Forum

Das Millionen-Spiel von Stefan Kuntz (Spox)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

[Danke,

genau das ist es. Die Verpflichtungen sind durchweg ok (ausser evtl. Wagner). Das wirklich einzige Problem ist der Trainer. Muss ich einen Tiffert auf aussen stellen, oder einen Shechter alleine vorne rein? Sicherlich nicht. Der Trainer ist für das Spielsystem verantwortlich nicht Kuntz und schon zweimal nicht die Spieler. Lass doch mal einen Rechtshänder bei einem Schönschreibwettbewerb mit der linken schreiben...[/quote]

@obiwan....

wir haben einen spielstarken Stürmer eingekauft, der auf vielen ''Euroleague''-Teilnehmern auf der Einkaufsliste stand ..(Hannover, Everton) dann kommt der ''Junge'' zu uns...und darf in einem Spielsystem spielen...das stark an die Zeiten von der ''Walz aus der Pfalz '' erinnert..:)

Neee...in Sachen Einkaufspolitik und deren Umsetzung auf dem Platz hat diese Saison die ''rechte Hand nicht gewusst was ''die Linke'' macht..!! und deshalb sind viele hier gefrustet und erbost...denn für das was rausgekommen ist an Spielsystem in dieser Saison...dafür haette man auch Bilek,Nemec, Micanksi,Rivic etc. einsetzen können ...mit denen waeren wir zwar auch abgestiegen...hatten aber 6.3 Mio gespart..

Wenn jetzt alle einen Neu-Anfang in der 2.Liga fordern...haben wir den mit folgender attraktiven Mannschaft:
Sippel
Dick-Abel-Yahia-Bugera
Fourtounis-De Wit-Borszyiuk -Derstorf
Schechter-Swiercok

:teufel2:

Auf gehst Jungs...

Wir sind Lautrer ... :teufel2:
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.03.2012, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

buccs71 hat geschrieben: Achja und das sooooooooo viele Ehemalige Spieler hier in Irgendwelchen Funktionen tätig sind.....in anderen Vereinen wird das als IDENTIFIKATION gelobt und Bewundert, jetzt wo es schlecht läuft ist das alles Teufelswerk von SK und dem UNFÄHIGEN AR, ab und zu glaub ich echt viele hier haben den Schuss noch nicht gehört
Allen voran, Du!

Nenn mir bitte EINEN erfolgreichen Verein bei dem es diesbezüglich ähnlich aussieht.
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

pebe hat geschrieben:
jankarl hat geschrieben:@pepe:

Das Monatsgehalt von Lakic ist der Grund. Nicht die Transfersumme! Das könnten wir monatlich niemals einem Spieler bezahlen was hier die anderen Vereine zahlen!
keine ahnung wie hoch das sein soll aber die paar monate hätte man doch sicher stemmen können bis zum ende der saison... Die anderen werden auch nicht für kartoffelschalen machen...
Lakic macht bei Wolfsburg ca 2,7 Mio. im Jahr - ohne Prämien. Also wenn er zum Training kommt und sich ansonsten nur auf die Tribüne setzt. Hätten wir das gleiche Angebot unterbreitet, rechne mal Auflaufprämie für ca. 30 Spiele, Torprämie für +- 10 Tore dazu, hätte er über ein Drittel unseres Etats gekostet. Abgesehen davon, dass das wirtschaftlicher Schwachsinn ist, hätte es das Gehaltsgefüge in der Mannschaft total auseinandergerissen...
Ich weiß, hier ist viel Mist gelaufen mit den Transfers, aber das mit Lakic war nie und nimmer eine Fehlentscheidung.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Lautrer hat geschrieben:und wenn ich lese, daß z.B. ein Occean 200000 € gekostet hat ( von Offenbach nach Fürth ) dann könnte ich kotzen...

Nur Nieten hat die Niete Kuntz geholt, deshalb ist er VERANTWORTLICH für den Niedergang!

