Forum

Der FCK in der Krise - was läuft schief in der Pfalz? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Hier sind die Westmünsterland-Teufel aus Ahaus wieder... :huepf:
Hoffer und Hlousek hätte man(n) halten müssen, um nicht die komplette Offensive neu gestalten zu müssen. :tadel:
Beide haben mehrfach erklärt wie gerne sie geblieben wären...
Thema Trainerwechsel:
Wie soll der neue Trainer bezahlt werden, wenn der alte Trainer auch noch auf der Gehaltsliste steht? :?:
Hallo, wir haben nur einen Etat von 13,5 Millionen! :vertrag:
Was für Spieler soll man denn bei so wenig Kohle bekommen?
Ok, das unnötige Personalkarusell drückt die Hilfslosigkeit des Trainers aus.
Zum Vorstand:
Ohne Kuntz wären wir erst gar nicht mehr da!

Aber es tut einfach nur noch weh seinen Verein so runterkommen zu sehen - es scheint, an der Front, die eigentlich kämpfen müßte, ist Ruhe eingekehrt - wieso eigentlich?
:schnarch:
"Dess Runde muss ins Eckische" sagen die Pfälzer - also, auf geht´s :schal: - zusammen sind wir stark! :schild:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Diese Selbstzerfleischung wird immer widerlicher. Glaubt denn gar keiner mehr an den Klassenerhalt. Ich glaube daran, weil wir der FCK sind. Sicherlich lief vieles schief, und sicherlich kann man leicht die vermeintlich Schuldigen benennen. Aber mir ist das alles zu resignativ. Diese Untergangsvisionen entbehren jeder Grundlage. In unserem Team stehen eine Menge Talente, die sicherlich Zeit brauchen, übrigens allesamt mit Verträgen für Liga 2. Der FCK durchläuft einen längeren Prozess, da wirft niemand mit Geldscheinen von oben, und sagt "hier fang auf".
Wir waren sportlich und finanziell bereits tot.
Heute stehen wir wesentlich besser da!!! Manche von euch spielen zuviel Fussballmanager.
Und ich vermisse definitiv brauchbare Alternativen.
Der FCK von heute hat es naturgemäss wesentlich schwerer, als der FCK von damals. Die Zeiten haben sich geändert, das Kapital schlägt immer mehr durch. Wir kämpfen gegen Grossstädte und noch wesentlich schlimmer, Vereine wie Hoppenheim, die Bayerwerke und VW-burg. Unser Kapital ist der Zusammenhalt und die Fans, das grosse Stadion kann auch nicht mehr die Atmosphäre der 70er oder 80er Jahre wiedergeben. Da sollte man sich nichts vormachen, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Die neuen Mechanismen im Profifussball, sind nicht gerade FCK-freundlich. Aber wir können uns halten und vielleicht das eine oder andere Mal für Überraschungen sorgen, aber das erfordert Geduld. Was sollen denn neue Leute jetzt zeitnah verändern.
Es geht aktuell nur über den Zusammenhalt, und nicht mit Selbstzerfleischung, wie es derzeitig geschieht.
Lasst uns diese verdammt schwere 2.Saison gemeinsam durchziehen.
Dass Stefan Kuntz hier in einem Atemzug mit Atze Friedrich und Rene C.Jäggi genannt wird, ist denke ich "ohne Worte". Wer hat uns denn die ganze Sch... eingebrockt unter der wir heute noch leiden, und eigentlich nie wirklich kompensieren konnten. Falls wir jetzt wieder in Panik verfallen und alles umwerfen, wird das definitiv unser Ende werden!!! Ausserdem wird kaum jemand grosse Lust verspüren einen Klub zu übernehmen, bei dem die Erwartungshaltung nicht mit der Wirklichkeit vereinbar ist.
Ich glaube an das grosse Happy-End, zwei Endspiele,die wir erfolgreich abschliessen werden.
Und dann feiert wieder die ganze Kleinstadt!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Diese Selbstzerfleischung liegt doch daran, das jeder eine riesige Erwartungshaltung hat...!

