Forum

Emotionen ja, Rassismus nein! (Fanvertretung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kadlec hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:warum hat uns denn der zentralrat nicht mit positiven äußerungen bedacht als etliche israel-flaggen im stadion zu sehen waren???
Weiß er das? Warum weist ihn unsere Presseabteilung nicht daraufhin? An Schlafmützigkeit nicht mehr zu überbieten oder hat Herr Gruber mittlerweile das Mannschaftstraining übernommen und hat für solche Aufgaben nunmehr keine Zeit?
es wäre in der tat traurig, wenn man sich in der presseabteilung nur auf die erstellung solcher, sicher medienwirksamen bilder konzentriert. der gedanke ist ja sicherlich schön, allerdings in anbetracht des (medialen) ausmaßes deutlich zu wenig!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... e=1&ref=nf
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:Sehr gut, kann ich so unterschreiben.

Was den letzten Absatz angeht: Stimmt, weglassen und stattdessen eine Stellungnahme zum Depp nachreichen wäre eleganter gewesen. Als problematisch betrachte ich das aber nicht.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen werter kepptn.
Pflichte dir bei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Audax19
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2010, 16:20

Beitrag von Audax19 »

erschreckend, dass soetwas sich FCK Fan bezeichnet...aber leider keine Einzelfälle:
Bild
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Erstmal: Die Sprüche waren scheiße!
Trotzdem kann Lonsdale nichts dafür, wer das trägt. Nur weil Nazis jetzt z.b. Levis tragen würden, werde ich nicht darauf deswegen verzichten.
Das nur, wegen einiger der vorherigen Beiträge.

Der Zentralrat der Juden spielt sich nur wieder mal auf. Dieser Zentralrat der Juden ist in Israel NICHT mal anerkannt. Wusstet ihr das? Vielleicht sollte man Shechter fragen, was er von all dem hält. Er hält jetzt mit Sicherheit nicht alle Lauternfans für Nazis. Ich stand übrigens bei Spielen neben einem Fan mit der Israel-Fahne und er war kein Jude. Er hat das gemacht, um Shechter zu zeigen, dass er bei uns willkommen ist. Ich habe mich mit ihm unterhalten. Also, was soll der Scheiß?
Ich frag mich was das zu der Diskussion beiträgt, ob der Zentralrat in Israel anerkannt wird oder nicht?
Hier in Deutschland ist er es und sie vertreten die Interessen Ihrer Glaubengemeinschaft. Außerdem ist es ihr gutes Recht sich zu äußern.
Beim nächsten Heimspiel könnten 40.000 Israelfahnen geweht werden, interessieren wird es kaum jemand. Das Bild des bösen FCK Fans ist leider eingebrannt und schlechte Nachrichten verkaufen sich eben besser.
Mir tut in erster Linie Shechter leid, der Vater wird und sicherlich gerade anderes zu tun hat, als sich tausendmal erklären zu müssen, wie er beleidigt worden ist.
Außerdem mache ich einen Menschen nicht an Ländern fest sondern entscheide individuell ob mit dieser sympatisch ist oder nicht. Deshalb wedel ich auch nicht der Fahne eines Landes, dessen Außen- und Innenpolitik mir oftmals nicht zusagt.
Vielleicht sollten wir die ganze Sache etwas weniger emotional und mehr rational betrachten. Das würde einigen sehr gut tun.
FCKsimon
Beiträge: 207
Registriert: 19.11.2010, 21:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Trier

Beitrag von FCKsimon »

Ist ja alles schön und gut hier,aber haben wir im Moment nicht andere Probleme?

Der Zentralrat der Juden ist für mich sowieso zur Lachnummer geworden.Wegen jedem kleinem Vorfall wird ein riesen Fass aufgemacht,als ob wir noch etwas dafür könnten,was vor 50 Jahren passiert ist.

Politik hat für mich generell nichts im Stadion verloren und egal ob ich nach rechts oder links schaue,ich sehe überall nur Scheiße!

Auf 3 Punkte am Wochenende,denn das ist,was am Ende zählt.
Alles geben für den FCK,als eine Gemeinschaft! :teufel2:
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Egal, inwieweit aufgebauscht oder nicht. Der Spruch eines Hirnlosen wurde getätigt,ist nunmehr in aller Welt, und hat dem FCK einen immensen Imageschaden zugefügt. Das braune Gedankengut stellt ein gesamtgesellschaftliches Problem dar, kein unbedingt FCK-spezifisches.

Diese verantwortungslosen und gefährlichen Umtriebe gehören auf das Schärfste bekämpft, daher auch dieses Medienecho inklusive diverser besorgter Stellungnahmen. Denjenigen, die hier diesen Vorfall zu relativieren versuchen, fehlt es offenbar an sittlicher Reife. Haltet euch mal bitte mit solchen Beiträgen zurück. Vielleicht seid ihr euch dessen garnicht bewusst. Überlegt mal etwas genauer. Die Sache ist schon schlimm genug.

