Forum

Lautern hält an Trainer Kurz fest (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Marco Kurz FCK-Trainer bleiben?

Ja
153
25%
Nein
366
59%
Bin mir nicht sicher
105
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 624

Saaleteufel
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2010, 12:49

Beitrag von Saaleteufel »

Bla, bla, bla ( nur Jammerei) - wir schaffen den Klassenerhalt mit unserem Trainer !!!! Hat der 7. Platz voriges Jahr einigen das Gehirn vernebelt ?
Ich habe gestern gleich auf den Klassenerhalt gewettet !!!! Ich glaube daran !!!! Ich frage mich auch was der Scheiß mit "Kuntz muß mit gehen". Was soll denn dann werden ?
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: als fck fan wirst du nur noch müde belächelt und wir machen uns lächerlich.das ist mir ehrlich gesagt sch..egal, ob ich mich lächerlich mache. Bin zum Glück von lauter KSC- "Fans" umgeben, die trauen sich grad nix gegen den FCK zu sagen :D

und was passiert? nix? kuntz schließt ein trainerwechesel aus. ich fasse es nicht. lautern ist einmalig. sowas würde es bei keinem anderen verein geben.
wenn kurz eier hätte, dann würde er endlich freiwillig gehen.klar würdest du auch machen, kündigen und dann ohne Abfindung und ohne Chance auf einen neuen Arbeitsplatz von Hartz IV leben, träum weiter so edel ist keiner geht das gegen wob schief, wird es am sa richtig übel.es ist schon übel
Aufstieg!
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

nein hier sind lauter vfb fans um mich rum. und die freuen sich schon auf das spiel gegen uns.
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:nein hier sind lauter vfb fans um mich rum. und die freuen sich schon auf das spiel gegen uns.
Ein Grund mehr ins feindliche Ausland zu den Schwaben zu gehen und zu zeigen, was echte Fans sind und können.
War bis gestern total frustriert, aber jetzt macht sich so langsam der Gedanke "jetzt erst recht" breit. Zeigen wir den Retortenvereinen, was echte Fans sind, die sich nicht unterkriegen lassen, die zu ihrem Verein stehen auch wenns mal schwierig wird, die nicht zu Bayern oder BVB wechseln, weil sie nur den Erfolg wollen.
Aufstieg!
Albdevil2
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2008, 22:34

Beitrag von Albdevil2 »

Bis zum Spiel gegen die Mainzelmännchen war ich eigentlich auch pro Kurz...nur nach dieser Vorstellung habe ich einfach keinen Glauben mehr daran, dass dieser Trainer die Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann und den Verbleib in Liga 1 schaffen wird. So viel ich auch von MK halte. Ich bin pro FCK und deshalb geh ich eben in Liga 2 mit meinem Verein, aber diese Niebelungentreue von Kuntz an Kurz finde ich schon ein bisschen rätselhaft und spricht nicht für unseren VV.Leider.
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Zunächst einmal Glückwunsch an W.Schnarr für den tollen Beitrag und die meines Erachtens perfekte Analyse der Situation. Ich glaube es war hier in diesem Thread, obwohl ich durch die technischen Schweirigleiten gestern etwas den Überblick verloren habe.

Es ist vieles schon gesagt deswegen fasse ich mich kurz. Wovor ich am meisten Angst habe ist, dass uns die gegenwärtigen Ereignisse (fehlende Aufsicht durch den AR, Abhängigkeit von der Person des VV, Sturheit in Bezug auf den Trainer, massive Fehlentscheidung an der Personalfront durch den VV) dieses Mal endgültig das Genick brechen. Ich habe keine Angst vor einem Abstieg in Liga 2 wenn ich die Hoffnung hätte, dass wir es schaffen erneut aufzusteigen. Allerdings wird dieser Abstieg im Umfeld so viel verbrannte Erde hinterlassen (Kuntz wird gehen, daruf könnt ihr euch verlassen), dass wir auf lange Sicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten.

Ein Trainerwechsel schafft eine 50/50 Chance ob es klappt oder nicht. Dies ist besser als gar keine Chance. Und lieber AR (falls vorhanden): Sie sind gefordert!!!!