Jeder labert zwar dass es eine schwere Saison werden wird...wenn dann aber trotzdem plötzlich 5 Spiele verloren gehen...dann rasten die meisten trotzdem aus...weil man eben insgeheim doch anders kalkuliert hat...
Wir sollten uns mit folgenden Punkten vertraut machen:

Wir sind finanziell sehr schwach
wir sind schlecht vom Potenzial
wir haben kein Vermögen
wir haben kein gutes Nachwuchsleistungszentrum
Wir haben einen billigen Kader der selbst in der 2. Liga nicht top wäre
wir haben einen biederen Zuschauerschnitt
wir haben eine mieserable Heimbilanz
wir haben Schulden in Höhe von 85 Millionen (die Stadion GmbH ist völlig überschuldet)
wir haben teilweise unseren guten Ruf in der Republik verspielt
wir sind eine strukturschwache Region ohne großes Wirtschaftspotenzial und entsprechender Zuwanderung

Also mit welchem Recht sollten wir also Bundesliga spielen?

Weil wir der FCK sind? ...lächerlich
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Patte

Beitrag von Patte »

Seit wann ist der 1.FC Kaiserslautern Inhaber bzw Geschäftsführer der Stadio GmbH?
Oder warum werden deren Verbindlichkeiten mit dem Verbindlichkeiten des 1.FCK gleichgesetzt?
Übernimmt nicht vielmehr die Stadt Kaiserslautern die Haftung der Stadion GmbH?
Hört doch auf die Leute noch mehr verrückt zu machen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Der FCK in der Krise - was läuft schief in der Pfalz?

Leider beinahe alles.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
jones83

Beitrag von jones83 »

Weil wir der FCK sind? ...lächerlich[/quote]

Du bist sicher nicht der FCK (auch kein Teil davon)!!

Ich fange auch gar nicht an jedes Deiner Argumente einzeln auseinander zu nehmen. Der FCK gehört in die 1. Liga und sonst nirgendwo hin!!!

Solche Kleingeister wie Du gehörn nach Mainz!

Wernerl raus!!!

Du bist sicher auch kein Werner sondern nur ein Wernerle...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
OsthessenTeufel89
Dauerkarte: Ja

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

@ wernerl:

also so würde ich des jetzt nciht sehen. wer bestimmt denn wer in der 1.liga spielen "darf"? also geld etc. sollte hier nicht der ausschlaggebende punkt sein. viel eher sollte die leistung bzw. die leistungsbereitschaft im fokus stehen. meinetwegen kann der fck mit 6:0 verlieren... wenn sie kämpfen und sich den arsch aufreißen. dann gehts halt einfach nicht besser. aber wenn wir mt 4:0 von den deppen heimgeschickt werden und noch dazu die leistung einfach unetr aller sau war, dann darf man auch den mund aufmachen.
ich würde auch nicht direkt kuntz oder kurz die schuld geben. natürlich ist die transferpolitik sehr fragwürdig, aber mit so wenig kohle auf der hohen kante MUSST du einfach pokern. hier gibts kein quellekatalog voll mit spielern. poker, schätzen, verpflichten und hoffen. entweder passt der spieler oder es war ein fehlkauf.
ich vertraue immernoch auf unsere vereinsführung, der einzige der mir irgendwie nicht passt ist unser co. aber mit dem müssen andere zurechtkommen, nicht ich.
wenn die jungs jetzt kämpfen und trotzdem absteigen, dann bin ich zwar enttäuscht, aber auch nächstes jahr gibts die dk. sie könnens dann halt einfach nicht besser. aber ich bin guter dinge dass k&k es noch schaffen!
wir sollten außerdem diese VW-Lutscher gebührend empfangen. auf bild.de hoffen diese lackaffen dass wir uns gegen die mannschaft auflehnen. ohne mich! in diesem leben werde ich die mannschaft nicht auspfeifen!!!

:pyro:
FW8!
Gledde
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gledde »

Der FCK in der Krise - was läuft schief in der Pfalz?

zum Beispiel die Berichterstattung des SWR. Auch sie gehören mit ins Boot.
Wenn der Meisterschaftstruck durch Lautern rollt springen sie auf und wollen mitfahren aber wehe du liegst am Boden...
Ich leide nicht unter Trunksucht. Ich genieße sie.
insideman

Beitrag von insideman »

Ohne Kuntz würde es den FCK nicht mehr geben ??
Was sind das denn für Ammenmärchen?

