Dieses ganze 'wir haben die Ruhe' Getue ist einfach ein falsches Zeichen gewesen.
Ich finde es zwar richtig nicht gleich nach 3 schlechten Spielen den Trainer zu entlassen, aber das was in letzter Zeit
zu sehen war gab KEINERLEI Anlass auf Besserung zu hoffen.
Dann wird in der Abwehr ein Graben aufgerissen der eigentlich gar nicht vorhanden war.
Jetzt hat man gleich in 3 Mannschaftsteilen den Wurm drin.
Dann wird Tiffert in die Defensive beordert obwohl er in der Vorsaison der beste Vorlagengeber der Liga war.
Ich verstehe es nicht, aber ich bin ja auch nur ein Fan und hab halt keine Ahnung vom Fussball.
Wir steigen ab und werden die nächsten 4-5 Jahre wieder in der 2.Liga sein (wenn wir Glück haben).
Die Ära des FCK ist zu Ende.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Kleiner Tipp an SK: Ein gewisser Holger Stanislawski soll als Trainer sofort zur Verfügung stehen. Handeln, Großmeister Stefan, handeln!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."
Rangnick ist auch frei. neuaufbau mit rangnick in der zweiten liga,oder klassenerhalt und nächstes jahr um die meisterschaft spielen. Rangnick is the new Favre.
ZickZackRoggensack hat geschrieben:Kleiner Tipp an SK: Ein gewisser Holger Stanislawski soll als Trainer sofort zur Verfügung stehen. Handeln, Großmeister Stefan, handeln!
HS nimmt sich eine Auszeit und hat deswegen Berlin schon abgesagt....
Mit dem 4:0 wird's dann eben Zeit für Rangnick
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."
[quote=Betzepower1973]Ich habe mich die ganze Zeit in einer Trainerdiskussion zurückgehalten, da ich der Meinung bin, dass unsere Probleme zu einem größeren Teil dem zusammengstellten Kader denn unserem Trainerteam geschuldet sind.
Sollte es am Samstag aber wieder einen ähnlich desaströsen, blutleeren mut- und hilflosen Auftritt unserer Mannschaft wie in den letzten Wochen (die besseren 20 Min. gegen Gladbach mal ausgenommen) geben, dann gibt es für mich nur zwei Alternativen:
1.
Man überprüft eindringlich nochmals die Qualität des Kaders und kommt zu dem Schluss, dass das Spielerpotenzial doch nicht für den Verbleib in der 1. Liga reicht. Dann wäre es die beste und auch günstigste Lösung mit Marco Kurz in die 2. Liga zu gehen und dort zu Versuchen mit einem hoffentlich verstärkten Kader wieder den direkten Aufstieg zu erreichen.
2.
Man kommt zu dem Schluss, dass die Qualität des Kaders für den Klassenerhalt ausreicht (und Stefan Kuntz wird natürlich zu diesem Schluss kommen, hat er doch maßgeblich diesen Kader zusammengestellt bzw. zusammengekauft). Dann muss er Kurz und Gorenzel sofort beurlauben und selbst unter Beweis stellen, dass der Kader bundesligatauglich ist und zwar auf dem Trainingsplatz zusammen mit Roger Lutz und Oliver Schäfer. Die nötige Trainerlizenz besitzt er ja.
Und jetzt kommt meine letzte Patrone:
Das alles unter Aufsicht und Anleitung von Kalli Feldkamp als "Supervisor", ähnlich wie bei Sammer und Lattek damals in Dortmund. Stefan Kuntz und sein Gespann sollten wohl ein Training nach Vorgabe von Feldkamp hinbekommen.
Das wichtigste für mich aber sind die Ansprachen an die Mannschaft, die müssen von Feldkamp kommen. Er muss die Jungs heißmachen, motivieren bis in die Haarspitzen, dass er das kann hat er 1990 eindrucksvoll bewiesen.
Und dieses Feuer traue ich Feldkamp für die dann verbleibenden 11 Spielen durchaus noch zu.
Das wäre dann unsere aus meiner Sicht letzte Patrone.
Sollte die versagen, dann Gnade uns Gott[/quote]
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Wenn ich dann noch den Wettklo und die anderen W...er von Mainz sehe, wie sie sich kaputtlachen wenn unsere Mannschaft in die Fankurve muss, könnt ich kotzen!!!!!
Fehler 1: Vertragsverlängerung mit KURZ ohne Not. Den Spielern ist das doch total latte, kostet uns nur Geld bei ner Trennung. Zurücktreten wird er ja nicht.
Fehler 2: Leute wie Amedick rausschmeissen, yahia holen? Quatsch! 5 neue holen und dann spielt doch Derstroff in der Spitze. Lieber einen neuen der auch mal Knipserqualität bereits bewiesen hat
Fehler 3: Nach dem Köln Spiel war absehbar das es gegen Bayern, Gladbach und Mainz nichts zu holen gibt. Wieso nicht dann einen CUT machen mit Trainerwechsel??? Jetzt ist es zu spät!!!
Bis auf Hoffer und Lakic hätte man in dieser Rückrunde alle Spieler an Board haben können!!!
Jetzt haben wir stattdessen: Yahia, Borysiuk, Wagner, Jörgensen, Swierczok.
Im Sommer haben wir geholt: Sukuta-Pasu, Shechter, Kouemaha, Sahan und Fortounis.
Insgesammt zehn Spieler wurden geholt, die allesamt gutes Geld verdienen. Shechter und Vermouth: Flops,
Yahia, Sahan, Sukuta-Pasu: Zweitligakicker, Fortounis und Swierczok: zu Jung um uns zu helfen. Aber Kohlen haben sie alle gekostet. Geld das wir nicht hatten um Moravek oder Lakic zu halten. Geld das man besser in zwei drei richtig gute Kicker inverstiert hätte als in Masse! Der Kader ist riesig.
Fall wir absteigen muss sich diesen Schuh der Kuntz anziehen. Ich verehre diesen Mann, denn er hat uns vor dem totalen Ruin gerettet, aber in dieser Saison lag er mit seiner Personalpolitik gehörig daneben. Zudem wurde noch ohne Not das Mannschaftsgefüge komplett auseinander gerissen. Mit diesen Spielen würden sogar Mourinho oder Wenger absteigen.
Das der Kurz bei hinreichend gutem Spielermaterial etwas aus dem Team herausholen kann, hat er bei uns jetzt immerhin zwei Spielzeiten lang gezeigt. Aber diese Spieler bringen es einfach nicht!
Mein FCK Herz blutet !Kuntz schmeiss endlich diesen Kurz raus bevor es zu spät ist. Augsburg gegen 2:0 gegen Hertha gewonnen wir sind jetzt 17 !Was muss noch passieren das Kuntz endlich diesen untauglichen Trainer feuert ?
Naja ich war bis jetzt immer pro kurz, aber dafür muss einer gerade stehen, mir reichts das theater... Jedes wochenende die gleiche scheiße, kein kampf kein biss, von anfang an sind die schon nicht auf dem platz... gibts gar nicht, mit welcher einstellung die in die partie gehen. Ich mag Kurz und er hat großes hier geleistet, aber 13 Spiele ohne Sieg in Folge und jetzt noch dieser desaströse auftritt beim Rivalen... Mir reichts, es muss was passieren und das einzige was man während der saison machen kann ist den Trainerentlassen.
Auch wenn ich kaum glauben kann, dass ein anderer Trainer es besser macht... -> Kurz entlassen, Stani holen, alles versuchen um die Klasse zu halten und sonst neustart mit Stani in liga 2
Kurz sagte grade im Interiew,
dass es heute ein absoluter Tiefpunkt ist!
Es wäre nichts umgesetzt worden, und er trägt die alleinige Verantwortung (auch für die Aufstellung)!
Er sagte auch dass es diese Woche eine extrem unruhige Woche geben wird.
Dick kann bleiben, Derstroff auch, Trapp auch,
Sukuta Pasu hatte es glaub ich auch verstanden um was es geht (er kämpft und beisst)
Ansonsten können alle gehen.
Wobei ich keine wirkliche Alternative zu Marco Kurz sehe. Er hat Herzblut aber scheint die Mannschaft nicht zu erreichen! Schade!!!
"Das war heute der Tiefpunkt"...soso, Herr Kurz. Dieser Tiefpunkt war vorherzusehen, die Auftritte der letzten Wochen waren (mit Ausnahme der zweiten Hälfte gegen Gladbach) schon schlecht...aber heute, das war kein "Tiefpunkt", das war der sportlicher Offenbahrungseid und spätestens jetzt sollte SK reagieren! Weiterhin am Trainer festzuhalten, nichts gegen den drohenden Abstieg zu unternehmen, das wäre mEn. vereinsschädigendes Verhalten! AUFWACHEN UND HANDELN! Ohne alles versucht zu haben (und dazu gehört auch ein Trainerwechsel) die Liga verspielen, dass geht nicht!!!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."
Also wenn Kuntz Herr Kurz nach diesem Auftritt nicht entlässt, sollte Kuntz selbst seinen Hut nehmen.
Für mich kann er sich sein "ich bin so Stolz auf eine Nichtentlassung des Trainers sparen", sondern sollte sich selbst mal hinterfragen.
Eigentlich sind alle Neuverpflichtungen nicht eingeschlagen.
Eine solch schlechte Quote, hatte er selbst beim VFL Bochum nicht.
Kuntz ist kein Messias, und muss sich als VV auch am sportlichen Erfolg messen lassen.
Hier geht es nicht um einzelne Personen.
Genau dies hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren.
Ich meine, es ist jetzt klar, dass es so nicht weitergeht. Ich finde, es war richtig, bis hierher an Kurz festzuhalten. Wir haben jetzt aber noch die Chance, den Schwung mit einem neuen Trainer mitzunehmen und nächste Woche ein Betzenberg-Feuer zu entfachen. Ein neuer Trainer wäre wahrscheinlich das Beste.
Es tut mir Leid für Kurz. Wir haben ihm viel zu verdanken und er hat bis heute gute Arbeit gemacht. Aber es ist psychologisch ausgereizt. Das haben wir alle gesehen.
Ich persönlich hätte nichts gegen Feldkamp, aber es wird wohl ein anderer werden. Stanislawski könnte ich mir denken.
Zumindest weiß ich jetzt,was Trainer MK im Geheimtrining während der Woche nicht gemacht hat-er hat ihr nicht erklärt wie Fussball geht.
Mit Stöcken ausgestattet wäre sie heute locker als Nordic Walking Tuppe durchgegangen!
Der 1. FC Kaiserslautern geriet am 23. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga mit 4:0 im rheinland-pfälzischen Derby beim 1. FSV Mainz 05 gehörig unter die Räder. Die Tore für die überlegenen Rheinhessen erzielten Zidan (2.), Szalai (17.), Nicolai Müller (30.) sowie Choupo-Moting (74.).
Durch diese Niederlage und dem zeitgleichen Sieg des FC Ausgburg gegen die Hertha von König Otto rutschen die Roten Teufel vom 16. auf den 17. Tabellenplatz ab.
Hier das Spielschema:
15:30 Uhr Coface-Arena Mainz
1. FSV Mainz 05: Wetklo, Marco Caligiuri, Kirchhoff, Bungert, Zabavnik, Polanski (ab 84. Malli), Soto, Nicolai Müller, Zidan (ab 76. Ivanschitz), Choupo-Moting, Szalai (ab 71. Allagui) Trainer: Thomas Tuchel
1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick, Simunek, Yahia, Abel, Borysiuk, Derstroff (ab 79. Sukuta-Pasu), Tiffert (ab 46. Fortounis), de Wit, Kouemaha (ab 46. Jörgensen), Wagner Trainer: Marco Kurz