wirtschaftlich wieder auf die Beine gekommen das haben andere versucht und haben es nicht geschafft. Das Team ist jetzt gefordert zu handeln denn wir haben Qualität in der Manschaft.
Und wenn es wirklich nicht reichen sollte dann Ist es nicht die Schuld eines Balakov oder Kuntz!!
Brieschel hat geschrieben:Ich habs schon des öfteren geschrieben,schuld sind auch die Fans, die monatelang unentschieden zuhause noch gefeiert haben und selbst eine Niederlage zuhause gegen Gladbach wurde nach dem Spiel gefeiert.Unglaublich und unverantwortlich.
Die mussten doch denken sie machen nichts falsch.
Ne, nach dem Pokalaus bei einer grottenschlechten Hertha hätte schon gehandelt werden müssen.
was haben wir darüber diskuttiert.
die Unentschieden beim HSV und Hoffenheim..
so manche werdens nie kapieren daß ein U. bei der 3 Punkte Regel fast wie ne Niederlage ist...
Büschel hat geschrieben:Schande
Denn Du bist Vereinsschädigend.. so wie Deine verkotzte Großfamilie Namens "Nörgler" die hoffentlich bald ausstirbt.
So, das wars. Der Zug ist durch und der FCK steht am Bahnhof und winkt hinterher. Traurig, traurig. Die Planungen des Kaders für die 2. liga können jetzt beruhigt angegangen werden. Wenn möglich bitte aus dem aktuellen Kader mindestens die Hälfte der unfähigsten austauschen!!! Aber wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, lande ich bestimmt bei 2/3 des Kaders. An dieser Stelle, Danke Herr Kuntz. Der Karren ist wieder dort, wo sie ihn übernommen haben. Grandiose Leistung. Schade um die verpulverte Kohle und um meine Nerven. Ich bin um Jahre gealtert und erfahre aus meinem näheren Umfeld (u.a. Bayern-, Mainz-, Gladbach- und Bremen-Fans) nur noch Mitleid. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Der FCK ist zur Lachnummer der Nation verkommen.
Meine Planungen für die 2. Liga sind so gut wie abgeschlossen. Meine 2 Dauerkarten werden wieder bestellt aber für Süd 4.2 und nicht wieder 3.2 (zu teuer für 2. Liga). Mitgliedschaft wird demnächst abgeschickt und hoffentlich kann ich bei der Mitgliederversammlung mit meiner Stimme etwas bewirken.
Da wären wir auch gleich bei den Preisen. Mit wieviel % Preissenkung für die Eintrittskarten kann man rechnen? Ich gehe davon aus, dass 10% mindestens drin sind. Nach solch einer Saison sollten es aber eher 15% werden.
AllgäuDevil hat geschrieben:Nachdem die Kritik an Kuntz, völlig zurecht, immer lauter wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und seine Transfers während dieser Saison unter die Lupe genommen.Hier meine persönliche Wertung:
YAHIA: Geholt für Amedick, weil ablösefrei.Keine Verstärkung - Fehleinkauf
SAHAN: Ein Spieler mit Potential.Hilft uns im Abtiegskampf nicht weiter - Mitläufer
FORTOUNIS: Sehr talentiert, ansonsten siehe Sahan - Mitläufer
VERMOUTH: In Belgien nichts gerissen, keine Überraschung das der schon wieder weg ist - Fehleinkauf
BORYSIUK: Guter Zerstörer. Einer der besseren Transfers, aber Bilek war nicht schlechter - Ergänzungsspieler
KOUEMAHA: Entweder verletzt und wenn fit zu schwerfällig - Fehleinkauf
SHECHTER: Von Kurz demoralisiert. Wenn er traf, saß er danach auf der Bank.Bekam nie das Vertrauen das er verdient,deshalb nur - Mitläufer
SUKUTA-PASU: Bei St.Pauli Bankdrücker. Das sagt eigentlich alles - Fehleinkauf
JÖRGENSEN: Absoluter Witztransfer. Entweder verletzt oder grottenschlecht - Fehleinkauf
SWIERCZOK: Talentiert aber überfordert im Abstiegskampf. Kann dem FCK noch helfen, wieder aufzusteigen - Ergänzungsspieler
WAGNER: Zu langsam, zu schwerfällig,keine Torgefahr.Aber meist Opfer des Systems - Fehleinkauf
Vielleicht sehen das viele hier anders. Wie erwähnt, nur meine persönliche Einschätzung.
