Forum

Spieler und Fans trafen sich im Fritz-Walter-Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fck-1900-Fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Peter Gedöns hat geschrieben:Oh Gott, jetzt kommt auch noch diese weinerliche, selbstbemitleidende und musikalisch furchtbar schlechte Gruppe aus Frankfurt am Main ins Spiel. Wird immer schlimmer.
Zu den Musikalischen qualitäten kann jeder seine eigene Meinung haben und ich zwinge ja niemand dazu Sie zu hören.

Ich will nur nicht durch irgendwelche Personen durch tragen eines Onkelz T-Shirts oder ähnlichem sofort über den rechten Kamm geschort werden.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Oh Gott, jetzt kommt auch noch diese weinerliche, selbstbemitleidende und musikalisch furchtbar schlechte Gruppe aus Frankfurt am Main ins Spiel. Wird immer schlimmer.
Die ja NIEMALSNICHT auch nur ansatzweise rechts gewesen ist. Ich bin begeistert.
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Das Thema hat eigentlich wirklich hier nichts zu suchen.

Dennoch möchte ich mich Fck-1900-Fck zu 100 % anschließen, in jedem Punkt richtig!

@ Peter Gedöns: Natürlich darfst du deine Meinung zu den Onkelz haben, die habe ich schließlich auch :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Piranha hat geschrieben:... und setzte mit der unbedachten Geldverschwendung für die beiden Israelis fort, obwohl man schon ahnen konnte, daß es für die nach ihrem vormaligen Scheitern in Europa wieder nichts werden wird.
Aha, Itay ist in Europa schon mal gescheitert?
Bei welchem Verein soll das denn gewesen sein?

Ein Wahnsinn was viele Leute sich da zusammenmixen. Notfalls biegt man sich eben seine eigene "Wahrheit" zusammen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
Das Thema hat eigentlich wirklich hier nichts zu suchen.

Dennoch möchte ich mich Fck-1900-Fck zu 100 % anschließen, in jedem Punkt richtig!

@ Peter Gedöns: Natürlich darfst du deine Meinung zu den Onkelz haben, die habe ich schließlich auch :)
N

Euch iar aber schon bewußt, daß solche Haß-Bands und Fußball bevorzugte Mittel der braunen Drahtzieher sind, um die Jugend zu ködern. Will man hier einigen glauben, lassen sie sich für etwas einspannen, deren Ziele ihnen nicht bewzußt sind.

Was den furchtbaren Vorfall (leichte Ironie) auf dem "Betze" betrifft, so ist er natürlich maßlos hochgespielt. Nach solchen Maßstäben müßten die Zeitungen jeden Montag voll stehen über Vorgänge vor und in Stadien, namentlich im Osten. Hier war es ein einzelner Flachkopf, der zudem auf dem Filmchen des SWR gut auszumachen ist. Die Anzeige des FCK dürfte also Erfolg haben, obwohl ich glaube, daß nach meinem Eindruck von dem Kerl eine Betsrafung an dessen Schwachsinnigkeit scheitern wird. Das alles kann mich nicht von der Hauptsache ablenken, dem großen Plakat "Ihr habt keine Ehre". Woher sollen die die haben? Die haben weder ihre wirtschaftlichen noch politischen Eliten und nicht die, die darüber berichten. Das einzige, was die gelernt haben, ist sich anch dem Brotkorb zu stecken und devot die Hand zu küssen, die sie besticht.

@Aebbes

Wenn ich das bei dem Theater um seine Verpflichtung richtig in Erinnerung habe, war da mit den beiden etwas mit England oder Belgien. Aber so entscheidend ist das nicht. Entscheidend ist, daß es mehr als riskant ist, Spieler aus einer Liga wie der israelischen in die Bundesliga zu holen. Dies umso mehr, als der abgebende Verein eine ganz andere Spielweise hat als der FCK.
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

Wormser hat geschrieben:http://www.amazon.de/Fahne-Flagge-Israe ... 842&sr=8-1

ich hab mir diese Flagge bestellt und werde sie Samstag hissen...

Naja vielleicht sollten sich alle leute mal wieder auf das wesentliche konzentrieren und besser mal solche Fahnen hissen:

http://www.amazon.de/1-FC-Kaiserslauter ... 478&sr=1-2
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

kepptn hat geschrieben:
Die ja NIEMALSNICHT auch nur ansatzweise rechts gewesen ist. Ich bin begeistert.
@kepptn
bei allem Respekt.
Der vergleich hingt Gewaltig und ring mit nur noch ein lachen ab. Wer anno 2012 immer noch DIESE alte laier glaubt, bestätigt, erneuert...nene so nicht.
Dann wäre ich ja seit meinem 13/14 Lebensjahr ins "braune" Millieu einzuordnen.
kommt bitte wieder auf wirklich wichtige Thema zurück!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Südpfalz hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:http://www.amazon.de/Fahne-Flagge-Israe ... 842&sr=8-1

ich hab mir diese Flagge bestellt und werde sie Samstag hissen...

Naja vielleicht sollten sich alle leute mal wieder auf das wesentliche konzentrieren und besser mal solche Fahnen hissen:

http://www.amazon.de/1-FC-Kaiserslauter ... 478&sr=1-2
die Kombination machts!

es werden sicherlich einige Israelisch Flaggen wehen!
Denke ich werde mir auch eine zulegen!
Wäre schön wenn auch die ULTRAS sich EINDEUTIG mit Bannern GEGEN - rechts aussprechen!
Gerne auch LAUT & hörbar mit der KURVE GEMEINSAM.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

Einspruch! Es ging mir nur um die Aussage, dass die rechten Tendenzen von den Medien herbeigeredet waren. Das stimmt nicht.

Dass diese Zeiten vorbei sind und man sich als BAnd mehrfach von dieser Zeit distanziert ist natürlich ebenso wahr. Deshalb stimme ich dir zu, dass man sich diese "Onkelz die Naziband" Sprüche sparen kann, ebenso wie sicher nicht jemand, der die Onkelz hört automatisch rechts ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserstadt95

@ Piranha

Natürlich ist mir das bewusst, und glaube mir den Onkelz ist das genauso unrecht wie dem FCK.

Die Band hatte eine Skinhead vergangenheit, ja! Und auch lieder schildern wieder in welche richtung es damals für die Band ging.

Ich habe mir "damals" als ich noch aktiver Onkelz Fan war zahlreiche Statements und Interviews zu diesem Thema angeschaut und durchgelsen und bin mir sicher, dass sich die Band wie sie damals zusammengesetzt war von jeglicher art solcher ausnutzeung des Namens disstanziert!

Beispielsweise fällt mir hier ein Video ein, in dem die Onkelz von einem Anti- rechtsradikalen sprecher aufgefordert werden sich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten (an Dementsprechenden Festivals oder ähnlichem) zu bekennen.
Woraufhin die Onkelz entgegneten, dass sie an einem anti- rechtsradikalen Festival teilnehmen wollten, aber dann Künstler wie Udo Lindenberg die teilnahme absagten und die Onkelz deswegen wieder abbestellt wurden.

Ich bin ein Onkelz wie auch Lautre Fan und sage klipp und klar, raus mit diesem Gesindel! Es freut mich dass eigentlich alle hier im Forum der gleichen Meinung sind! Das sollten wir Itay vlt am Samstag in irgendeiner Form zeigen!

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Piranha hat geschrieben: @Aebbes
Wenn ich das bei dem Theater um seine Verpflichtung richtig in Erinnerung habe, war da mit den beiden etwas mit England oder Belgien. Aber so entscheidend ist das nicht. Entscheidend ist, daß es mehr als riskant ist, Spieler aus einer Liga wie der israelischen in die Bundesliga zu holen. Dies umso mehr, als der abgebende Verein eine ganz andere Spielweise hat als der FCK.
"Mit den beiden" stimmt einfach nicht. Vermouth spielte mal ein Jahr bei Gent - Ergebnis 6. Platz und Pokalfinale. Danach ging er zurück zu Tel Aviv.
Ob das nun ein "Scheitern" war?

Shechter hingegen ist das erste Mal ausserhalb Israels aktiv.
Er ist also weder in Belgien, noch in England gescheitert.
Und wenn Du das nicht aufs sportliche bezogen hast - vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Verhandlungen mit den beiden Eignern von Tel Aviv .... Kuntz war da erfolgreich, wo vorher West Ham scheiterte. Das aber nun Shechter "anzulasten" ist ein wenig übertrieben.

Also, so einfach die Pauschalkeule herausholen und beide Israelis mal schnell als schon vorher "Gescheiterte" zu präsentieren, ist einfach nicht wahr.
Kaiserstadt95

Wichtig ist doch jetzt erst einmal, dass wirklich von Vereinsseiten so schnell auf die Situation und die Empörung der Fans nach dem Mainz- Spiel reagiert wurde, auch wenn es nicht die Reaktion ist, die sich einige hier Wünschen.

Das man sich für eine solche Deppentruppe bei dem Angegriffenen Spieler entschuldigen sollte ist eigentlich eine kleine Selbstverständlichkeit.

Seht bitte nicht alles Negativ, dass ist doch genau der Punkt, den die Zeitungsleser über unseren Verein haben sollen mit solchen Meldungen, wir sollten darauf nicht hereinfallen und die scheinbar positive Disskusionsrunde erstmal als gelungen hinnehmen.

Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
Ich bin ein Onkelz wie auch Lautre Fan und sage klipp und klar, raus mit diesem Gesindel! Es freut mich dass eigentlich alle hier im Forum der gleichen Meinung sind! Das sollten wir Itay vlt am Samstag in irgendeiner Form zeigen!
DITO!
Giggs

Beitrag von Giggs »

@Piranha

Nenn mir mal einen Club, der sich bei Transfers noch nicht geirrt hatte, ein Spieler flopte oder erst im 2. Jahr durchstartete... Shechter zeigte in der Hinrunde gute Ansätze, und als es bei ihm lief, wurde er von Kurz rausgenommen, da er auf eine Spitze umstellte... Das sollte man nicht vergessen. Vermouth war ein Missverständnis, das stimmt, aber auch er bekam nicht gerade viele Chancen von Kurz...
Lautrer81

Beitrag von Lautrer81 »

Für mich hat Politik garnichts im Stadion verloren. Weder von Rechts noch von Links.

Es gibt nur diese eine Politik im Stadion, unser FCK!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mal 2 dumme Fragen von mir Nichtswisser!

1) Bei diesem Rütli-Schwur, bei dem die 300 Fans dabei waren war doch keine Kamera. Demzufolge wurde doch dieser SAUDUMME Spruch nicht da getätigt, sondern beim Training, oder? Warum hat man dem Typen da nicht gleich auf die Matte gehauen?

2) Wenn bei dieser Sitzung der Auserwählten Stillschweigen vereinbart wurde, wie will man dann die Diskussionen und / oder Verwirrungen der restlichen 45000 verhindern? Im Endeffekt wird jetzt nur gemauschelt und spekuliert. Von einer legendären Sitzung wird da gesprochen usw.
Spielen die Spieler jetzt wieder besser? Hats nur an nem Gespräch gelegen? Was geht denn da ab? :shock:
Ich stelle mal provokant die Frage. Hat man da im Kreis gesessen, ein Lied gesungen und gesagt, du Marco, lass doch mal den Stürmer aus Liga 4 dran und du, Tiffi, spiel doch wieder gut und mecker net so rum. Und die dann im Einklang, alla gud! Aber nur wenn ihr uns am Samstag anfeuert! Ich bin verwirrt. Sorry für die dummen Fragen, waren wohl doch mehr als 2, aber ich mach mir mehr als nur kleine Sorgen um meinen FCK!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Thomas
Ich fände es dem Treffen von gestern angemessen, dass die ganzen Beiträge zum Trainingsskandal hier nicht stehen bleiben.
Könnte man die nicht in den Thread zum Thema verschieben?