Am Samstag haben wir alle die Gelegenheit, Flagge zu zeigen, und den FCK wieder ins richtige Licht zu rücken. Ein sichtbares Zeichen: für die Öffentlichkeit, für den FCK und für Itay. Ein Signal setzen, dass Itay im Fritz-Walter-Stadion willkommen und einer von uns ist.

In den Reihen unseres Fan-Clubs ist bereits ein Transparent in Vorbereitung. Wir werden nicht die Einzigen sein. Also > Kreativität ist angesagt!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
NiederrheinDevil
Beiträge: 192
Registriert: 04.11.2008, 11:20

Beitrag von NiederrheinDevil »

Außerdem mache ich einen Menschen nicht an Ländern fest sondern entscheide individuell ob mit dieser sympatisch ist oder nicht. Deshalb wedel ich auch nicht der Fahne eines Landes, dessen Außen- und Innenpolitik mir oftmals nicht zusagt.
Vielleicht sollten wir die ganze Sache etwas weniger emotional und mehr rational betrachten. Das würde einigen sehr gut tun.[/quote]

Das stimmt. Ich mache Menschen auch nicht an Religionen fest. Niemand ist besser oder schlechter, nur weil er/sie eine bestimmte Religion hat. Der Mensch, der Charakter zählt. Das bedeutet aber auch, dass eine Gruppe, die sich Zentalrat der Juden nennt, nicht immer nur Recht haben, sobald sie sich irgendwo äußern, weil sie einer bestimmten Religion angehören. Es geht um Publicity.
Phil
Beiträge: 228
Registriert: 24.08.2006, 21:20

Beitrag von Phil »

Das Ganze darf jetzt aber nicht dazu führen, dass Shechters Leistung nicht mehr kritisiert werden darf.

Außerdem war die Beleidigung nicht persönlich auf Shechter sondern auf die ganze Mannschaft bezogen. Das macht das natürlich nicht besser. Aber in den Medien heißt es nur, dass Shechter beleidigt wurde, was definitiv, wenn man sich das Video anhört, nicht der Fall ist.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@basdri:

Kann ich nur bestätigen: ich habe es hier auch schon häufiger geschrieben, dass ich im Bereich des 6.1ers immer mehr Leute wahrnehme, die während des Spiels irgendwelchen braunen oder braun-getrübten Scheissdreck absondern, meistens in Richtung unserer Spieler Rodnei, Sukuta-Pasu oder eben Shechter.

Bin daher auch überrascht, dass viele hier jetzt so tun, als hörten sie davon zum ersten Mal. Wenn man nicht gerade Scheuklappen und Oropax im Stadion trägt, kann das einem nicht verborgen geblieben sein. Da muss man auch kein Kenner einschlägiger Dresscodes etc. sein!

Wie so immer ist der Fussball und sein Umfeld ein Spiegelbild des "realen" Lebens: der braune Mob spielt mit den Zukunftsängsten vieler Leute, v.a. derer, die die ganzen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Hintergründe und Zusammenhänge nicht mehr verstehen. Statistisch dürfte es so aussehen, dass der Anteil derer an der Gesamtbevölkerung in ländlichen Gegenden größer ist, das dürfte in KL inkl. Umland ebenso sein.

Deswegen sind hier ALLE gefordert (Land, Stadt, Verein und nicht zuletzt die Bürger/Fans), diesem menschenverachtenden Mob Einhalt zu gebieten.

Zu allererst muss man sich aber gerade im Stadion sicher sein können, dass man im Zweifelsfall auch die Rückendeckung der Umstehenden hat. Da gilt es anzusetzen, nicht wieder gleich nach der "allmächtigen" Staats-/Vereinsmacht rufen...erstmal ist die Kurve selbst am Zug!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Thomas
Beiträge: 27218
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Auf 11 Freunde gibt es ein interessantes Interview mit Fanprojektleiter Erwin Ress aus Kaiserslautern: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14216

Da es aber nichts bringt, dieses Thema in zehn verschiedenen Threads zu diskutieren, wird dieser geschlossen mit dem Verweis, bitte im neuen Thema weiterzumachen. Wir bitten um Verständnis, falls jemand die Vorgehensweise bzgl. dieser Diskussion hier im Forum vielleicht für verbesserungsfähig hält, aber hier bricht gerade eine (News-)Lawine über den FCK herein bei der es schwerfällt, die bestmögliche Lösung für die Berichterstattung und Forumsdiskussion auf DBB zu finden.

Thema geschlossen - hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14216
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt