Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Der erste kleine Fingerzeig, dass die berühmten Karten neu gemischt werden.

Was Schalke in dieser Saison im großen Stil gelang, nämlich mit einem fast identischen Kader so viel besser zu sein, sollte uns doch hoffentlich in einem kleineren Rahmen gelingen.

Da Yahia auch LV spielen kann, könnte er da beginnen. Und als Backup Heintz. Bin gespannt wie Balakov Wagner berücksichtigen wird, da ich mir von Wooten und Shechter schon was verspreche (keine Wunderdinge, aber einen ordentlichen bis guten Job).

Da könnte was gehen - aber schreibe ich das nicht jede Woche? :D
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Thomas hat geschrieben: Hier der Kader fürs morgige Spiel - einige Überraschungen dabei:

Tor: Sippel, Trapp
Abwehr: Bugera, Dick, Rodnei, Yahia, Heintz
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, De Wit, Fortounis
Angriff: Shechter, Swierczok, Derstroff, Wooten
Überraschungen? Ja, dem Kurz hätten man dafür jetzt hier die Rübe abgerissen.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Sieg -> Hoffnung kehrt zurück.
Unentschieden -> Bringt uns nicht weiter vor allem wenn die anderen punkten.
Niederlage -> ABSTIEG !!!

Also alles andere als 3 Punkte zählt nicht !
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Antreiber hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:
Gehts noch ? Ganz einfach Tifichen die Binde wegnehmen und Bugi geben dann haben wir einen potentiellen Anführers. Und zwar einen richtigen.
Ich weiß nicht, wozu man hier mit "Gehts noch?" antworten muss, meiner Meinung nach ist die von dir vorgeschlagene Variante für das Freiburg-Spiel ein sehr schlechtes Signal. Ich bin mir sicher, dass unser neuer Fußball-Lehrer mir da zustimmen wird mit seinen Maßnahmen.

Und zu Bugera: Bin mal gespannt, wie die jungen, flinken Spieler vom SCF den aufmischen werden... Dann wirst du schnell sehen, dass dein Anführer deutlich mehr mit sich selbst als mit irgendetwas anderem beschäftigt ist...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Die Freiburger werden von unserer wahnsinns Qualität völlig überrrrascht sein und mit enormer Wucht von uns überrrrrannnnt.
Die Mannschaftsaufstellug überlasse ich ohne bedenken K.B. er wird (hoffentlich) wissen was zu tun ist.Obwohl die paar Stunden mit der Mannschaft noch nicht allzuviel bringen wird.

Morgen gibt es was leckeres zu naschen !
"Breisbauer's Studentenfutter"

Es sind noch 24 Punkte zu vergeben,holen wir uns davon was geht.
Am besten ( :cloudseven: *TRÄUM*) alle.

WIR SIND LAUTRER -WIR KÄMPFEN -WIR PACKEN'S
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

...
Tiffert ist für mich kein Kapitän weder von der Leistung noch vom Typ dann noch lieber Dick.
Tatsache is : Seit er die Binde hat, is der Wurm bei ihm drin.
Vielleicht verkrampft er wegen dem Fetzen, und macht sich zuviel Gedanken ? Kann doch sein, oder ?
Auf jeden Fall tut ihm das Amt definitiv net gut.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Hübscher Vorbericht in einer schwierigen Zeit. Der erste Abschnitt von "Fan-Infos" quillt dermaßen vor Pathos, dass ich vor meinem inneren Ohr einen Sprecher der Wochensau, äh, -schau aus den 50er zu hören glaube, wie er das vorträgt... Und so muss das auch sein, in Zeiten, in denen sich alles entscheidet...

Meine persönliche Wunschelf:

----------Sippel--------
Dick---Abel---Rodnei---Bugera
----Borysiuk---
Derstroff--de Wit--Tiffert--Shechter
Wooten (Swierczok)
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Hier einmal ein paar Worte zu Tiffi.Vor einem Jahr habe ich hier geschrieben (als Tiffi noch ein guter Vorlagengeber war)Tiffert ist der wohl am meisten überschätzte Spieler der 1. Bundesliga.Warum schrieb ich dasn? Weil er im Mittelfeld der langsamste und läuferisch und kämpferisch schwächste FCK Spieler ist.Das ist Fakt.Wenn man seine Biografie ansieht muß man feststellen, dass er auch in Stuttgart große Leistungsschwankungen hatte die ihn bis in die 2 Mannschaft führte. Dann ging er nach Salzbug wurde Meister ging danach zum MSV ist abgestiegen und wurde von Bommer in die 2. Mannschaft verband.Sasic hat ihn dann wieder zurückgeholt.Dann holte ihn der FCK. Als man ihn zum Kapitän machte, schrieb ich das war der erste große Fehler von Kurz.Das war am Anfang der Runde.
Wenn ich zB.unser Mittelfeld mit Fürt vergleiche und schaue nur auf die Laufleistung erkenne ich schon einen Klassenunterschied.Der neue Trainer soll das in der kurzen Zeit abstellen können?unmöglich.Ich hoffe auf einen neuen Aufbau in der 2.Liga mit hoffentlich besseren Einkäufen unseres VV.
Wenn nicht kann auch WernerL reden was er will, dann gehts an den "Sonnenkönig"Ich hoffe das ich einmal nicht Recht habe,aber dazu fehlt mir der Glaube. Alles Gute, viel Glück mein FCK.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich weiß nicht, ob es das Amt ist, das Tiffert die Runde nicht so gut aussehen lässt. Vielleicht liegt es eher daran, dass er seine Mitspieler nicht so gut einsetzen kann. Zudem musste er viel im defensiven Mittelfeld spielen anstatt vorne für Pässe und Flanken zu sorgen.
Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass er in Sachen Vorbereitung nach wie vor einer der Besten sei, nur dass die Zuspiele halt nicht mehr reingemacht werden.
Aber wie auch immer, ich hoffe, dass "wir" morgen irgendwie einen reinmurmeln und mit 1:0 gewinnen.
morlautern1971

Zu Tiffert:

Keine Frage, es gab genügend Gründe, spätestens in der Rückrunde, ihn aufgrund der gezeigten Leistung draußen zu lassen. Aber: Erstens haben wir aus meiner Sicht leider keine adäquate Alternative auf der Position im Kader, wo man mit guten Gewissen sagen kann: dann nehmen wir halt den! Zweitens: Seit Borysiuk da ist kann sich Tiffert wieder mehr dem Offensivspiel widmen, hatte seitdem auch wieder ein paar Lichtblicke. Vor allem aber drittens: das morgen ist ein Neustart, mit neuem Trainer und letzter Chance. Das Motto lautet alles oder nichts. In diesem Spiel sollten schon die auf dem Platz stehen, die das größte Potential haben, denke ich - auch, wenn sie es viele Spiele hintereinander nicht abgerufen haben. Von daher bin ich für Tiffert. Ebenso wie für Shechter und de Wit. Bei denen war insgesamt auch mehr Schatten als Licht zu sehen - aber vom Potential her belegen sie zweifellos Spitzenplätze in unserem Kader.

Und ich denke nicht, dass sich morgen irgendjemand hängen lassen wird. So weit reicht meine Phantasie dann doch nicht.
morlautern1971

Weschtkurv hat geschrieben:
...
Tiffert ist für mich kein Kapitän weder von der Leistung noch vom Typ dann noch lieber Dick.
Tatsache is : Seit er die Binde hat, is der Wurm bei ihm drin.
Vielleicht verkrampft er wegen dem Fetzen, und macht sich zuviel Gedanken ? Kann doch sein, oder ?
Na ja dann soll der Bala halt einfach dem Dick die Binde überstreifen, als erste Amtshandlung, kann sich der Tiffi wieder voll aufs Spiel konzentrieren statt darauf den Schiedsrichter zu belabern und alle sind glücklich.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Leon Jessen und Richard Sukuta-Pasu sind zwar fit, müssen aber morgen bei der U23 des FCK gegen Rot-Weiß Essen ran.
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Balakov nominiert Kader - Heintz erstmals dabei

(...)

Zudem werden vier FCK-Profis die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den Traditionsverein Rot-Weiß Essen unterstützen. Chefcoach Krassimir Balakov hat nach den Eindrücken aus zwei Trainingseinheiten seinen Kader bestimmt. Um jedoch alle Spieler im Rhythmus halten, werden Leon Jessen, Richard Sukuta-Pasu, Steven Zellner und Willi Orban für die U23 des FCK auflaufen. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Weschtkurv hat geschrieben: ...Tatsache is : Seit er die Binde hat, is der Wurm bei ihm drin.
Hast Du Dir mal überlegt, daß das mit der Binde vielleicht überhaupt nicht zu tun hat und er diese Saison auch ohne Binde keine Deut besser spielen würde?
(Fan seit 40 Jahren)
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Loweyos hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: ...Tatsache is : Seit er die Binde hat, is der Wurm bei ihm drin.
Hast Du Dir mal überlegt, daß das mit der Binde vielleicht überhaupt nicht zu tun hat und er diese Saison auch ohne Binde keine Deut besser spielen würde?
Er gibt im übrigen immernoch die meisten Torschussvorlagen... Wenn die mal jemand rein machen würde, dann sähe das Ganze trotz des Auftretens ein wenig rosiger aus, bzw. er könnte anders auftreten.
Sandro Wagner :schal:
Flo

Beitrag von Flo »

Info aus Freiburg: Das Spiel ist bis auf wenige sichtbehinderte Plätze ausverkauft, außerdem:

Für das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Der Fußweg hinter der Osttribüne entlang des Strandbades in Richtung Nordtribüne bleibt sowohl vor als auch nach der Partie geschlossen. Wir bitten die Besucher der Nordtribüne den Dreisamuferweg zu nutzen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Karla_Kolumna hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Hast Du Dir mal überlegt, daß das mit der Binde vielleicht überhaupt nicht zu tun hat und er diese Saison auch ohne Binde keine Deut besser spielen würde?
Er gibt im übrigen immernoch die meisten Torschussvorlagen... Wenn die mal jemand rein machen würde, dann sähe das Ganze trotz des Auftretens ein wenig rosiger aus, bzw. er könnte anders auftreten.
Ich hoffe da ganz auf unseren neuen Trainer.
Vielleicht weis er ja wo er bei Tiffert ansetzen muss, oder bei den anderen, damit Tifferts Vorlagen auch wieder was bringen.
Er kommt ja aus dem Mittelfeld !
Daher setze ich schon eine gewisse Hoffnung auf Balakov, dass er unser "totes" Mittelfeld wieder zum Leben erweckt. :wink:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Mann oh Mann...Kurz wurde geschmissen und die Meute hat schon die nächste Sau im Visier die durchs Dorf getrieben werden soll. Alle auf Tiffert..unglaublich. Tiffert hat im FCK Trikot zumindest schon mal unter Beweis gestellt das er eine Wahnsinns Qualität und eine enorme Wucht im offensiv Spiel hat (wenn auch weniger in dieser Saison). Diesen Beweis ist so manch anderer bisher noch schuildig geblieben. Lehnt euch alle mal locker zurück und wartet ab was Morgen so passiert. Samstag 17:15 wissen wir wohin die Reise gehen wird.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

DougHeffernan hat geschrieben:Mann oh Mann....

Ich dachte hier gehst um den Spieltagsthread und die einzelnen Überlegungen welche besten 11 Spieler morgen gegen den SC Freiburg gewinnen...
das in dem Zusammenhang über TIFFERT diskutiert wird ist Tiffert selbst zuzuschreiben...
Zuletzt geändert von kotteschul am 23.03.2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

DougHeffernan hat geschrieben:Mann oh Mann...
Ruhig Brauner.
Keiner will Tiffert fertig machen oder anpissen, aber man darf sich doch Gedanken drüber machen, an was es liegen könnte, wenn ein absoluter Leistungsträger und Leader, derart in ein Loch fällt.
Denn in Mainz war unser Kapitän bestimmt net mit enormer Wucht und einer Wahnsinnsqualität unterwegs, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Dort, und net nur dort wirkte er seltsam unkonzentriert, fast abwesend.
Und des is einfach net normal.
Aber hast Recht. Vielleicht gibt sich das Ganze ja.
Allerdings is des Spiel halt auch definitiv zu wichtig, als dass man einen Mann aufstellt, der VIELLEICHT - EVENTUELL mal ne Pause nötig hätte.
Aber gottseidank muss ich das net entscheiden, aber ich kann doch drüber reden , oder ?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Christian Tiffert ist morgen zu Gast im Aktuellen Sportstudio des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Christian Tiffert im "Aktuellen Sportstudio"

Der Kapitän der Roten Teufel wird am Samstagabend, 24. März 2012, zu Gast im "Aktuellen Sportstudio" sein.

Christian Tiffert wird sich nach der Partie beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga in Freiburg direkt auf den Weg nach Mainz machen. Dort wird die Nummer der 8 der Roten Teufel der Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein Rede und Antwort stehen. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Red Devil hat geschrieben:Christian Tiffert ist morgen zu Gast im Aktuellen Sportstudio des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Christian Tiffert im "Aktuellen Sportstudio"

Der Kapitän der Roten Teufel wird am Samstagabend, 24. März 2012, zu Gast im "Aktuellen Sportstudio" sein.

Christian Tiffert wird sich nach der Partie beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga in Freiburg direkt auf den Weg nach Mainz machen. Dort wird die Nummer der 8 der Roten Teufel der Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein Rede und Antwort stehen. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Der Abstieg droht, da wird es Zeit, dass man sich zeigt im Schaufenster des deutschen Fußballs. Auch Tiffi kennt die Gesetze des Marktes, ähhh, sein Berater meine ich. Ich erinnere mich an Ervin "ich habe nie ein Spiel absichtlich verloren" Skela, der rannte im letzten Saisondrittel sofort nach dem Schlußpfiff wie von der Tarantel gestochen zu den Reportern, um sich in Erinnerung zu bringen. Bei ihm hat es sich ja dann auch tatsächlich gelohnt, er durfte später im Kotzbus direkt hinterm Fahrer sitzen....

Tiffert ist ein intelligenter, sensibler und nachdenklicher Zeitgenosse. Ein Leader ist er nicht, seine Berufung zum Kapitän war ein Fehler. Hinzu kommt, dass er in einer Art Dauer-Formkrise steckt, die Mannschaft ihn durchschleppen muss. Warum exponiert sich ein Spieler, der Niederlagen achselzuckend mit "vielleicht sind wir nicht besser" quittiert, nach einem solchen Spiel wie in Freiburg in den Medien? Die Chancen sind gut, dass er danach den Avbstieg erklären darf.

Antwort: Siehe oben. Rette sich, wer kann. Tiffi möchte noch ein paar Jahre erste Liga spielen.

Zu böse, zu negativ? Passt nicht zum bulgarischen Frühling? Ach ja, ich vergaß glatt, Kurz, der Blender, war ja an allem schuld, nicht etwa die Spieler. Na, dann kann ja Morgen nur ein Sieg herausspringen. Mal sehen, ob die scheiss Fahrerei sich diesmal lohnt, oder ob man dann Tiffert abends achselzuckend und mit Leichenbittermiene im bundesweiten TV bewundern darf.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Salamader
Glaubste nicht, das daß etwas weit hergeholt ist. Ich glaub kaum, das sich die Spieler das einfach so aussuchen können, wann und wo sie in eine Sportsendung können.
ICh denk eher, das die von ZDF eine Anfrage geschickt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Der Abstieg droht, da wird es Zeit, dass man sich zeigt im Schaufenster des deutschen Fußballs. Auch Tiffi kennt die Gesetze des Marktes, ähhh, sein Berater meine ich. Ich erinnere mich an Ervin "ich habe nie ein Spiel absichtlich verloren" Skela, der rannte im letzten Saisondrittel sofort nach dem Schlußpfiff wie von der Tarantel gestochen zu den Reportern, um sich in Erinnerung zu bringen. Bei ihm hat es sich ja dann auch tatsächlich gelohnt, er durfte später im Kotzbus direkt hinterm Fahrer sitzen....

Tiffert ist ein intelligenter, sensibler und nachdenklicher Zeitgenosse. Ein Leader ist er nicht, seine Berufung zum Kapitän war ein Fehler. Hinzu kommt, dass er in einer Art Dauer-Formkrise steckt, die Mannschaft ihn durchschleppen muss. Warum exponiert sich ein Spieler, der Niederlagen achselzuckend mit "vielleicht sind wir nicht besser" quittiert, nach einem solchen Spiel wie in Freiburg in den Medien? Die Chancen sind gut, dass er danach den Avbstieg erklären darf.

Antwort: Siehe oben. Rette sich, wer kann. Tiffi möchte noch ein paar Jahre erste Liga spielen.

Zu böse, zu negativ? Passt nicht zum bulgarischen Frühling? Ach ja, ich vergaß glatt, Kurz, der Blender, war ja an allem schuld, nicht etwa die Spieler. Na, dann kann ja Morgen nur ein Sieg herausspringen. Mal sehen, ob die scheiss Fahrerei sich diesmal lohnt, oder ob man dann Tiffert abends achselzuckend und mit Leichenbittermiene im bundesweiten TV bewundern darf

----

wahre worte... :!: :!:

am meisten nervt dass Tiffert mit seiner "Duisburger-Connection" (Bugera,Sahan,Koumeha? und Wagner) sich wirklich als Leader und als Kapitaen sieht..und sich diese Saison masslos selbst überschaetzt hat.
Er hat als Kapitaen versagt..ich denke nur an das INTERVIEW von Tiffert über Borysiuks "Rote Karte" nach dem Köln Spiel...
Nee..Tiffert ist schneller weg als manchen lieb ist..
Für mich persönlich kein zu grosser Verlust..sollte er gehen..denn was bringt uns ein Kapitaen des 1.FCK der die Grundmentalitaet des 1.FC Kaiserslautern nicht verinnerlicht hat oder verinnerlichen will...

Ich bevorzuge dann eher einen Kapitaen mit dieser Einstellung hier...
http://www.youtube.com/watch?v=EmOH5f1J1Uc
:teufel2: :teufel2:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@kotteschul
Ich kann Deine Meinung zu Tiffert nicht teilen. Aber in einem gebe ich Dir recht:
Lasst uns die nächsten Spiele Spartaner sein :D
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Balakov macht einen super Eindruck

Telefon-Interview mit Tobias Sippel:

http://www.90elf.de/
Gesperrt