Forum

Neuer Trainer steht fest! Präsentation am Donnerstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Berthold hat geschrieben: Denn, wie es ein anderer User ja schon erwähnt hatte, besteht dieser Kontakt ja dann auch schon etwas länger und nicht erst seit Montag. Auch nicht "Die feine Art". Aber, passt diese Runde voll ins Bild beim FCK, Sorry, beim Alleinherrscher.
"Nicht die feine Art"? Sorry, wir sind hier im Profifußball und nicht bei GZSZ...
Ganz im Gegenteil: Ich hätte es absolut unprofessionell gefunden, wenn Kuntz noch keine Kontakte zu potentiellen Nachfolgern gehabt hätte. In einer solchen Rückrunde brauchst du als VV doch Pläne, was nach einer Beurlaubung des Trainers passieren soll. Dazu gehört, auch ab und an die Fühler auszustrecken, mit Anfragen á la "Könntest du dir prinzipiell vorstellen, unser Trainer zu werden?" - das bleibt bei seriösen Gesprächspartnern dann zwischen den beiden, und wenn der aktuelle Coach geht/beurlaubt wird, dann holt der VV seine Liste aus der Schublade und ruft die Kandidaten an, die prinzipiell Interesse hatten. So geht das und so ist das auch absolut richtig!
Betzipower4ever
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzipower4ever »

Ich als vollblutslautrer der aussem norden kommt würde gerne stanislawski auf der bank sehn ist ein feiner kerl... aber mir ist jeder recht so lange es siege bringt... schade marko ich hätte dich gern weirer kämpfen sehen....!!! :teufel2:
:teufel2: Die Liebe wächst mit der Entfernung.
"Absence makes the heart grow fonder."
Einmal Lautern immer Lautern treu bis in den TOD! :teufel2:
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Kann es sein, dass Krassimir Balakow keine Trainerlizenz hat, sondern damals einen Trainerschein-Sonderlehrgang gemacht hatte?

Wenn ich mich recht erinnere, war er sogar im gleichen Trainerlehrgang wie Stefan Kuntz.
Deshalb scheinen die 2 einen guten Draht zueinander zu haben.

Vieleicht täusch ich mich auch.

Viel Glück und ein gutes Händchen, Krassimir!
Herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

FCK-Smurf hat geschrieben:Kann es sein, dass Krassimir Balakow keine Trainerlizenz hat, sondern damals einen Trainerschein-Sonderlehrgang gemacht hatte?

Wenn ich mich recht erinnere, war er sogar im gleichen Trainerlehrgang wie Stefan Kuntz.
Deshalb scheinen die 2 einen guten Draht zueinander zu haben.

Vieleicht täusch ich mich auch.

Viel Glück und ein gutes Händchen, Krassimir!
Herzlich Willkommen!
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kommen wir der Sache näher. Wenn du dir jetzt noch die Frage stellst, wer 3 Jahre später im Dream Team bei Balakows Abschiedsspiel war und auch beantwortest, gibts einen kostenlosen Klüngelbeutel dazu.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:Leute, Leute, vergesst das mit Balakow, der kommt nicht!

Mein Kumpel ist Makler und hat mich eben angerufen. Heute Mitag war ein gewisser Herr Sforza bei ihm, er sucht ein Haus in der näheren Umgebung von KL weil er ab morgen dort arbeitet.

Bestimmt fängt er nicht beim Media Markt an !!
Na Pfalzdevil.
Irgendwie hört man gar nichts mehr von Dir??
Ich bin immer noch gespannt, wie Du oben geschriebene Zeilen erklären wills :?: :?:

Hättest schon von mir gehört, wenn ich zu Hause gewesen wäre! Ich glaube, außer Dir hats jeder gerafft wies gemeint war, ich konnte diese endlose Diskussionen ob KB der richtige ist oder nicht, nicht mehr ertragen, deswegen der Einwurf!

Nee, natürlich hat Sforza nicht nach der Wohnung gefragt - er waren die Herren Foda und Toppmöller!!!! :lol: :lol: :lol:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Mein Kumpel ist Makler und hat mich eben angerufen. Heute Mitag war ein gewisser Herr Sforza bei ihm, er sucht ein Haus in der näheren Umgebung von KL weil er ab morgen dort arbeitet.