Und warum hält er nur an Kurz fest... irgend etwas ist da, was wir alle nicht wissen... bis jetzt!!!
Und du Schlaumeier hast dich damals bestimmt auch aufgeregt, dass der FCK NICHT Suat Türker oder Anton Fink verpflichtet hat.

Schau dir an, zu was die es gebracht haben
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Wenn sich in der Trainerfrage heute etwas bewegen würde, dann hätten wir schon längst was gehört. Ich denke Kurz bleibt bis zum Saisonende. Das wäre nur konsequent. Trotzdem vermute ich, dass er bei einer erneuten Niederlage geht, um die Mannschaft und die Verantwortlichen aus der Schusslinie zu nehmen. <-- Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich von einem Sieg am Wochenende ausgehe :wink: .
allar

Beitrag von allar »

magichorni hat geschrieben:War grade mal Kurz auf dem Klo...
Wayne interessierts ob Kurz aufm Klo war ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Wenn ihr sagt das alleine Marco Kurz für die Misserfolge verantwortlich ist, habt ihr da auch noch im Hinterkopf, dass selbst die Mannschaft dem Trainer das taktische Wissen zuspricht?

Da frag ich mich ernsthaft, warum die Mannschaft dieses Thema ansprechen sollte wenn es nicht so ist und selbst wenn sie speziel danach gefragt werden, würden sie entweder das Maul halten oder eine durchaus 2 deutige Antwort geben.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Maik Franz wünscht Lautern den Abstieg!
Grade auf Sky.... So ein Holzkopp der Franz!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 20.03.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

buccs71 hat geschrieben:Ohje ohje, wo soll man denn da anfangen sich Aufzuregen :D :D ??

Eine kleine anmerkung noch zu den Diskusionen über Stefan Kuntz, auch wenn er in den letzten beiden Transferperioden, ja auch nach eigener Aussage, daneben Gegriffen hat, was glaubt IHR denn warum und weswegen wir hier neue Sponsoren bekommen haben.....WEGEN STEFAN, WEIL ER DIE GELOCKT HAT hier haben echt extrem viele Vergessen das vor knapp 4 Jahren keine SAU dem FCK Geld geben wollte :teufel2:
denkt doch bitte ab und zu auch mal nach wem wir das überleben unseres FCK zu verdancken haben....RICHTIG, STEFAN KUNTZ, wir sollten nicht alles kommentarlos hinnehmen aber wir sollten auch nicht ALLES kritisieren was er macht und leistet für diesen Verein, wer wollte uns sdenn vor 4 Jahren helfen ??....KEINER.....
Achja und das sooooooooo viele Ehemalige Spieler hier in Irgendwelchen Funktionen tätig sind.....in anderen Vereinen wird das als IDENTIFIKATION gelobt und Bewundert, jetzt wo es schlecht läuft ist das alles Teufelswerk von SK und dem UNFÄHIGEN AR, ab und zu glaub ich echt viele hier haben den Schuss noch nicht gehört

danke für den Beitrag :schild:

Stefan Kuntz-Deutscher Pokalsieger 1990-Deutscher Meister 1991-Europameister 1996

Es gibt keine Alternative zu ihm und zu dem ''Was'' er als Imagegewinn für den Verein 1.FC Kaiserslautern verkörpert..