Und noch etwas, ich hatte es früher schon einmal geschrieben: Vielleicht hat Herr Kuntz 2008 einfach nur Glück gehabt!
Zahnteufel
Beiträge: 283
Registriert: 21.08.2011, 14:09
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Die Mannschaft muss aus den verbleibenden 11 Spielen 6-7 gewinnen, ansonsten steigen wir ab! PUNKT +++ AUS +++ ENDE :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kurz gestern im Interview:
"Als Fußballtrainer mußt du ein dickes Fell haben. Du darfst nicht alles an dich dran lassen."
Dazu die Aussage von Kuntz."Wir lassen uns nicht auseinander dividieren".
Da besteht wohl wenig Hoffnung, dass die Beiden sich trennen.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Das hat mit Niebelungentreue und Männerfreundschaft überhaupt nix zu tun.
Kuntz und der AR halten eben Kurz für den Besten, passend zum neuen FCK.
Fragt sich nur... wie lange ?
Wie es jetzt aussieht, noch für sehr lange.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

An dieser Abstimmung beteilige ich mich nicht, da sie zur Unzeit kommt und aktuell zu gar nichts führt.

Hintergrund ist, dass sich unser Vorstandsvorsitzender ganz eindeutig aus dem Fenster gelehnt hat. Vielmehr hat er auch noch böse gegen die Berliner Rehagel-Verpflichtung polemisiert (Medien-Verpflichtung). Jetzt gegen seine Vorgabe zu opponieren, heißt auch ihn anzugreifen. Wer will das jetzt auch noch? Mir ist das zuviel. Daher halte ich die (Ab-)Stimmungsmache für mehr als nur überflüssig. Deutliche Kritik an DBB.

Nicht zu überhören hat sich Kuntz gestern abend in Flutlicht zum Wolfsburg-Spiel gleichwohl deutlich positioniert: Das muss gewonnen werden. Wenn das also nicht passiert, ist die Trainerdebatte neu eröffnet. Warten wir bis dahin doch mal ab und lassen die Mannschaft in Ruhe trainieren.

Wenn das mit dem Wolfsburg-Spiel nichts wird, erwarte ich von Kurz den freiwilligen Rücktritt.

Jetzt allerdings Ehrmann ins Spiel zu bringen, ist nichts anderes als ein Bauernopfer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Sorry Leute, ich bin ja auch ein Verfechter von "Zusammenstehen + Durchziehen", aber wie will der Trainer das Ruder noch rumreissen ? Er is doch mittlerweile total überfordert.
Ich hatte bis Samstag die Hoffnung, dass es mit Kurz zu stemmen wäre.
Aber er hat uns allen am Samstag gezeigt, dass er total verunsichert is.
Wenn ich auswärts mit zwei Stürmern anfange, und beim Stand von 0:3 auf einen Stürmer umstell, dann hab ich halt fertig.
Is leider so.
Ich würde mir zwar wünschen, dass ein Wunder geschieht, und Wolfsburg geschlagen wird, und wir wieder erstarken und letztlich drinbleiben, aber seit dem Debakel in Mainz fehlt mir da absolut der Glaube daran.
Nochmal, wenn am Samstag NICHT gewonnen wird, gibts eigentlich nur eine Entscheidung...so leid es mir auch für den Marco tut.
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Bis vor dem Gladbachspiel hatte ich noch die Hoffnung, auf einen Klassenerhalt mit MK.
Nachdem 15 gute Minuten unserer Mannschaft schon als Fortschritt gefeiert wurden, war mir klar, dass es so nicht weitergehen kann. Wir spielen auf’m Betze und sind schon happy, wenn 1/6 des gesamten Spiels eine ordentliche Leistung abgeliefert wird.
So traurig es ist, aber die deutliche Klatsche gegen Mainz hat auch etwas positives, denn nach vielleicht dieses mal 16 guten Minuten unserer Mannschaft und einer knappen Niederlage, hätten einige Experten hier, eine erneute Leistungssteigerung erkannt.

Ich hätte nach dem katastrophalen Auftritt in Berlin schon aufwachen und den Trainer kritisieren müssen, aber ich war zu benebelt vom sympathischen Auftreten des Menschen MK und den bisherigen Erfolgen, wie Aufstieg und Platz 7 in der Vorsaison.

I.Micanski schießt den FSV Frankfurt zum Klassenerhalt und unser „Kompetenzteam“ hat die 3 Nulltore Stürmer S.Wagner, J.Swieczok und N.Jörgensen verpflichtet !!!

Mit einer Entlassung am Samstag, hätte man MK mit Anstand verabschieden können, so ist es möglich, dass er am Samstag nach der Niederlage gegen Wolfsburg mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt. Eine Vorgehensweise die MK mit Sicherheit nicht verdient hat.

Als Fan und Mitglied muss man es zur Kenntnis nehmen, dass SK es spannend findet mit MK in die 2. Liga abzusteigen. Ich habe für mich entschieden, dass ich diese Saison, solange MK Trainer ist, keine 1.200 km für ein weiteres Trauerspiel durch die Republik fahren werde.

Welche Gründe könnte SK haben, weiter an MK festzuhalten ?
Vielleicht will er sich als Märtyrer in der Fussballmanagerszene einen Namen machen. Sollte uns mit MK die Rettung gelingen, woran ich tatsächlich nicht mehr glaube, wäre er der Größte. Dafür nimmt er es in Kauf, dass, was er hier aufgebaut hat, innerhalb weniger Tage wieder einzureißt.
Ich bin mir sicher, dass SK keinen „Plan B“ in der Schublade hat.

Wer kann uns jetzt noch retten ?
( Vorausgesetzt er will ) Der größte FCK-Trainer aller Zeiten, Kalli Feldkamp
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

"Der Gegner hat eine Wahnsinns-Qualität."

"Diese Aussagen sind der Wahnsinn." (bezogen auf die gestrigen Entgleisungen einiger Primaten in Richtung Itay)

"Ich bin längst Fan dieses Wahnsinns-Klubs."

Wenn er vor der Mannschaft die gleiche monotone Ansprache Woche für Woche hält, egal wie der Gegner heißt (ob Paderborn oder Mainz), egal um was es geht (ob Augsburg im letzten Spiel 2010 oder Mainz letzten Sa.) braucht man sich nicht zu wundern, dass wir in all diesen Spielen die gleichen Emotionen schüren: Nämlich keine.

Ja, Marco, dass es nur für die Fans etwas Besonderes war letzten Samstag und für dich lediglich ein lästiges 08/15-Spiel, dass dir den Aufenthalt in München verzögert, hast du mit deinen inspirationslosen Aussagen und der vorangegangen Trainingswoche beeindruckend bewiesen.

Jetzt, wo es um seine Zukunft geht, streicht er den freien Montag und zieht das Tempo an.

Doch wo war er, als es um unsere Zukunft ging?

Er ist ein fauler Blender vor dem Herrn, der Dienst nach Vorschrift macht, nicht erkannte, dass die Mannschaft mehr brauch als die der 2 vorangegangen Jahre.

Die Mannschaft hat sich von ihm abgewendet. Das zeigte spätestens die wehrlose Abschlachtung von vergangenem Samstag.

Und er hat sich von Team abgewendet. Das zeigt er seit Monaten.

Natürlich fallen immer nochg welche auf seine Parolen und Phrasen rein. Aber das sind wahrscheinlich die Selben, die auch aus Überzeugung die Linkspartei wählen oder den Amis ihre Kriegsgründe abnehmen.

Den Kapitän hätte er schon viel früher die Leviten lesen müssen. Aber vielleicht hatte er einfach nur geahnt, wie diese Mimose von Primadonna reagiert hätte? Nämlich so wie im heutigen Kicker, Zitat Tiffert: "Ich war nicht der Schlechteste!"

Nein, Christian. Du warst lediglich der faulste, ehrverletzendste und egoistischte Trapper auf dem ganzen Feld. Eben das jämmerliche Ebenbild dessen, was du als Karikatur von Kapitän seit Wochen abgibst. Bei mir hättest du mit solchen Interview-Ausreßern schon längst deine dritte Abmahnung kassiert. Auf dem Platz den kleinen Willi einziehen, am Mikrofon hingeegn wie ein Rekord-Weltmeister schwadronieren. Verpiss dich, wenn das dein Anspruch ist!

Wir werden gegen Wolfsburg gewinnen. Das steht für mich fest. Da laufen ja noch mehr Söldner rum, als in unserer aktuellen KiTa-Truppe. Und unsere inkl. Trainer-Team wird das jetzt alles ein wenig wachgerüttelt haben, um kurz darauf wieder in den alten Trott zu verfallen. Aber um nachhaltig die Chancen auf einen seriösen Endspurt und einen möglichen Klassenerhalt zu wahren, muss spätestens heute die Reißleine gezogen werden, damit die Mannschaft bereits gg. die VW-städter Ansätze einer Handschrift eines Trainers, der wirklich will, zeigen kann.

Sportlich gibt es keinerlei Arguemnte mehr für ihn. Hierarchisch ohnehin nicht. SK muss heute handeln. Oder er wird selbst in den Sog aus Inkompetenz, Idiotie und Intrigen-Spinnerei hineingezogen :!:
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Ich glaube SK ist im Zentrum des Sogs aus Inkompetenz,Idiotie und Intrigen.

Wie sonst ist es zu erklären, dass so viele Spieler geholt und wieder verbannt wurden, ohen dass mal jemand dazwischengehauen hat und diese Kapitalvernichtung gestoppt hat.

Aus dem Betze ist längst der Stefansdom geworden.

Während wir uns noch im Glanze des Erfolges der letzten Saison suhlten waren schon dunkle Wolken aufgezogen.

Wieviele Spieler, denen unser Kompetenzteam die Bundesligatauglichkeit absprach und die uns jetzt gut helfen könnten haben wir verloren ?

Die Liste ist lang: Esswein,Amri,Rivic,Hlousek,Micanski,....

Stattdessen haben wir - zur Freude anderer Vereine - deren Restpostensortiment geleert.

Bravo, SK und MK ! Das nenne ich Kompetenz !
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

West Devil Lautern hat geschrieben:...
Wenn der AR etwas Arsch in der Hose hätte, würde man die K&K Monarchie mal genauer beleuchten...
Wir haben den Aufsichtsrat genau in der Zusammensetzung, wie sie sich die Mehrheit der stimmabgebenden Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung 2011 wünschte. Und wie sie sich die beiden Vorstände ausdrücklich wünschten...

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:...
Wenn der AR etwas Arsch in der Hose hätte, würde man die K&K Monarchie mal genauer beleuchten...
Wir haben den Aufsichtsrat genau in der Zusammensetzung, wie sie sich die Mehrheit der stimmabgebenden Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung 2011 wünschte. Und wie sie sich die beiden Vorstände ausdrücklich wünschten...

:wink:
Konnte ich vorher erkennen welchen Arsch die in der Hose haben ;-)
Und wünschen darf man sich ja was oder :-)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

West Devil Lautern hat geschrieben:...
Konnte ich vorher erkennen welchen Arsch die in der Hose haben ;-)...
Ja.
Es gibt immer was zu lachen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wie fang ich an o.k.
Clever von den MZlern das mit dem Spruchband vorm Spiel, sie wußten um die Wirkung und das traf voll ins Schwarze.
Was auf der Tribüne im FWS an Beleidigungen einiger sogenannter Fans gegen Spieler lief ist unter aller Sau da gibts keine zwei Meinungen.

Aber und das ist das schlimmste, die derzeitige Ausdarstellung des Vereins ist auf ihrem Tiefpunkt angelangt!
Und keiner nicht ein einziger kommt mal aus der Höhle und spricht Tacheles.
Da oben auf`m Berg stinkts gewaltig, da simmt nix mehr, da wird wie früher in Rumänien als der Diktator Tschautschesku noch am Ruder war alles Negative unter dem Deckel gehalten, so agiert Kuntz auch derzeit, er hat alle im Griff, AR Trainers etc.
Was am meisten und sicher das größte Problem ist, und der Anfang von allen Problemen war/ist, die derzeit da sind, ist seine Spielervermittlungsfirma.
Warum wird Kurz nich entlassen, klar weil er sonst Dinge sagen kann die den VV und evtl. den AR schaden könnten, die Spieler sagen nix, weil ja alle Verträge haben, auch für Liga zwei, was soll denen denn passieren.
Und dann die Parole der freie Tag wird gestrichen, Interviewverbot was sollen sie denn nicht sagen dürfen!?
Und zu hoffen, daß gegen VW-Burg gewonnen wird, diesen Unsinn ( daß das nächste Spiel.........) hören wir schon das ganze Jahr, und was passiert, es wird immer schlechter, immer armseliger, das wird am Samstag auch nicht besser,
wer das glaubt, glaubt auch, daß der Osterhase noch kommt und den Weihnachtsmann mitbring,dem der Klapperstorch ein Kind brachte.
Was aber auch Fakt ist, welcher Trainer sollte denn zu uns kommen, was bei uns derzeit abgeht tut sich keiner an, keiner, da muß man schon sehr früh morgens das Trinken anfangen.
Einzige Lösung, Herr Schwarz, und Herr Lutz über nehmen sie.
Kurz und Kuntz weg, für Kuntz den guten alten Fuchs ehemaliger Geschäftsführer, bis ein neuer Fachmann ein Wirtschaftsfachmann gefunden ist, und einen Sportmanager, keinen Alleinherrscher mehr das tut nicht gut auf Dauer wie man gerade wieder erlebt.
Vielen Dank Herr Kuntz für die Arbeit bis 30.06.2011 auch Ihnen Herr Kurz aber nun ist Time to go
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

kepptn hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:...
Konnte ich vorher erkennen welchen Arsch die in der Hose haben ;-)...
Ja.
Gut dann hast Du andere Fähigkeiten als ich ;-)

Jedenfalls hat Kuntz die Sache alleine im Griff.
Kein einziges Statement der anderen Gremien.
Ich bin eigentlich auch schockiert.
Nach Jäggi hätte ich nicht mehr daran glauben wollen, das eine einzige Person alles so im Griff hat.
Mich würde es auch mal interessieren, ob die Frau von Kuntz wirklich bei Spielertransfers mitverdient?
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

durchlesen und genießen...

die haben glaub ich immer noch nichts kapiert:

http://www.transfermarkt.de/de/der-trai ... eite2.html
JochenG

Beitrag von JochenG »

West Devil Lautern hat geschrieben:Mich würde es auch mal interessieren, ob die Frau von Kuntz wirklich bei Spielertransfers mitverdient?
Einfache Frage: Wie entstehen Gerüchte?????
Kapiert Ihr das eigentlich nie?
:nachdenklich:
Anfield Road L4
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012, 13:14

Beitrag von Anfield Road L4 »

Man hätte den Trainer nach dem Bayernauftritt feuern sollen...aber wer solls machen???
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

West Devil Lautern hat geschrieben:...

Gut dann hast Du andere Fähigkeiten als ich ;-)
...
Nö, es gab mehr als genug Bemerkungen, bis hin zu ellenlangen Beiträgen, zu dem Thema. Mac41 und JochenG, zuletzt auch immer öfter Salamander weisen seit Monaten darauf hin. Mancher malt zwar in den dunkelsten Farben, aber das Bild sollte jeder erkennen, der nicht absichtlich die Augen verschliesst.
Es gibt immer was zu lachen.
St.Patrick
Beiträge: 645
Registriert: 15.09.2007, 20:18
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Hat eigentlich jemand gestern das Interview in Flutlicht mit Kuntz gehört, indem er davon spricht, dass es nicht am Trainer sondern an den Spielern liegt( Nicht so deutlich, aber es war schon deutlich herauszuhören)Was sollen den bitte das? Die reisen sich doch jetzt bestimmt nicht den Arsch auf wenn sie hören wir sind eh zu schlecht. Zumal Kuntz sie selbst gekauft hat....
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

St.Patrick hat geschrieben:... Was sollen den bitte das? Die reisen sich doch jetzt bestimmt nicht den Arsch auf ...
Oh, besser wär das.
Es gibt immer was zu lachen.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Wenn mir selbst Arbeitskollegen und 05-Fans hier in Mainz bescheinigen, dass sie Marco Kurz am Samstag in der Arena gesehen haben und nicht mehr glauben, dass er einer Mannschaft weiter helfen kann, dann sind wir ziemlich weit.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und ist damit ein Faktor für den Erfolg. Warum also wieder eine andere Abwehr, warum wieder Rotation im Team? Lautern ist nicht Bayern, wo der "Zweite Anzug" locker mit den meisten Bundesligamannschaften mithalten kann.

Durch die ganze Rotiererei in der Defensive hat Kurz mitgeholfen, dass dieser in der ersten Halbserie noch passable Mannschaftsteil, na sagen wir "auf dem Niveau des Rests der Mannschaft" angelangt ist.

Unter einer Handschrift und einem Konzept stelle ich mir was Anderes vor.

Ganz klar können weder Stefan Kuntz noch Marco Kurz selber die Fussballschuhe schnüren, sondern die Mannschaft muss es richten, die aber scheint mir schon mehr als verunsichert zu sein und sich taumelnd in Richtung Liga 2 zu bewegen.

Samstag kommt mit Wolfsburg die (hoffentlich auch nach dem kommenden Spieltag) auswärtsschwächste Mannschaft auf den Betze. Dieses Spiel, und nur dieses eine noch, würde ich Kurz und der Mannschaft zu Rehabilitation geben. Läuft es auch hier nicht, müsste Stefan Kuntz im Sinne des Vereins handeln und Kurz von seinen Aufgaben entbinden. Es täte mir zwar leid, da Kurz kein schlechter Trainer ist und auch beachtenswerte Dinge geschafft hat, aber man kann nicht auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen, wenn es zulasten der Gesamtheit geht.

Der 1. FC Kaiserslautern ist zu sehr Wirtschaftsbetrieb als dass man sich die finanziellen Einbußen durch ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit erlaubt, nur um dem Trainer "Welpenschutz" angedeihen zu lassen.

Nur um es klar zu stellen: würden unsere Jungs so kämpfen wie Freiburg oder Augsburg, dann würde ich die Rückschläge besser verschmerzen können. Aber sie haben sich in Mainz ja nicht mal mehr groß gegen die Niederlage gestemmt - inklusive dem Trainer.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Gesperrt