Forum

Im Blickpunkt: Die hässliche Fratze von Mainz 05 (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

@Kiezholle
Mir scheint, als bist Du auch einer von denen, die sich nicht wehren können / wollen. Wenn Du eine fängst, hälst Du dann auch schön brav die andere Backe hin? Es scheint mir echt so als gehörst auch DU zu der Sorte "deutscher Michel", die sich alles gefallen lässt und nur um des Frieden willens buckelt und nicht Manns genug ist. Armer Kerl!

Ich bin keiner von der Sorte und für die wiederholten verbalen und plakativen Entgleisungen wird der Depp bezahlen.

Aber jedem das sein. Aber eines noch, mein Kopf ist ziemlich gut ausgefüllt mir Hirnmasse. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Seufz

Beitrag von Seufz »

Getroffene Hunde bellen, sagt man. Wenn man das Gebelle hier hört (liest) scheints ganz schön getroffen zu haben.
Ob man da nicht souveränder sein kann, statt alle vorurteile zu bestätigen? Kreativ sein, statt über die bösen Medien zu jammern, sich aber gleichzeitig aufführen wie die Wacht am Rhein? Hmmm....

Wenn einem als Reaktion auf worte nur noch Gewalt einfällt, ist dies der größte Offenbarungseid der überhaupt nur möglich ist. Schlimmer und demütigender als alles, was der Gegner sagen oder frotzeln kann....

bluestar hat das schon ganz gut erkannt.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

da haben sich die mainzer sozusagen ihr eigenes Grab geschaufelt! Depp bleibt Depp!!
Für immer FCK! :teufel2:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FW 1920 hat geschrieben:@seufz
Überhaupt nichts kapiert.
Es ist zum seufzen!
Nicht seufzen. Einfach mal drauf achten, wann der Kerl sich angemeldet hat. Vllt. sogar direkt aus der SWR Redaktion :lol: .
Omnia vincit amor
bluestar - redfan

Beitrag von bluestar - redfan »

geschrieben von FW1920:

Das Entscheidende: Fritz Walter war nicht nur ein Weltklasse-Fußballer, sondern ein großartiger Mensch und ein Vorbild, wie es besser nicht sein kann. Bescheiden, ehrlich, vereinstreu (treu auch zu Freunden und seiner Italia) und dann kommen ein paar hergelaufene Narren und spotten über diesen Mann.

Mein Kommentar:

ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! er war ein großartiger mensch und ein vorbild!

und jetzt wird dieses vorbild, dieser großartige mensch von fans dazu benutzt, stimmung zu machen, hass und gewalt zu sähen um was zu ernten?

bist du dir sicher dass das vorbild es so hätte haben wollen?

seid ihr euch sicher, dass nur ein einzigstes idol dieses vereins das gutheissen würde?

ich für meinen teil kann mir das nicht vorstellen. beim allerbesten willen nicht!

und "seufz" hat vollkommen recht.

wenn einem außer gewalt nichts mehr einfällt, ist dies der größte offenbarungseid.....

sportlich und menschlich gilt es, den gegner gewaltfrei zu schlagen!

und angriffe gegen die medienwelt, ob swr, zdf oder sonstige....wohin meint ihr denn führt das?
die verantwortlichen, die sicher auch in allen foren lesen, fühlen sich doch letztendlich auch auf den fuß oder in den hintern getreten. und was meint ihr, wer hat denn die macht? die berichterstatter können wir nur für uns gewinnen, wenn sich unser tun und handeln entsprechend positiv entwickelt.
bluestar - redfan

Beitrag von bluestar - redfan »

@FW1920

danke für die klaren und bekennenden worte bzw. sätze:

gewaltfrei sollte im fußball jede auseinandersetzung ausgetragen werden.

dein artikel hat bei mir, offensichtlich genauso bei seufz, den gleichen eindruck hinterlassen, liest man zwischen den zeilen!

sorry, wenn ich das falsch interpretiert haben sollte.

anerkennung für dein bekenntnis zum gewaltfreien protest!

nur was ich hier in den letzten wochen, besonders in den letzten tagen gelesen habe hat selbst mich, als eigentlichen "muffel" zum schreiben in foren, dazu bewegt, mich hier anzumelden und was dazu zu schreiben.

in hoffnung auf eine gewaltfreie sportliche auseinandersetzung am wochenende und in zukunft.

in hoffnung auf eine gute leistung der mannschaft am wochenende!

in hoffnung auf den klassenerhalt!

und in hoffnung, dass sich die wenigen gewaltbereiten fans des 1. fck, der eintracht, des 1. fsv und aller fußballvereine von dem gedanken lösen können, mit gewalt etwas erreichen zu können!
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

Versteh nicht wie man hier geteilter Meinung sein kann...Was die Deppen sich da geleistet hatt darf man sich nicht gefallen lassen!!!! Hier wird unser größtes Idol durch den Dreck gezogen... Sollen wir die Deppen mit Rosen bewerfen und den roten Teppich ausrollen??? Dazu Spruchbänder " Herzlich Willkommen auf dem Betze" beim nächsten Spiel. Oder sagen wir lieber: "wir sind doch klüger und besser wie die, und der klügere gibt ja bekanntlich nach, sehn wir darüber einfach hinweg was die doofen Mainzer gemacht haben"!

oh mann............

Was die Affen sich geleistet haben ist unentschuldbar und muss Konsequenzen nach sich ziehen!!!
Und von wem sollen die den ausgehen wenn nicht von uns???

Verein,Presse??? Lach mich tot.

wir sind dazu aufgefordert dies nicht einfach so hinzunehmen...
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Aber nicht durch Gewalt.
Jedem, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wer Fritz Walter war, wie er war und welche Werte ihm wichtig waren der weiss, dass Gewalt nicht der richtige Weg ist!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

dann mach ma nen Vorschlag was die beste Reaktion wäre???
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Es so lange öffentlich machen, bis DFB und Medien reagieren müssen. Das geht. Gewalt wäre das völlig falsche Zeichen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Der Depp hat in seinem Forum einen Ergänzungsthread eröffnet aufgrund des Artikels. Unter anderem steht da so ein Müll drin:

"Ergänzungen zum Spiel gegen Kaiserslautern
von Domfalke » 02.03.2012, 12:55

KriewelschJong hat geschrieben:
Das es für viele außerhalb des guten Geschmacks steht, dass Fritz Walter hart angegangen wurde steht außer Frage.

Wo denn? Wo ist Fritz Walter persönlich angegangen worden? Es geht darum, die Lautrer Fangemeinschaft darauf aufmerksam zu machen, dass man sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen sollte - und schon gar nicht einen Toten vorzuschieben, um die eigenen Unzulänglichkeiten in der Gegenwart zu kaschieren. Ohne Witz - ich kann dieses hochmoderne, politisch superkorrekte Verständnis für den Ärger deren Fans nicht mehr hören. Wenn jemand den alten Fritz beleidigt, dann die selbst. Kein anderer Bundesligaverein macht so ein Trara um einen altgedienten Fußballer - und da gibt es genug, die man mit Fritz Walter in einem Atemzug nennen könnte!"
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Leute, lasst den Fritz aus unsere Kleinkriegen raus, er soll in Frieden ruhen, er hat es sich verdient.

Damit meine ich aber nicht nur (wenn auch natürlich hauptsächlich) die Mainzer Fans, sondern grundsätzlich schon auch alle, die hier mehr Aufmerksamkeit für das Thema fordern. So gut und ehrenhaft und unserem Idol zu Ehren das gemeint ist - ich denke, es geht nach hinten los. Igoniereren ist in diesem Fall nach meiner festen Überzeugung wirklich das beste, insbesondere, weil der, um den es hier geht, nicht mehr unter uns weilt. Die, die seine Größe begreifen, sportlich wie menschlich, ehren und lieben ihn. Die anderen sollen ins leere laufen.

(Insofern finde ich die Strategie des Vereins in diesem Fall auch vollkommen richtig, soweit sie hier im Bericht erläutert ist.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
FCK Jones

Beitrag von FCK Jones »

Neues vom Depp, als Antwort auf diesen Artikel, wers noch nicht kennt

http://handkaesmafia-mainz.de/?p=171
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

FCK Jones hat geschrieben:Neues vom Depp, als Antwort auf diesen Artikel, wers noch nicht kennt

Die Dreckschweine dort bekommen was sie verdienen. Verlass Dich drauf. Man sieht sich wieder. Bis dahin wünsche ich dem DEPP alles erdenklich schlechte.
!! druff un dewedder !!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Hans Dampf hat geschrieben:
FCK Jones hat geschrieben:Neues vom Depp, als Antwort auf diesen Artikel, wers noch nicht kennt

Die Dreckschweine dort bekommen was sie verdienen. Verlass Dich drauf. Man sieht sich wieder. Bis dahin wünsche ich dem DEPP alles erdenklich schlechte.

so wirds sein...nicht das ich etwas beschwören will aber iwann müssen sie wieder auf unseren berg ...und dann wird man sehn labern können diese clowns gut mals sehn was die sonst noch können auser labern, rennen! :teufel2:
:pyro:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mein Gott. Wie man sich über so einen Kinderkram so der maßen die Köpfe heiss reden kann.

FSV Mainz 05 und seine Fans sind doch angeblich weit unter unserer Würde, warum also macht Ihr so nen Affen wegen der Spinner?
Ein quengelndes Kind ignoriert man auch einfach am besten...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

derhonkel hat geschrieben:Mein Gott. Wie man sich über so einen Kinderkram so der maßen die Köpfe heiss reden kann.

FSV Mainz 05 und seine Fans sind doch angeblich weit unter unserer Würde, warum also macht Ihr so nen Affen wegen der Spinner?
Ein quengelndes Kind ignoriert man auch einfach am besten...
nun wenn du das so siehts ok, ich für meinen teil hab mich tierisch aufgeregt über die schmähungen und verunglimpfungen und tue es immer noch!

Und dieses "bloß keine Gewalt" von vielen hier geht mir langsam ein bisschen auf den Sack...mir kommts so vor als würdet ihr euch ehre drum bemühen, dass euer posts auch ja nicht als "gewattätig" oder sonst was verstanden werden könnte als um die sache mit den drecksmainzern selbst. Ich persönlich hab kein problem damit, wenn die wichser se beim nächsten spiel mal ordentlich fassen!!
Ein Leben lang.....
Antworten