Keine Frage,Kuntz hat im Fußballgeschäft seine Qualitäten,aber so einen großen Verein zu führen??

Leute,ich sag nur soviel:"Der feine Herr Kuntz..."
Wenn ihr wüsstet.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

insideman hat geschrieben: ...
Keine Frage,Kuntz hat im Fußballgeschäft seine Qualitäten,aber so einen großen Verein zu führen??

Wenn ihr wüsstet.
Keine Frage, der gemeine FCK Fan hat schon seine Qualitäten,
aber die "Gerüchtestreuer und Wichtigtuer"" unter ihnen ?

Leute ich sag nur soviel : "Die feinen Herren Insider"...
Wenn ihr wüsstet.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

insideman hat geschrieben: ...Leute,ich sag nur soviel:"Der feine Herr Kuntz..."
Wenn ihr wüsstet.
Was soll dieser Schwachsinn.
Unterlege Deine Behauptung mit Fakten und dann ist das ok.
Wenn Du das nicht kannst bzw. als Insider nicht möchtest, dann halt Deine Klappe.
(Fan seit 40 Jahren)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Loweyos hat geschrieben:
insideman hat geschrieben: ...Leute,ich sag nur soviel:"Der feine Herr Kuntz..."
Wenn ihr wüsstet.
Was soll dieser Schwachsinn.
Unterlege Deine Behauptung mit Fakten und dann ist das ok.
Wenn Du das nicht kannst bzw. als Insider nicht möchtest, dann halt Deine Klappe.
So krass wollt ich es jetzt nicht sagen, aber das unsägliche Geraune geht einem wirklich auf den Sack. Wenn einer was weiss, dann frei heraus damit.
Aber das wichtigtuerische Geblöke ohne Fakten nervt doch nur.
Schrecklich.
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

insideman hat geschrieben:
Wenn ihr wüsstet.
Oh man... Immer dieses "wenn ihr wüsstet" :lol: Entweder konkret sagen was Sache ist, oder die Fresse halten!!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ich bin absolut dagegen, SK so hart zu kritisieren, als hätte er alles falsch gemacht. Und seine Mitstreiter zu kritisieren, ohne Belege zu liefern, finde ich auch etwas "dünn", offen gesagt. Was macht denn der Grunewalt konkret falsch, wer weiß denn, ob er wirklich nur ein "Ja"-Sager hinter den Kulissen ist??

Das Problem war und ist, dass unser VV mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln Spieler finden muss, "die andere übersehen", wie er selbst sagt (Bsp. zuletzt Balitsch, Kagelmacher, auch Borisiuk, vor der Saison Petersen). D.h., er muss höheres Risiko fahren als andere, auch verletzte Spieler holen und muss Geduld haben. Das kann sehr gut gehen (siehe Abel, Amedick, de Witt, Lakic, Rodnei, Simunek, Nemec, Dick...), oder auch schief, bzw. länger dauern als erhofft (siehe Shechter, Vermouth, Micanski, Amri, Rivic...). Wenn Spieler auffallen, oder zu teuer werden, sind sie weg und gehen zu finanzstärkeren Vereinen mit (vermeintlich) besserer sportlicher Perspektive (Lakic, Iliceviv, Sam, Movarek, Hoffer, Hlousek, evt. Trapp...)
So bestand und besteht bis auf weiteres IMMER das Risiko einer Situation wie dieser (siehe selbst Gladbach: Reus weg, Dante bald weg, Neuhoff, oder wie der heißt, weg...)

Nun hat der Trainer mMn die neuen Spieler durch seine Wechelspielchen von Spiel zu Spiel und während des Spiels (Flügelwechsel) verhindert, dass sich die Truppe findet. Diesen Fehler erlaube ich mir, ihm anzukreiden. Am Samstag erwarte ich von ihm den Mut, die Elf aufzustellen, die am besten funktioniert. Das ist mMn eine Truppe mit de Wit, Boisiuk, Fortounis, OHNE Tiffert, der auf den (insbes. linken) Flügeln fast nichts zuwege bringt und außerdem die jungen hemmt. Das hat das MZer Spiel endgültig gezeigt, meine ich.

Ich hoffe, dass die brutale Situation (jetzt auch noch Verletzungen), die Mannschaft in eine Sch..egal-Stimmung bringt und den Kopf dadurch frei macht!
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Stefan Kuntz das Beste ist, was uns im Vorstand seit Udo Sopp passiert ist und Marco Kurz der bester Trainer seit Friedel Rausch ist. Sie haben natürlich Fehler gemacht, siehe oben, haben sich aber beide einsichtig gezeigt, CHAPEAU !!

So muss am Samstag mit Macht eine positive Entwicklung her. Das muss nicht unbedingt ein Sieg sein, nur eine klare Verbesserung, ein erkennbares Spielkonzept und Chancenerarbeitung (denn die jungen Spieler machen halt mehr Fehler als erfahrene Abstiegskämpfer), damit die beiden weitermachen können.

Das wäre essentiell wichtig !!Sie sind mMn weiterhin die besten für diese Sitation und für die künftige Entwicklung des FCK insgesamt, Sie MÜSSEN bleiben!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Pfalzdevil hat geschrieben:Muss mich seit langen auch mal wieder zu Wort melden, und muss 2 bis 3 Vorschreibern absolut Recht geben: Wass soll MK machen? Wooten in der 1. Liga spielen lassen? OK, habe ich auch schon vorgeschlagen, er trifft ja fast in jedem Spiel - aber WEHE er spielt und ist ein Totalausfall - dann kommen unsere selbsternannten Trainer und Manager im Forum und wir lesen z.B. "Warum einen Spieler aus den Amas in DER Situation" oder ähnliche Gluckscheißersprüche! Wir haben halt den kleinsten Etat, und wenn Spieler, die auch für ein für uns hohes Geld geholt wurden nicht einschlagen, kann man nichts machen! OK, Micanski, der nie eine richtige Chance bei uns bekommen hat, trifft jetzt in fast jedem Spiel in der 2. Liga, aber in der 1. auch?! Bin mal gespannt wenn die, die die ganze Zeit nach Sippel geschrien haben, reagieren wenn der am Samstag einen Bock schießt - wird sehr interresant! Meine Meinung - Trainer lassen, der gibt mit Sicherheit sein bestes, hoffe wir (die West) gibt das am Samstag auch!
alles schön und gut ..ob Micanski oder Wooten einnetzen würden , sieht man halt nur wenn man Ihnen auch die Chance dazu gibt,!!!!!
Daß Wooten hier verissen würde ,wenn er nicht trifft oder schlecht spielt glaube ich absolut nicht. Jeder weiß um die Geldprobleme des FCK und vorallem : unsere Stammspieler treffen ja nicht , schlechter kanns ja gar nicht mehr sein, oder ?
Warum sollte man also auf Wooten nach einem schlechten Spiel draufhauen ?, Null Risiko den für Pasu oder sonst wen zu bringen!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

insideman hat geschrieben:Ohne Kuntz würde es den FCK nicht mehr geben ??

Wenn ihr wüsstet.
Ich sage nur soviel "Wenn Ihr wüsstet, welcher Troll aus MZ (oder von wo auch immer)sich hinter so einer Anspielung verbergen könnte..."
"...God save Ireland!"
Yogi

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:@szymaniak
Sehr guter Beitrag :applaus: :applaus: Sehe ich ganz genauso. Bin mal gespannt was Morgen nach 17:15h passiert, an Punkte für den FCK glaube ich jedenfalls nicht.
was soll passieren ?
außer Erleichterung und Jubel ???
wir gewinnen morgen 1 : 0
adigz

Beitrag von adigz »

Man kann die Interviews von Kurz wirklich nicht mehr lesen. Immer der gleiche dumme Senf, der nie zutrifft. Der würde besser einmal 3 Punkte holen.
Hoffentlich ist er am Samstag weg
Yogi

Beitrag von Yogi »

insideman hat geschrieben:Ohne Kuntz würde es den FCK nicht mehr geben ??

Wenn ihr wüsstet.
die Aussage ist falsch...
sie müßte lauten ohne SK wäre der FCK abgestiegen...in welche Klasse auch immer ???
und selbst da weiß man nicht ob die Aussage so korrekt ist,,, aber sehr wahrscheinlich!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
insideman hat geschrieben: ...

Wenn ihr wüsstet.
Keine Frage, der gemeine FCK Fan hat schon seine Qualitäten,
aber die "Gerüchtestreuer und Wichtigtuer"" unter ihnen ?

Leute ich sag nur soviel : "Die feinen Herren Insider"...
Wenn ihr wüsstet.

Richdisch Weschtkurv...
ich habe gehört ,
wenn ihr wüßtet.....
behaltet euren Mist für euch oder nennt Tatsachen und Quellen ansonsten haltet einfach den Mund..
danke
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Aha endlich mal ein Bericht mit LAUTER(N)euigkeiten
Yogi

Beitrag von Yogi »

advocatus diaboli hat geschrieben:ich bin absolut dagegen, SK so hart zu kritisieren, als hätte er alles falsch gemacht.

das seh ich auch so....
trotzdem muß man Ihn für seine schlechte Personalpolitik , gerade in der Winterpause kritisieren.

Das Problem war und ist, dass unser VV mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln Spieler finden muss, "die andere übersehen", wie er selbst sagt (Bsp. zuletzt Balitsch, Kagelmacher, auch Borisiuk, vor der Saison Petersen). D.h., er muss höheres Risiko fahren als andere, auch verletzte Spieler holen und muss Geduld haben.

das ist richtig, verletzte Spieler würde ich aber nicht holen !!!

Das kann sehr gut gehen (siehe Abel, Amedick, de Witt, Lakic, Rodnei, Simunek, Nemec, Dick...), oder auch schief, bzw. länger dauern als erhofft (siehe Shechter, Vermouth, Micanski, Amri, Rivic...).

Rivic und Amri wurden verbrannt, entweder ich setze konsequent auf die Spieler oder ich kauf sie erst gar nicht! Bei Nemec ist es gut gegangen ,,wo ist der jetzt ? Fehler den zuverkaufen!!!
Amedick : Idendifikations Figur , hätte man nie verkaufen dürfen!!
Rodnei wird auch gerade mehr oder weniger demontiert , weil er halt mal zu spät gekommen ist, Geldstrafe hätte gereicht.
Micanski hat NIE wirklich eine Chance bekommen!
hat jetzt beim FSV 4 SPIELE 4 Treffer!!
Man setzt auf einen verletzungsanfälligen Simunec , hoffentlcih gehts gut und einen Yahia, der bislang nicht überzeugen konnte.

Wenn Spieler auffallen, oder zu teuer werden, sind sie weg und gehen zu finanzstärkeren Vereinen mit (vermeintlich) besserer sportlicher Perspektive (Lakic, Iliceviv, Sam, Movarek, Hoffer, Hlousek, evt. Trapp...)

Hoffer wäre zu halten gewesen und Hlousek der klasse mit Jessen harmonierte hätte man behalten müssen!!!

Nun hat der Trainer mMn die neuen Spieler durch seine Wechelspielchen von Spiel zu Spiel und während des Spiels (Flügelwechsel) verhindert, dass sich die Truppe findet. Diesen Fehler erlaube ich mir, ihm anzukreiden. Am Samstag erwarte ich von ihm den Mut, die Elf aufzustellen, die am besten funktioniert. Das ist mMn eine Truppe mit de Wit, Boisiuk, Fortounis, OHNE Tiffert, der auf den (insbes. linken) Flügeln fast nichts zuwege bringt und außerdem die jungen hemmt. Das hat das MZer Spiel endgültig gezeigt, meine ich.

da stimme ich dir ABSOLUT zu.....!!!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Stefan Kuntz das Beste ist, was uns im Vorstand seit Udo Sopp passiert ist.

auch hier seh ich das wie du!

und Marco Kurz der bester Trainer seit Friedel Rausch ist.

das kann man so sehen, diese Saison macht MK m.m. nach zuviele taktishce Fehler die uns mindestens 6/7 Punkte gekostet haben.

So muss am Samstag mit Macht eine positive Entwicklung her. Das muss nicht unbedingt ein Sieg sein,

Falsch....ein SIEG ist Pflicht !!!!!!!!!!!!!!

Das wäre essentiell wichtig !!Sie sind mMn weiterhin die besten für diese Sitation und für die künftige Entwicklung des FCK insgesamt, Sie MÜSSEN bleiben!!!

beim Trainer bin ich mir da nicht mehr so sicher !!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="advocatus diabol....

So muss am Samstag mit Macht eine positive Entwicklung her. Das muss nicht unbedingt ein Sieg sein, nur eine klare Verbesserung, ein erkennbares Spielkonzept und Chancenerarbeitung (denn die jungen Spieler machen halt mehr Fehler als erfahrene Abstiegskämpfer), damit die beiden weitermachen können.

Das wäre essentiell wichtig !!Sie sind mMn weiterhin die besten für diese Sitation und für die künftige Entwicklung des FCK insgesamt, Sie MÜSSEN bleiben!!![/quote]
-------------
--------------
Doch! Wenn morgen kein Sieg rausspringt, ist die Aera Kurz zu Ende. Für solche Spielchen, wie du sie hier wieder spielen willst, ist keine Zeit mehr.
Wenn schon junge Perspektivspieler den Abstiegskampf bestehen sollen, dann brauchen sie einen Trainer, der ihnen Sicherheit gibt. Diese Ausstrahlung hat Kurz verspielt. Gründe interessieren da nicht. Otto ist leider weg. Aber 77 ist doch für einen Kerl wie Kalli kein Alter. Wie wär´s denn, Kalli, nochmal zeigen, was alte Sturböcke so drauf haben? Für 2 bis 3 Monate nur. :wink:

@insiderman

Insiderman, ich sag nur so viel, " der feine Herr Heidel".
Wenn du wüsstest.

Und da wäre sogar etwas dran.

Es gibt genug Kritikpunkte an Kuntz. Da brauchen wir solchen dumpfen Tratsch oder Tratschandeutungen nicht. Über die Herkunft von Kuntz hab ich schon früher geschrieben. Ich hab z.B mit seinem Vater noch in der Jugend des VfR Kaiserslautern gekickt. Wenn er Fehler gemacht hat, und davon gibt es reichlich, dann sicher nicht aus Mangel an Identifikation oder um den FCK zu verraten.
Wer weiß, in wessen Auftrag du unterwegs bist.

Beitrag von bushaltestelle » 02.03.2012, 09:43
"Nur mal so zum Thema Rodnei (wohlgemerkt auch ich halte ihn eigentlich für unseren besten IV). Es scheint ja so gewesen zu sein, dass Rod vor dem MZ Spiel Kurz mitteilte lieber nicht als LV spielen zu wollen. Mit Verlaub, in einer solchen Situation als Spieler den eigenen Trainer dermaßen zu brüskieren und damit eigentlich auch die Mannschaft im Stich zu lassen, ist ein Nogo!!!! Dazu passt, dass Rodnei zu den Trainingseinheiten in dieser Woche wohl regelmäßig zu spät gekommen ist. Das sieht für mich doch eher danach aus, dass er keine Lust mehr hat – warum auch immer. Jetzt könnte man sicherlich einwenden, es sei des Trainers Aufgabe Spieler zu motivieren und so. Nach meiner Meinung hat das Ganze aber auch Grenzen und wenn in unserer derzeitigen Situation ein Spieler extra Streicheleinheiten braucht, ist er komplett fehl am Platze."
-----------

1. Wenn du Rodnei kennen würdest, wüßtest du, daß das so nicht gewesen sein kann.
2. Die Trainingsverspätungen bitte anhand deiner Anwewsenheitsliste belegen.
3. Wenn Rodnei die Lust verloren hätte, dann beweist das nur, welch ein schlechter Trainer Kurz wirklich ist,daß er einen Spieler mit seinen sehr fragwürdigen Qualitätseinschätzungen und seinen ständigen Umstellungen so madig macht, daß der schließlich sagt:"Rutscht mir doch den Bucke runter und spiel mit deinen Spezies". Verdenken könnte ich ihm das nicht.
4. Wenn dem so wäre, hätte Kuntz schon längst eingegriffen. So etwas wäre nämlich Arbeitsverweigerung und würde drastische finanzielle Nachteile für den Spieler nach sich ziehen.

Also, liebe Tratschtanten, mal über den eigenen Schatten des Traschbedürfnisses springen und bei Wahrheiten bleiben. Die Gründe für personelle Änderungen beim FCK sind auch ohne euch ausreichend.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Was läuft falsch in der Pfalz???
Warum diese Frage, wenn sie an den Fakten knallhart abzulesen ist.