Fakt ist, Kuntz hat bei der Zusammenstellung des Kader komplett versagt. Schlechter kann man´s wohl nicht machen. Müsste ich Ihm dafür eine Schulnote geben, selbst eine 5 wäre zu gut.
Wohl auch deshalb, wird der FCK absteigen. und auch deshalb ist die Kritik an Herrn Kuntz gerechtfertigt.
Deine Ausführungen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Allerdings wäre ich mit einer endgültigen Entscheidung Fehleinkauf oder nicht, doch noch etwas warten.
hier hat ja noch gar keiner die "Wahnsinnsqualität" des SC angesprochen. Versteh ich nicht ...
Sarkasmus is in so einer Situation schon hilfreich.
Im Ernst: seit mich im Jahr 1980, Pfarrer Udo Sopp als damaliger Vize, vom kindlich dümmlichen Gladbach-Fan (ja, jeder hat eine Leiche im Keller) zum Betze bekehrte, habe ich in 32 Jahren Rot-Weiß-Rot verdammt viel erlebt.
Zuerst ein 4:2 am 08. November des Jahres gegen die Bajuwaren - mit Hellström, Briegel, Egendorf, Dusek und und und
In den Jahren danach den gesamten Wahnsinn mitgemacht. Siege gefeiert, Niederlagen mehr oder weniger ertragen. Gute Phasen gesehen und natürlich auch schlechte Phasen.
Meisterschaften zelebriert, Abstiege durchlitten.
Was aber im Moment rund um den Berg passiert ist unfassbar.
Die Verdienste von SK und allen Offiziellen der jüngsten Vergangenheit in Ehren, aber aktuell - und Sport ist nun mal keine Historienvorlesung - ein nicht Erstliga reifes Gebahren. Note: 5- auf Grund einer vollkommen verfehlten Transferpolitik sowohl auf Mannschafts- als auch auf Trainerebene. Dies schreibe ich nicht erst heute, sondern diese Meinung vertrete ich bereits seit der Sommerpause. Im Poker alles auf die Karte Shechter zu setzen und alle anderen Transfers zu vernachlässigen war riskant und ging vollkommen schief. Der Nicht-Königstransfer - aus meiner Sicht - war und ist das Festhalten an Trapp. Als klammer Verein eine solche Offerte auszuschlagen, bei vorhandenem adäquaten Ersatz mit Sippel und Backup Knaller, hielt und halte ich für fahrlässig. Die Nicht-Verpflichtung von Moravek ist in gleichem Atemzug zu nennen und ist für mich mit die zentrale Wurzel allen Übels. Diese Lücke ist bis heute nicht geschlossen worden.
In diesem Zusammenhang sind alle weiteren Verpflichtungen zu sehen. Sicher sind einige Spieler gekommen die uns auf Perspektive, davon bin ich überzeugt, noch viel Freude und beim Verkauf Geld bringen werden, bspw. Fortounis und Swierczok.
Schlimmer noch als die kritisch zu betrachtenden Sommertransfers sind, in meinen Augen, die Winterwechsel zu sehen. An statt Baustellen zu schließen wurden, aus meiner Sicht des Außenstehenden, neue Baustellen geöffnet. Unverständlich und ohne Not.
Trotz allem: wer der Mannschaft grundsätzlich die Qualität abspricht, dem halte ich Spiele aus der Hinrunde gegen Schalke - und auch beispielhaft die Niederlagen gegen Gladbach, Stuttgart und Leverkusen entgegen. Hier waren wir keinen Deut schlechter und haben spielerisch und kämpferisch dagegen gehalten. Auch in Dortmund.
Und hier kommt der Trainer ins Spiel. MK hat vieles richtig gemacht. In den letzten Jahren und auch in dieser Saison! Seine Aufstellungen und seine taktischen Vorgaben waren in der Hinrunde oft perfekt. Allein: die Umsetzung durch die Mannschaft war oft "nicht perfekt". Ich erinnere bspw. nur an die 14. Minute im Spiel gegen die Schwaben: wenn Tiffi den rein macht ... Aber Fußball und das Leben sind kein Konjunktiv.
Ich muss aber in Bezugauf MK auch zugeben, dass er in der Rückrunde so manch, sagen wir mal, komische Entscheidungen traf. Dennoch war er näher an der Mannschaft dran und so manch, aus damaliger Sicht, komische Entscheidung, bspw. der Verzicht auf Rodnei beim Depp, war vielleicht doch nicht so komisch ...
Die Entlassung ist aus meiner Sicht - insbesondere zu diesem Zeitpunkt - ein Witz!
Womit wir bei KB wären. Ich breche nicht den Stab über Ihn, stehe Ihm aber sehr kritisch gegenüber. In dieser Situation ist er für mich der falsche Mann. Die Aufstellung gestern und seine Aktionen, bzw. Nicht-Aktionen bzw. zu späte Reaktionen kann ich nicht verstehen. Die Einstellung bei der Truppe war, angesichts des erfolgten Trainerwechsels und der damit verbundenen Hoffnung auf Besserung, schlichtweg enttäuschend. Das sah bspw. beim Auswärtsspiel in Stuttgart besser aus.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt - wir siechen dramatisch dahin.
Dennoch: der Betze ist mein Verein, ohne wenn und aber. Egal ob 1. oder 2. Liga, egal ob Bayern München oder bei den Freunden von den 60ern. Egal ob 15.30 oder 13.00 Uhr. Für mich gibt es nur einen Verein, gestern, heut und morgen!
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Tobi Sippel zu Gast bei "Flutlicht"
FCK-Keeper Tobias Sippel ist am Sonntagabend zu Gast in der SWR-Sendung "Flutlicht".
Die Nummer 1 der Roten Teufel wird am Sonntagabend, 25. März 2012, sowohl über die bittere Niederlage in Freiburg berichten, als auch über den Trainerwechsel von Marco Kurz zu Krassimir Balakov. (...)
Liktor hat geschrieben:Ich kann nur sagen, ich schäme mich zu tiefst was für Geistige Tiefflieger sich alles FCK Fans nennen. Viele von euch warten doch nur darauf, dass alles Sche… läuft und ihr wieder euren Verbalen Dünnpfiff zum besten geben könnt!!!! Oh armer FCK, womit hast du solche „Fans“ verdient? Schämt euch und sucht euch am besten einen neuen Verein!!! Von Loyalität habt ihr eh keine Ahnung!!!
Loyalität zu wem? Zu dieser Versagertruppe, die unseren FCK kampflos in die 2. Liga führt? Oder was meinst du?
Büschel hat geschrieben:Schande :!:
Finde es auch sehr doof und deplatziert, dass Büschel mal wieder nur rumnörgelt und das "Haar in der Suppe" sucht, statt den Moment auszukosten und unsere Situation zu genießen.
Nur am rummeckern.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 25.03.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meine ist gestern endgültig gestorben. Natürlich kann man nicht erwarten dass der neue Coach nach drei Tagen im Amt Wunder vollbringt aber mMn ist es einfach zu spät für die Kehrtwende. Noch dazu punkten die anderen grade...
Wir jammern immer das wir kein Geld für gute Spieler haben... wir hatten in den letzten zwei Jahren ca. 11 Mio. Transferausgaben. Eingeschlagen hat keiner. Mit diesen 11 Mio. hätte man sicherlich auch den ein oder anderen Leistungsträger zum bleiben bewegen können. Die einzigen Transfereinnahmen die dagegen stehen sind die 4 Mio für Ivo. Bilanz: -7 Mio Euro
Was kam für diese 7 Mio? Ein Haufen hochgelobter Talente oder Stars aus exotischen Ligen die allesamt nicht das gehalten haben was sich alle erhofft haben.
Und hier liegt mMn das Problem. Wenn wir als finanzschwacher FCK in zwei Jahren 7 Mio investieren, dann müssen die Spieler einschlagen. 1-2 gute Jahre beim FCK spielen und dann mit einem Transferplus verfkaufen.
Ich nehme das Beispiel nicht gerne in den Mund aber unser ungeliebter Nachbar namens Depp bekommt das leider seit Jahren sehr erfolgreich hin. Die haben bis auf Ausnahmen in den letzten jahren immer eine positive Transferbilanz mit teilweise beträchtlichem Plus.
Es kam wie`s kommen mußte!
Sicher hat man gehofft das ein Wunder passiert, aber es konnte nicht wirklich eintreten.
Der Karren steckt seid der Winterpause tief im Dreck, daß der neue Trainer in knapp zwei Tagen da nicht viel bewegen kann, zumal noch und gerade in der IV zwei wichtige und gute Leute ausfiehlen, erschwerte die Sache um so mehr.
Das Problem begann im Sommer: Der Aderlass war zu groß, und nicht unbedingt nötig den ein oder anderen Spieler hätte man halte sollen/müßen- gut.
Aber die echte Katastrophe begann in der Winterpause, die Abwehr stand gut, auch war der Tabellenplatz für diese Elf in Ordung, wo es fehlte war einzig im Sturm, also hätte man einen guten Mann für den Angriff holen müßen und evtl. noch einen Ballverteiler hinter den Spitzen, dumm nur, daß man diese Leute hatte, Micanski und Nemec!!
Die IV hätte man auch lassen können, den Mann aus der Wüste hätte es nicht gebraucht auch wenn MA weg wollte.
Diese Einkaufspolitik, hatten MK und SK zuverantworten, MK ist weg, wann nimmt SK seinen Hut?
Der Abstieg ist besiegelt, nun muß damit begonnen werden aufzuräumen, und zu kehren, die Treppe kehrt man von oben nach unten!
Ja und der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken!
Schlimm nur für den neuen Trainer, der seit gestern weis was auf dem Betze wirklich los ist, wie stark kann ein Balakow gegen eine Stefan Kuntz sein, kann er sich durchsetzen, Zweifel dürften angebracht sein.
Mehr Angst mach mir derzeit nur die Lizenz für Liga Zwei.
Quo vadis FCK
Gut
SK will sich eben nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben...
O.k. ... aber wäre ein Mann aus dem eigenen Verein nicht sinnvoller gewesen? Von mir aus der U9-Trainer!!! Hauptsache er kennt die 1. Mannschaft, die Region und die Bundesliga!!!
Wenn das dann schief geht, kann man mit einem dann in der Sommerpause geholten Trainer den Neuaufbau angehen!
Aber einen Trainer aus Takkatukkaland loszueisen, der wahrscheinlich dachte: Vorsicht vor dem Cissé beim SCF
finde ich Blödsinn!!!
Liktor hat geschrieben:Ich kann nur sagen, ich schäme mich zu tiefst was für Geistige Tiefflieger sich alles FCK Fans nennen. Viele von euch warten doch nur darauf, dass alles Sche… läuft und ihr wieder euren Verbalen Dünnpfiff zum besten geben könnt!!!! Oh armer FCK, womit hast du solche „Fans“ verdient? Schämt euch und sucht euch am besten einen neuen Verein!!! Von Loyalität habt ihr eh keine Ahnung!!!
Also ich muss mich doch schon sehr wundern.
In letzter Zeit melden sich immer mehr "Fans" zu Wort,von denen man noch nie etwas gehört hat.
Generell absolut nicht schlimmes.
Ganz im Gegenteil.Es zeigt ja die Beliebtheit des Forums
Allerdings spielen sich gerade diese User immer wieder als die Super Fans auf.
Möchten am liebsten jegliche Kritik unterbinden.
Gerade die Kritik an Kuntz ist für viele nicht zu ertragen, obwohl er in der Verantwortung steht,und dazu noch ordentlich bezahlt wird.
Klar sollten irgendwelche Gewaltausdrücke gegenüber Personen die beim FCK beschäftig sind nicht stattfinden, aber ich glaube derzeit liegen die Nerven einfach blank.
Dennoch möchte auch ich dieses Benehmen nicht für gut heißen.
Leute was erwartet ihr??? Ihr seid keine Fans nur am schümpfen, mit dem FCK geht man überall hin, klar ist die Saison scheiße, aber was will Kuntz machen? Kein Geld keine guten Spieler, und die Spieler die gut waren musste abgebenum die Schulden zu begleichen!! Du kannst aus talentlosen Spieler kein Talent rausholen. Warum soll das Samstag anders werden? Hab die letzten 17 Spiele keinen Ansatz davon gesehen? Kannst keine Tore machen wenn du keine Torchancen bekommt. Da kann auch Wooten keine machen oder soll er hinter der Mittellinie abziehen? Und Kuntz raus??? Klar jeder macht Fehler aber er hat uns davor bewahrt mit Waldhof in einer Liga zu spielen. Und wenn doch wer soll das machen? Toppi? Leute ist echt scheiße aber es Zeit das akzeptieren und nächstes Jahr neu aufzubauen. So fertig und denkt mal übers Fan sein nach, sonst enden wir wie die bekloppten von Herta und Frankfurt!
AllgäuDevil hat geschrieben:Nachdem die Kritik an Kuntz, völlig zurecht, immer lauter wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und seine Transfers während dieser Saison unter die Lupe genommen.Hier meine persönliche Wertung:
YAHIA: Geholt für Amedick, weil ablösefrei.Keine Verstärkung - Fehleinkauf
SAHAN: Ein Spieler mit Potential.Hilft uns im Abtiegskampf nicht weiter - Mitläufer
FORTOUNIS: Sehr talentiert, ansonsten siehe Sahan - Mitläufer
VERMOUTH: In Belgien nichts gerissen, keine Überraschung das der schon wieder weg ist - Fehleinkauf
BORYSIUK: Guter Zerstörer. Einer der besseren Transfers, aber Bilek war nicht schlechter - Ergänzungsspieler
KOUEMAHA: Entweder verletzt und wenn fit zu schwerfällig - Fehleinkauf
SHECHTER: Von Kurz demoralisiert. Wenn er traf, saß er danach auf der Bank.Bekam nie das Vertrauen das er verdient,deshalb nur - Mitläufer
SUKUTA-PASU: Bei St.Pauli Bankdrücker. Das sagt eigentlich alles - Fehleinkauf
JÖRGENSEN: Absoluter Witztransfer. Entweder verletzt oder grottenschlecht - Fehleinkauf
SWIERCZOK: Talentiert aber überfordert im Abstiegskampf. Kann dem FCK noch helfen, wieder aufzusteigen - Ergänzungsspieler
WAGNER: Zu langsam, zu schwerfällig,keine Torgefahr.Aber meist Opfer des Systems - Fehleinkauf
Vielleicht sehen das viele hier anders. Wie erwähnt, nur meine persönliche Einschätzung.
Fakt ist, Kuntz hat bei der Zusammenstellung des Kader komplett versagt. Schlechter kann man´s wohl nicht machen. Müsste ich Ihm dafür eine Schulnote geben, selbst eine 5 wäre zu gut.
Wohl auch deshalb, wird der FCK absteigen. und auch deshalb ist die Kritik an Herrn Kuntz gerechtfertigt.
Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft bis einschließlich des Spiels gegen Bremen "einigermaßen" mithalten konnte. Von daher - glaube ich - ist der Kader nicht ganz so schlecht wie er von einigen Usern dargestellt wird. Faktum ist, dass Itay Shechter in den ersten Spielen nicht enttäuschte. Hier teile ich deine Kritik, dass Marco Kurz falsch handelte, ihn aus Systemgründen verunsichert zu haben, indem er ihn zur Banklehre verdonnerte. Kouemaha sehe ich etwas positiver als du. Ich wäre froh, Dorge könnte noch mitspielen. Er war in meinen Augen wesentlich stärker als Sandro Wagner, dessen Verpflichtung kaum einer hier im Forum nachvollziehen kann. Dorge ist zu langsam, trotzdem war er Anspielstation im Mittelfeld, konnte Ruhe ins Spiel bringen. Er deutete im Gegensatz zu Wagner seine Präsenz im Strafraum mal an. Von den Wintertransfers machen nur die beiden polnischen Spieler irgendwie Sinn, mit Einschränkung Yahia als Backup, da man sich entschlossen hatte, Martin Amedick ziehen zu lassen; kontraproduktiv waren die Verpflichtungen von Wagner und Jörgensen, die wir noch beide die gesamte nächste Saison mitschleppen müssen. Dass Adam Nemec weggeschickt wurde, nachdem er einige brauchbare Spiele geliefert hatte, bleibt ein Rätsel, wenn man bedenkt, wer ihn beerbt hat - nämlich Sandro Wagner.
Wie geht es weiter? An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Die Chance auf den Klassenerhalt wurde nicht gestern verspielt, sondern im Spiel gegen Köln - für mich das Schlüsselspiel schlechthin. Mit einem Sieg wäre man damals an Köln vorbeigezogen, hätte Selbstbewusstsein getankt, was der Mannschaft momentan offensichtlich völlig fehlt. Wirkliches Vertrauen in die neue sportliche Führung habe ich (noch) nicht. Ich hätte es mit Volker Finke versucht, ganz einfach, weil Volker Finke in den 16 Jahren als Cheftrainer in Freiburg bewiesen hat, dass er eine Mannschaft aus dem Nichts aufbauen kann. Krassimir Balakov ist genauso eine "Wundertüte" wie viele Einkäufe von SK. Ob aus ihm ein "Sydney Sam" wird oder ein "Steven Rivic" weiß niemand. Ich bin gespannt, ob man nach einigen Spielen so etwas wie eine Handschrift des neuen Trainers erkennt oder ob sich der Abwärtstrend noch beschleunigt.
Noch ein Wort zu Rodnei: Seine momentane Leistung steht in Kontrast zu dem, was er im Endspurt in der letzten Saison gezeigt hat. Trotzdem würde ich ihn nicht fallen lassen, sondern ihn wieder aufbauen - vielleicht in Liga 2. Das muss aber der neue Trainer entscheiden, mit wem er plant und mit wem nicht mehr. Denn darum kann es momentan nur gehen: Die Weichen für die Saison in der 2. Liga zu stellen.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.03.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin hat geschrieben:...
Noch ein Wort zu Rodnei: Seine momentane Leistung steht in Kontrast zu dem, was er im Endspurt in der letzten Saison gezeigt hat. Trotzdem würde ich ihn nicht fallen lassen, sondern ihn wieder aufbauen - vielleicht in Liga 2. Das muss aber der neue Trainer entscheiden, mit wem er plant und mit wem nicht mehr. Denn darum kann es momentan nur gehen: Die Weichen für die Saison in der 2. Liga zu stellen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Rodnei läuft zwar wie fast alle neben der Spur und ist maßgeblich an der Niederlage hauptverantwortlich aber in der 2. Liga kann er auf alle Fälle eine Sütze werden. Hierauf gilt es aufzubauen.