tim_price hat geschrieben:Also wenn wir wirklich für einen Trainer Ablöse zahlen sollten (dachte wir seien etwas klamm?), dann wird sich alles ändern. Die buntbeschuhten Problemkicker werden tödliche Pässe spielen und die Stürmer endlich wieder treffen. Echt jetzt! Isch schwörs.
Kuntz 5-7 Jahres Plan (an die internationalen Plätze mittelfristig anzuklopfen muah) ist dann doch etwas in die Hose gegangen. Identität wurde mehrfach verkauft um mit aller Gewalt erste Liga zu kicken. Das ist das Selbstverständnis..
Der gerne benutzte Begriff der Kontinuität ist ligaunabhängig und eng an den für den FCk mal so wichtigen Begriff der Identität geknüpft. Aber um die bald verramschte Marke kümmern sich die Experten und ziehen den Leuten mit Rabattaktionen, sms-service und albernen Musiksamplern noch die letzten Kröten aus der Tasche. Hauptsache die Hütte ist voll. Spielt das Team scheiße wird eben mal irgend ne Aktion ausgegraben, der Pfälzer fällt schon drauf rein und pilgert.
Ich hätte absolut kein Problem gehabt (achja, das Geld..., hui die Insolvenz) mit TYPEN in die zweite Liga zu gehen. Die jetzige Mannschaft gibt mir - bis auf 2 oder 3 Ausnahmen - rein gar nichts. Die Frage, ob nicht auch Kurz die 3 lösbaren nächsten Spiele gut bestritten hätte, wird nie beantwortet werden. Gelingt es Balakov haben wir einen neuen Helden. Bis nächstes Jahr..., vielleicht lotst er uns bis dahin ein paar Talente von Hajduk Split rüber, in die wir unsere Hoffnungen setzen.
Und dann verkaufen wir ihn an den VfB. Top!
Krassimir...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man unserem Umfeld offen und ehrlich verkaufen kann, im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zu sein.?! Uns, den Fans des glorreichen FCK.?!
Ich würde mir es ja auch wünschen, weil wir nur so den unsäglichen Kreislauf durchbrechen könnten, der unter dem Strich nur für eines sorgt: dass wir durch jährliche Trainerwechsel inkl. Umkrempeln der Mannschaft etc. viel Geld verbrennen!
Ich habe es mir inzwischen abgeschminkt, dass wir in unseren Laden jemals Ruhe rein kriegen...dafür sind einfach zu viele Leute an Bord, die daran gar kein Interesse haben, sondern nur auf jede Gelegenheit warten, die Palastrevolution auszurufen!
Ganz ehrlich: ich halte es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass Stefan am Ende der Saison sagt: leckt mich alle am Arsch und führt euren provinziellen, intriganten Drecksladen doch selbst! Kuntz ist doch auf den FCK nicht angewiesen, der könnte sofort beim FC oder sonstwo unterkommen, die würden den mit Kusshand nehmen
Und dann, ja dann, werden wir irgendwann auch dem "Sonnenkönig" dicke Tränen hinterher weinen.
Wir reissen gerade doch mit dem Arsch alles ein, was wir in den letzten vier Jahren alle gemeinsam mühsam aufgebaut haben.
Es ist so frustrierend...