22 Spiele, dabei 16 Törchen erzielt, 2 Selbsttore, 1 Elfmeter und 3 absolute Glücksschüsse; ergeben im Höchstfall gerade mal 10 herausgespielte Tore in 22 absolvierten Spiele.

In der Rückrunde 3 Treffer in 6 Spielen erzielt.
Und wer hat die 3 Tore erzielt?? Die beiden Außenverteidiger !!!

Das letzte Stürmertor wurde in der Vorrunde von einem gewissen Adam Nemec erzielt, den wir heute im Abstiegskampf sehr gut gebrauchen könnten, aber von unseren Hauptstrategen K + K nicht mehr für gut befunden wurde. Seine höher eingeschätzten Nachfolger machten in der Rückrunde Tore am Fließband!!! Nämlich O Treffer!!
Welch eine Fehleinschätzung unseres abgehobenen VV und unserem abgenutzten und verbrauchten Trainer.

Davor gg. Berlin durch ein Eigentor 1:1 Unentschieden gespielt.

Das sind vorneweg 8 Saisonspiele - in Worten:
12 Stunden Spielzeit ohne ein Tor eines Stürmers, der in unserem aktuellen Kader steht. Eine noch nie dagewesene Glanzleistung unserer Offensive.

In dieser Saison spielten im Angriff:
I. Shechter, D. Kouemaha, A. Nemec, S. Wagner,
J. Swierczok, J. Derstroff, N. Jörgensen, R. Sukuta-Pasu.

Also insgesamt 8 Stürmer kamen zum Einsatz, die gerade mal nach Abzug der Verteidiger-, Mittelfeldspielertore, Elfmeter und Eigentore auf 8 gechossene Törchen kommen.

Was heißt das in der knallharten Realität ???

Masse statt Klasse eingekauft.

Und dies nicht nur im Angriff, sondern auch im Mittelfeld.

War das Mittelfeld und der Angriff in der Vorrunde unsere Achillesferse, so ist in der Rückrunde auch die Abwehr zu einem Torso geworden.

Warum wohl:

Weil die Oberstrategen K * K diese ohne Not in der Winterpause durch die Kleinkinderpossen Kagelmann, Yahia etc. in Frage gestellt haben, was letztlich zum Abgang des zuverlässigen M. Amedick geführt hat, den wir heute ebenso wie Nemec und Bilek sehr gut gebrauchen könnten.

Jetzt ist unser Team von vorne bis hinten verunsichert. Es stimmt hinten und vorne nicht mehr in unserer Mannschaft.

Und wer trägt die Verantwortung für diese inkompetente und dilettantische Einkaufspolitik, die dazu auch noch Millionen verschlungen hat ???

Ich wollte hier nur einmal ein paar Antworten geben auf die Frage des SWR: Was läuft schief in der Pfalz.

Ich könnte noch viele weitere Gründe auffführen, die zu unserer sportlichen Misere geführt haben.
Aber dies würde den Rahmen in diesem Forum sprengen.

So, jetzt kann sich jeder an drei Fingern ablesen, wer für diesen Bockmist, der da in den letzten 8 Monaten gemacht wurde, die Hauptverantwortung trägt.

Bin alles andere als ein Freund von Göbel. Aber eins weiß ich: Hätte Göbel sportlich derart voll versagt, man hätte ihn auf dem Betze schon gesteinigt.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

So wie ich Rodnei als Menschen einschätze, hat der sich mit Sicherheit nicht verweigert.
Was da an Gerüchten herum korsiert ist bewusst getreut worden, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.
Und zudem:
Wenn ein Trainer davon überzeugt ist, dass Rodnei in Mainz der beste Mann für diese Position ist, dann hätte er ihn ohne zu fragen einfach aufstellen sollen. Dann hätte dieser auch dort gespielt.
Wenn andere gefragt worden wären, die diese Position noch nie gespielt haben, dann hätten sie mit Sicherheit (wenn es denn überhaupt stimmen sollte) auch gewisse leichte Zweifel angemeldet.

Und dazu noch was:

Rodnei ist unser bester IV. Deshalb hätte er in Mainz vor jedem anderen in der IV spielen müssen.
Punkt, Komma, Strich. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Antworten