Kritik ist angebracht..aber nicht unter der Gürtellinie und nicht wenn es um einen unserer ''Besten'' geht.. :!:
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.03.2012, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
jankarl

Beitrag von jankarl »

Das Monatsgehalt von Lakic ist der Grund. Nicht die Transfersumme! Das könnten wir monatlich niemals einem Spieler bezahlen was hier die anderen Vereine zahlen![/quote]

keine ahnung wie hoch das sein soll aber die paar monate hätte man doch sicher stemmen können bis zum ende der saison... Die anderen werden auch nicht für kartoffelschalen machen... Sei es drum, streite mich nichtmehr hier rum. Künftig entscheide ich, wenn ich schon als "kunde" behandelt werde, wo ich mein vergnügen einkaufe. Das muss nicht mehr zwangsläuftig das produkt "retortenliga dfl" sein. Fast 45 jahre sind vielleicht auch entgültig genug. Glaube mir, ich kenne einige die genauso und zum ersten mal so die backen voll haben und die zerkaute mahlzeit schlucken wollen! Verarschen kann ich mich auch selbst...[/quote]

Ich weis nicht warum ihr über Lakic disskutiert, aber glaubt ihr wirklich, dass er diese Saison Tore für uns geschossen hätte? Glaubt ihr wirklich, dass wir mit ihm höher stehen würden? Ich glaube es nicht.[/quote]

Ich wollte nur nochmal erklären warum Lakic hier nicht is... denn sonst wird hier wieder irgendein müll behauptet - wie es ja in den vergangen Tagen auch schon vorgekommen ist :lol:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Wer Kuntz in Frage stellt ist dumm! Ohne ihn sind wir im Arsch und wären es auch schon lange!! Bei Kurz ist es was anderes! Kuntz ist unser wichtigster Mann!!

Auch bei den Transfers,würde ich ihm keine zu große schuld geben! Er kann auch nicht wissen,dass die Spieler plötzlich abkacken! Zum Beispiel Sahan hat beim MSV eine tolle Saison gespielt! Sowie auch Shechter und Vermouth bei Hapoel!

Nächstes Jahr macht er es wieder besser!
In welcher Liga auch immer....

:teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

"Für das Geld, das Borysiuk gekostet hat, hätte man einen gestandenen Sechser aus der 2. Liga kaufen sollen", sagt Marschall."

Finde ich nicht, Borysiuk ist noch einer der besseren Spieler im Team, sieht man ja auch anhand der Rheinpfalz/Kicker-Noten !
I FCK
salamander

Beitrag von salamander »

Lautrer 4ever hat geschrieben:"Für das Geld, das Borysiuk gekostet hat, hätte man einen gestandenen Sechser aus der 2. Liga kaufen sollen", sagt Marschall."

Finde ich nicht, Borysiuk ist noch einer der besseren Spieler im Team, sieht man ja auch anhand der Rheinpfalz/Kicker-Noten !
So, wie wir mit Sahan einen gestandenen Außen aus Liga 2 gekauft haben?
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Dass Kurz an seine Grenzen gekommen ist, sollte ihm selbst auch klar sein. Es ist an der Zeit für einen Trainerwechsel, jetzt! Kurz könnte Größe beweisen, wenn er selbst zurücktreten würde und sich eingestehen würde, dass er an seine Grenzen gestoßen ist. Den Erfolg, den er in der Vergangenheit hatte wird das nicht schmälern und das nimmt ihm auch keiner mehr. Kurz war der richtige Trainer zur richtigen Zeit, aber es ist ein neues Zeitalter angebrochen.
Was, wenn er das sogar möchte, es aber nicht tut, weil er gebeten wurde mangels Alternativen weiter zu machen? Mittlerweile scheint bei einigen hier ja jedes Szenario denkbar. Wieso nicht dieses?
Sandro Wagner :schal:
#Julian

Beitrag von #Julian »

Wo bleibt die offizielle Bestätigung nur, dass Kurz weg ist? Die Spatzen pfeifen’s schon von den Dächern....
Zuletzt geändert von #Julian am 20.03.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Es passt ja wieder ganz zur Situation des FCK, dass jetzt die FCK-Größen sich zu Wort melden, die momentan keinen Job beim FCK haben. Roos weiß alles besser, Wagner hat auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen uns streut Gerüchte und nun maßt Herr "Ich sach mal"-Marschall sich ein Urteil über den FCK und dessen Mannschaft an.
Fakt ist: Fehler wurden gemacht und im Nachhinein ist man immetr schlauer. Wie hat man Shechter entgegengefiebert, wie wurde Kouhemaha als Coup gefeiert und wie hat man sich hier im Forum über die Verpflichtung von Wagner gefreut. Auch Jörgensen sollte eine Granate sein und Vermouth war der Flankengott in der Champions-League. Leider hat keiner so richtig eingeschlagen - wider des Wissens von Kuntz, wider der Erwartungen der Fans hier im Forum. Ursache könnte der Trainer sein, der zur Zeit einfach zu viel experimentiert und wechselt.
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen - das habe ich ja schon immer gewußt ist unfair und wenig hilfreich. Ehemalige Spieler sollten sich ein Beispiel an Briegel nehmen. Wenn die saison vorbei ist, wird eer sicher was sagen - hetzt im laufenden Geschäft unterstützt er die handelnden Personen und macht Mut.
Was hat denn Herr Marschall Rene C Jäggi damals zugeflüstert? Als ich in einem Testspiel in Neunkirchen auf der Tribüne neben ihm saß und die Mannschaft sah, habe ich ihm gesagt, dass wir mit dieser Truppe absteigen. er hat mich arrogant aiusgelacht, weil er von seiner Personalpolitik überzeugt war. Ergebnis: Abstieg FCK. Danke Herr Marschall!
Mitglied-Nr. 11323
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

pebe hat geschrieben:... und dann hieß es, kein geld für lakic! Tja, wenn man die 2 israelis alleine betrachtet. Hier hört man von beträgen, die einem schwindelig werden lassen. Ein movarek, ein luschek... sie hätten uns beide weitergebracht als die "black box", die uns vor die nase gesetzt wurde. Warum kauft man einen wagner, wenn man einen nemec hat. Warum einen swirnjcok (wird der so geschrieben?) wenn man einen wooten "kostenlos" hat. Weshalb sieht man nicht, dass ein kirsch seit monaten NIE den erwartungen entsprechen kann? Weshalb lässt man nicht trapp ziehen und erhält geld und movarek. Die differenz hätte gereicht für lakic. WER trägt dafür die verantwortung? Bitte melden!!! Das ganze dilemma muss konsequenzen haben, meine meinung. Jetzt wünsche ich noch einen guten appetit

PS: vor ein paar tagen sagte ich noch, die trainermisere wird noch unser kleinstes problem sein... Willkommen zurück in der Zukunft, teil 3

Was meinst du denn was der Lakic verdient. Warum hat den Stuttgart nicht geholt, na.

Und die Zahlen wo für Trapp genannt werden stimmen doch nicht. Glaubst du alles
was in der Bild steht.
Ich kann mich auch noch gut erinnern wie sich jeder hier gefreut hat auf die beiden Israelis. Ist nicht gut gegangen.
Wehrt euch Lautern.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

#Julian hat geschrieben:Wo bleibt die offizielle Bestätigung nur, dass Kurz weg ist? Die Spatzen pfeifen’s schon von den Dächern....
welche Spatzen pfeifen denn?
Mitglied-Nr. 11323
#Julian

Beitrag von #Julian »

jens1412 hat geschrieben:
#Julian hat geschrieben:Wo bleibt die offizielle Bestätigung nur, dass Kurz weg ist? Die Spatzen pfeifen’s schon von den Dächern....
welche Spatzen pfeifen denn?
Der sogenannte Haussperling war's!
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

Das dauert noch länger,übrigens sollen aber auch schon Geier über den Dächern von Kaiserslautern gesichtet worden sein.
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Überspitzt formuliert :
Es gibt drei Möglichkeiten...

1. So weiter wurschteln, irgendwann Insolvenz anmelden.

2.Ausgliederung + Investor, Seele verkaufen.

3.Back to the Roots, mit einem gleichgestellten Präsidenten, Sportdirektor und Finanzfachmann und Spielern aus der Region, die alten Betzetugenden wiederbeleben.
Egal in welcher Liga.

3. Würde ich versuchen, nur müsste dann mal ein fairer, vernünftiger Neuvertrag mit der Stadiongesellschaft ausgehandelt werden, der uns erlaubt, in der zweiten Liga dauerhaft was aufzubauen, was wieder nach FCK aussieht, und den Betze wieder zur Festung und nicht mehr zum Selbstbedienungsladen macht.

Das, was manche teuren Spieler in der ersten heuer nämlich zeigen/zeigten - haben unsere Nachwuchsler allemal drauf.
Schickt den Leverkusener Scout wieder zurück, ausser Jörgensen hat der irgendwie nix gross gerissen.
Wir brauchen "Seelenfänger" aus unseren Breiten, damit so Spieler wie Schürrle, Wollscheid, Herrmann, Esswein, Klement und wie sie alle heissen beim FCK mit Freude spielen, und net irgendwo anders.

Mit der aktuellen Truppe kann man auch in Freiburg nur auf ein Wunder hoffen.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

@buccs41

Ich glaube niemand will die Leistung von Kuntz schmälern bzw. niemand vergißt ihm, dass er 2008 den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Das Problem ist nur, ganz raus aus dem Dreck ist er noch nicht und er droht gerade wieder zurück in den Dreck zu rollen. Jetzt braucht er jemanden, der ihm hilft das Ding ganz rauszuziehen und die Einsicht, dass er es alleine nicht kann. Und ich kann rossobianco nur zustimmen, Rombach wird ihm dabei nicht helfen, der ist zu sehr damit beschäftigt, seinen eigenen Kopf zu retten und weiter im Glanze des AR Vorsitzenden dastehen zu können. Hätte ihm ja beinahe bei der letzten Wahl einer mit mehr Stimmen zunichte gemacht, ist gerade nochmal gutgegangen...

Kuntz hat u.a. in Bochum, vor seiner Zeit bei uns(auch mit den Spielereinkäufen) einen tollen Job gemacht, weil er sich auf das Feld konzentrieren konnte, daß er bespielen kann, den sportlichen Bereich.

Und sicher ist es auch Kuntz zu verdanken, dass wir Sponsoren gefunden haben. Ich kann aber aus der Ferne nicht beurteilen, was die Sponsoren zahlen, ob es vielleicht auch für die Zukunft noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Was mich immer nachdenklich macht ist, dass es beim FCK offensichtlich nur möglich ist, Sponsoren durch persönliche langjährige Beziehungen an Land zu ziehen. Das war schon damals bei Karlsberg und der DVAG so und das ist jetzt wieder so. Es ist zweifellos gut, dass wir überhaupt jemanden finden der uns Geld gibt, ich mag aber nicht beurteilen, ob wir schon alle Möglichkeiten aussschöpfen, Fragen darf man ja mal :wink:

Und das mit den Schreiberlingen, würde ich mal nicht so eng sehen. Das sind auch nur Leute, die ihren Job machen und der besteht nunmal darin Seiten zu füllen. Sei froh, dass wir in KL so sine beschauliche Presselandschaft haben, sonst müsstest Du Dich jeden Tag mehrmals aufregen. bei unserer Pro FCK Rheinpfalz bleibt Dir das ja erspart....
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
jens1412

Beitrag von jens1412 »

#Julian hat geschrieben:
Der sogenannte Haussperling war's!
um 15.30 Uhr wird der Haussperling wohl verstummt sein oder er wurde von einer Katze gefressen.
Mitglied-Nr. 11323
#Julian

Beitrag von #Julian »

stroganoff hat geschrieben:
Das dauert noch länger,übrigens sollen aber auch schon Geier über den Dächern von Kaiserslautern gesichtet worden sein.
:wink:
Antworten