Bestimmt fängt er nicht beim Media Markt an !![/quote]

Na Pfalzdevil.
Ich bin immer noch gespannt, wie Du oben geschriebene Zeilen erklären wills :?: :?:[/quote]

Hättest schon von mir gehört, wenn ich zu Hause gewesen wäre! Ich glaube, außer Dir hats jeder gerafft wies gemeint war, ich konnte diese endlose Diskussionen ob KB der richtige ist oder nicht, nicht mehr ertragen, deswegen der Einwurf!

Nee, natürlich hat Sforza nicht nach der Wohnung gefragt - er waren die Herren Foda und Toppmöller!!!! :lol: :lol: :lol:[/quote]

Manchmal steht man halt auf dem Schlauch :cry:
Allerdings kann man bei manchen User nicht Unterscheiden, ob es Ironie oder Wahrheit sein soll.
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Kurz war mit 1000 % Herzblut dabei.Hab ihn heute in Stuttgart getroffen und mich für 2 tolle Jahre bedankt.Er war sehr geknickt und hätte gerne weitergemacht.Er hat auch zu uns gepasst.Ich habe ihm auch gesagt das ich hoffe das er uns und den FCK in guter Erinnerung behält

Mach es gut!!!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Aber was noch viel besser wäre:

Könnt ihr Euch alle unsere blöden Gesichter vorstellen, wenn morgen der neue Trainer bekanntgegeben wird, wenn es heißt: " Und hier der neue Trainer des FCK, ein alter Bekannter, sein Name lautet - nein, nicht Balakov, sein Name lautet - MICHAEL HENKE - auch genannt DER TROMMLER", stellt Euch das mal vor :kotz: :kotz:
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

West Devil Lautern hat geschrieben:Mein Kumpel ist Makler und hat mich eben angerufen. Heute Mitag war ein gewisser Herr Sforza bei ihm, er sucht ein Haus in der näheren Umgebung von KL weil er ab morgen dort arbeitet.

Bestimmt fängt er nicht beim Media Markt an !!
Na Pfalzdevil.
Ich bin immer noch gespannt, wie Du oben geschriebene Zeilen erklären wills :?: :?:[/quote]

Nee, natürlich hat Sforza nicht nach der Wohnung gefragt - er waren die Herren Foda und Toppmöller!!!! :lol: :lol: :lol:[/quote]

Allerdings kann man bei manchen User nicht Unterscheiden, ob es Ironie oder Wahrheit sein soll.[/quote]

Mensch, West Devil, klar wir sind alle ein bißchen angespannt, ich würde sagen beim HSV Spiel in der Pause gehen wir hinter die West und trinken ein zusammen ! :D :beer:
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

STIN VREVEN neuer Lautern Trainer!!!!!!!!!!!!

als Assistent bringt er den ehemaligen FCK Spieler Nurmela mit!
West Devil Lautern

Nee, natürlich hat Sforza nicht nach der Wohnung gefragt - er waren die Herren Foda und Toppmöller!!!! [/quote]

Allerdings kann man bei manchen User nicht Unterscheiden, ob es Ironie oder Wahrheit sein soll.[/quote]

Mensch, West Devil, klar wir sind alle ein bißchen angespannt, ich würde sagen beim HSV Spiel in der Pause gehen wir hinter die West und trinken ein zusammen ! :D :beer:[/quote]

Das Angebot nehme ich gerne an, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt :danke:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :prost:
Bin leider schon länger außer Gefecht gesetzt :cry:

Aber hier nochmal etwas neues auf Sport1.de
Überschrift Balakovs Eiertanz
Der Wechsel von Balakov zum FCK ist so gut wie fix, dennoch will der Bulgare das Offensichtliche nicht bestätigen.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_kmine1l0
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Walfck hat geschrieben: Kauft mal die Sport-Bild, da steht z.B. drin daß er immer wieder die Mannschaft verändert hat bis zu 5 Spieler zum letzten Spiel.

Kauft die Sportbild und ihr müsst nicht mehr ins Stadion
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Laut der Pressekonferenz sagt er ja:
"Kein Kommentar, das sind alles Medienspekulationen"
Was ja eine professionelle Einstellung ist, solange nichts unterschrieben ist.