Danke!
Kaiserstadt95

Schön zu sehen, dass der Verein gleich reagiert!

schaut bei www.fck.de nach :)

Für die fragen oben habe ich leider auch keine Antwort.

Benny D.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Benny D. »

Naja, ne gute Politik haben die Verantwortlichen ja schon gemacht mit der "Ausleihpolitik". Micanski trifft beim FSV und Amri zeigt auch seine Leistungen, da bekommen wir dann für die 2. Liga (falls es so kommt) 2 Spieler wieder die Erfahrung dort gesammelt haben und wissen wo das Tor steht.
Kaiserstadt95

Auch Wagner, Dorge oder Kuba würden bei gegebenen Chancen treffen!

bladde

Beitrag von bladde »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:
Fck-1900-Fck hat geschrieben:Wie wäre es wenn man die zuständigen Ultras (FY / GL ??) mal kontaktiert & vorschlägt den UNZERSTÖRBAR-Banner vor der West am Samstag nochmal aufzubauen? Ich glaube das wäre nochmal ein deutliches Signal unsererseits an die Mannschaft!! :teufel2:
Es gibt nur einen Banner mit Vernunft: KURZ RAUS!
Für dich fällt mir nur ein Wort ein, dass meist in Verbindung mit Mainz05 benutzt wird...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Benny D. hat geschrieben:Naja, ne gute Politik haben die Verantwortlichen ja schon gemacht mit der "Ausleihpolitik". Micanski trifft beim FSV und Amri zeigt auch seine Leistungen, da bekommen wir dann für die 2. Liga (falls es so kommt) 2 Spieler wieder die Erfahrung dort gesammelt haben und wissen wo das Tor steht.
Amri hat sich gg, Karlsruhe Schien- und Wadenbein gebrochen, der sitzt seinen Vertrag bei uns aus bis zur Sportinvalidität.
Hasta la Victoria - siempre!
Patcher

Beitrag von Patcher »

Also ich finde es schon unglaublich, dass !10! rechte Deppen und eine Aktion gegen Rechts mehr diskutiert werden als die 13 Spiele ohne Sieg, als die letzten 4 Spiele, wo eins schlechter war als das andere!

Und zack: Von der Mannschaft abgelenkt!

Mir ist das total egal, wer für uns kickt. Und gerade Itay finde ich saugut, oder auch Kuba. Doch soll jeder für sein Geld rennen und kämpfen!

ABER: Erst mal der Mannschaft zeigen, was wir von den Vorstellungen der letzten Wochen halten: NICHTS!!! Der Druck muss von uns Fans kommen. Erst die Mannschaft für uns - dann wir für die Mannschaft. So und nicht anders...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben: Wenn ich das bei dem Theater um seine Verpflichtung richtig in Erinnerung habe, war da mit den beiden etwas mit England oder Belgien. Aber so entscheidend ist das nicht. Entscheidend ist, daß es mehr als riskant ist, Spieler aus einer Liga wie der israelischen in die Bundesliga zu holen. Dies umso mehr, als der abgebende Verein eine ganz andere Spielweise hat als der FCK.
Da du heute einige vernünftige Ansätze zeigst, helfe ich dir bei der Antwort.
Vermouth hatte in der Saison 07/08 beim KAA Gent probiert und war ganz klein wieder zu Hapoel zurückgekehrt.
Itay hatte sich vorletzte Saison in England vorgestellt, war aber aufgrund von med. Problemen nicht genommen worden.
Hasta la Victoria - siempre!
Pedda1988

Beitrag von Pedda1988 »

Ich weiss nicht wer von euch den Doppelpass gesehn hat, aber selbst diese Vögel haben festgestellt:"Der Betzenberg ist auch nicht mehr die Festung welche es einmal war. Früher sind die Mannschaften mit Schiss in der Hose dorthingefahren und waren froh schnellstmöglich wieder im Mannschaftsbus zu sitzen. Heute ist es nur noch ein Stadion wie viele anderen auch....." Hier sollten wir uns besser Gedanken drum machen, und das sportliche die machen lassen, wo auch dafür bezahlt werden.
Antworten