ABER stellt Euch mal vor, (was ich nicht hoffe),
es würde eine 2. Kagelmachergeschichte werden!

Nicht, dass er es sich am Schluss noch mal anderst überlegt. Das wäre der Supergau!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
West Devil Lautern

FCK-Smurf hat geschrieben:Laut der Pressekonferenz sagt er ja:
"Kein Kommentar, das sind alles Medienspekulationen"
Was ja eine professionelle Einstellung ist, solange nichts unterschrieben ist.

ABER stellt Euch mal vor, (was ich nicht hoffe),
es würde eine 2. Kagelmachergeschichte werden!

Nicht, dass er es sich am Schluss noch mal anderst überlegt. Das wäre der Supergau!

Das würde uns jetzt noch fehlen.
Was hätte es für Ihn und den FCK für einen Nachteil, wenn er den Wechsel nach seinem vermeindlich letzten Spiel, nicht bekannt geben darf?
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Auf:
http://www.dalmacijanews.com/Hajduk/Vie ... jutro.aspx

steht, (mit Übersetzerprogramm) dass es eine Sonder Pressekonferenz in Kroatien um 3am geben soll! 3 Uhr Nachts :shock:
Da wird unser neuer Trainer, morgen ganz schön müde sein :)

Auszug:
"...aber wir sind offiziell darüber informiert, dass Hajduk eine neue Pressekonferenz im Stadion, 3 Stunden nach Mitternacht abhalten wird!..."

Hier noch ein User Kommentar aus dem Hajduk Forum:
"Kaiserslautern ist ein cooler club mit guten fans aber ich glaube nicht, dass ihr den klassenerhalt mit balakov schafft. bei uns hat er nicht viel bewegt. ist früh im cup ausgeschieden, die meisterschaft ist schon lange verloren, aus europa sind wir auch sehr früh rausgeflogen und die derbies gegen den erzfeind wurden auch nicht gewonnen. er ist ein sympathischer typ aber aus sportlicher sicht bin ich eher skeptisch. viel glück nach Kaiserslautern"

Anmerkung meinerseits:
Wir sind auch nicht Hajduk :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 02:45, insgesamt 4-mal geändert.
spank

Beitrag von spank »

FCK-Smurf hat geschrieben: Hier noch ein User Kommentar aus dem Hajduk Forum:
"Kaiserslautern ist ein cooler club mit guten fans aber ich glaube nicht, dass ihr den klassenerhalt mit balakov schafft. bei uns hat er nicht viel bewegt. ist früh im cup ausgeschieden, die meisterschaft ist schon lange verloren, aus europa sind wir auch sehr früh rausgeflogen und die derbies gegen den erzfeind wurden auch nicht gewonnen. er ist ein sympathischer typ aber aus sportlicher sicht bin ich eher skeptisch. viel glück nach Kaiserslautern"
Ist ja klasse. Da vergeht einem ja jede Freude.
Wieso haben wir keinen geholt für den der Betze nicht einfach nur ein Sprungbrett ist? Angenommen der VFB klopft bei Balakow an dann ist der doch schneller weg als ihr Balakow schreiben könnt. Dann lieber nen echten Lautrer Trainer, der alles gibt für den Verein. Ich fürchte wenns Balakow ist wird er nicht lange bleiben. Entweder geht die Sache voll nach hinten los dann ist er nach paar schlechten Spielen in der 2.Liga weg vom Fenster oder angenommen er hat was drauf kommen schnell andere Angebote und dann ist er vom Betze so schnell weg wie er jetzt von seinem alten Verein weg war. :?
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Ich denke, dass wir ihm erstmal eine Chance geben sollten.
Ob er Erfolg oder Misserfolg hat, wird die Zeit zeigen!
Wobei ich bei dem User Kommentar aus dem Hajduk Forum auch erst einmal kurz geschluckt habe.
Aber wie schon erwähnt:
Hajduk ist nicht der FCK!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
spank

Beitrag von spank »

Warum nicht Balakow einfach mal nur nen Vertrag bis Saisonende geben? Dann hätte man sehen können, ob er was bringt und wenn nicht weg damit und nach nem Pfälzer Trainer Ausschau halten.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der Stefan trotzdem schonmal die Augen nach einem Balakow-Nachfolger offen hätte.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

spank hat geschrieben:Ist ja klasse. Da vergeht einem ja jede Freude.
Wieso haben wir keinen geholt für den der Betze nicht einfach nur ein Sprungbrett ist? Angenommen der VFB klopft bei Balakow an dann ist der doch schneller weg als ihr Balakow schreiben könnt. Dann lieber nen echten Lautrer Trainer, der alles gibt für den Verein. Ich fürchte wenns Balakow ist wird er nicht lange bleiben. Entweder geht die Sache voll nach hinten los dann ist er nach paar schlechten Spielen in der 2.Liga weg vom Fenster oder angenommen er hat was drauf kommen schnell andere Angebote und dann ist er vom Betze so schnell weg wie er jetzt von seinem alten Verein weg war. :?
So einen, "für den der Betze nicht einfach ein Sprungbrett ist" haben wir gerade entlassen.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Da Hr. Kuntz gerne Leute um sich hat, die er kennt und mit denen er gut auskommt, wird seine Wahl auf Balakow gefallen sein, da sich beide aus dem Trainerlehrgang von damals kennen.
Eine Interimslösung bis Saisonende und mit einem neuen Trainer unvorbelastet in die neue Saison zu gehen, wäre natürlich auch eine gute Alternative gewesen.
Jetzt lässt es sich nicht mehr ändern und wir müssen das Beste daraus machen.
An Kurz hat am Anfang auch kaum jemand geglaubt.
Lassen wir uns einfach überraschen!
Mehr können wir momentan eh nicht machen.
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 03:24, insgesamt 2-mal geändert.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

georgia77 hat geschrieben:Kurz war mit 1000 % Herzblut dabei.Hab ihn heute in Stuttgart getroffen und mich für 2 tolle Jahre bedankt.Er war sehr geknickt und hätte gerne weitergemacht.Er hat auch zu uns gepasst.Ich habe ihm auch gesagt das ich hoffe das er uns und den FCK in guter Erinnerung behält

Mach es gut!!!
Das verstehe ich nicht. Wie kann jemand so uneinsichtig sein, dass er in seinem Job nichts mehr erreicht. Ich hätte eher erwartet, dass er aus sich geht!. Offensichtlicher kann ein "Fertig-Haben" nicht sein. Es gehört zu den grössten Fehlern von Kuntz, sich so lange vor ihn gestellt zu haben und entgegen anderslauteden Vermutungen (Kumpanei mit Balakov) bis zuletzt versucht zu haben, Kurz zu retten.

Wenn Kurz den FCK nicht in guter Erinnerung behält, weiss ich auch micht mehr.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Habe jetzt herausgefunden, dass die Pressekonferenz im Hajduk Stadion aus dem Grund erst heute Nacht um 3 Uhr ist, weil die Mannschaft dann erst von dem Auswärtspiel zurückkehrt.

Deshalb möchte Balakow noch keine Kommentare abgeben, bis die offizielle Stellungnahme von der Presseagentur veröffentlicht wird und dann seine Koffer packen, um nach Deutschland zu fliegen.

(Quelle: örtliche kroatische Presse)
http://www.jutarnji.hr/krasimir-balakov ... n/1016209/
spank

Beitrag von spank »

Was wäre denn eigentlich mit nem Spielertrainer? Gibts da gute? Der kommt einfach immer selbst in der 80. rein und macht dann 2-3 Buden und fertig. :lol:
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Da fällt mir nur Udo Lattek ein.
Der macht mit Sicherheit eher noch ne Bude kurz vor Schluss, als unser Wunderstürmer Wagner :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
spank

Beitrag von spank »

FCK-Smurf hat geschrieben:Da fällt mir nur Udo Lattek ein.
Der macht mit Sicherheit eher ne Bude kurz vor Schluss, als unser Wunderstürmer Wagner :lol:
Gut, aber beim Lattek reichts maximal für 3-4 starke Minuten und danach sofort unters Sauerstoffzelt am Spielfeldrand. Der käme dann erst so in der 87. rein.
Gesperrt